1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dosierung unklar

Diskutiere Dosierung unklar im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin nun den 3. Tag dabei und alles klappt ganz gut. Wenn nicht neben mir auch nicht jemand grad ein Schnitzel brät, hält sich der Hunger ganz...

  1. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin nun den 3. Tag dabei und alles klappt ganz gut. Wenn nicht neben mir auch nicht jemand grad ein Schnitzel brät, hält sich der Hunger ganz gut in Grenzen.
    Nur mit der Dosierung ist mir einiges immer noch unklar. Erst hieß es 50 g/5 Esslöffel. Dann nach der Größe gerechnet, ich bin 163, 60g/6 Esslöffel. Laut meiner Almaapp jetzt 90 g/9 Esslöffel, wohl weil ich ein sehr hohes Ausgangsgewicht habe. Ich hab das mal probiert. 200ml Wasser und 9 Esslöffel Alma ergibt nur noch einen Brei. Ich weiss jetzt gar nicht weiter. Ich möchte schon noch eine Weile durchhalten aber keine Unterversorgung riskieren. Ich hoffe jemand hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
     
    #1 Glitzerfee, 05.01.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dosierung unklar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Glitzerfee!

    Ich denke schon, dass ich die habe! ;) Man sagt es hier zumindest!

    Auf der Dose soll seit Neuestem die Dosierung stehen, auch auf dem Beipackzettel!

    Da heißt es: ab 160 cm Größe 60 g Almased!
    Entscheidend ist die Körpergröße!

    Wiege es ab, dann wird es genauer und wiege auch das Öl ab! So sind bisher alle Almasedler hier im Forum gut "gefahren".

    Ich halte dir die Daumen, dass es bei dir ebenfalls klappt!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 05.01.2016
    Fullback und Glitzerfee gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Herzlich willkommen, Glitzerfee!

    Die Angaben kann ich bestätigen, da ich immer noch einige Dosen Alma bei mir zu Hause habe. Seit längerer Zeit macht man - im Gegensatz zu früher - Unterschiede in der Pulvermenge. Für mich ist das schon extrem wichtig, denn mit 200 cm Körperlänge wären die 50 g doch schon etwas mickrig gewesen:(:cry:.
    Ich wiege meine Pulvermenge auf einer Küchenwaage ab, kann dann auch gleich die 6g Öl dazu mischen (kommt auf die ruhige Hand an; manchmal werden es auch 7 bis 8 g Öl :LOL:)und dann wird Wasser aufgefüllt (die Menge ist nicht so wichtig - sollte nur keine Pampe werden. Genug Flüssigkeit trinken ist dabei auch extrem wichtig).
    Mein Esslöffel ist übrigens so groß, dass ich auch nur 5 gehäufte Löffel brauche, bis ich die erforderliche Menge erreicht habe.
    Nach fast acht Monaten ist das bei mir schon Routine geworden; bei dir sicher auch bald.
    Ich wünsche dir viel Erfolg:).............
     
    #3 Fullback, 06.01.2016
    Tauchbine und Glitzerfee gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Stimmt so nicht ganz, Fullback!

    Vor deiner Almasedzeit gab es auch schon Abstufungnen, die allerdings niedriger in der Dosierung lagen.
    Ich hatte da 60g bei meinen 1.72!

    So war das, als ich Almased nahm. Achtung! Nicht mehr aktuell!!!

    Körpergröße 1,50 m - 1,65 m: pro Shake 50 g Pulver + 6 g Öl
    Körpergröße 1,70 m - 1,80 m: pro Shake 60 g Pulver + 6 g Öl
    Körpergröße 1,85 m - 1,90 m: pro Shake 70 g Pulver + 6 g Öl

    Weshalb das geändert wurde, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wollte man so den Verbrauch ankurbeln, denn mit den Mengen damals klappte es ja auch ........... honi soit qui mal y pense! ;)
     
    #4 FrauEigensinn, 06.01.2016
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Ob das Motto des Hosenbandordens dafür herhalten muss; ich weiß nicht! Damals hat man mich schlicht ignoriert:(, scheinbar musste da keiner ab 191cm Körperlänge mehr abnehmen; deshalb sehe ich das lieber positiv, heute gibt es wenigstens auch ein Maß für mich :LOL::ROFLMAO:.
     
    #5 Fullback, 06.01.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Stimmt - ab 1.90 wurden Almasedler ignoriert ...............
    Anscheinend nimmt man bei der Größe kein Pulver! ;)
     
    #6 FrauEigensinn, 06.01.2016
    Fullback gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nachdem das bedeutet: "beschämt sei, wer schlecht darüber denkt" ................ , musste der herhalten, weil ich das hier schrieb:
     
    #7 FrauEigensinn, 06.01.2016
  9. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Oh Fullback, 8Monate, das ist ja beeindruckend. Ich bin jetzt grad mal bei Tag 4 und hab ständig mit meiner Motivation zu kämpfen. Da ich grad Urlaub hab mache ich noch immer Turbo und plötzlich tut sich nix mehr auf der Waage. Das immer mal Stillstand kommt ear mir schon klar aber schon bei der Turbo? Darf ich fragen wieviel Du geschafft hast in 8 Monaten?
    Erst mal aber Danke für Deine Antwort.
     
    #8 Glitzerfee, 06.01.2016
  10. Anzeige

  11. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Natürlich auch Danke an FrauEigensinn :-)
    für die Antworten.
    Aber der Grundumsatz ändert sich doch nicht nur mit der Größe eines Menschen sondern auch mit dem Ausgangsgewicht.
    Na ich werde mich weiter an die 60g pro Mahlzeit halten.
    Mir ist aufgefallen das ich heute immer mal so leichte Kopfschmerzen hatte. Kenn ich sonst gar nicht. Wollte aber auf den "leeren" Magen nix einnehmen. Versuch es mal nur mit trinken. Beeinflussen Medikamente die Abnahme?
     
    #9 Glitzerfee, 06.01.2016
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie es aussieht, interessiert Almased nicht der Grundumsatz eines Menschen, sondern nur die Größe.
    Ich kann da nix für, Glitzerfee. Meine Angaben sind das nicht!
    Man müsste da dann noch weiter differenzieren: Männlein, Weiblein, aber auch das beachtet Almased nicht! Du könntest das ja mal anregen ...................
     
    #10 FrauEigensinn, 06.01.2016
Thema:

Dosierung unklar

Die Seite wird geladen...

Dosierung unklar - Ähnliche Themen

  1. Almased Dosierung

    Almased Dosierung: Wer von euch hat das Alamsed Kochbuch? Bin etwas verwirrt. Da steht drin 60 g auf ab 170 cm. Auf der Dose stehen 70 g für die Größe. In gratis...
  2. Dosierung von Stevia!!!

    Dosierung von Stevia!!!: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wie dosiert Ihr Stevia? Ich habe mir das flüssig besorgt und habe es jetzt zum Beispiel im Kaffee ausprobiert....
  3. Brauche Hilfe zur Dosierung von Alma

    Brauche Hilfe zur Dosierung von Alma: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit möchte ich mich nun auch wieder dazu aufraffen abzuspecken! Würde es gerne mit Alma versuchen und hab es mir...
  4. Wichtige Fragen zu Dosierung, Maki Salz , ÖL und Brühe

    Wichtige Fragen zu Dosierung, Maki Salz , ÖL und Brühe: Hallo heute ist der 6. Tag seidem ich Alma-TURBO mache! Mir geht es suuuuuuper gut dabei!! Ich habe keinen bzw. kaum mal hunger, wenn ich mal...
  5. helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben

    helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich in einer Bäckerei ein Eiweißbrötchen gekauft und mir die Nährwertangaben und auch (auf dem gleichen Flyer) ein...