1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch

Diskutiere Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aller Anfang ist schwer, du kannst nicht was du dir über Jahre angeeignet hast über Nacht verlieren, leider. Aber wenn du dir Zeit gibst kannst du...

  1. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Aller Anfang ist schwer, du kannst nicht was du dir über Jahre angeeignet hast über Nacht verlieren, leider. Aber wenn du dir Zeit gibst kannst du dich an die neue Ernährung gewöhnen. Mit 6 Scheiben warst du zufrieden und satt, also war das richtig. Du solltest mittags auch mit Kohlehydraten dein Sättigungsgefühl erreichen. Iß mittags Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Brot mit was dazu bis du satt und zufrieden bist wie nach den 6 Broten am Morgen, dann schaffst du es bis abends ohne Hunger zu leiden oder Übelkeit. Abends dann keine Kohlenhydrate. Wenn du magst, kannst du Quark oder Hüttenkäse essen, das sättigt auch gut.
    Versuch nicht zu fettig zu essen. Und wenn du dich an die neue Art zu essen gewöhnt hast, wieg deine Sachen ab und schau, daß du die Werte erreichst, dann steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg. Nur Geduld brauchst du noch, aber das wird schon... Den Anfang hast du gemacht!!!
     
    #11 Majolinski, 12.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Majolinski,
    ausprobieren werde ich dass jetzt auf jeden Fall. War schon richtig, sich mal eine Waage zuzulegen.
    Na ja, diese 6 Scheiben waren schwierig. Das Blöde ist, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme u. wohl auch niedrigen Blutdruck habe. Esse ich morgens, bekomme ich persönlich davon keine Energie: Sprich - ich werde müde.
    Manchmal denke ich überhaupt, dass ich morgens nur aufwache, weil der Hunger über Nacht zum Morgen hin extrem wird.

    Ich beobachte das jetzt mal eine Weile. Vllt kann ich es ja langfristig doch wieder umstellen: 2 Scheiben Frühstück und mittags mehr...
    Jedenfalls ist es langfristig sicherlich von Vorteil, wenn man es schafft, abends keine KH mehr zu essen - um Diabetes vorzubeugen.
    Die Fettzufuhr müsste man allerdings auch unter Kontrolle halten - der Gesundheit zuliebe.
    Das habe ich jetzt am Anfang erst einmal ignoriert - damit ich nicht gleich abbreche.

    Habe mir jetzt auch noch eine Küchenwaage bestellt. Ich würde ja gerne mal wissen, ob man 1 Brötchen mit 1 oder 2 Brotscheiben gleichsetzen kann etc.
    In 25 Min. darf ich wieder essen...(o)

    LG
     
    #12 Irene975, 12.02.2012
  4. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal zum Thema Insulin gegoogelt. Auf Wikipedia gibt's zum Thema Insulin diese interessante Tabelle:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...n-day-german.svg&filetimestamp=20110218225857

    Es wird einem doch klar, dass man vermeiden sollte, ständig (KH) zu essen - ohne Pausen.
    Kreislaufmäßig fahre ich mit vielen, kleinen Mahlzeiten besser. Wir haben zwar gar keine Diabetiker in der Familie, aber bei der heutigen Lebenserwartung kann sie im hohen Alter wohl schlapp machen ...
     
    #13 Irene975, 12.02.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Irene

    es macht keinen Sinn Morgens etwas zu reduzieren. Um es für mittags aufzusparen.
    Was mir auffällt wenn ich lese was du isst. Nicht böse seines ist keine Kritik.
    Das was Du isst sind nicht wirklich Dinge die lange satt halten, zudem schreibst du das Du wenig Geld hast.
    Statt Toast wäre Brot eine möglichkeit. Das kannst du Dir selbst Backen. Backmischung vom Lidl / Aldi und co. sind fertig Preiswert und Gut. Vorteil die KH Werte stehen drauf. Im Schnitt haben 100 gr 40 kh davon könntest du morgens ne Menge essen :). Mittags könntest du Kartoffeln bis zum Abwinken essen um KH zu erreichen.
    Am Abend hast du nicht genug EW davon wirst du logischer weise nicht satt.
    Du könntest z.B. am Abend auch Quark essen in den könntest du dir eine Esslöffel Haferkleie rühren. (die haben zwar KH aber fast ausschließlich aus Balaststoffen) und eben viel Trinken. Tee wäre gut. Auch wenn du Hunger hast nicht zu O-Saft greifen der Fruchtzucker im O-Saft putscht die Insulin Produktion.
    Wenn du ausschließlich mit Eiern und Käse arneitets um auf deine EW Menge zu kommen dann wirst du Probleme mit dem Fett bekommen.
    Bei uns gibt es in den meisten Dicountern gegen Abend red. Fleisch aus der Kühltehke was meist noch 2 Tage haltbar ist das könnte auch ein preiswerte Möglichkeit sein um auf dein EW zu kommen.
    Ansonsten sind Handkäse und Hüttenkäse gute EW Lieferanten.
     
    #14 Nurse74, 12.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Nurse,

    mache Dir wegen mir bitte keine Gedanken. Ich kenne mich selbst am besten.
    Mein Vollkorntoastbrot kostet 75 Cent/500gr - und keine 3 Euro... Und selbst das Brot - das ich natürlich im Discounter kaufe - kostet weniger 2 Euro/750gr.

    Wenn Du Dich durch meine Beiträge gereizt fühlst, solltest Du sie vllt. wirklich besser ignorieren.
    Gerne kannst Du berichten, was Du so tust - ob ich davon was übernehme, entscheide ich ich selbst.

    Ich mag keine Haferkleie - und viele andere Dinge auch nicht.
    Ich werde langfristig sicherlich auf neue Ideen kommen.
    Wir sind Individuen und unser Hunger ist individuell -was Dich satt macht, muss mich nicht sättigen.
    So ist das nun einmal.

    Man kann auch nicht ignorieren, dass Ernährung bzw. Abnehmen eine Wissenschaft ist und Vieles im Dunkeln ist.
    Ich gehöre eindeutig zu denen, bei denen Eiweiß nicht zu einer Sättigung führt. Ich leide auch unter keinen Hungerattacken, wenn ich KH bzw. Zucker esse.

    Es ist Mein Tagebuch. Ich schreibe hier auf, wie's mir geht, welche Gedanken mir kommen. Und manch ein netter Beitrag bringt mich auf neue, interessante Gedanken.

    Gerade beschäftige ich mich mit dem Hunger Hormon Ghrelin, das bei Prader-Willi-Patienten bzw. Kurzschläfern/Schlafgestörten in zu großer Konzentration vorhanden ist etc.

    ----
    Mittags habe ich - für mich - verhältnismäßig wenig gegessen u. ich frage mich, ob ich es bis 19:30 durchhalte.
    Die Abendmahlzeit werde ich vergrößern, um besser schlafen zu können.
     
    #15 Irene975, 12.02.2012
  7. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Liebe Irene,
    klar kannst du deine eigenen Erfahrungen machen. Nurse wollte dir nur Tips geben. Wie du sehen kannst, macht sie schon sehr lange SiS hat schon super Erolge und gibt ihre Erfahrungen gerne weiter. Ich bin dafür immer dankbar
    Nichts für ungut, aber wenn du weiterhin SiS machen willst, waren die Tips genau richtig. Wenn du dich natürlich für eine andere Form der Ernährung entscheidest, passt es nur zum Teil. Du bist ja noh am Suchen.
    Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute.
     
    #16 LisschenMueller, 12.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Liesschen,
    für mich liest ihr Beitrag sich etwas anders. Ich selber würde es niemals wagen, anderen in dieser Form zu antworten.
    Die Beiträge anderer haben da eine ganz andere Form.

    Es ist ja ein Tagebuch. Bis zu einem gewissen Grade dachte ich, es würde ein Monolog. Aber über diese überraschenden, netten Beiträge habe ich mich dann doch gefreut.

    Ich suche meinen ganz individuellen Weg. Und wenn ich es nicht schaffe, ist es auch okay. Es ist wirklich ein allerletzter Versuch - nach über 1 Jahrzehnt.

    Und wie schon jemand ganz richtig geschrieben hat: Es ist eine enorme Umstellung - wenn man sich vorher diametral entgegengesetzt ernährt hat. Mit kl. Frühstück und sehr spätem Abendessen und unzähligen kl. Mahlzeiten und fast nur KH...

    Dir auch viel Erfolg!
     
    #17 Irene975, 12.02.2012
  9. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Liebe Irene,
    die Tagebücher haben vor allem die Funktion, dass man schreibt, was man so isst, damit
    1. man sich selbst kontrollieren und seine Gedanken aufschreiben kann.
    2. andere dir helfen können und dir deine Fehler aufzeigen oder dir sagen, dass du es richtig machst oder dir Tips geben oder sich mit dir freuen, wenn du abgenommen hast. Und so weiter und so weiter.
     
    #18 LisschenMueller, 12.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Liebes Liesschen,

    MEINEM Tagebuch möchte ich den Sinn/Zweck schon selber geben. Es hat vor allem die Funktion, mein - zumind. derzeit vorhandenes - Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen und anderen - die es interessiert - einen intimen Einblick in meine Gefühls- Seelen- und Erfahrungswelt mit SiS zu geben.

    Meine Fragen waren eher rhetorischer Natur - wie gesagt, mit Antworten hatte ich nicht gerechnet. Über die meisten habe ich mich sehr gefreut. Sie waren sehr freundschaftlich motivierend, zurückhaltend und weniger belehrend. Längere Antworten - ich hatte ja keine Fragen gestellt - habe ich nur überflogen bzw. teilw. ignoriert.

    Lädt man im Net etwas hoch, muss man mit allem rechnen.
    Ich werde und kann nicht zu allem Stellung nehmen.

    Die Funktion dieses Forums soll eine positive, motivierende sein. Wir sollten respektvoll miteinander umgehen.

    Wie gesagt, es war als Monolog geplant. Ich denke nicht, dass das den Webseitenbetreiber stört.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg. Ich selber lese gerne, was andere - innerhalb des bei SiS vorgegebenen Rahmens - so treiben. Ich denke ja nun auch darüber nach, die eine oder andere Sache leicht abzuändern, um es mir etwas leichter zu machen ...
     
    #19 Irene975, 12.02.2012
  12. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Ich wünsch dir viel Erfolg und ziehe mich selbstverständlich zurück. Falls du doch den einen oder anderen Tip möchtest stehe ich natürlich zur Verfügung... Kannst mich ja mal in meinem Tagebuch besuchen...:)
     
    #20 Majolinski, 12.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. DANKE - Schlank im Schlaf und Dr. Pape

    DANKE - Schlank im Schlaf und Dr. Pape: Hallo, ihr Mitstreiter im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde. Hier möchte ich Euch jetzt meine Geschichte mit Schlank im Schlaf erzählen und...
  2. Schlank im Schlaf Dr.Pape zu Gast bei Krömer rbb am 12.09.10

    Schlank im Schlaf Dr.Pape zu Gast bei Krömer rbb am 12.09.10: bald ist es wieder soweit. 12.09.10 um 23:00 Uhr auf RBB sehen wir unseren dr.pape wieder. infos zur sendung findet ihr hier: Dr.Pape bei Krömer
  3. Hast Du Bücher von Dr. Pape zu Schlank im Schlaf gekauft?

    Hast Du Bücher von Dr. Pape zu Schlank im Schlaf gekauft?: Viele nehmen hier mit der Methode Schlank im Schlaf von Dr. Pape ab. Es wurden zu dem Thema auch schon einige Bücher veröffentlicht. Hast Du eines...
  4. Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf

    Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf: Heute Do 7.1 abend um 22.20 auf Sat1 beim Kerner. wers noch net weiss.
  5. Schlank durch die Weihnachtstage Schlank im Schlaf Dr. Pape bei Kerner

    Schlank durch die Weihnachtstage Schlank im Schlaf Dr. Pape bei Kerner: Unglaublich, kaum stellt man den Fernseher an und man sieht Dr. Pape. Gerade eben ist er bei Kerner auf SAT1 und am Ende der Sendung werden dann...