1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

drei, zwei, eins... meins...

Diskutiere drei, zwei, eins... meins... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; * Hab gerade mal nach den KH-Wert der grünen Bohnen geschaut. Also soviel ist das ja nicht auf 100 g 2,8 g KH. Dann waren es Hülsenfrüchte, die...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab schon versucht, da eine regel herauszulesen. pflanzen haben unterschiedliche methoden der fortpflanzung entwickelt. ihre früchte, also die ungeborenen kinder werden aber immer bestens versorgt mit nährstoffen in die welt geschickt, auch werden sie gerne mit nahrhaftem fruchtfleisch umgeben, um tiere zu animieren, die brut in der gegend zu verteilen und anderes.

    daraus ergibt sich: der eigentliche pflanzenkörper (stamm und blätter), wie etwa ein salatblatt ist meist ungefährlich. bei den früchten oder knollen können wir oft unterscheiden in fruchthülle, fruchtfleisch und den eigentlichen samen. das muss aber nicht immer alles so sichtbar vorhanden sein. die fruchthülle kann grenzwertig sein, etwa bei der paprika, das fruchtfleisch ist meist der eigentliche träger der nährstoffe wie bei obst und der eigentliche samen kann nochmal eine ecke heftiger sein. in diesem sinne ist die grüne bohne eine fruchthülle, in der die weisse/rote bohne als eigentlicher samen heranreift. dadurch erklärt sich die unterschiedliche wertigkeit der beiden pflanzenteile.

    alle biologen mögen mich jetzt schlagen, aber so habsch mir das erklärt ;)
     
    #21 FrankTheTank, 13.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: drei, zwei, eins... meins.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    3-2-1, nun bin ich drin in deins.Da du fleissig in meinem TB stöberst,muss ich doch mal sehen,was bei dir so los ist. Auch mein Frühstück ähnelt sich jeden Morgen.Es ist süss.Mal mit Marmelade,Honig,Sirup und was es sonst so lecker Süsses gibt.

    Zu deinen verlorenen 10 Kilos kann ich dir nur gratulieren.Ich bin erst bei 7 Kilo.Die restlichen 5 Kilo werd ich auch noch schaffen:cool:

    So,das war´s für heute.Wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_082_1.jpg betrachten
    Wochenende GB Pics
     
  4. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So Ihr lieben. Eine neue Woche und neues Glück? Ich hoffe der Herrentag ist alles gut bekommen. Ich habe ein wenig gesündigt, da ich auf 2 Geburtstagen eingeladen war und die Knabberein und Süßigkeiten leider nicht an mir vorbeikommen konnten. Aber egal. Heute geht es wieder richtig los.

    Heute Morgen: 75 g Schokomüsli mit Weintrauben und Sojamilch
    zum Mittag: Salat mit Schafskäse und dazu 500 ml Buttermilch und zum Nachtisch ein Joghurt.

    Mal sehen, was der Abend bringt. Bis morgen dann. Bye
     
    #23 Stadthase, 17.05.2010
  5. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
  6. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Gruß Antje, das Wetter wird besser (wie schon vorhin erwähnt)

    Mein Abend hat viel gebracht. Es gab heute lecker Spargel mit einem Ei und Putenbrustwurst. Danach ging es noch 25 Minuten laufen mit einer Freundin und dann habe ich mich schon in die Wanne gelegt und genossen. Leider ist ja nun schon bald wieder Schlafenzeit :( Aber ein bisschen lese ich hier noch.

    Bis morgen dann.
     
    #25 Stadthase, 17.05.2010
  7. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Halli Liebes Tagebuch und natürlich liebe Mitleser,

    heute hat der Tag eigentlich gut begonnen und ist gut verlaufen. War auch noch im Kino. Aber habe heute Abend echt gesündigt. Habe Schokolade gegessen :( und nicht wenig. Fühle mich jetzt völlig schlecht :( Warum macht man nur sowas! Wie ein Kurzschluss im Gehirn. Ich hoffe, dass mir das meine Waage nicht übel nehmen wird. Der Morgen kommt. :(
     
    #26 Stadthase, 18.05.2010
  8. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nach meiner gestrigen Schokolodenattacke geht es mir heute eigentlich ganz gut. Ich hatte nur nicht so ein Hungergefühl wie sonst. Die Waage hat auch nich geschrein. Sogar weniger geworden, puhh. Nochmal Glück gehabt.

    Frühstück: Müsli mit Apfel und Sojamilch
     
    #27 Stadthase, 19.05.2010
  9. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    jetzt kannst du dich :freu::freu::freu:.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
  10. Anzeige

  11. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Frisch und erholt aus dem Urlaub zurück.

    Lange nichts mehr eingtragen und mitgelesen :( Aber ich habe Urlaub auf dem Land gemacht, da war die Internetverbindung sehr sehr langsam.

    Ich habe während meines Urlaubs die SiS-Ernährung gut durchgehalten. Die Waage hat heute morgen auch Danke gesagt. *jubel*

    Während des Urlaubs gab es jeden Morgen frische Brötchen mit Marmelade und Nutella und ein wenig Obst. Lecker lecker.

    Heute fing es wieder Standartmäßig mit Müsli und Früchten an. Jetzt verputze ich gerade einen Salat und zum Nachtisch ein Müller-Ecke.

    So das war es erstmal von meiner Seite.

    LG Ulrike
     
    #29 Stadthase, 31.05.2010
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo Stadthase

    Dann Willkommen zurück :D

    LG stella
     
    #30 Abnehmen Gast 13159, 31.05.2010
Thema:

drei, zwei, eins... meins...

Die Seite wird geladen...

drei, zwei, eins... meins... - Ähnliche Themen

  1. Zweisam, Dreisam, Mehrsam abnehmen? :)

    Zweisam, Dreisam, Mehrsam abnehmen? :): Huhu, ich bin Karin, 24 Jahre alt und wohne in München. München find ich doof - und ich bin doch recht alleine dort. Nun hab ich mich gefragt,...
  2. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  3. Abnehmen mit drei Kindern

    Abnehmen mit drei Kindern: Hallo, bin neu hier und möchte mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach der Geburt meiner drei Kinder möchte ich jetzt noch 27 kg abnehmen, das...
  4. Bilanz nach dreieinhalb Monaten Kurzzeitfasten

    Bilanz nach dreieinhalb Monaten Kurzzeitfasten: Hallo miteinander! Ich bin seit heute neu hier, wollte schon lange mal meine Begeisterung für das Kurzzeitfasten zum Ausdruck bringen! Bin 54...
  5. Unsere Neuseeland Rundreise

    Unsere Neuseeland Rundreise: Fast genau ein Jahr ist es jetzt her, dass wir für einen Monat in Neuseeland waren und eine Rundreise gestartet haben. Zwei Wochen auf der...