1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dobby und die "Dürren"

Diskutiere Dobby und die "Dürren" im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich dachte auch immer es sei eine Frage des Alters. Irgendwann müssen die Leute doch mal "normal im Kopf" werden. Meine Erfahrung zeigt jedoch...

  1. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ich dachte auch immer es sei eine Frage des Alters. Irgendwann müssen die Leute doch mal "normal im Kopf" werden.
    Meine Erfahrung zeigt jedoch genau das Gegenteil.
    Je älter die Leute sind, desto mehr sind die auf Äusserlichkeiten fixiert.
    Klar früher waren die alle schön schlank. Aber ich mag das mal darauf zurückführen, dass es damals auch nich soviel zu Essen gab.
    Meine Schwiegermutter (geboren irgendwann um 1950) ist zb das jüngste von 7 Kindern. Natürlich war die als junge Frau schlank, wenn die sich das essen mit 8 anderen Menschen teilen musste und es ja nur wenig zu essen gab. Heute ist sie auch dick und fett. Das hindert sie allerdings nicht daran mich ständig zu bemängeln.
    Meine Oma ist zb auch ein ganz schlimmer Fall. Die ist schon immer super dünn und verlangt auch von allen anderen das die immer super gestylt und dünn sind.
    Bei mitte 30 jährigen sehe ich das garnicht. Denen ist das egal bzw, die sagen einfach nichts dazu.
    Ich würde das mal dem Bildungsgrad zuschreiben. Je mehr Gehirn die Leute haben, desto weniger macht es denen aus, wie andere Menschen aussehn.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dobby und die "Dürren". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest


    Das ist Quatsch!!!

    Früher gabs nur einfach keine, bzw nur wenig, Fertigprodukte wie heute, damals wurde noch gekocht und nicht wie heute nur erwärmt!!

    Und was hat nen gesunder Menschenverstand mit dem Bildungsgrad zutun?? :o
     
    #22 Abnehmen Gast 249625, 23.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ja, sorry das war wohl etwas hart ausgedrückt.
    Früher hat man 3 mal am Tag vernünftig gegessen. Da gabs keine fettige Pizza und zwischendurch dauernd Süßigkeiten. Das meinte ich damit.

    Wenn man keinen Verstand hat kann man sich nicht weiterbilden.
    Die meisten, die soviel ungesunden Wert auf Äusserlichkeiten legen sind Dumm. Dummheit bedeutet einen geringen Bildungsgrad und/oder keinen gesunden Verstand zu haben.
     
  5. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Ich klinke mich mal kurz ein, von wegen, wer bekommt was wie vorgelebt.
    Meine Tochter hat ein gesundes Gewicht von 42 kg bei 150cm.
    Trotzdem kommt sie oft weinend nach Hause, weil sie in der Schule als "fette Kuh" tituliert wird.
    Dummerweise hat sie auch noch ein Hohlkreuz, wodurch es tatsächlich immer etwas aussieht, als wenn sie "Bäuchlein" hat.
    Ich kann euch sagen, soviel kann Mutter gar nicht reden, erklären und trösten. Trotzdem kommen da immer wieder so Dinger wie "ich muss Diät machen, bin zu dick,..."
    So, wie bekomme ich diesen Unsinn nun aus einem präpubertierenden Mädchenkopf raus?
    Egal welche Medien, auch da sind wir wieder bei den ganz dünnen Mädels / Frauen.
    Kinderfilme? Selbst da sind die "Heldinnen" zu 99,9% gertenschlank. Also, auch da nichts mit Vorbild.

    Ach, und als die Kinder noch in der 1. Klasse waren, ging es um gesunde Ernährung. Was war das Ende vom Lied? Fast alle Kinder kamen ewig mit nicht gegessenen Brotzeiten nach Hause, weil sogar da was von wegen Übergewicht beginnt früh erzählt wurde(headbang)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest


    Das mag vielleicht für die Monster operierten Hollywood Chicks zutreffen...aber wir reden hier von ganz "Normalen" Menschen wie du und ich. Und da liegt die Krux schon ein bisschen andern.


    Quatsch...das stimmt so mal überhaupt nicht. Du redest hier von Jahren des Wirtschaftsaufschwung..und da gab es genug essen. Wir reden auch hier wieder von "Normalen" Leuten die Arbeiteten und sich "normal ernährten. Da war eher die Fettleibigkeit auf dem Vormarsch...weil die Leute da Angst hatten, das es wieder mal kein Essen geben könnten und da wurde sehr Fett und reichhaltig gegessen. Das lies erst in den 70ern wieder nach.

    Seh ich wie Dobby: Bildungsgrad ist nicht alles...hat nix mit Intelligenz zu tun.
     
    #25 Abnehmen Gast 108534, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Vielleicht kann sich ja noch jemand an die "Mach mit werd Fit" oder so ähnlich Welle erinnern... oder hieß die "Trimm Dich"...

    jedanfalls wurden dann überall Trimmdichpfade gebaut und auch genutzt, leider verfallen diese heute oder werden von vielen jungen Leuten als Sauf- und Drogen- Treff genutzt.

    Schade, könnte man doch alles "Wiederbeleben" und dazu gesunde Ernährung..... das wäre mal ne Werbung wert!!!!
     
    #26 Abnehmen Gast 249625, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ich lasse mich da natürlich gerne belehren, ich war schliesslich nicht dabei ;)
    Es war allerdings schon immer ein Schönheitsideal schlank zu sein. Ausser ganz früher, kurz nach dem Krieg glaub ich. Ich habe schon Werbung aus der Zeit gesehn, in der Dickmachende Pillen angepriesen wurden. Dort stand dann sowas wie Speck würde ja die unschönen Knochen verdecken. Das müssen schöne Zeiten gewesen sein (giggle)
     
  9. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    So...etwas genauer zum letzten Punkt:

    Mit mehr Gehirn...ich stimme dir voll und ganz zu.
    Denn wer Gehirn hat, beschränkt sich nicht auf Äußerlichkeiten, sondern achtet auch auf Persönlichkeit.

    Allerdings gibt es Leute mit Gehirn in jeder Bildungs- und Sozialschicht.
    Freundin 1): sozial betrachtet unteres Niveau, achtet aber sehr auf zwischenmenschliche Feinheiten, also darauf, wie man miteinander umgeht...Aussehen erstmal zweitrangig.
    Freundin 2): sozial betrachtet oberes mittleres Niveau, ziemlich oberflächlich, jedoch achtet sie nicht primär auf Aussehen.
    Freundin 3): Oberes Sozialniveau, sehr feinfühlig, sehr mitmenschlich, achtet auf Äußerlichkeiten nur insofern, um einem Stylingtips zukommen zu lassen.(makeup)

    Ich kenne allerdings auch aus allen drei beschriebenen Schichten jeweils andere Extreme.

    Also...Leute mit Hirn achten nicht primär auf Äußeres, STIMMT.
    Es liegt am Bildungsgrad, STIMMT NICHT.
     
    #28 Leni3472, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Nachtrag:
    Freundin 1) Realschule
    Freundinnen 2) + 3) Abitur und Studium
     
    #29 Leni3472, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Oh ja..daran erinnere ich mich sehr gut...
    Man sieht taaatsächlich noch die eine oder andere Trimm dich Pfad Ruine im Wald...
    find ich auch Schade...wäre es doch etwas, was ganze Familien zusammen machen könnten. Kinder hätten bestimmt viel Spaß dabei.
     
    #30 Abnehmen Gast 108534, 23.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dobby und die "Dürren"