1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dobby kocht!

Diskutiere Dobby kocht! im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Sauerkrautsuppe Sooo und schon kommt das nächste Rezept: Sauerkrautsuppe Meine Zutaten sind: 63g Truthahnfrikadelle 35g Geflügelcabanossi...

  1. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Sauerkrautsuppe

    Sooo und schon kommt das nächste Rezept:

    Sauerkrautsuppe

    Meine Zutaten sind:

    63g Truthahnfrikadelle
    35g Geflügelcabanossi
    250g Sauerkraut
    125g Paprika
    62g Weißwein
    500g Brühe


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    Zunächst schneidet man die Cabanossi und die Frikadelle in Würfel, danach wird die Paprika in Streifen
    geschnitten und dann das Sauerkraut kleinschneiden, damit man es dann besser Löffeln kann.

    Als erstes wieder den Topf heiß werden lassen und dann ein paar Cabanossiwürfel hinein geben und etwas auslassen, das spart Fett!

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    Als nächstes gibt man die Paprika hinzu und schwitzt sie kurz an ......

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    ...... dann das Sauerkraut dazu und ebenfalls andünsten.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    Jetzt wird mit dem Wein abgelöscht, mit der Brühe aufgefüllt, einmal Aufkochen und ca 10 Minuten leicht köcheln lassen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    Nach dem köcheln die Frikadellen- und Cabanossiwürfel zugeben und ca 5 Minuten ziehen lassen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    Und wenn nix schief gegangen ist, richtet man an und läßt es sich Schmecken!

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    100g von dem Gericht haben folgende Nährwerte:

    38kcal - 4,9g Ew - 1,4g Kh - 2,0g Fett


    Das komplette Gericht entspricht für mich einer Portion und hat folgende Nährwerte:

    390kcal - 51,2g Ew - 14,9g Kh - 20,9g Fett



    Ich wünsche gutes Gelingen beim Nachkochen und einen Guten Appetit
     
    #31 Abnehmen Gast 64288, 23.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dobby kocht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Na, da hoff ich doch deine Bettdecke hält das aus heut Nacht.... An sonsten hört sich lecker an, probier ich gleich wenn ich meine Decke am Bett fixiert hab....(giggle)
     
    #32 Majolinski, 23.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das sieht ja oberlecker aus. Ich müsste nur mal den Taschenrechner zücken, dann rechne ich die Zutaten für meinen Mann und mich um.

    Dobby, was könnte denn schief gehen?
     
  5. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Oh Mann, ich bin doof. Nachdem ich heute zum Abendessen nur einen EW-Shake hatte, gucke ich in diesen Faden hier (headbang)
    Heute Nacht träum ich bestimmt von Schweinegeschnetzeltem :D

    Sieht sehr lecker aus. Koch ich bald mal nach.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Na das der Strom ausfällt oder vor lauter probiererei nix mehr im Topf ist, nen Erdbeben, Messer im Fuß ..........
     
    #35 Abnehmen Gast 64288, 23.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach du Sch ... das ist mir zu gefährlich

    (sweat)
     
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das Schwein ist aber für mittags! Oder Du lässt den Reis weg ...
     
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Daran zu denken, dass der WEIN ins Essen gehört :)
     
    #38 frida7600, 24.01.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Wer den Wein nicht mag kann ihn auch weg lassen und dafür kurz vorm ende der Zubereitung geriebene Zitronenschale zugeben, macht das ganze dann noch "frischer" ;)
     
    #39 Abnehmen Gast 64288, 24.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich meinte nur, keine "Trennkost" machen. Den Wein vorher trinken, so dass keiner mehr für das Essen übrig bleibt.
    Oder doch Trennkost :P und die Zitronenschale ins Essen :)
     
    #40 frida7600, 24.01.2012
Thema:

Dobby kocht!

Die Seite wird geladen...

Dobby kocht! - Ähnliche Themen

  1. Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?

    Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?: Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Der Hintergrund ist, dass ich mir Überlege einen neues Web Projekt zu starten und ich mal...
  2. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  3. Schweinebraten nur mit Wasser gekocht

    Schweinebraten nur mit Wasser gekocht: [h=3]Der ist saftig und lecker![/h] 1 kg Schweinefleisch (am Besten Schweinehals am Stück) Salz Pfeffer (ich nehme den immer aus der Mühle) Wasser...
  4. Selbstgekochtes berechnen??

    Selbstgekochtes berechnen??: Hallo, mal wieder fragen über fragen..............:| wie errechne ich die Nährwerte, wenn ich selber koche, z. B. heute Rindergulasch. Ich habe...
  5. wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?

    wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?: Hallo an Alle, wir werden heute Spaghetti essen und ich habe nicht so recht Muse, 2 Kochtöpfe auf den Herd zu stellen ;-) daher meine Frage -...