1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Aromen

Diskutiere Dukan Aromen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das wuerde mich auch interessieren ....

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das wuerde mich auch interessieren ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Aromen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Okay, hier ist mein Rezept:

    je 4 Löffel Hafer- und Weizenkleie
    Backpulver
    1 Prise Salz
    Süßstoff
    Aroma nach Belieben ( ich nehme immer ein halbes Fläschchen Vanille und ein halbes Fläschchen Mandel, Zimt und einen Schuss Zitrone )
    3 mittelgroße Eier
    250-300 gr. Magerquark
    Eier trennen und Eiweiss steif schlagen
    alles verrühren, Eiweiss unterheben und in die Formen füllen ( eigentlich egal welche Form, rund, eckig, rechteckig )
    Ich habe ja eine Muffinachterform und da ist der Inhalt etwas flacher, deswegen backe ich die Brötchen ca. 28-30 min. ( je nach Bräunung ) und lasse sie noch 10 min. im Ofen abkühlen
    Wenn man jetzt eine 6er oder 4er Muffinform hat sollte man 5-10 Minuten längere Backzeit nehmen. Gebacken wird bei 180°.
    Ich mache auch pikante Brötchen mit gebratenen Zwiebeln und ganz mageren Schinkenwürfeln, ordentlich Kräuter/Gewürze dazu und ab in den Ofen. Zwiebeln/Schinken müssen aber abgekühlt sein sonst wirds matschig.
    Wir essen die Brötchen schon seit Monaten und haben immer noch nicht genug davon.
    Viel Spass beim Probieren

    LG aennie
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Danke aenni , das werde ich gleich morgen mal ausprobieren!

    Schönen Abend noch!
     
    #53 Riteltitel, 10.10.2012
  5. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo aenni!

    Ich habe gerade Dein Brötchenrezept ausprobiert. Dazu habe ich mal noch eine Frage:
    Wieviel Backpulver nimmst Du - ein ganzes oder 1/2 Päckchen?

    Ich habe mit 1/2 Pck. gebacken. Die Brötchen sind nicht sehr aufgegange. Die Papierförmchen in der Muffinform waren gut 2/3 voll (roher Teig). Ich habe aus der angegebanen Menge 12 Brötchen rausbekommen. Zu den angegebenen Zutaten habe ich nur noch geröstete Zwiebeln dazu gegeben.

    Aber schmecken tun sie gut!

    Einen schönen Tag noch!
     
    #54 Riteltitel, 11.10.2012
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Freut mich das sie dir geschmeckt haben. Ich komme mit einer Tüte Backpulver immer so für 3mal backen aus, vielleicht liegt es ja auch am Herd, ich habe einen ganz nigelnagel Neuen mit allem Schickimicki ( kann ich trotzdem nicht richtig bedienen, viel zu viele Einstellungen:D ). Ich stelle immer Umluft-Oberhitze ein und da werden sie richtig fluffig.

    LG aennie
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Danke aennie, Samstag bin ich Strohwitwe, da werde ich mal einen Back-Marathon hinlegen ;)

    Kokos-Muffin-Nachschub brauche ich auch und sonntags mal wieder ein Broetchen statt des selbstgemachten EW-Brots klingt auch verlockend. Da das Rezept ohne Hefe ist, entfaellt ja auch diese laestige Gehzeit. Das ist gerade morgens ideal (nod)
     
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Soweit war ich hier noch gar nicht durchgedrungen das es auch ein Rezept für Brot gibt, super da werd ich gleich mal schauen. Ich nehme sonst ab und an mal das Brot von Real, ist zwar nicht optimal aber da ich es sehr selten esse ist es nicht so schlimm.

    LG aennie
     
  9. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo aennie,

    habe mir auch schon überlegt, dass ich vielleicht noch eine niedrigere Temperatur nehmen sollte oder weniger Zeit. Vielleicht sind sie zu schnell gebacken.
    Da sie schmecken werde ich die probieren, bis sie gelingen. Ich habe noch einen ziemlich alten Herd, aber der funktioniert noch.

    Einen schönen Abend noch!
     
    #58 Riteltitel, 11.10.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    Hallo,:flag:
    hab da mal ne frage zu den Aromen?? Kann man nicht einfach die Backaromen nehmen? Davon gibts doch auch jede Menge geschmäcker......!!!!!
    Ich wollt mir Vanillearoma holen und mir dann aus Magerquark und bissl Mineralwasser einen leckeren Quark machen :?
     
    #59 Abnehmen Gast 71268, 12.10.2012
  12. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    (giggle) Mmmmhhhh, damit ist meine frage ja schon beantwortet, man darf also die normalen Backaromen nehmen;
    .....auch in Phase 1 schon?

    grüße
     
    #60 Abnehmen Gast 71268, 12.10.2012
Thema:

Dukan Aromen

Die Seite wird geladen...

Dukan Aromen - Ähnliche Themen

  1. dukan aromen aus dem Dukan Shop

    dukan aromen aus dem Dukan Shop: Guten abend:) ich spiele mit dem gedanken mir im dukan i-net shop aromen zu bestellen. Hat jemand dort schonmal bestellt u kann welche empfehlen?...
  2. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  3. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...