1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen?

Diskutiere Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Belohne dich! Ohne Fleiß, kein Preis! Aber Abnehmen soll auch Spaß machen um sich bei Laune zu halten. Daher sollte man sich selbst immer mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Belohne dich!

    Ohne Fleiß, kein Preis!
    Aber Abnehmen soll auch Spaß machen um sich bei Laune zu halten. Daher sollte man sich selbst immer mal wieder belohnen. Essen ist keine gute Idee! (wait)

    Hier kommen ein paar Alternativ-Vorschläge:
    * ein Bad mit neuem Badezusatz geniessen
    * neue Bodylotion und den "neuen" Körper verwöhnen
    * Partnermassage oder professionelle Massage mit Aromaölen (hm, toll)
    * Gesichtsmaske auflegen und Lieblingsmusik genießen
    * bei professionelle Kosmetik verwöhnen lassen
    * Fußpflege und Fußreflexzonenmassage (himmlisch(inlove))
    * Wellness- Wochenende (-Tag) mit Partner oder Freunden verbringen.
    * Saunabesuche (nicht bei Erkältung!)
    * Friseurbesuch ( eine neuer Look motiviert auch)
    * Typberatung für Schminken, Kleidung und Styling
    * Kinobesuch ohne Popcorn, Nachos und Cola
    * Freundeabend ohne Alki und Geknabber, echte Freunde verstehen das(clap)
    * Ausflüge, Theater, Konzerte
    * Erotikshooting ( habe ich hier im Forum gelesen und fand es sehr interessant. Würde es gern mit meinem Mann machen, wenn ich ausreichend Mut bis zum Wunschgewicht aufbringen kann;))
    * neue Accessoires kaufen (schicke Taschen, trendige Tücher oder Schals, passende Gürtel) wer viiiiel abnimmt, sollte mit dem Shoppen von Klamotten warten, bis er kurz vor dem Ziel ist, auch wenn es schwer ist.(sweat) Könnte doppelte Kosten verursachen!;(

    Setzt euch kleine Zwischenziele und belohnt euch, wann immer ihr wollt oder es braucht.
     
    #51 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Abführen oder nicht?

    Von Almased wird das Abführen empfohlen um Hungergefühle zu vermeiden und damit mögliche Nahrungsreste im Darm nicht anfangen zu gären.
    Bei diesem Thema scheiden sich allerdings die Geister.
    Bei meiner ersten Abnahme mit Alma habe ich mit Glaubersalz abgeführt. Das Erlebnis war für mich so prägend, dass ich dieses mal darauf verzichtet habe und weniger Hungergelüste hatte. Meine Darmfunktion ist absolut normal und geregelt, sodass mein Körper das selbständig bewältigt hat. Für Jemanden, der mit der Verdauung Probleme hat, ist es vllt hilfreich. Sauerkrautsaft, als natürliches Mittel, könnte ich mir dann besser vorstellen. Das ist aber Geschmacksache. Zwischendurch noch mal Abzuführen ist nicht notwendig. Das empfohlene UK- Darmflora Präparat sollte zur weiteren Regulierung genügen. Ich brauchte es nicht. Jeder sollte selbst entscheiden, wie er seine Almased- Diät startet.
     
    #52 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Urlaub, Feste und Feiern

    Ich wage mich hier an ein Thema, das schon oft für Diskussionen gesorgt hat. Aber (fast) jeder wird während seiner Abnahmezeit mal in diese Situation kommen. Und eine mentale Vorbereitung kann helfen. Gern könnt ihr eure Meinung dazu schreiben und natürlich auch ganz anderer Meinung sein als ich. Diese hier, ist jedenfalls meine(wasntme)

    Feste soll man feiern wie sie fallen!

    Gerade wenn man mehr Gewicht verlieren möchte, braucht das seine Zeit, obwohl Alma das zügig vorantreibt. Wegen der Diät werden aber keine Geburtstage verlegt(giggle) Und auch der lang geplante Urlaub ist vllt in Sicht, obwohl man das Wunschgewicht noch nicht ganz erreicht hat.
    Beides habe ich mit dabei und wusste es auch schon geraume Zeit, eigentlich von Beginn an. Verschieben des Beginns ist Unsinn, denn solche Ereignisse gibt es immer wieder. Aber planen war und ist für mich wichtig.
    Direkt nach meiner vierwöchigen Turbozeit stand ein runder Familiengeburtstag im Restaurant an. Ich habe den Fahrdienst für meine Family übernommen und konnte so auf Alkohol verzichten. Hab nur mit einem Schluck Sekt angestossen. Bei den Mahlzeiten hielt ich mich an Fleisch und etwas Gemüse. Kartoffeln und andere KH-Beilagen ließ ich links liegen. Torte und Kuchen habe ich nicht gegessen, nur den Kaffee getrunken.
    Dumme Sprüche gab es nicht, das hätte mich auch nicht gestört oder abgehalten. Da ich bis dahin bereits 10kg abgenommen hatte, wollte ich meinen Erfolg nicht gefährden und meine Selbstbeherrschung überspannen. Ich habe ohne Reue lecker genossen und die 700g mehr waren nach 2 Tagen Reduktion Geschichte.
    Im März geht es in den Urlaub. Almased wird nicht im Gepäck sein. Aber im Kopf ist eiweißreich mit wenig Fett und KH gespeichert. Schwimmen liebe ich und wird täglich auf dem Programm stehen. Mal wird auch ein Glas Wein sein, aber es ist ständig 28- 32 grad heiß, auch nachts. Da sinkt mein Appetit auf Alkohol gewaltig. Ich sehe das als erste Herausforderung und Probe für meine neue Lebenszeit ohne Alma. Wenn mir das gelingt ohne große Zwischenfälle, habe ich gute Chancen, das auch später mit Wunschgewicht hinzukriegen.
     
    #53 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
    12 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Wasserhaushalt des Körpers,

    Am Anfang einer Diät verliert der Körper Wasser. Aber wenn es dann an die Fettreserven geht, sollte man sich freuen, wenn der Wassergehalt im Körper steigt. Mit 45- 50% ist der Wasserhaushalt gut mit über 60% hervorragend. Wenn das Gewicht mal stagniert oder ansteigt, kann das auch am Wasser liegen, das die Muskeln speichern. Nicht nur die Muskeln, sondern jede andere Zelle im Körper braucht dieses Wasser für ihre optimale Funktion. Nur die Fettzellen bilden eine Ausnahme, denn das Wasser und Fett sich nicht verträgt, wissen wir doch aus alltäglichen Erfahrungen selber.
    An unserer Haut sehen wir den gesunden Wasserhaushalt am besten. Eine rosige und pralle Hautoberfläche und kaum Fältchen. Darüber müsste sich besonders Frau freuen, aber auch Männer sehen nicht gern Falten im Spiegel. Ausnahme: Lachfalten, denn Lachen ist das Lebenselixier schlecht hin.
    Die meisten Körperfettwaagen zeigen auch den Wasserhaushalt an und jedes gute Fitnesscenter bietet diesen Service an. Ich begann mit 43% und steigerte mich bis jetzt auf 51%- gut, aber noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran(y)
    Jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag.
     
    #54 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Muskelmasse im Körper

    Hier mal ein kleiner Vergleich. ein 500g Steak ist etwa so groß wie meine normalgroße Hand. Dieselbe Menge Öl, also ca. 1/2 Liter in einem Messbecher hat bei weitem mehr Volumen, denn mit einer Hand oder auch zwei könnte ich das nicht tragen. Fett nimmt also viel Volumen im Körper ein und Muskeln wiegen mehr, das ist den meisten bekannt.
    Hier mal ein Link wie der Muskelanteil bei Mann und Frau am besten aussieht, abhängig vom Alter:FAQ - Gewicht
    Zu W
    asser und Fettanteil gibt es dort auch Angaben.

    Mit Sport lässt sich der Muskelanteil erhöhen. Mir ist besonders wichtig Muskulatur aufzubauen um meine Knochen zu schützen, denn mit zunehmendem Alter nimmt der Knochenanteil leicht ab und ich möchte noch lange schmerzfrei und beweglich sein.
    Vor 2 Monaten, als ich anfing, erschrak ich über den niedrigen Muskelanteil von nur 7,6%. Erstaunlich, dass ich mich damit überhaupt noch normal bewegen konnte.(sweat) Als absoluter Sportmuffel startete ich mit Zumba und Zirkeltraining im Fitnesscenter. Inzwischen tanze ich auch hier daheim noch 2-3 mal die Woche. Mit Alma (mehr Eiweiß) habe ich endlich die Energie, das auch durchzuziehen. Jetzt liegt er mit 35,5% schon mal im normalen Bereich. Und ich finde das ist eine ganz schöne Leistungssteigerung meines Körpers.
    Gleichzeitig konnte ich beobachten, dass die Proportionen, gerade an den Problemzonen wesentlich gleichmäßiger werden. Und ein straffes Gewebe, mit wesentlich weniger Cellulite, gab es gratis noch dazu.
    Wenn man einen gut geformten Body haben möchte, reicht abnehmen allein nicht aus. Das habe ich jetzt begriffen. Sport leistet hier einen entscheidenden Beitrag und ich möchte ihn nicht mehr missen.
     
    #55 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Fettanteil

    Wenn die Waage mal schweigt oder steigt könnte das also am steigenden Wasserhaushalt oder Muskelaufbau liegen. Darüber sollte man sich freuen:D.
    Eine Diät oder Gewichtsabnahme funktioniert dann optimal, wenn Wasser- und Muskelanteil steigen und gleichzeitig der Fettanteil im Körper sinkt. Wenn man den Fettanteil zum jeweiligen Gesamtgewicht ins Verhältnis setzt, kann man ziemlich genau berechnen, wie viel Fett man tatsächlich abgenommen hat. Ich startete bei 37,9 %- VIEL ZU HOCH!!! und bin jetzt bei 27,7% - leicht erhöht. 25% möchte ich mindestens schaffen!!
    Bei mir am Anfang: 37,9%Fettanteil x 81,7kg Gewicht : 100% = 30,9 kg Fett.
    Heute: 27,7%Fettanteil x 70,5kgGewicht :100% = 19,5 kg Fett.
    30,9 kgFett - 19,5 kgFett = 11,4 kg Fett
    11,4 kg reines Fett abgenommen
    .
     
    #56 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. SoSo

    SoSo Guest

    Basenhaushalt

    meiner ist ok, messe regelmäßig.
    Ich trinke täglich 1-2 Tassen, Basischer Kräutertee von Bad Heilbrunner.
    Ob es daran liegt weiß ich allerdings nicht.
    Ist aber vielleicht eine Alternative zu den Tabletten :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Damit habe ich leider keine Erfahrung. Aber es funktioniert doch bei dir und ist vllt eine Alternative für andere, die nicht gern Tabletten nehmen. Diesen Tee kann man doch sicherlich in Drogerien und Apotheken kaufen, oder?
    Danke für den Tipp!(y)
     
    #58 Abnehmen Gast 70216, 05.03.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Huhu Kayjan, ups, habe gerade gesehen das ich den Tee auch zuhause hab. Ja den gibt es in vielen Geschäften ich hole die von Bad Heilbrunner (gibt es auch Erkältungs, Magen usw. Tee) meistens im Kaufland ;-) Die Schachteln sind weniger wie halb so groß wie die normalen Tee Packungen und es sind 8 Beutel drin. (f) DANKE SoSo (f)
     
    #59 Abnehmen Gast 398216, 06.03.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Wie viel Almased bei welcher Größe?

    Der Beipackzettel der Almased- Dose sollte sorgfältig gelesen werden. Die hier genannten Angabe sind daraus entnommen und in Gramm umgerechnet, da ja mit einer Küchenwaage abgemessen werden sollte.

    Körpergröße 150 - 165cm = 50g pro Almased Mahlzeit

    Körpergröße 170 - 180cm = 60g pro Almased Mahlzeit

    Körpergröße 185 - 190cm = 70g pro Almased Mahlzeit

    Noch ein Tipp:
    Die Anschaffung einer Küchenwaage lohnt sich auf jeden Fall, da man auch in der Reduktion die Lebensmittel überwiegend abwiegt, damit man dem Kcal- Wert 400 - 450 gerecht wird.
     
    #60 Abnehmen Gast 70216, 06.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen?

Die Seite wird geladen...

Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.