1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch

Diskutiere Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ​So, das hier wird wohl eher ein Wochen- als ein Tagebuch. Aber ich denke ich fang einfach mal an, schaden kann es ja nicht :) ! Seit dem 2.4....

  1. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    So, das hier wird wohl eher ein Wochen- als ein Tagebuch. Aber ich denke ich fang einfach mal an, schaden kann es ja nicht :) !

    Seit dem 2.4. bin ich hier angemeldet und fest entschlossen mit der Schlank im Schlaf Methode abzunehmen und vor allem: mein Gewicht endlich zu halten. Ich bin 45 Jahre jung, habe 3 Jungs (21,18 und 15) eine tollen Mann, liebe meinen Beruf....kurzum: es geht mir prima.

    Für dieses Jahr habe ich mir allerdings (mal wieder) ein Ziel gesetzt: abnehmen ! Ich kann gar nicht mehr aufzählen was ich schon alles ausprobiert habe. Z.b. Markert-Diät, fit-for-fun-Diät, Pfunds-Kur, Heilfasten, FDH etc etc. ! Abgenommen habe ich immer, aber leider im Laufe der Zeit auch wieder zugenommen :( ! Aber ich denke das kennt ihr alle.

    Seit Januar verzichte ich auf Alkohol (bis auf einen Aussetzer an Fasnet) außerdem auf Schokolade und Knabbereien wie Chips etc. Das fällt mir nicht weiter schwer, da ich mir schon ab und zu ein Stück Kuchen gönne. Durch eine Kollegin bin ich auf Schlank im Schlaf gestoßen, sie ist so begeistert, dass ich mich auch mal damit befasst habe. Und das Prinzip leuchtet mir ein - und vor allem muss man sich nicht ewig kasteien, denn man kann ja alles essen ! Wenn ich mir z.B. vorstelle, ich könnte keine Spaghetti Bolognese mehr essen (wie bei der klassischen Trennkost)...ne, ne das ist ein No go!

    Nun tu ich mich noch immer ein bisschen schwer mit den Mengen, denn ich hatte bis heute kein Buch. Vor allem - und dazu stehe ich- fällt es mir extrem schwer, abzuwiegen und zu experimentieren. Ich werde das mal testen, nur damit man ein Gefühl für die Mengen bekommt, die man essen kann/soll. Aber auf Dauer ist das absolut nichts für mich.

    Wie ich bereits im Forum geschrieben habe, hatte ich zu Beginn in den Pausen teilweise starken Hunger. Das fällt mir aber meist nur daheim so extrem auf. Ich arbeite 60 % in einer Klinik, wenn ich dort bin, dann habe ich gar nicht soviel Zeit um ans Essen zu denken :D

    Seit Januar bin ich auch wieder in einem Fitness-Studio und gehe normalerweise 2x/Woche hin, ansonsten gehts zum Nordic-Walking mit Hund !

    Morgen ist Ostersonntag, mal sehen wie ich mich da durchkämpfe :D !
     
    #1 Dolcissima, 07.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Dolcissima,(hi)
    das hört sich doch alles prima an,der Wille ist ja da,und es fällt so leicht sich an die Regeln zu halten,da man ja nicht verzichten muß,man muß nur die Tageszeit kennen,wann man es essen darf.Du wirst dich bestimmt an Ostern durchkämpfen.Ich mache mir da gar keine Gedanken.Irgend etwas kann man immer essen,von dem was auf den Tisch kommt.Zuhause kannst du es ja selber bestimmen und wenn du zu Besuch bist,ißt du das,was in dem Moment erlaubt ist.Wenn ich zum Kaffee eingeladen bin,esse ich zb, kein Mittag,sondern nehme dafür den Kuchen.Dann gibt es eben mal 2 Stunden später Abendbrot.Das passt schon irgend wie.

    Das mit dem Abwiegen habe ich auch am Anfang gemacht,so ca. 2 Wochen.Jetzt geht alles frei Schnautze.Es klappt prima,man darf sich nur nicht verrückt machen und nicht soviel darüber nachdenken.

    Wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Osterfest,
    Marion(f)
     
    #2 Kaffeemaus, 07.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    So, Ostersonntag ist sehr gut gelaufen ! Ich hab geschlemmt ohne schlechtes Gewissen. Morgens um 8 gefrühstückt, 13 Uhr waren wir im Restaurant, da hab ich mir nach dem leckeren Rehragout noch einen Nachtisch gegönnt, dafür auf den Kuchen am Nachmittag verzichtet. Abends um halb 9 (jaaa an solchen Tagen zieht sich alles etwas nach hinten) Frischkäse, Schafskäse, Osterei und Tomaten/Gurken. Ich fühl mich noch pappsatt. Ich bin echt stolz, dass mich der Kuchen so kalt gelassen hat wie die ganzen leckeren Schokoeier die überall rumlagen :)
     
    #3 Dolcissima, 08.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Habe ich doch gesagt,das klappt schon. awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Du hast ja auch fest gestellt,wenn man Mittags genug ist und dann noch einen schönen Nachtisch,kann man sehr gut auf Kuchen verzichten.Ich mache es heute Mittag genauso.Wir gehen lecker Fisch essen.Zum Nachtisch gibt es dann was feines und Kuchen zum Kaffee fällt dann aus,weil ich 100%ig auch pappsatt bin.
    Ich möchte dir noch einen genauso entspannten Ostermontag wünschen,auch den wirst du meistern.
    Marion(f)

    Was sagt deine Familie denn dazu,das du abnehmen willst? Werden sie dich unterstützen und mit essen was du ißt?
     
    #4 Kaffeemaus, 09.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Marion, heute hab ich mal lange geschlafen und dann das Frühstück mit dem Mittagessen zusammengelegt :) ! Bis um halb 1 gegessen - und dazu auch ein Stück Kuchen von gestern :D ! Somit kann ich das mit "leerem Kaffee" heute Nachmittag gut aushalten. Dann war ich mit meinem Mann 7 km Nordic-Walking (488 Kcal verbraucht (sun)) und kann mich jetzt entspannt zurücklehnen. Ich trinke ja auch genug Tee und Wasser, da geht das mit dem Hunger ganz gut. Ich komme zur Zeit auf mind. 3 Liter Tee/Wasser pro Tag. Heute Abend werden wir uns dann ein Pangasiusfilet in die Pfanne hauen und grünen Salat mit Joghurtsauce dazu, meine Jungs bekommen noch Tomatenreis dazu. Die finden mein Unterfangen ganz gut, wobei der "Mittlere" das ganze ein wenig belächelt. Mein Großer macht im Großen und Ganzen sogar mit - zumal er schon vor mir darauf geachtet hatte so wenig KH wie möglich zu essen. Und mein Mann steht sowieso in allen Lebenslagen zu mir (h)

    Wünsche Dir auch einen schönen Tag :)
     
    #5 Dolcissima, 09.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Dolcissima,(hi)
    das du heute noch Sport gemacht hast ist ja super.Da hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dazu und das fällt heute auch aus.Irgend wie habe ich keine Lust.Aber ich habe morgen frei,und dann kann ich,wenn mein Man und mein Sohn aus dem Haus sind, mal so richtig in Ruhe mein Sport machen und muß nicht immer auf die Uhr schauen,ob ich noch was kochen muß oder so.(clap)

    Wir waren ja heute Mittag schön zum Essen von meinen Eltern eingeladen.Aber in dem Lokal gab es heute nur Osterbuffet.Es gab alles,was das Herz begehrt hat,von Wild über Fisch bis zum Schnitzel,Vorsuppe und Nachtisch:Richtig lecker.Eigentlich dachten wir,das man nach Karte bestellen kann,ging aber nicht.Nun habe ich für heute genug gegessen und heute Abend habe ich ganz bestimmt keinen Hunger.Also wird es wohl nur einen EW-Shake geben.Aber das reicht auch,esse ich ja sowieso öfter,weil ich abends meistens keinen Hunger habe.

    Wünsche dir noch einenschönen Abend,
    lg
    Marion(f)
     
    #6 Kaffeemaus, 09.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    7.228
    Hallo Dolcissima,
    ein dickes Lob fuer deine Diziplin!
    LG
     
    #7 Trutchen, 09.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    ProduktBrennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Abends: 5 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1930 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]461 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]27,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]5,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]65,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]10 Streifen Paprika, grün[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]21 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]5 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342, bgcolor: #E0E5E7"]100 g Patros Natur[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1093 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]261 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]22 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]0,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]15 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342, bgcolor: #F0F0EC"]1 kleine Tomaten, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]36 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]9 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342, bgcolor: #E0E5E7"]50 g Fettarmer Joghurt mild 1,5%, natur[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]130 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]31 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]0,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]3,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]2,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342, bgcolor: #F0F0EC"]250 g Pangasius, Filet[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]650 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]155 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]46,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]1930 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]461 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]27,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]5,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]65,2 g[/TD]


    Mein Abendessen :) Oha bissle viel Eiweiss! Aber ich trinke auch wie ne Kuh :D - das hauen meine Nieren auf einer Arschbacke weg. Das Gemüse war ein Salat, Gurke habe ich mal nicht aufgezählt, weil ja eh kaum zählt.
     
    #8 Dolcissima, 09.04.2012
  10. Anzeige

  11. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    7.228
    Hallo,
    dein Patros hat es aber in sich.
    100g / 22g Fett
    das ist am Abend etwas viel!
     
    #9 Trutchen, 09.04.2012
  12. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Hmmm, ok da werde ich mal drauf achten! Ist es wichtig am Abend wenig Fett zu sich zu nehmen, auch wenn ich tagsüber noch nicht viel hatte ?
     
    #10 Dolcissima, 09.04.2012
Thema:

Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden