1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich komme aus Mittelfranken...20km weg von Nürnberg... Goldschlägerstadt Schwabach, falls das jemandem ein Begriff ist Nu a Fränggin! (y) Ich...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nu a Fränggin! (y) Ich kenne Schwabach, mein Schwager und meine Schwägerin wohnen in Penzendorf! :LOL:
    Oberfranggn grüßt Middlfranggn! :)
    Dein Eulenkostüm ist super!
    Wenn es nur wegen des Hutes ist, den kann man sich doch so ähnlich selber gestalten, dass er nur der Tracht ähnelt! War ja auch nur ein spontaner Vorschlag von mir - es gibt noch "tausend" andere Kostüme!
     
    #301 FrauEigensinn, 20.02.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Ach quatsch?! Da bin ich aufgewachsen und hab meine ersten 18 Lebensjahre verbracht!!
    Jetzt bin ich ja fast neugierig! Sind sie alt-eingesessen (dann müsste ich sie ja fast kennen!)
    oder "zu-greiste"?
    Kannst mir ja mal ne PN schicken ;)
     
    #302 LaurasMAMA, 21.02.2017
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das ist klar. Ist aber irgendwie eine gute Idee. Und den Bollenhut werde ich auf keinen Fall selbst nachmachen! Allein bis alle Bollen gemacht sind, dauert eine Weile und da haben wir uns noch nicht darüber unterhalten, die an den Hut fest zu machen. Ne, muss mal noch drüber brüten, ob und wie ich es umsetze. Wie gesagt, wäre DIE Idee. Das Lied zur Schwarzwaldmarie wird an Fasent ständig gesungen und gespielt, aber keiner läuft so rum!
     
    #303 Schwarzwaldmädl, 21.02.2017
  5. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    #304 LaurasMAMA, 21.02.2017
    Schwarzwaldmädl, Nele123 und mutzelie gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    LaurasMAMA : ist auf jeden Fall eine Idee. Hab ja jetzt wieder ein Jahr zum überlegen. Habs nämlich schon meiner Tochter versprochen, dass wir eine Fasent zusammen verkleidet mitmachen ;-)
     
    #305 Schwarzwaldmädl, 21.02.2017
  7. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Kann man diese BOmmeln nicht aus Wolle machen?1
    Ich kann mich noch an den Handarbeitsunterricht früher erinnern...da haben wir sowas gemacht!
    Ich such mal fix ne Anleitung...
     
    #306 LaurasMAMA, 21.02.2017
  8. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    #307 LaurasMAMA, 21.02.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Als ob das eine große Arbeit wäre - ein Jahr Vorlaufzeit! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Man kann ruckzuck "Pompons" herstellen - Bommeln, wie die bei uns in Franken heißen:

    ( ..............mit Doppelfaden geht es schneller). Nach dem Aufschneiden hängen da 2 Fäden - mit denen werden sie durch einen Hut gefädelt und verknotet - eine Sache von wenigen Stunden. Am Bild, das LaurasMAMA gepostet hat, hätte man eine weitere Idee, den "Hut" witzig zu gestalten und auf jeden Fall an höchstens 2 Abenden herzustellen. Aber - na ja - war ja nur ein lustig gemeinter Vorschlag, der ein bisschen Phantasie erfordert!

    Ne, LaurasMAMA - sind keine Alteingesessenen - sie sind erst vor 5 Jahren dorthin gezogen - ich denke nicht, dass ihr euch kennt!
    Trotzdem kann man daran mal wieder sehen, wie klein die Welt ist!
     
    #308 FrauEigensinn, 21.02.2017
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Lustig, LaurasMAMA, da haben sich unsere Beiträge überschnitten! :LOL:
     
    #309 FrauEigensinn, 21.02.2017
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Nicht nur im fränkischen heißen die Dinger Bommeln, bei uns auch. Die sind ja auch nicht schwer. Das hätt ich auch noch ohne YouTube hinbekommen. Mein Problem ist die Befestigung am Hut. Das ist Saudämlich bescheuert und tut weh .............
     
    #310 Schwarzwaldmädl, 21.02.2017
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!