1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Trotzdem kann das Prinzip nicht klappen bei einer KH-Zufuhr von 246 g KH. Das ist ja schon fast normale Kost. Ich esse nur abends kh-arm und bin...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich esse nur abends kh-arm und bin selten über 200 gr. KH am Tag.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nicht über 200 g am Tag und das, obwohl du kein LC machst, Nele123. Aber mehr passt eben nicht zu LC, dann ist es kein LC mehr!
     
    #252 FrauEigensinn, 08.01.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Deswegen habe ich es geschrieben. Ich esse morgens und mittags einiges an KH-Produkten. In der Größenordnung kann das kein LC sein.
     
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Erstmal vielen Dank für eure Geduld mit der nervigen Säge.

    Hab da grad reingeschaut. Blicke es aber gerade nicht. Morgen nochmal schauen, vielleicht versteh ich dann mehr. 3 Stunden Schlitten fahren machen doch arg müde. Bin doch froh, wenn jetzt wieder Normalität einkehrt.

    So etwas in der Art hab ich schon irgendwo gelesen. Versuche mich gerade da ran zu tasten ohne die 80% nennenswert zu übersteigen. Wie gesagt, LC soll lediglich als Basis der Orientierung erstmal den Kopf herhalten, damit bei mir -solange meine Welt untergehen will- das Gewicht nicht aus den Fugen gerät. Obwohl - das Fett schwimmt ja bekanntlich von alleine oben!
     
    #254 Schwarzwaldmädl, 08.01.2017
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schwarzwaldmädl, du darfst meinen Satz nicht aus dem Zusammenhang herausnehmen! :D

    Er galt Nele123 auf ihre Aussage:
    Der vollständige Satz - meine Antwort darauf war:
    Wenn du Low Carb mit Erfolg haben möchtest, darfst du IM BESTEN FALL nicht mehr als 120 g Kohlenhydrate essen. Das ist schon die harmloseste Form von LC!
    Die geeigneten Gemüsesorten, um die Menge nicht zu überschreiten, hat dir Redpoppy schon gepostet!
     
    #255 FrauEigensinn, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Also erstmal:

    Dafür ist das Forum da und ich muss einfach mal sagen, dass ich es sehr gut finde, wie du mit Kritik bzw. Anmerkungen in diese Richtung umgehst. Das habe ich schon öfter bei dir "beobachtet". Du fragst direkt, was dir in den Sinn kommt (manchmal vllt auch ohne mal kurz nach zu denken und bevor du versuchst es selbst raus zu finden) oder gibst Dinge nicht ganz richtig wieder. Wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst, reagierst du m.M.n sehr nett und nimmst es an. Das können nicht viele und fühlen sich dann direkt angegriffen!

    Natürlich schadet es nicht ab und an erst mal selbst versuchen auf die Lösung zu kommen und noch genauer zu schauen, dass nichts Falsches weiter gegeben wird... ;) aber wenn einem das Fragen zu viel ist, braucht man ja nicht antworten.

    Zu dem LC - 80% - kcal:

    Abnehmen funktioniert nicht nur mit DER EINEN Methode. Das ist ja so toll hier in diesem Forum zu sehen. Für den einen kann das Eine super sein, für den anderen überhaupt nicht. Es ist dabei eigentlich völlig egal, wie das "Kind" heißt.

    FrauEigensinn hat recht mit den Einteilungen in die LC-Stufen (und ich verstehe auch, warum sie darauf hinweist), nichts desto trotz kann man natürlich auch, wie Nele123 bestätigt, mit deutlich mehr KH abnehmen.

    Was aber bei allen gleich ist: Bei jeder Methode kommt es zur Abnahme, wenn dem Körper auf lange Sicht weniger Energie zur Verfügung gestellt wird, als er verbraucht. Da sind wir uns alle einig ;)

    WIE das am Besten umzusetzten ist, muss jeder für sich selber raus finden! Und ggf. den Kurs ändern. Wenn man sich für eine Methode entschieden hat, sollte man sich aber daran halten, damit es (dauerhaft und nachhaltig) funktioniert, genau, wie FrauEigensinn immer wieder anmerkt!

    Ich finde es gut, dass du nicht einfach hin schmeißt, liebes Schwarzwaldmädl , und dir neue Wege suchst, bevor es wieder mit dem Gewicht hoch geht.

    Du kennst nun die Stufen von LC, ABER (und deshalb hatte ich Nele123 in meinem vorigen Beitrag auch markiert) geht es auch anders.

    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal mich mit allen Lebensmitteln beschäftigen, abends die KH meiden (außer aus Gemüse) und versuchen nicht über 80% zu kommen. Du hast noch einen weiten Weg vor dir. Wenn es nicht klappt oder du zu viel Hunger hast (ist bei mir so, wenn ich zu viel KH esse) kannst du sie ja wieder stärker reduzieren und dich an den LC Stufen orientieren.

    So, wie Nele123 ja bereits geschrieben hat.

    Das meinte ich nicht. Soweit ich das sehen kann ,wird da die Borca Index Anpassung NICHT durchgeführt. (oder erklärt) Nur die "normale" Borca Rechnung. :)

    Die Erklärung zur Anpassung ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz#Broca-Index-Anpassung
    und einen Rechner gibt es z. B. hier: http://diaethelfer.com/berechnung_grundumsatz_leistungsumsatz.jsp

    Ob das aber bei fddb schon automatisch gemacht wird, weiß ich nicht. So oder so ist jeder Körper anders und man kann erst nach einer gewissen Zeit erkennen, ob die Werte für einen selber stimmen. (entspricht die eingesparte kcal in etwa der abgenommen kg in kcal)

    Nele123 da bist du doch der Profi: wird das bei FDDB beachtet? Hast du das beachtet? Oder kam es mit der normalen Rechnung hin? Also war das schnurz-piep egal ? Da kommen ja schon deutlich andere Werte mit der Anpassung raus.;)


    Ich weiß jetzt gar nicht wie ich das schreiben soll.... aber ich habe lange nicht mehr so einen schlecht geschriebenen und recherchierten Artikel gelesen. (hätte ich eher in der B**D vermutet...:ROFLMAO:) Die Quellen sind nicht aktuell und recht wenige. Und vieles ist völlig übertrieben und einfach falsch. Gut, die wollen ihre Ausbildung zum Ernährungsberater und basisches Ernährungskonzept an den Mann bringen....

    Nee, Spaß bei Seite... das ist m.M.n. kein objektiver/ informativer Artikel und vieles einfach falsch und überspitzt. ja, LC ist nicht der heilige Gral (und kann auch kritisch betrachtet werden, wenns zu extrem praktiziert wird), ABER nicht alle, die sich LC ernähren essen Tonnen an Fleisch und Fett..... und KH an sich sind nicht der Teufel.

    oh Gott, oh Gott.... das war jetzt aber viel... ich hoffe, es ist verständlich,was ich zum Ausdruck bringen will. Bei den ganzen Bandwurmsätzen könnte es kritisch werden :ROFLMAO:

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

    P.S. alle Verschreiberlinge könnt ihr behalten... das Tablet macht mich wahnsinnig :D:D:D
     
    #257 Redpoppy, 08.01.2017
    Schwarzwaldmädl, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
     
    Schwarzwaldmädl und Redpoppy gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh ja, ich habe es zu spät gesehen, da konnte ich nichts mehr ändern.
    Danke, Redpoppy, dass du den richtigen link gepostet hast!
     
    #259 FrauEigensinn, 09.01.2017
    Schwarzwaldmädl und Redpoppy gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Redpoppy nochmal für den Link. Ich hab bei mir jetzt auch nochmal ausgerechnet und damit wurde mir einiges klar. Ich hab mit 1600 kcal immer als 80% gerechnet und 2100 als Normal. Aber ich habe laut dem Broca-Rechner 1800 als Gesamtumsat und daon 80% sind 1440 kcal. Deswegen hab ich auch immer sobald ich über 1500 kcal war mein Gewicht gehalten und nur wenn ich unter 1400 kcal lag abgenommen. Jetzt wird mir das klar. Ich hatte mich ja erst an die 1500-1600kcal gehalten und nichts passierte.
    Also Schwarzwaldmädl das waren meine Erfahrungen mit den Gesemtumsatz und 80% kcal Menge. Aber wie man schon festgestellt hat jeder Mensch ist anders. Ich weiß jetzt jedenfalls für mich das ich die Broca-Rechnungs-Methode anwenden sollte um das auszurechnen, dann komm ich damit sicher gut hin. Falls ich mal wieder kcal zählen möchte. Bin ja auch noch weit über 30 vom BMI her.
     
    Schwarzwaldmädl und Redpoppy gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!