1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dritter Tag SiS und noch etwas verwirrt...

Diskutiere Dritter Tag SiS und noch etwas verwirrt... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Thobie, Mir ist beim lesen noch etwas eingefallen: Normalerweise habe ich mich bisher sehr kohlenhydratreich ernährt. Wenn ich dann mittags...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Es könnte tatsächlich bedeuten, dass Du Nomade bist. Denn bei denen reagiert die Bauchspeicheldrüse auf Kohlenhydrate mit einer dramatischen Ausschüttung von Insulin. Und mittags sind die Rezeptoren alle oben. Dann rauscht der Blutzucker nur so in Zellen. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel und es entsteht Unterzuckerung.

    Du wirst nicht vollständig auf Pasta verzichten müssen. Achte aber darauf, dass Du zur Pasta auch Fett zu Dir nimmst.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man muss ja mittags nicht gleich zur reinen ew-kost wie am abend greifen. da gibts im grundbuch noch empfohlene zwischenformen. nimm erstmal mehr EW und weniger KH. nicht gleich auf 15g KH runter aber auch keine 75g. und schau wies lauft.
    du kannst es auch mal genau umgekehrt machen. dann wärst halt doch ackerbauer.

    und wie Thobie schon sagte: langsam verstoffwechselnde KH nehmen. schau dir die glyx-tabelle bei Montignac dazu an. und fett als insulindämpfer dazu, das dürfen dann auch mal 25-30g sein. du hast ja 60g am tag zu verteilen.
     
    #12 FrankTheTank, 25.09.2010
  4. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Das muss auf jeden Fall noch andere Gründe haben können... Als ich die Diagnose mit 14 bekam, wog ich 48 Kilo bei 1,63m (oder zu dem Zeitpunkt evtl. noch etwas kleiner)...
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Eine Hauptursache für das PCO-Syndrom ist letztlich ein zu hoher Testosteron-Spiegel. Und der wird häufig dadurch bei Frauen hervorgerufen, dass ein zu hoher Insulinspiegel die Nebennierenrinde reizt. Und da ist ein deutliches Übergewicht halt häufig eine Begleiterscheinung.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    guten morgen :)
    ich wollte auch kurz mal meinen senf dazugeben. sie sagte, sie hätte insulinresitenz. da ist doch sowieso alles durcheinander mit dem insulin und der bauchspeicheldrüse. dadurch schwirrt doch den ganzen tag insulin im blut rum, und sie kann gar nicht abnehmen. mein tipp wäre da, die bauchspeicheldrüse zu resetten, will sagen, mehr/nur eiweiß, am besten 4 mal am tag, und das ein paar tage hintereinander. dann sollte das alles wieder einigermassen funktionieren. und dann kann sie normal weitermachen. ich hatte das auch, und erst mein ernährungsberater kam drauf... und der hat es mir so erklärt...
    aber das nur als randbemerkung...
    gloria
     
  7. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    oder im moderateren plan, morgens weiterhin kh, und ab mittags mal auf kh verzichten. muss ja nicht lang sein. mal ne woche versuchen, oder so weit man kommt, und dann kann sich alles wieder einspielen... ausserdem in dieser zeit viel trinken...
    naja.. :) steinigt mich jetzt nicht, bitte *g*
    gloria
     
  8. Anzeige

Thema:

Dritter Tag SiS und noch etwas verwirrt...

Die Seite wird geladen...

Dritter Tag SiS und noch etwas verwirrt... - Ähnliche Themen

  1. Mein dritter Tag mit WW und ich finde es gut

    Mein dritter Tag mit WW und ich finde es gut: (clap)heute ist mein dritter Tag mit WW- Flexpoint und ich hätte nicht gedacht, dass es so gut geht. Am ersten Tag habe ich 6 Points und gestern...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  4. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  5. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......