1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dobby kocht!

Diskutiere Dobby kocht! im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; habe heute mittag auch "nachgekocht"dem mike/dobby sein rezept 500g huhnfleisch + 500g braune champignion +1 päckel sahne hab jeweils eine...

  1. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    habe heute mittag auch "nachgekocht"dem mike/dobby sein rezept

    500g huhnfleisch + 500g braune champignion +1 päckel sahne
    hab jeweils eine rote, gelbe und grüne paprika kleingeschnibbelt und zum schluss mit in die sosse getan.
    frische petersilie und handgeriebenen frischen parmesan darüber, das war ein fest! legger legger schmegger(rofl)

    war für 2 personen ausreichend
     
    #51 schnuffelbrause, 25.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dobby kocht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich habe das Thema in dieser Rubrik oben angepinnt, so dass dieser Thread immer der erste ist, und für alle leicht zu finden ist.

    Gruß
    Bernd
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Schupfnudeln mit Sauerkraut 1/3

    Sooo wieder ein Rezept:

    Schupfnudeln mit Sauerkraut

    Meine Zutaten sind:

    500g mehlig kochende Kartoffeln
    250g Mehl
    2 Eier (110g)
    500g Sauerkraut
    100g Bauchspeck
    100g Zwiebel
    Salz, Pfeffer, Muskat und Kümmel

    Begonnen wird mit den Schupfnudeln, dafür kocht man die Kartoffeln mit ihrer Schale,
    ich koche sie immer gleich in leicht gesalzenem Wasser, braucht man später nicht mehr soviel Nachwürzen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerksgfib_1.jpg


    aber was liegt denn da... :o

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkntczn_1.jpg


    .... ein "Garstäbchen" um zu schauen ob die Kartoffeln gar sind, denn mit Messer oder Gabel kann man das nicht wirklich
    prüfen, sie sind Spitz und scharf und daher gehen sie auch in eine noch rohe Kartoffel, das Stäbchen geht nur rein und
    durch, wenn die Kartoffel wirklich gar ist.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk65ex0_1.jpg


    Wenn die Kartoffeln weich sind, lässt man sie Ausdampfen und befreit sie von ihrer Pelle. Danach werden sie durch ein
    Metallsieb gestrichen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk7lf63_1.jpg


    Hier nun die Zutaten für die Schupfnudeln, also die Kartoffeln, das gesiebte Mehl, die Eier und Muskat.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk4yeh8_1.jpg


    Als nächstes werden die Zutaten zu einem Teig verarbeitet, ich mache das gern auf der Tischplatte, geht aber auch in der
    Schüssel.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkssc2u_1.jpg


    Als erstes die Eier zu den Kartoffeln geben, dann am besten gleich etwas Salz und Muskat nach Geschmack zugeben und
    unter zugabe des Mehl's zu einem Teig kneten.
     
    #53 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Schupfnudeln mit Sauerkraut 2/3

    Sooo, der Teig ist fertig......

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkx9e57_1.jpg


    ... und wird in handliche Stücke geschnitten .......

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk8fio1_1.jpg


    dann zu "Würsten" gerollt .....

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkncdow_1.jpg


    ... kleingeschnitten und zu Schupfnudeln geformt. (meine sehn zwar nicht schön aus, schmecken aber lecker ;) )

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk9ufir_1.jpg


    Jetzt nur noch nen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen .....

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk0rcft_1.jpg


    dann die Schupfnudeln einzeln, damit sie nicht zusammenkleben, schnell in das kochende Wasser geben, dann auf mittlerer
    Temperatur ca 5 Minuten sieden lassen. Wenn sie gar sind, schwimmen sie an der Oberfläche und können mit einem
    Schaumlöffel "gerettet" werden.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerklxe9x_1.jpg
     
    #54 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Schupfnudeln mit Sauerkraut 3/3

    In der Zeit wo die Schupfnudeln garen, den gewürfelten Bauchspeck in einer Pfanne anbraten ....

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkfdde9_1.jpg


    ... damit sie schön "Farbe" bekommen......

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk6dcze_1.jpg


    .... dann die Zwiebeln dazu geben ....

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkx7cfv_1.jpg


    ... und sie leicht bräunen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerktrc2d_1.jpg


    Als nächstes die Schupfnudeln direkt aus dem Topf in die Pfanne ......

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkapfp9_1.jpg


    ... und leicht anbraten...

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkmkd1z_1.jpg


    .... danach das vorgegarte Sauerkraut hinzufügen und wer mag noch etwas Kümmel dazu und ca 10Minuten fertiggaren.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerkgienb_1.jpg

    Dann nur noch anrichten und futtern!

    100g von dem gesamten Gericht haben folgende Nährwerte:

    123kcal - 4,6g Ew - 18,6g Kh - 3,1g Fett


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_schupfnudelnmitsauerk18enc_1.jpg

    Das komplette Gericht entspricht bei mir zwei Portionen und hat folgende Nährwerte pro Portion:

    922kcal - 34,7g Ew - 139,6g Kh - 23g Fett


    Nur die Schupfnudeln haben für 100g folgende Nährwerte:

    164kcal - 5,7g Ew - 31,4g Kh - 1,9g Fett



    Ich wünsche gutes Gelingen beim Nachkochen und einen Guten Appetit
     
    #55 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hmmmmmmmmmmmmm, lecker! Sehr lecker!
     
    #56 Abnehmen Gast 75359, 01.02.2012
  8. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Mmmhhhh, hab gut zu Mittag gegessen, aber das Wasser läuft mir im Munde zusammen:P
     
    #57 FrauPfeffertopf, 01.02.2012
  9. Anzeige

  10. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Lieber Dobby, nu weiss auch ich wie man Schupfnudeln macht *grins*, werd die bestimmt Mal "nachkochen", jedoch für Schatzi ne Alternative zum Sauerkraut suchen müssen und Räuchertofu anstelle des Bauchspecks für mich nehmen.Lecker, lecker!LG Drui
     
  11. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    HUHU,

    ein kleiner Tip von mir. Wir essen die Schupfnudeln auch immer gerne mit selbergemachtem Apfelbrei.

    Super Dobby - vielen Dank - ich werde mir auch mal wieder die Mühe machen und Schupfnudeln selber machen. Selber gemachte schmecken doch viel besser als die aus der Packung.

    LG tamtam
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dobby kocht!

Die Seite wird geladen...

Dobby kocht! - Ähnliche Themen

  1. Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?

    Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?: Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Der Hintergrund ist, dass ich mir Überlege einen neues Web Projekt zu starten und ich mal...
  2. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  3. Schweinebraten nur mit Wasser gekocht

    Schweinebraten nur mit Wasser gekocht: [h=3]Der ist saftig und lecker![/h] 1 kg Schweinefleisch (am Besten Schweinehals am Stück) Salz Pfeffer (ich nehme den immer aus der Mühle) Wasser...
  4. Selbstgekochtes berechnen??

    Selbstgekochtes berechnen??: Hallo, mal wieder fragen über fragen..............:| wie errechne ich die Nährwerte, wenn ich selber koche, z. B. heute Rindergulasch. Ich habe...
  5. wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?

    wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?: Hallo an Alle, wir werden heute Spaghetti essen und ich habe nicht so recht Muse, 2 Kochtöpfe auf den Herd zu stellen ;-) daher meine Frage -...