1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dobby und die "Dürren"

Diskutiere Dobby und die "Dürren" im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Und welche Frau stand noch nie im Leben vor dem Spiegel und fand sich nicht schön? Davon kann sich keine Freisprechen. Es ist normal, dass man...

  1. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest


    Naja, spätestens dann sollte Frau mal auf ihren Freund oder Mann hören wenn er sagt das Frau eben nicht noch mehr abnehmen solle sondern so bleiben oder 5kg'chen mehr haben solle!!!

    Wir sind doch nicht doof und schon garnet blind!!!

    Männer die ihre Frauen Dürr haben wollen, sollten mal ganz schnell zum Arzt gehn!!

    Warum vergleicht sich eine Frau denn mit Frauen in den Medien wenn sie es doch eigendlich besser wissen müßte??? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein!
    Sie behaupten oft das sie wissen wie ungesund es ist, aber sie bekommen es einfach nicht gebacken mal anzufangen sich einen "normalen" Körper zuzulegen und mal was zu essen ;)

    Also nicht nach Ausreden suchen sondern einfach mal Tatsachen schaffen und wenn sich dann alle mal daran halten, werden auch in den Medien diese Dürren verschwinden!
     
    #11 Abnehmen Gast 249625, 20.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dobby und die "Dürren". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Leichter gesagt, als getan Dobby...und danke, dass du es schreibst, das ist echt superlieb!!!(bear)

    Aber es ist tatsächlich sehr oft so, dass man schon im Kindesalter als Mädchen darauf getrimmt wird, superschlank zu sein und um Gottes Willen blos niemals und auf keinen Fall eine gesunde Klammottengröße von 40 (als ausgewachsene Frau) oder so zu haben!!!

    Das geht gar nicht...man wird seltsam angeguckt, weil man eben nicht superschlank ist und ständig wird verglichen, weil die anderen Mädels ja dem gleichen Zwängen unterlegen.
    Wenn man jahrelange Gehirnwäsche durchmacht, ist es wirklich nicht leicht, das zu durchbrechen!
    ist man dagegen zu dick...wird man als hoffnungsloser Fall oder noch schlimmer abgestempelt.
    Aber das kennt ihr Männer ja auch!

    Da helfen auch die liebevollen Bemerkungen von euch Männern nicht!
    Im Gegenteil...ich fühle mich schlimmstenfalls auch noch bemitleidet.
    Wenn Schatzi mir sagt, ich sähe toll aus, kann ich ihm fast nie glauben, weil ich denke, er sagt es nur, um mich aufzumuntern oder so.

    Es hilft auch nicht, dass viele Männer sagen "ich mag es lieber, wenn Frau etwas mehr auf den Rippen hat", dann aber gleichzeitig den schlanken Frauen hinterhergucken...
    Das macht krank und ist für uns Frauen einfach nur Schizo!!!!
    Wie sollen wir denn da entscheiden, was nun richtig ist und was nicht?

    Ich weiß, dass ich grad sehr verallgemeinert habe und es auf viele Männer nicht zutrifft.
    Trotzdem habe ich es so geschrieben, um zu verdeutlichen, was in den Gehirnen von Frauen passiert (oder wenigstens bei mir)....sie verallgemeinern solche Erlebnisse, weil sie es seit frühester Kindheit erleben.

    Du hast recht...wir müssen ALLE diese kranke Zero-Size-Industrie durchbrechen...aber nicht nur wir Frauen!
     
    #12 Leni3472, 20.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Leni, du sprichst mir aus der Seele! (clap)
    Es ist nicht leicht eine Frau zu sein...
    Mein Freund hat mich vor 7 Monaten eher beiläufig als "zu dick" bezeichnet. Danach habe ich meine Ernährung umgestellt.
    Nicht für ihn, sondern für mich, weil ich für mich schön sein will, aber weil ich vor allem diesen Schlag in die Fresse brauchte.
    Jetzt sagt er ich sei bald zu dünn, währ ja nix mehr dran und son schmu. Aber trotzdem hat er gestern im Schwimmbad auch die superschlanken Mädels angeschaut von denen ich nochmal locker 15 Kilo entfernt bin.
    Was soll ich da jetz denken?

    Du bist ein Mann, was weisst du schon, was wir Frauen durchmachen? Welchem Druck wir in jeder Lebenssituation ausgesetzt sind.
    Die Männer waren gestern im Schwimmbad zu 80 % übergewichtig. Welcher Mann folgt also dem Schönheitsideal, wie wir Frauen es nunmal von den Männern aufgezwungen kriegen?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Ich habe 3 Töchter, alle in etwa deinem Alter und glaube mir, ich weiß wovon ich rede!!!

    Diesen Dürrewahn scheint es anscheinend nicht überall zu geben, denn hier in den Schulen wurde darauf geachtet das die Mädels Normalgewichtig sind ;)

    Das es Männer mit diesen Wahn gibt weiß man seit siesen Hampelmännchen Lagerfeld übern Teppich schwebt mit Blei in den Hosen damit er nicht wegfliegt!!!

    Aber ich seh schon, es wird trotzdem was du und die anderen Mädels hier schreiben, immer wieder nach ner Ausrede gesucht anstatt nen schlußstrich zu ziehen und einfach mal anzufangen ;)

    Welche Männer zwingen Dir denn deinen Körper auf??? Und wenn es so ist, warum hörst du denn dann auf sie wenn du es doch besser weißt???
     
    #14 Abnehmen Gast 249625, 20.07.2012
  6. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ich suche nicht nach Ausreden. Ich bin nicht super dürr, war es nie und werde es nie sein. Ich unterstütze das auch nicht. Ich will nur, dass man versteht, dass es nicht leicht ist, allein dazustehn.
    Ich muss mein lebenlang gegen den Strom schwimmen und das einzige was ich dadurch erreiche ist, dass ich alleine schwimme.
    Da kann ich noch so stark und selbstbewust sein, ich kann an der Gesellschaft nichts ändern.

    Welcher Mann? Jeder ehrliche Mann sagt das. Und ich kann bestätigen, dass ich vor 7 Monaten mit meinen 87 Kilo und 23 Jahren mich selbst auch nicht genommen hätte. :D
    Natürlich wollen Männer keine Frauen die nur aus Haut und Knochen bestehn, aber auch keine Fetten Schwabbel Weiber (sry ihr lieben Frauen im Forum).
    Es muss ein Mitteding gefunden werden und dazu zähle ich mich jetzt. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    So..da das ja nun geklärt ist!(bear)

    Ich freue mich jedenfalls auf meine tollen Hosen und Blusen und so in Größe 40!(makeup)
    Und mein Bäuchlein werde ich auch immer behalten (danke Mama und Oma und Uroma....(giggle))

    Knuddel an alle!(bear)
     
    #16 Leni3472, 20.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest


    Ich sage dazu nur eines:

    Nicht die Schönheit entscheidet wen Ich Liebe
    sondern
    die Liebe entscheidet wen Ich schön finde!!!

     
    #17 Abnehmen Gast 249625, 20.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Dobby, danke für diese Aussage.

    Wenn mein Mann mich als "fülligere" nicht lieben würde, hätte er mich schon vor Jahren verlassen müssen. Es kommt immer darauf an, wie man sich versteht und wie das ganze Miteinander ist. Mein Mann schaut auch mal einer "Dürren" hinterher - na und? Ich schau doch auch mal einem Mann hinterher, der gut aussieht. Will ich deshalb meinen gleich verlassen?? NEE.

    Ich glaube, da kann man stundenlang diskutieren und kommt nicht auf einen Nenner.

    lg frida


    (Leni, genauso geht es mir auch !!)
     
    #18 frida7600, 20.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Naja Dobby hat doch gesagt, wir sollen auf das Urteil unserer geliebten Männer vertrauen. Das war meine Erfahrung dazu.
    Ich empfand mich selbst auch als zu dick und er hat mir nicht gesagt ich solle abnehmen. Ganz im Gegenteil. Ich musste ihn überzeugen.
    Ich schätze die Ehrlichkeit meines Partners. Würde ich ihm diese Verbieten und mit Trennung drohen, falls er was sagen würde, was mir nicht gefällt, währe diese Beziehung längst im Eimer.
    Ausserdem, ist er auch Fett geworden (giggle)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hallo ihr...

    Ich glaub, es ist auch eine Frage des Alter..
    Ich habe oft schon mal gesagt: ich wollte in dieser ...jetzigen Zeit, nicht Jung sein.

    Ich bin als Teenager in einer Zeit aufgewachsen..(70er) da war das Dünnsein kein Sprechen. Aber..
    auch richtig Adipös waren wirklich nur die wenigsten.
    Das waren die "fetten" Jahre des Wirtschaftsaufschwung vorbei...und die Ausläufer der FlowerPower Generation.
    Man sah einfach...Hmm.."Normal" aus.
    Heut..mit 51, achte ich wieder darauf, das ich Gesund und "Normal" (für mein Alter) aussehe.
    Da achte ich Penibel drauf. Ich weiß auch, das ich noch ca. 8kg runter haben müsste...aber wisst ihr...ich reiße mir deswegen kein Bein mehr aus. Mir reicht es mittlerweile, nicht Dick zu werden...(BMI Mäßig) ..und dabei Gesund und Lecker zu essen. Damit bin ich mittlerweile Glücklich..es stresst mich nicht..und mein Umfeld bekommt es auch beser..:D

    Ich achte nicht mehr, was Schick ist und was out..wer super Dünn oder Dick ist....nicht mein Bier.
    Sicher.. finde ich Frauen mit einer schlanken, gesunden Figur auch toll..aber ich messe mich nicht mehr an ihnen....ich mag mich mittlerweile so wie ich bin....
    ich mache mir meine Eigenen Regeln..feddisch...
    und das sollte jeder tun. Es kommt nur auch die Gesundheit und das wohl Fühlen an.
    Auf nix anderes.
    Aber..dazu muss man..wie ich schon sagte: sein Gehirn einschalten..und daran hapert es meist.
     
    #20 Abnehmen Gast 108534, 23.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dobby und die "Dürren"