1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Brot - wieviel pro Tag?

Diskutiere Dukan Brot - wieviel pro Tag? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe mir gerade das Dukan Brot laut Rezept gebacken und bin gerade am Rätseln, wie ich die Haferkleie (250gr) und die...

  1. hizmalikivircik

    hizmalikivircik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade das Dukan Brot laut Rezept gebacken und bin gerade am Rätseln, wie ich die Haferkleie (250gr) und die Weizenkleie (50gr) auf Tage umrechne. Ich habe insgesamt 28 EL an Kleie "gemessen". Heißt das, dass ich dieses Brot 14 Tage in P2 essen könnte, wenn ich meine Haferkleieration mit dem Brot zu mir nehme? Oder muss ich das wegen der Weizenkleie anders berechnen?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    LG, hizmalikivircik
     
    #1 hizmalikivircik, 21.08.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Brot - wieviel pro Tag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepperpatty

    pepperpatty Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    269
    Oh, das würde ich auch gerne wissen. Bin ja auch noch ein Dukan Neuling. Viele Rezepte in dem Kochbuch sind ja mit Haferkleie. Da frag ich mich dann auch, ob es zusätzlich ist, oder ob ich es reinrechnen muss?

    LG
    Patty
     
    #2 pepperpatty, 22.08.2013
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Die tgl angegebene Haferkleie-Menge,
    ist immer die tgl. Gesamtmenge

    Umrechnung ist sehr einfach:
    Du nimmst einen EL den Du ab nun für immer, für das abmessen Deiner HK-Menge nimmst.
    Füllst ihn mit der HK und anschließend wiegst Du diese HK-Menge und schon hast Du Deinen Wert.
    Dann backst Du Dein Brot schneidest es in Scheiben auf.
    Dann kannst Du Dir wieder Deine erlaubte Scheiben-Menge "überschlagen".
    Deine Menge waren zB 10EL HK fürs Brot, Du schneidest 10 Scheiben, bist in P1
    ergibt 1,5 Scheiben tgl
    Bei den üblichen Internet-Rezepten rund um Dukan die mit HK sind, sind es meist 2 Scheiben max. tgl. in P1.

    Bei der HK ist es wichtig, die tgl Menge nicht zu unterschreiten. Eine minimale Überschreitung hat keine negativen Auswirkungen so lange genug Flüssigkeit getrunken wird.

    Wünsche Euch viel Spaß und gute Erfolge

    Liebe Grüße von der Hex
     
    #3 Dukanhexe, 22.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. hizmalikivircik

    hizmalikivircik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank, Dukanhexe! Ich war wegen der Weizenkleie verunsichert, ob sie meine tgl HK Ration beeinträchtigt, aber dem scheint nicht so zu sein (blush)
     
    #4 hizmalikivircik, 22.08.2013
  6. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    das tönt gut, wo finde ich das Brotrezept? danke! Mutterherz
     
    #5 Mutterherz, 22.08.2013
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Das ist mein täglich Brot;)

    6 Eier
    450g Magerquark
    1-2Tl Salz
    250g Haferkleie
    50g Weizenkleie
    1 Pckch. Back-Pu
    4El Leinsamen
    50min. bei 200Grad
    Habe es hier irgendwo in den Tiefen der Foren gefunden, weiß nicht mehr wo. Sollte es nicht korrekt sein, ich lebe sehr gut mit diesem Brot. Die Form lege ich mit Backpapier aus, nach Fertigstellung schneide ich es und friere es portionsweise ein.
     
    #6 Claraelfi, 22.08.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    :) Hallo Claraelfi, vilen Dank für dein Rezept, ich will es am Wochenende ausprobieren. Wünsche dir einen schönen Abend.
     
    #7 Mutterherz, 22.08.2013
  9. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Dann berichte mal, wie es dir schmeckt. Man kann es auch toasten.
     
    #8 Claraelfi, 23.08.2013
  10. Anzeige

  11. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hast du dir schon das Käsekuchenrezept von Martha herausgesucht? Sehr zu empfehlen, vor allem Waagetechnisch am nächsten morgen:)
     
    #9 Claraelfi, 23.08.2013
  12. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ja Marthas Käsekuchen ein Wunder aber es klappt mir unerklärlich aber funzt.
    Stippo
     
Thema:

Dukan Brot - wieviel pro Tag?

Die Seite wird geladen...

Dukan Brot - wieviel pro Tag? - Ähnliche Themen

  1. Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM )

    Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM ): Käsebrötchen-Rezept von der Dukanhexe 400 gr Mehl Typ 550 200gr Käse (Vollfett zB Gouda mittelalt) gerieben 300ml Milch 1/2 Päkchen Trockenhefe...
  2. perfekte Dukan Brötchen Rezept

    perfekte Dukan Brötchen Rezept: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Brötchen Rezept. Jetzt habe ich dieses hier online gefunden: Für ca. 6 kleine Brötchen: 3...
  3. Low Cab Brot - für die Dukan-Diät tauglich?

    Low Cab Brot - für die Dukan-Diät tauglich?: Hallo, beim Durchstöbern des Internets bin ich auf ein Rezept eines Brotes gestoßen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es auch für die Dukan-Diät...
  4. Dukan-Brot

    Dukan-Brot: Hallo, ich hätte eine Frage: habe heute zum ersten mal das Dukan-Brot gebacken, weil ich schon sooo neugierig war und ich muss sagen mit...
  5. Eiweißbrot/-brötchen - Dukan Brot/Brötchen

    Eiweißbrot/-brötchen - Dukan Brot/Brötchen: Dukan Brot Zutaten für eine 10x7cm Backform 2 Esslöffel Weizenkleie 3 Esslöffel Haferkleie 3 Esslöffel Maisstärke 7g frische Hefe 1 Ei 50g...