1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dr. Pape - Energiebedarf?

Diskutiere Dr. Pape - Energiebedarf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bin irgendwie durcheinander gekommen und kann leider im Moment nicht nach essen fahren. Ich war Dr. Pape und habe mich messen lassen und er hat...

  1. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Bin irgendwie durcheinander gekommen und kann leider im Moment nicht
    nach essen fahren.
    Ich war Dr. Pape und habe mich messen lassen und er hat mir auf dem Ausdruck
    den Energiebedarf OKG grün markiert und der liegt bei 2167 kcal.
    Ist das nun mein täglicher Energiemenge die ich essen soll? Kommt mir
    so hoch vor. Mein Grundbedarf liegt bei 1626 kcal. Muß ich zwischen den zwei Werten liegen?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:)
     
    #1 Abnehmen Gast 76248, 18.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dr. Pape - Energiebedarf?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Energieumsatz OKG ist der Gesamtumsatz bei Optimiertem Körpergewicht, also das, was du essen solltest, um bei BMI 25 das gewicht zu halten. natürlich erreichst du dieses gewicht damit auch.

    bei mir lag das OKG bei 2600kcal, was mir zu hoch erschien, weil man da offensichtlich von einem standard-PAL (Aktivitätsfaktor) von 1.5 (Bürotätigkeit) ausgeht und dem empfohlenen leichten sportprogramm. der grundumsatz wurde mit 1930 korrekt ausgewiesen. ich selbst habe mit der tabelle der kalorienzähler bei meinem tatsächlichen bewegungsprofil einen aktuellen gesamtumsatz von 2500 ausgerechnet. ich habe daher ca. 2200 kcal zu mir genommen und meine nährwerte entsprechen verteilt.

    dein grundumsatz liegt bei 1630. wenn du OKG isst solltest du abnehmen. wenn du für dich irgendwas anders ausrechnest, was mindestens 200 kcal über deinem grundumsatz und unter diesem OKG liegt, dann sollte das auch hinkommen. solltest du damit stillstand bekommen, dann würde ich auf OKG hochgehen. aber das ist meine persönliche vorgehensweise gewesen. Pape würde dir sicher sagen: fangen sie mit OKG an und dann messen wir nochmal in 4 wochen.

    diese zahlen sind alle sehr ungenau und können nur als ausgangspunkt dienen für eine beratung oder eigene experimente. hast du Pape denn nicht auf diese hohe menge angesprochen? er hat doch sicher auch die ausgewiesenen bandbreiten der sollmengen auf dem bogen besprochen und konkrete mengen geraten. was kommt denn da dann raus?

    PS: auch habe ich festgestellt, daß ich mit meinen 2200 kcal dann am ende schwer über das ziel von 25 hinausgeschossen bin und kräftig auf die bremse treten musste mit sahnetorte und süssigkeiten ;)
     
    #2 FrankTheTank, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  4. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Danke FrankTheTank,

    hab Dr. pape nur auf die hohe Kh Menge angesprochen. War aber auch krank, am nächsten Tag lag ich mit 39 grade flach.
    Zu dem war ich mit meinen Eindrücken etc beschäftigt. War von seiner Art beeindruckt.

    Wenn ich das richtig verstehe sollte ich mind. 1850 kcal essen und wenn ich nicht abnehme, dann noch mehr!!

    Ich glaub dann muß wohl die ein oder andere Belgische Praline dran glauben als Nachtisch. Wenn ich sonst
    keine Probleme habe:D
     
    #3 Abnehmen Gast 76248, 18.02.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, das wäre ziemlich genau das, was man bei BMI > 30 laut buch essen sollte. wenn es damit bisher gut lief, dann könntest du das auch beibehalten. anderen falls gehst auf das OKG hoch und schaust, was passiert.
     
    #4 FrankTheTank, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo kleinemeise zunächst ein mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wäre schön wenn Du mit noch Deine Größe verraten würdest.

    Bei der Messung die Du machen lassen hast (BIA) wird ein wichtiger Faktor hinzu gezogen und zwar ist das die Muskelmasse, die mit Nährstoffen versorgt werden muss.
    Wenn Du öfters in Essen beim Doc bist mach erst einmal das was er Dir sagt damit fährst Du normal am besten. Ich war selber zu so einigen Beratungen bei Ihm.

    Wünsche Dir viel Erfolg

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 18.02.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das hatte ich anfangs auch gedacht, nachdem bei mir aber einerseits eine zu geringe muskelmasse gemessen wurde, andererseits aber ein zu hoher OKG angesetzt wurde, kamen mir ernsthafte zweifel daran, ob die BIA bei der berechnung der kalorien überhaupt die messergebnisse heranzieht. konnte leider nix im netz finden, wie die berechnung der kalorien abhängig von gemessenen einzelmassen konkret passiert.
    ansonsten kann ich dir zustimmen, wenn sie vor hat da nochmal hinzufahren, dann macht es viel sinn erstmal mit dem OKG loszulegen.
     
    #6 FrankTheTank, 18.02.2011
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ich kann nur sagen, das bei Frauen (die sind da am meisten vertreten) die die gleiche Größe hatten andere Werte auf Grund der Muskelmasse berechnet wurden.
     
    #7 Phoenix121078, 18.02.2011
  9. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Hallo Christian,
    hab schon vor mich an dem zuhalten, wußte nur nicht mehr welche Vorgabe und wie ich jetzt festgestellt habe, zu wenig gegesssen habe. Ist noch nicht in meinem Kopf das man mit soviel Kalorien abnimmt. Wenn andere sehen wieviel ich esse, werde ich schon mal gefragt, ob ich nicht mehr abnehmen wolle:)
    Ach ja ich bin 1,7 m groß
     
    #8 Abnehmen Gast 76248, 18.02.2011
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Danke kleinemeise, das Du hier kurz Deine Größe erwähnt hast, ich vergleiche gerne die BIA Messung mit meiner Tabelle zur Berechnung von dem Energiebedarf und Grundumsatz.

    Bei mir kommen ohne Messung 2111 kcal Energiebedarf und 1561 kcal Grundumsatz raus.

    Danke.

    LG Christian und viel Erfolg
     
    #9 Phoenix121078, 19.02.2011
  12. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Danke Christian
    deine errechnete Werte treffen die Messung fast s.o.
    Werde wohl mehr essen, aber wie ich viele Kalorien, 45 g Eiweiß bei nur 20-25 g Fett hinkriegen soll weis ich
    noch nicht. Deswegen werde ich in den Rezepten rumstöbern
     
    #10 Abnehmen Gast 76248, 19.02.2011
Thema:

Dr. Pape - Energiebedarf?

Die Seite wird geladen...

Dr. Pape - Energiebedarf? - Ähnliche Themen

  1. Sets für Hochzeitspapeterie?

    Sets für Hochzeitspapeterie?: Hallo, weiß jemand, wo man ganze Karten-Sets für eine Hochzeit bestellen kann? Also direkt die "Save-the-Date"-Karten, die richtigen Einladungen,...
  2. SiS Buch von Pape bei Rewe für 3,99€

    SiS Buch von Pape bei Rewe für 3,99€: Mal ein freundliches Hallo an alle SiSler ;) Ich war die Tage bei Rewe einkaufen, und habe dort "Das große Schlank im Schlaf Buch" von Dr. Pape...
  3. Videos von Dr. Pape

    Videos von Dr. Pape: Ein Grosses Danke für Lapeno. Weil ich hier die von ihm eingestellten Videos über oder von Dr. Pape finden konnte. :)Für mein Land (Norwegen) sind...
  4. Akte 2014 Dr. Pape Grilldiät

    Akte 2014 Dr. Pape Grilldiät: Gerade ist auf Sat.1 mal wieder Dr. Pape zu sehen mit seiner Grilldiät. Man kann gespannt sein, ob es Neuigkeiten gibt aber die Leute die Schlank...
  5. Hormondiät nach Dr. Pape für Frauen

    Hormondiät nach Dr. Pape für Frauen: Wer hat gestern "Akte 2014"gesehen? Dr. Pape erklärte die Hormondiät für Frauen! Hormontypen der Pape-Diät speziell für Frauen - Video - AKTE -...