1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen lieben Dank mutzelie. Ja, es ist so eine Sache mit dem inneren Schweinehund. An den kleinen muß ich als immer denken, wenn ich unseren...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Vielen lieben Dank mutzelie.

    Ja, es ist so eine Sache mit dem inneren Schweinehund. An den kleinen muß ich als immer denken, wenn ich unseren großen Schweinehund sehe. Vom Aussehen her ein Hund und legt aber gerne das Verhalten eines Schweines an den Tag :whistle:
     
    #51 Schwarzwaldmädl, 13.07.2016
    Redpoppy und mutzelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich hab da mal eine ganz tolle Frage: Beim Bäcker gibt es das sogenannte Eiweißbrot, dass ja eigens für die Kategorie Low Carb kreiert wurde. Dürfte ich das auch Essen?
     
    #52 Schwarzwaldmädl, 13.07.2016
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich muss mich jetzt mal kurz auskotzten. Hab schon Tränen in den Augen. Es gibt Leute die müssen mich für absolut blöd und bescheuert halten. Das schlimmste daran ist, dass ich das ja solangsam glaube.

    Ich habe vor einer Stunde meine Tochter auf den Schulweg gebracht. Dort trifft sie dann in der Regel ihre Klassenkameradin. Nachdem sich die Mädchen auf den Weg gemacht haben hat sich ihre Mutter und ich noch unterhalten. Hatten es darüber, dass das andere Mädchen am Ende der 1. Klasse noch nicht in der Lage ist zu lesen und schreiben (was man in der 1. Klasse unter schreiben versteht). Jedenfalls wurde das Kind letzte Woche getestet auf Lese-u. Rechtschreibschwäche und das Ergebnis besagt, dass sie einfach ein Jahr zurück gestellt werden hätte müssen. Alles noch kein Problem. ABER sie hatte versucht mir zu erklären, dass es ja kein Problem ist, dass ihr Kind in Klasse 2 kommt, denn die 1. und 2. Klasse gehören ja zusammen. Dies ist aber nicht so. Das habe ich auch versucht ihr zu erklären, dass es damit zu tun hat, dass die Bewertungen von Klasse 1 in das Zeugnis von Klasse 2 einfließen sonst nichts. Ihr Vermerk war, ja aber die Klassenlehrerin sie hat doch schon so oft mit ihr gesprochen. Ich auch! Auch beim letzten Elternabend hat die Lehrerin nochmals erklärt wie es sich mit dem Zeugnis verhält. Letztlich musste ich mir anhören, ich würde wollen, dass das Kind die Klasse nochmals wiederholt, nur weil ich gefragt habe, was passiert wenn der Groschen im Bezug auf das lesen in der 2. Klasse immernoch nicht fällt.

    Jetzt versucht diese Mutter mir auch noch zu erklären, dass auch noch andere Mütter Probleme mit mir haben. Ich glaube zwar nicht, dass ich so naiv bin, aber es ist mir auch neu, solche Schwierigkeiten zu haben! Ich mag einfach nicht mehr! Hab doch auch so schon genug sorgen und Probleme, habe immer Versucht freundlich gegenüber anderen zu sein. Habe mich nie anderen aufgezwungen, auch wenn es hieß alleine zu sein.
     
    #53 Schwarzwaldmädl, 14.07.2016
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Sorry, dass ich hier mein Herz ausschütte, aber das ist einer der Gründe, warum ich solche Schwierigkeiten mit meinem Gewicht habe. In solchen Situationen neige ich dazu, es im wahrsten Sinne des Wortes in mich rein zu fressen. Ich würde nicht behaupten, dass ich super labil bin oder so aber es nimmt mich einfach arg mit.
     
    #54 Schwarzwaldmädl, 14.07.2016
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebes Schwarzwaldmädl,
    Nein, dass ist leider nicht Dukantauglich. I.d.R. hat es zuviel Fett durch die ganzen Körner, die dort enthalten sind.

    Es gibt aber leckere Altenativen, die man sich selber backen kann und mir sehr gut schmecken. Ich esse sehr gerne Hk-Brot, aber auch die oopsies sind einen Versuch wert.

    Hier mal ein paar Rezepte zum probieren:


    HK-Brötchen aus der Mikrowelle
    1 Ei
    2 EL HK
    (ggf. 1 EL WK/DK)
    1 EL Quark
    etwas Backpulver
    (ggf. Brotgewürz, Kräuter, Zimt, Kakao, Süßstoff)

    Alles verrühren. 4 Minuten 800 Watt in die Mikro. Wenns in der Mitte noch feucht ist, etwas länger.
    Kann man gut aufschneiden und wenn man möchte auch noch mal toasten. Hab so einen kleinen viereckige Glasbehälter, damit sieht es dann fast wie Toastbrot aus.

    Alternativ kann man dem Teig auch Kakao oder Zimt und Süßstoff zufügen, dann wird ein Zimtkuchen/Brownie. Mit Schokopudding kann dann noch "glasiert" werden.


    Ich mache auch gerne ein Kleie-Brot
    4-5 Eier
    500g Quark
    1 TL Salz
    250g HK
    50g Weizenkleie
    4 EL Leinsamen (oder Chia Samen)
    1 Pck. Backpulver
    (evtl. Brotgewürz)

    Alles vermischen und in eine Kastenform füllen. (Mit Backpapier auslegen oder Silikonform nehmen)

    175° ca. 50 -60 Minuten backen.

    Das Brot enthält ca. 10 Tage Haferkleie-Portionen. Ich bekomme immer 20 Scheiben raus, also 2 Scheiben pro Tag. Durch den Quark hält es aber nicht so lange, deshalb friere ich es immer in Scheiben geschnitten ein. Zwischen die Scheiben packe ich je ein Stück kleingeschnittenes Backpapier und dann alles in einen Gefrierbeutel, so lassen sich die Scheiben einzeln entnehmen. Entweder ich lege die Scheiben abends raus und lasse sie für den nächsten Tag auftauen oder packe die gefrorenen Scheiben bei Bedarf in den Toaster.

    Wenn es nicht eingefroren wird, muss es unbedingt in den Kühlschrank... aber auch da hält es nicht lange.

    Wenn man nicht Dukan macht, schmeckt es auch super oben ein paar Sonnenblumenkerne drauf zu streuen.

    Und ich habe noch ein Rezept mit Weizengluten. Die Brötchen/Brot sehen den normalen am ähnlichsten, wie ich finde. Allerdings kann nicht jeder Weizengluten ab... also NICHT verzehren, wenn man Gluten nicht ab kann!!!!

    Brot/Brötchen aus Weizengluten

    250g Weizengluten
    2EL Weizenkleie
    2 EL Leinsamen (geschrotet) oder 2 EL HK
    (1 EL Sojamehl... lasse ich meistens weg)
    1 Pck. Trockenhefe
    1 TL Salz
    360ml lauwarmes Wasser
    250g Magerquark
    ggf. Brotgewürz und paar Leinsamen zum drüberstreuen


    Alles vermengen, abgedeckt bei 50° ca. 60 Minuten in einer großen Schüssel gehen lassen.

    Brot formen bzw. in eine Kastenform füllen oder Brötchen formen. Ergibt bei mir 9 Stück.


    175° 60 Minuten backen.

    Die Beschreibung von den Oopsies habe ich von FrauEigensinn geklaut... mache die aber auch genau so ... gibt im www alle Möglichen Varianten. z. B. auch als Buger"brötchen" etc.

    Oopsies 1


    3 Eigelb, vermischt mit 150g Quark
    3 Eiweiß sehr steif geschlagen und sie unter die Quark-Eigelb-Mischung heben.
    Dann entweder Kleckse auf ein Rost mit Backpapier oder ein großes Fleckchen auf das Pizzablech, ebenfalls mit Backpapier belegt auf den Rost.

    Ca. 20 Min bei 180 Grad.

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: in die Ei-Quarkmasse kann man typische Pizzagewürze und Kräuter Mengen, und/ oder Frischkäse...

    Oopsies 2
    Für ca. 6 Stück:

    Blech mit Papier belegen

    3 Eier trennen
    100 g Frischkäse
    Salz
    Eiweiß sehr steif schlagen. „Umkipptest“

    Eigelb und Frischkäse mit dem Mixer gut mischen, mit Salz würzen.
    Steife Eiweißmasse unterheben

    Röhre auf 150° vorheizen

    Die Masse in ca. 6 Teilen auf das Blech geben, ca. 30 Minuten backen

    Als „Brot“ benutzen: mit Butter, Käse, Schinken ................und allem nach Geschmack belegen.

    Man kann schon bei der Zubereitung salziges einarbeiten: ger, Käse, Zwiebeln, Bacon , Kräuter ........

    Pizza - Ooopsies

    Die Oopsies nach Grundrezeptherstellen.

    Nach dem Backen die Oopsies umdrehen und den Belag zubereiten:

    50g gewürfelter Schinken, 50g gewürfelte Salami, 2 Scheiben Kochschinken (gewürfelt), ital. Kräuter, 100g Käse, 2 gepresste Knoblauchzehen, 2El Tomatenmark und 100g Schmand vermengen.
    Den Belag auf den Oopsies verteilen und nochmal 100g Käse drüber streuseln.
    Das Ganze für 15 min bei 200 Grad zurück in die Röhre

    Flammkuchen-Oopsies

    Die Oopsies nach Grundrezeptherstellen, nach dem Backen umdrehen und den Belag herstellen:

    2 mittelgroße gewürfelte Zwiebeln, 100g gewürfelter Schinken, eine Prise Salz und ein Becher Schmand vermengen.
    Auf den Oopsies verteilen und nochmal für 15-20 min bei 200Grad in die Röhre!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #55 Redpoppy, 14.07.2016
    koala5, teetrinkerin, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  7. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Das ist doch völlig ok! Wer es nicht "hören" möchte, brauch es nicht lesen! Lass ruhig alles raus und friss es nicht in dich hinein. Manchmal hilft das auskotzen und danach geht es einem besser. Ich hoffe, so ist es auch bei dir! Und wenn du "Frustessen" musst, dann Dukantauglich!;) Dann brauchst du wenigstens nicht noch ein schlechtes Gewissen haben :)

    Ist echt doof so eine Situation... kann verstehen ,dass es dich ankotzt! Manche Menschen sind schwierig zu verstehen und vor allem verstehen sie in Stresssituationen auch gerne mal alles "falsch" und manchmal kommt ein gesprochenes Wort auch anders rüber, als man es beabsichtigt hat. Ich hoffe, es klärt sich mit der Mutter und den anderen Müttern. Bleib stark!!!!
     
    #56 Redpoppy, 14.07.2016
    koala5, FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Vielen Dank Redpoppy, inzwischen habe ich mich wieder beruhigt. Mittlereweile weis ich auch, dass es gar nicht an mir liegt, sondern an der anderen Mutter. Mein Lebensgefährte hat sich zudem mal in seinem Geschäft über besagte Mutter erkundigt, da sie so wie wir auch nur eine Zugezogene ist. Vorher hatte sie im Nachbardorf gewohnt. Bisher wusste ich nur, dass sie wegen ihrer ungewöhnlichen -ich möchte jetzt wirklich nicht merkwürdig sagen, da es wirklich starke Ansichtssache ist- Familienkonstellation Probleme hatte. Allerdings hatte sie nicht erzählt, dass sie sich es bereits dort auch mit denen wo ihre Patchworkfamily akzeptiert haben, sowas von verscherzt hat, dass niemand mehr sie in der Nachbarschaft haben möchte.

    Das "auskotzten" hat mir heute morgen schon etwas geholfen, war sowas von enttäuscht, geknickt, einfach fix und fertig. Wenn von mir verlangt worden wäre, dass ich das ABC aufsage hätte ich das nicht hinbekommen.
     
    #57 Schwarzwaldmädl, 14.07.2016
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Schwarzwaldmädl ,

    ich habe es inzwischen aufgegeben beratungsresitente Menschen zu beraten. Wenn so jemand etwas glauben möchte wird er/sie es glauben, egal was du erzählst und egal, ob es stimmt :-)
    Es wurmt einen natürlich, noch mehr wenn ein Kind darunter leiden muss, aber du kannst da nicht helfen.

    LG Nele
     
    #58 Nele123, 14.07.2016
    mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Dafür ist dieses Forum doch da. Es geht ja nicht um das rein technische des Abnehmens, sondern vor allem auch darum, dass jede/r einzelne die Gründe für das Übergewicht erkennt und dann dauerhaft etwas daran ändern kann. Und gerade solche Situationen, wie du sie beschreibst, sind eine der größten Ursachen für Essstörungen. Die einen fressen alles, mit ein paar leckeren Kalorien dekoriert, in sich hinein - den anderen schlägt es so auf den Magen, dass sie sich sprichwörtlich auskotzen und dann Size 0 tragen können - und wieder andere schlucken es mit einem guten Schluck Hochprozentigem oder einer Pille runter. Gesund ist das alles nicht.

    Und genau darum dürfen wir hier auch von unseren Problemen erzählen. Denn oftmals hilft einfach drüber reden, bzw. schreiben, schon viel. Genug, dass wir nicht automatisch in die alte Runterschluck-Reinfress-Auskotz- Routine fallen. Denn diese Veränderung in unserer Lebensgewohnheit ist ein wichtiger Schritt, um die Abnehmerfolge dauerhaft zu festigen und zu halten.
     
    #59 teetrinkerin, 14.07.2016
    koala5, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke liebe teetrinkerin, während ich so aufgebracht war, oh was hätte ich da etwas für Schoko und Co getan. Kurze Zeit nachdem es von der Seele geschrieben worden ist, wurde das Verlangen danach immer Weniger. War richtig Ungewohnt. Denn das Frustessen, war schon vor der Schwangerschaft ein Problem. Kaum hatte ich es im Griff kündigte sich mein Zwerg an und alles war hinfällig. Seither konnte ausprobiert werden was wolle, nichts half so richtig. Ich hoffe, dass das aufschreiben weiterhin so hilft.
     
    #60 Schwarzwaldmädl, 15.07.2016
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!