1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dobby's Exceltabelle zur Rezeptberechnung

Diskutiere Dobby's Exceltabelle zur Rezeptberechnung im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo zusammen, leider lese ich immer und immer wieder Sachen wie "woher soll ich denn wissen was mein Eintopf für Nährwerte hat, den koche ich...

  1. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hallo zusammen,

    leider lese ich immer und immer wieder Sachen wie

    "woher soll ich denn wissen was mein Eintopf für Nährwerte hat, den koche ich ja selbst"

    oder

    "der Salat ist selbstgemacht und ich weiß nicht wie ich rechnen soll..."

    Naja, diesen Abnehmwilligen kann geholfen werden ;)

    Ich habe dafür ne kleine "Idiotensichere" Exceltabelle geschrieben die ich euch kostenlos zur Verfügung stellen möchte.

    Allerdings auch nur für User die sich auch am Forenleben beteiligen!!!


    So, hier mal zu den Bildern, die sich allerdings von selbst erklären, aber für Fragen stehe ich wieder gern zur Verfügung ;)

    Aber noch nen Tipp, wenn ich ein Rezept eingegeben habe, speichere ich dann diese Tabelle unter dem Namen des Rezepts, dazu geht am auf "Speichern unter", ist der Button im zweiten Bild (roter Pfeil). Dadurch bleibt die "Originaltabelle" "leer" und man kann seine Rezepte problemlos wiederfinden und auch mal abändern ;)

    Im 3. Bild seht ihr die Reiter für "Rezeptberechnung" und für "Nahrungsmittel" um ein neues Nahrungsmittel hinzufügen zu können, müßt ihr auf den Reiter "Nahrungsmittel" klicken und der Anweisung (Bild 4) folgen.

    Im Bild 5 seht ihr das Fenster welches sich zum Lebensmitteleintrag bzw Lebensmittelöschung öffnet, beim öffnen wird immer das erste Lebensmittel angezeigt, also unbedingt auf "Neu" (roter Pfeil) klicken um ein neues Lebensmittel einzutragen.
    Nach dem Eintrag könnt ihr eure Lebensmittelliste noch Sortieren, dazu einfach auf den kleinen Button (Bild 4, blauer Pfeil) klicken und den Anweisungen folgen.

    Um ein Lebensmittel zu Löschen sucht ihr es in den ihr in der Liste nach oben oder unten Scrollt und wenn ihr das zu löschende Produkt gefunden habt, einfach auf "Löschen" klicken und die Tabelle sortiert sich danach automatisch neu.

    Hoffe das war jetzt nicht zu umständlich (blush)

    Hier nun die Bilder zur Tabelle

    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg
     
    #1 Abnehmen Gast 249625, 24.07.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. casiopeia

    casiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Lieber Dobby,
    ich bin noch relativ neu im Forum - pflege aber brav mein Ernährungstagebuch.

    Ich koche gern und viel und die händische Rechnerei macht mich wahnsinnig - insofern hätte ich gerne dein tolles Berechnungstool (clap)

    lg Sabine
     
    #2 casiopeia, 24.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Dobby, du bist zu gut für dieses Forum..:D
    haste wiede gut gemacht...
     
    #3 Abnehmen Gast 108534, 24.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Danke dir!!! Du bist erste Klasse!!!!
     
    #4 Abnehmen Gast 77658, 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    (bear)(bear)(bear)(bear)
     
    #5 Abnehmen Gast 77658, 31.07.2012
  7. casiopeia

    casiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Dobby, danke nochmal für das xls-file - es erleichtert meine Kochorgien ungemein :P

    lg
     
    #6 casiopeia, 02.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Danke für die Rückmeldungen!!!

    (handshake)
     
    #7 Abnehmen Gast 249625, 02.08.2012
  9. buddhamaedchen

    buddhamaedchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DERDobby, ich hätte auch gerne Deine Excel-Tabelle.

    LG Rita
     
    #8 buddhamaedchen, 02.08.2012
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Danke Dobby!!!!!(bear)
    Werde ich nachher mal in Ruhe testen, wie ich die Tabelle bediene!
    Morgen soll es Brokolisäckchen geben, da kann ich das gut mit austesten(sun)
     
    #9 Leni3472, 04.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Madmax

    Madmax Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Danke an DERDobby (clap)
    Super arbeit damit kann man arbeiten (bow)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dobby's Exceltabelle zur Rezeptberechnung