1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es ist kalt, windig und ich bin müüüüüüüüüde. Aber nochmal hinlegen lohnt sich nicht. Um 10 Uhr ist heute hier allgemein Schule aus. Ein paar...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Es ist kalt, windig und ich bin müüüüüüüüüde. Aber nochmal hinlegen lohnt sich nicht. Um 10 Uhr ist heute hier allgemein Schule aus. Ein paar Klassen fehlen sogar ganz. Tradition schön und gut, aber muss ich ausgerechnet dann müde sein? Und das Wetter erst, bäääääääh
     
    #311 Schwarzwaldmädl, 22.02.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    So jetzt guck ich mal zu dir....Und lass ein liebes Hallo hier:kiss:....Einen schönen Tag dir ....
     
    #312 Mrs.Daisy1107, 22.02.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Wegen Weiberfasching ist eher Schule aus bei euch?!?!
    Als ob es nicht reichen würde, dass nächste Woche Ferien sind!
    Hier haben sie "Dienst nach Vorschrift" ;)
     
    #313 LaurasMAMA, 22.02.2017
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach LaurasMAMA , die Altweiberfasent ist hier nicht sooooo sehr ausgeprägt. Hier wird am Schmutzige Dunschdig (also morgen) Hemdgeglunkert, die letzten Umzüge sind noch und am Dienstag werden vielerorts noch Hexen verbrannt und Trauermarsch zum FAsentsende.

    Am 22. Februar ist immer Petristuhltag und der wird gerne mit dem sogenannten "Perterles - Springen" von den Kindern begangen. Ist in vielen Schwarzwälder Gemeinden eine stark verwurzelte Tradition. Hab ich schon in meiner Kindheit gemacht nur nicht so stark, weil es bei uns im Ort nicht so ausgeprägt war. Hier wo ich jetzt wohne, gerade mal 20 km von meinem Heimatort weg, ist es eine sehr lieb gewordene Tradition. Ganz im Ursprung ist der Petristuhltag ein katholischer Kirchentag (und wir im badischen Schwarzwald sind dominierend katholisch!) zum Gedenken an den ersten Papst Petrus der von Jesus ernannt worden ist. Im Laufe der Zeit sollte an dem Tag, das schlechte Wetter des Winters mit seinen Geistern vertrieben werden und eine gute Ernte im kommenden Jahr gewünscht werden. Der hl. Petrus wird ja gerne mit dem Wetter in Verbindung gebracht. In der Schweiz kennt man den Tag als Lenzerwecken!

    Das einzige wo sich die Fasent bemerkbar macht ist, das die Kinder am "schmutzigen Dunschdig" verkleidet in die Schule kommen dürfen und am Freitag wird aus der Not eine Tugend gemacht. Die Kinder sind als so aufgedreht, dass die Lehrer lieber Brauchtumspflege betreiben. Das heißt, am Vormittag ist kein Unterricht und am Nachmittag trifft sich die Schule + Kindergarten vor dem Schulgebäude, werden von den Hexen + Musik abgeholt und machen 2 Stunden Programm. Zum erstaunen vieler, ist hier an der Schule nicht von Rosenmontag bis Aschermittwoch zu, sondern die ganze Woche.
     
    #314 Schwarzwaldmädl, 22.02.2017
  6. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    schön diese Brauchtumspflege....Machen wir Deutsche viel zu wenig.....Uns zu Besinnen auf unsere Vorfahren....Stolz zu sein
     
    #315 Mrs.Daisy1107, 22.02.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Ach heute ist ja erst Mittwoch :LOL::ROFLMAO::LOL:
     
    #316 LaurasMAMA, 22.02.2017
    Mrs.Daisy1107 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Über viel zu wenig Brauchtumspflege kann ich mich hier nicht beklagen. Hier wird alles in irgendeiner Form gefeiert und gepflegt. Auf Kinderebene und auf erwachsener Eben (und dort gerne bei einem Bier oder Wein:whistle::whistle: mann wie hab ich da bloß meine Jugendzeit überlebt?)

    Und ähm ja, heute ist erst Mittwoch.
     
    #317 Schwarzwaldmädl, 22.02.2017
  9. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Da hatte ich wohl einen Denkfehler mit eher Schulschluß und Weiberfasching...
    Man Man Man... Wo soll das enden
     
    #318 LaurasMAMA, 22.02.2017
  10. Anzeige

  11. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    ....So ist das wenn man alt wird....Ein kleiner Hinweis auf das Vergessen...:LOL:
     
    #319 Mrs.Daisy1107, 22.02.2017
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Mrs.Daisy1107: Definiere einmal bitte alt! An meinem 20. Geburtstag musste ich mir von einem kleinen Zwerg (5 Jahre) erklären lassen, dass ich verdammt alt wäre. Ja was ist dann mit 30? Uralt! Also da freut man sich schon 40 zu werden (dauert bei mir ja noch ne weile!)
     
    #320 Schwarzwaldmädl, 22.02.2017
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!