1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; bin Oma einer Süßen 14 Monate alten Enkeltochter und ich schwöre: von mir lernt sie den größten Mist :LOL: Meine Oma hat immer gesagt: Als Oma...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Meine Oma hat immer gesagt: Als Oma ist man nicht mehr zum ERziehen da, sondern zum VERziehen:p. Mein Schwiegerpapa in Spe hält es genauso. Er bemüht sich allerdings wenigsten gewisse Grundlagen einzuhalten. Dazu gehört, wenn er etwas macht, was fatale Folgen auf die Erziehung hat, dass er diese dann auch wieder ausbügelt (kam toitoitoi noch nicht wirklich vor). Bestes Beispiel ist da auch immer das Naschen (bin ich froh, dass da meine die Hälfte an Süßkram sowieso nicht mag und inzwischen WIEDER in normalen Relation verzehrt). Wenn schon unbedingt genascht werden muss, dann erst nachdem die eigentliche Hauptmahlzeit mit etwas (mehr) Gemüse "vernünftig" gegessen worden ist.
     
    #331 Schwarzwaldmädl, 23.02.2017
    Tanni73 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sei versichert, jedes Kind kennt den Unterschied zwischen der Erziehung zu Hause und dem Verwöhnen bei Opa und Oma. Und - jedes Kind kann blitzschnell umschalten, wenn es wieder zu Hause ist! Als Großeltern ist es uns erlaubt, die Enkelchen zu verwöhnen - natürlich müssen bestimmte Dinge auch von Opa und Oma eingehalten werden, aber ein Verziehen oder ein "kaputt - Machen" der elterlichen Erziehung ist unmöglich!
     
    #332 FrauEigensinn, 23.02.2017
    Elinor und Mrs.Daisy1107 gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach FrauEigensinn , wie gerne würde ich dir zustimmen. Leider musste ich doch immer wieder feststellen, das weder ich noch meine Familie noch Familien in Spe in irgendeiner Form normal sind. Klar, unterscheidet meine Tochter schon zwischen daheim und woanders, solange woanders Freunde heißt. Sobald ihr Opa ins Spiel kommt wird sie arg unsicher, übernimmt auch das ein oder andere von ihm. Die Oma ist ja nicht das Problem, die beherzigt und fragt lieber mehrfach bei mir nach, weil sie es damals bei ihren 4 Kindern so gehasst hatte, wenn die Großeltern einfach gemacht haben, ohne es zu sollen bzw. dürfen. Auch die Nichten die von dieser Seite kommen übernehmen fast alles 1:1, was der Opa fabriziert. Es ist also kein Phänomen, welches ich mir einbilde. Auch mein Neffe von meiner Seite her kommend hatte schon Kontakt mit besagtem Opa und hat den ganzen Unfug noch Tage später zu Hause umgesetzt. Ich bin nur Gott froh, dass meine Tochter anfängt mit Kontra geben ..............
     
    #333 Schwarzwaldmädl, 23.02.2017
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso du und die Eltern deiner Nichten und des Neffen nicht mal "Fraktur" mit dem Opa geredet habt. Auf den Mund gefallen bist du ja, wie man lesen kann, nicht!

    Den Kindern kann ein Opa doch nichts beibringen oder "durchgehen" lassen, was die Eltern nicht wollen oder sogar verbieten.

    Was ich meine sind kleine wundervolle Verwöhnmomente für die kleinen Enkelchen, denen es dann gut geht und sie positives auch von den Großeltern auf ihren Lebensweg mitbekommen.

    Ärger mit den Großeltern hab ich im ganzen Bekanntenkreis noch nicht erlebt!
     
    #334 FrauEigensinn, 23.02.2017
    Mrs.Daisy1107 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu Schwarzwaldmädl ,

    habe ich irgendeine Urlaubsanmeldung verpasst? Wo treibst du dich denn rum?
    Ist alles ok bei Euch???

    LG Nele
     
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Nele123

    nein, du hast keine Urlaubsmeldung verpasst. Wäre doch zu schön mal eine Woche weg vom Alltag. Stattdessen überschlägt sich hier gerade alles. Gesundheitlich mache ich an irgendetwas rum, finanziell läuft es gerade nicht so wie es soll, Schwiegermutter in spe zwischendurch noch im Krankenhaus.

    Apropo Schwiegermutter: Die hat ja den Vogel abgeschossen. Sie ist ja mit verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Dabei hat sie eine gewaltige nicht auskurierte Grippe umgeworfen (Symptomatik lies jedoch auf den ersten Blick den Verdacht auf Schlaganfall deuten, was sich zum Glück nicht bestätigt hat). Beim gemachten MRT wurden allerdings weiße Bereiche im Gehirn festgestellt. Nach einigen Test wurde die Vermutung der Ärzte bestätigt, dass diese aufgrund von Mangelernährung herkommen. Sie hat sich so lange eingeredet, dick zu sein. Ich mein bei einer Größe von knapp 180 cm sind 90 kg wirklich nicht zu viel. Ok, ich versteh es ja, dass die Proportionen nach 4 Schwangerschaften und mit einem Alter von fast 70 Jahren nicht ganz nach Wunsch sind. Und ich verstehe es auch, dass sie etwas machen möchte. Aber muss man den Abnehmwahn so weit führen, dass man eigentlich gar nichts mehr isst?

    Nee, nee. Auch wenn ich mich momentan im Kreis drehe, mir es im Moment nicht nach Abnehmen ist (obwohl ich ja nichts gegen ein paar Pfunde weniger hätte), aber man kann alles übertreiben. Und TROTZ Stress, wo ich nichts abgenommen habe, ich habe NICHT zugenommen. Also laut Waage. Mein Gewicht pendelt zwischen 119 und 121 kg. Die Hosen sind jedoch der Meinung immer mehr Rutschen zu müssen. Jetzt kann man glauben was man will. Ich freu mich, solange es so stressig bleiben wird, dass die Waage nicht mehr anzeigt und die Hosen nicht zwicken. Kann ich nämlich gerade nicht gebrauchen!

    Bis dahin, seid lieb gegrüßt. Genießt das schöne Wetter!
     
    #336 Schwarzwaldmädl, 28.03.2017
  8. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Liebes Schwarzwaldmädl , ich bin auch mal wieder vorbeigeflattert um zu sehen, wie es dir so geht. Ich wünsch dir viel Kraft, gute Besserung und dass das Schiff mit Geld bald über den Deich kommt, wie man bei uns am Meer so sagt.
    LG :kiss: :chicken:
     
    #337 papayahuhn, 29.03.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    blumen.jpg
    Alles Gute zu deinem Geburtstag liebes Schwarzwaldmädl
    Feier schön mit deinen Lieben.
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich bring schon mal nen Kuchen vorbei:

    upload_2017-4-10_11-16-39.jpeg

    Alles Liebe und ganz herzliche Glückwünsche!!!
    Koala
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Vielen lieben Dank Antii und koala5 .

    Es gibt nichts schöneres, als wenn am Geburtstag die Sonne angenehm warm am scheinen ist und es einige liebe Menschen gibt, die an einen Denken!
     
    #340 Schwarzwaldmädl, 10.04.2017
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!