1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, nicht erschrecken, mal etwas weniger aktiv und schon gibt's viel zum schreiben. Werden mal die Finger bewegt. dass ich es sehr...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo zusammen,

    nicht erschrecken, mal etwas weniger aktiv und schon gibt's viel zum schreiben. Werden mal die Finger bewegt.

    Ist doch irgendwie logisch. So wie ich möchte, dass andere sich verhalten bzw. reagieren so sollte ich mich auch geben. Was bringt es mir wenn ich mich eine beleidigte Leberwurst verhalte? Nix, doch die Trotzfunktion, mit der ich es im schlimmsten Falle alle verlorenen Kilos riskieren würde.

    Ja, manchmal frage ich schneller, als dass ich denken kann. Manchmal wäre es besser so schnell laufen zu können ............... :whistle:

    Bei den vielen erfahrenen Hasen hier im Stall, kann ich ja nur durch lernen profitieren. Warum soll ich mir das kaputt machen? Warum soll ich mir nicht den Blick von außen dazu holen, wo mir vielleicht zeigt, wo Denkfehler sind oder festgefahrene Muster nicht erkannt werden? Es ist diese Selbstironie im Teufelskreis. Und solange das "Tönchen" stimmt hab ich auch kein Grund giftig zu sein.

    Top, die Suche läuft ....................... den Schokoladenbaum hab ich dabei allerdings noch nicht gefunden.

    Daher sind sie, wenn auch auf unterschiedlicher Weise, eine Art Vorbildfunktion!

    Es gibt soviele Wege Gewicht zu verlieren, der richtige muss halt nur gefunden werden. Außerdem hat nie jemand behauptet, dass der Weg immer gerade aus läuft und keine Stolpersteine dabei sind. Ich würde behaupten, dass ich mich gerade an einer Weggabelung mitten im Wald befinde. Man sieht nur ein Stück weit was kommt, der Rest ist vor lauter Bäume nicht erkennbar ...............

    Nee, macht fddb nicht. Laut dem Broca-Rechner kannst du mit und ohne Anpassung berechnen lassen. Ohne kam es mit etwas mehr als 100kcal auf den Wert von fddb. Mit Anpassung sind es nochmal 400 kcal weniger. Jedenfalls liegen meine 80% nach Broca-Anpassung bei 1762 kcal (gesamt bei 2203 kcal).

    Zusammen schaffen wir es! Wäre gelacht wenn nicht. Wir lassen mal die geballte Frauen-Power los :cool:
     
    #261 Schwarzwaldmädl, 12.01.2017
    FrauEigensinn, koala5 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    So die Werte
    gestern: 62% = 82g Fett 47g KH 102g Protein
    heute: 83% = 80g Fett 104g KG 125g Protein
     
    #262 Schwarzwaldmädl, 13.01.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    das sieht doch ganz gut aus :)
    Bist du satt geworden?
     
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ja, hat auch als immer lang angehalten. Mehr oder weniger. So 4-6 Stunden von Hauptmahlzeit zu Hauptmahlzeit. Nur heute Abend hatte ich doch etwas größeren Hunger, aber Rohkost sei Dank gelöst. Bin -obwohl schon 2 Stunden her- immer noch gesättigt.
     
    #264 Schwarzwaldmädl, 13.01.2017
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    dann scheint es ein guter Weg für dich zu sein :)
     
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Sieht momentan so aus. Werde mal eine Weile dabei bleiben. Ständiges hüte hott ist ja auch nicht gut. Ne momentan geht's mir gut dabei, weis zwar nicht warum, aber fühlt sich gut an. Von dem her Why not? Mal überraschen lassen was wird!
     
    #266 Schwarzwaldmädl, 13.01.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist ja auch nicht sooooooooo viel anders, als Dukan. Von daher wird es ok sein.
     
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Jain. Bei Dukan habe ich absolut keine kcal zählen müssen. Auch habe ich momentan einen hang dazu etwas Vollkornbrot zu essen daher teilweise die KHs. Die bekommst du bei Dukan eigentlich nur aus den Milchprodukten und teilweise aus den Tollis.
     
    #268 Schwarzwaldmädl, 13.01.2017
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Na siehst du - es geht doch. Du wirst feststellen, dass es dir jeden Tag ein bisschen leichter fällt. Nachdem immer noch oder schon wieder Schnee da ist, hast du auch die nötige Bewegung, außer du lässt dich mit dem Schlitten den Berg hoch ziehen. acaros_allerlei.de_images_smilies_boxing.gif

    Hab ein schönes Wochenende!
     
    #269 FrauEigensinn, 14.01.2017
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Japp, schon wieder! Mich den Berg hochziehen lassen? Das wäre doch mal die Idee, oder? Ne Scherz, die Einzige, die die Schlitten den Berg hochziehen darf bin höchstens ich. Auf dem Heimweg lässt sich manchmal meine Tochter mitziehen geht ja dann zum Glück teilweise bergab. Nach dem ersten mal hab ich Muskeln in Arme und Beine gemerkt, die ich schon längst vergessen hatte! Aber die Angst, dass der Schlitten unter mir zusammenbrechen könnte ist weg.
     
    #270 Schwarzwaldmädl, 14.01.2017
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!