1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Döner macht schöner?

Diskutiere Döner macht schöner? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich freue mich schon, wenn der türkische grill bei mir um die ecke wieder aufmacht. der hatte so viel erfolg, dass er das haus gekauft und...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich freue mich schon, wenn der türkische grill bei mir um die ecke wieder aufmacht. der hatte so viel erfolg, dass er das haus gekauft und abgerissen hat und jetzt ein hotel drauf baut. unten kommt wieder der grill rein. und zwar ein richtiger, wie in der türkei. mit grosser theke mit unterschiedlichen fleischsorten für den grill, salaten und diversen vorspeisen, dazu meine geliebte schafskopfsuppe und einige türkische eintöpfe, die da vor sich hinköcheln.

    ich freu mich schon auf einen grillteller mit döner, lammkoteletts und salaten. der wirt wird erst mal beleidigt sein, wenn ich seinen meisterlichen reis und das brot ablehne, aber das brauch ich da wirklich nicht.

    übrigens der türkische döner ist ein tellergericht. "unseren" döner hat ein berliner türke erfunden. er wunderte sich, warum keine deutschen in sein neues restaurant kamen. dann hat er die deutschen mal beobachtet. sie liefen alle mit einer wurst oder fisch im brötchen die strasse entlang. deutsche haben also keine zeit zum essen, dachte er sich, schnitt ein brötchen auf und kippte alles, was der türke so auf dem teller hat, in das brötchen.

    und da kamen sie, die eiligen deutschen. und 20 jahre später hat der döner sogar den hamburger und die curyy-wurst von plätz 1 der deutschen fast-foods verdrängt. der döner im brötchen erobert auch im gefolge deutscher urlauber ganz europa und auch sein heimatland, die türkei. zum leidwesen aller freunde der traditionellen türkischen küche. die beste europas, meiner meinung nach.
     
    #31 FrankTheTank, 21.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Döner macht schöner?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich also richtig verstanden, dass ihr den Döner alle ohne Brot mampft?
     
    #32 FrecheLizzy, 22.01.2010
  4. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    na abends auf jeden Fall ohne Brot, mittags kannst du natürlich das Brot mitessen
     
    #33 Franzi28, 22.01.2010
  5. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt scho sagen hehe :-)

    Supaa, ihr habt mir richtig Hunger gemacht, mir wird morgen Mittag direkt einer mitgebracht :-) -Jamm Jamm-
     
    #34 FrecheLizzy, 22.01.2010
  6. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Internet mal recherchiert und auf mehreren Seiten gelesen, dass ein Döner mit Geflügelfleisch und Brot 37g Fett hat, was ja schon ziemlich krass ist!!! Kohlenhydrate liegen wohl bei etwas unter 30g..

    Ich habe allerdings mittags schon öfters Türkische Pizza mit Salat und Tzatziki gegessen (ohne Fleisch), das schmeckt auch toll, hat weniger KH und weniger Fett!
     
  7. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hats nichts ausgemacht, im Gegenteil habe sogar von Vorgestern auf Gestern 700g abgenommen :) :)
     
    #36 FrecheLizzy, 24.01.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe in den letzten 10 Tagen jeden Mittag mind. ein Stück Kuchen und/oder bis zu einer halben Tafel Schokolade gegessen...als Dessert nicht als Hauptgericht

    Donnerstag gab es zum Mittag zwei Döner hintereinander, komplett mit allem und ich habe trotzdem in dem Zeitraum 1,10 Kg abgenommen.
     
    #37 larsson, 24.01.2010
  9. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...Sabber... :D
     
    #38 FrecheLizzy, 24.01.2010
  10. Anzeige

  11. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Na ihr seit ja drauf, 2 Döner zu mittag!??!?

    Puh damit wäre ich komplett überfordert, ich schaffe nur mit aller größter Mühe 1 Döner und das dauert dann ungelogen 45 Min. bis ich den aufgefuttert habe.

    Aber für Abends habe ich das auch schon des öfteren gemacht, einfach einen Döner bestellt und das Brot weggemacht, oder aber einen Döner Teller, einfach mit Fleisch und Salat...hmmm :lecker:

    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #39 Ibizagirl, 25.01.2010
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Wie wärs mit Gyros, Zaziki, Zwiebeln und Krautsalat...

    Aber heute hatte ich meinen Döner - Zu mittag und zwar mit Brot. Also ich war ganz schön satt. Mal sehen ob ich morgen die Quittung auf der Waage bekomme wenn da wirklich so viel Fett drinnen steckt.

    Heute abend habe ich mich dann noch zu 200g Stangenspargel und 1 Becher Hüttenkäse hinreissen lassen und menno hab schon seit Tagen Süßjieper- das wird hart heute abend. Aber egal . Es gibt nichts mehr.

    Döner ist einfach lecker. Wir waren letztens bei Subway und zahlten für so ein Sub über 4 Euro. Für den Döner zahlt man 3 Euro. So und der Döner macht viel satter.

    LG
    Yvonne
     
    #40 yvi030779, 25.01.2010
Thema:

Döner macht schöner?

Die Seite wird geladen...

Döner macht schöner? - Ähnliche Themen

  1. döner oder mcDonalds

    döner oder mcDonalds: wie schaut es eigentlich aus mit döner oder mcMdonalds oder BurgerKing? ist das Mittags erlaubt? ich weiss mischkost ist ok aber wie sieht das da...
  2. Döner zu Mittag

    Döner zu Mittag: Hallo, ich weiß das man Döner Mittags essen kann. Stimmen diese Werte ca. für einen Putenkebab [TD="class: myday-table-std-td"]599 kcal[/TD]...
  3. Döner wie rechnen

    Döner wie rechnen: Möchte gerne Dönerfleisch ohne Brot aber mit Käse überbacken essen finde aber keine EW angaben? Wer kann mir helfen Lg
  4. Wo finde ich Nährwerte zu Dönerfleisch huhn und Kalb und Gyros

    Wo finde ich Nährwerte zu Dönerfleisch huhn und Kalb und Gyros: Hallo! Ich suche für die obengenannten Lebensmittel die Nährwerte! Ich finde nur die Nährwerte für Döner Komplett. Ich wollt aber wissen...
  5. Dönerfrage

    Dönerfrage: Hallo, würde gerne heute mittag einen Döner essen. Habe im fddb nachgeschaut wegen der KH und Fett aber nach was muss ich schauen. Ist das ein...