1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Nele, ich hatte solche kleine Erfolgserlebnisse schon lange nicht mehr. Um so mehr tun sie mir auch psychisch total gut. Dies sind Gründe...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Nele,
    ich hatte solche kleine Erfolgserlebnisse schon lange nicht mehr. Um so mehr tun sie mir auch psychisch total gut. Dies sind Gründe weiter zu machen.

    LG
    Schwarzwaldmädl
     
    #31 Schwarzwaldmädl, 03.07.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Heute ist mein letzter Tag in Phase 1 und die Pfunde bewegen sich abwärts. Heute morgen war ich bereits ganze 4 kg leichter. Zufrieden? Und wie! Laut Berechnung der Dukanseite sollten es lediglich 2-3 kg sein die verschwinden. Umso glücklicher bin ich. Auch nachdem ich gestern Abend Hunger wie blöd hatte. Ich hatte dann Putenbrust gefüllt mit einer Mischung aus magerem Frischkäse, Schinken und Zwiebeln und im Backofen gebacken. Hätte ich danach noch aus dem Haus gemusst, man hätte mich dorthin rollen können. Überfressen wäre gar kein Ausdruck mehr dafür.

    Nebenbei bin ich über ein Spruch von Konfuzius gestolpert der vielleicht in P2 passt: "Es ist nicht wichtig wie langsam du gehst, sondern dass du nicht stehen bleibst!"

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #32 Schwarzwaldmädl, 04.07.2016
    Smarty1963, koala5, teetrinkerin und 5 anderen gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Die Phase 1 ist nun gut überstanden.:):happy: Heute beginnt, nachdem ich irgendwie über Nacht 1kg wieder zugenommen habe, die Phase 2. Nachdem es ja schon so verhext angefangen hat, lasse ich mich einfach mal überraschen, wie es läuft. Bin ja schließlich noch am Anfang eines langen, aber hoffentlich unterhaltsamen Weges.
     
    #33 Schwarzwaldmädl, 05.07.2016
    Smarty1963, Redpoppy, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit P2.
    welchen Rhythmus wällst du? PP und PG im Wechsel? Oder Wochenweise Wechsel?
    Lass dir dein Gemüse schmecken.
     
    Redpoppy und papayahuhn gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Antii,
    ich denke PG/PP direkt im Wechsel ist für mich das angenehmste. So wird es noch mal abwechslungsreicher und ich bekomme nicht das Gefühl großartig auf etwas zu verzichten. Denn es war letzte Woche schon gemein, als meine Family das ein oder andere gegessen hatte, wo ich erst jetzt ab P2 darf. Zum Beispiel leckere Tomaten, sonnengereift. Oh bin ich da fast verzweifelt.
    Liebe Grüße
     
    #35 Schwarzwaldmädl, 05.07.2016
    Redpoppy, papayahuhn und Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Da hast du recht. So haben wir das auch gemacht.
     
    papayahuhn und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebes Schwarzwaldmädl ,

    Super gemacht! Nun gehts ans Eingemachte ;) Bestimmt hast das schon gelesen, dass es am Anfang der P2 zu einer Zunahme kommen kann. Dabei handelt es sich aber um Wasser, da durch das Gemüse wieder mehr Ballastoffe und KH in den Körper gelangen und damit Wasser gebunden wird... also falls es ein Plus beim Gewicht gibt, nicht beirren lassen und schön im Programm bleiben (y)

    Wenn du hier im Forum aktiv bleibst, wird er definitiv unterhaltsam ;) und ein langer Weg fühlt sich mit netter Begleitung doch oftmals gar nicht mehr so lang an... Hauptsache man geht immer ein kleines Stückchen weiter :)

    Das habe ich auch gemacht und es hat gut funktioniert. Lass dir das Gemüse schmecken!

    Wünsche dir einen schönen Abend!
     
    #37 Redpoppy, 05.07.2016
    teetrinkerin, Antii, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo liebe Redpoppy,
    ja, das mit der kurzfristigen Zunahme habe ich mehr oder wenig widerwillig zur Kenntnis genommen. Aber jetzt mal überraschen wie es läuft, vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle.

    Konfuzius sagte einmal: "Es ist nicht wichtig wie langsam du gehst, sondern dass du gehst!" So werde ich es denke ich mal auch in P2 halten. Denn 500g Verlust in der Woche ist manchmal viel mehr als Garnichts. :rolleyes:

    Einer meiner Eindrücke von dem Forum hier ist, dass ich vermutlich sehr, sehr lange dabei bleibe. Es herrscht eine angenehme offene Art, irgendwo direkt, aber nicht unter der Gürtellinie. Und für die Lachmuskulatur ist auch etwas dabei. Alles die besten Voraussetzungen um einen langen anstrengenden Weg gemeinsam zu meistern.;)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
     
    #38 Schwarzwaldmädl, 05.07.2016
    mutzelie, koala5, teetrinkerin und 4 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das kann ich nur unterstreichen :)
    Guck dir die Anmeldedaten unter den Profilen an, dann weißt du, wie lange sich einige schon hier "rumtreiben".

    Gute Nacht!
    LG Nele
     
    #39 Nele123, 05.07.2016
    mutzelie, Redpoppy, Antii und 2 anderen gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Meine heutige Zwischenbilanz: Die Welt ist runder als ich! Ne, im Ernst! Mir geht's heute super. Ich weis zwar nicht, was die Waage heute morgen gesprochen hätte, wenn ich darauf gestanden wäre, aber es juckt mich heute mal gar nicht. Morgen ist auch noch Zeit für das Ding.

    Heute ist hier super Wetter. Eigentlich eine Überlegung Wert ins Schwimmbad zu gehen. ABER ich muss heute das Haus putzen, den Mount Everest durch die Waschmaschine jagen und bergeweise Muffins backen. Naja, das ganze jammern hilft nichts. Die kleinen fleißigen Wichteln haben sich verlaufen, die kommen heute nicht mehr durch zum helfen.

    Liebe Grüße
    schwarzwaldmädl
     
    #40 Schwarzwaldmädl, 07.07.2016
    Redpoppy, teetrinkerin und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!