1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dobby kocht wieder

Diskutiere Dobby kocht wieder im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; aber die Aussage mich will keiner klang so traurig ;( einsamkeit ist traurig, daran gibts leider keinen zweifel!

  1. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    einsamkeit ist traurig, daran gibts leider keinen zweifel!
     
    #21 Abnehmen Gast 249625, 20.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dobby kocht wieder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    Boah, puhhhh (happy), ich dachte schon, die naechste Kochplatte waere geplatzt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest


    Das wiederholen wir sicher wieder. Des öfteren... Es war sehr informativ und vor allem lustig!! :D

    Knuddels
     
    #23 Abnehmen Gast 77658, 20.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hühnerfrikassee mit Zitronenreis

    Hühnerfrikassee mit Zitronenreis


    Dieses komplette Rezept ist für 1 Person!!!

    Für euch mit Beutelreis welchen ich für Notfälle da hab, denn mein Asialadenbesitzer öffnet wie er Lust und Laune hat….

    Zutaten Zitronenreis:


    • 125 g Reis (1Beutel)
    • 20 g Zitronensaft
    • 2,5 g Salz
    • Kurkuma für die Farbe

    Zubereitung:

    Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten und dem Waaser das Salz und den Kurkuma beimischen ;) Nach dem Kochen den Zitronensaft hinzufügen, alles gut durchrühren und etwas ausdämpfen lassen.
    Leider hab ich den Kurkuma vergessen, denn sonst wäre der Zitronenreis schön Gelb wie ne Zitrone eben... (blush)

    Hier noch die Nährwerte für 100g ...

    Reis100g.jpg


    ... bzw die ganze Portion

    Reisportion.jpg



    Nun zum Frikassee.

    Also wie man Hähnchen kocht brauche ich ja nicht extra erklären, das bekommt echt jeder hin.
    Die entstehende Brühe nutze ich aber nicht für die Soße, ist mir zu Fett und zu Schade, denn es gibt nichts besseres bei einer Erkältung wie eine solche Hühnerbrühe!!!

    Zutaten Frikassee:


    • 105 g gekochtes Hühnerfleisch
    • 250 g Gemüsebrühe
    • 6 g Zitronenzesten
    • 30 g Stärke


    Zubereitung:

    Ich rühre die Stärke als erstes in die kalte Brühe, gebe die Zesten hinzu und erhitze es dann gemeinsam. Wenn es richtig schön heiß ist, gebe ich nur noch das Hühnerfleisch hinzu, ziehe den Topf vom Herd und lasse das Frikassee nur noch 5 Minuten durchziehen.

    Ich habe dieses mal keine Kapern rein gemacht, weil ich grad keine hab *schäm*

    Hier noch die Nährwerte für 100g ...

    Frikassee100g.jpg


    ... bzw die ganze Portion

    Frikasseeportion.jpg

    Nun noch alles anrichten und sich schmecken lassen.

    05.jpg
     
    #24 Abnehmen Gast 249625, 23.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hühnerfrikassee mit Zitronenreis Bilder

    Da es leider eine Begrenzung für Anhänge gibt, hier nun die Bilder zum Rezept

    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg
     
    #25 Abnehmen Gast 249625, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Wieviel Mühe du dir gibst!(bear)
    Allein die Bilder anzuschauen ist schon klasse!!!(f)
     
    #26 Leni3472, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Daaaaanke dir Dobbyyyy!!!
    Hmm, das sieht sooo gut aus :)
    Freu mich schon auf's nachkochen.

    Wie du den Reis mit Stäbchen isst, das würd ich gern sehen ;)
    Ich würd so gut abnehmen :D
     
    #27 Abnehmen Gast 77658, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Naja Lea,

    ich würde niemals "körnigen" Reis kochen, ich will doch satt werden und dafür will ich auch die Stärke aus dem Reis nutzen, mein Reis klebt wie beim Japaner ;)
     
    #28 Abnehmen Gast 249625, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Da musst du dann die Suppe mit Stäbchen essen, da nimmst du ganz sicher ab!!! (rofl)
     
    #29 Abnehmen Gast 75359, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ohh ich liiieeebeee diesen Reis!!
    Hab mal bei ner Thailänderin Baby gesittet... WIR haben den Reis mit den Fingern gegessen... Wiiieee unanständig! :D
     
    #30 Abnehmen Gast 77658, 23.07.2012
Thema:

Dobby kocht wieder

Die Seite wird geladen...

Dobby kocht wieder - Ähnliche Themen

  1. Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?

    Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?: Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Der Hintergrund ist, dass ich mir Überlege einen neues Web Projekt zu starten und ich mal...
  2. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  3. Schweinebraten nur mit Wasser gekocht

    Schweinebraten nur mit Wasser gekocht: [h=3]Der ist saftig und lecker![/h] 1 kg Schweinefleisch (am Besten Schweinehals am Stück) Salz Pfeffer (ich nehme den immer aus der Mühle) Wasser...
  4. Selbstgekochtes berechnen??

    Selbstgekochtes berechnen??: Hallo, mal wieder fragen über fragen..............:| wie errechne ich die Nährwerte, wenn ich selber koche, z. B. heute Rindergulasch. Ich habe...
  5. wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?

    wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?: Hallo an Alle, wir werden heute Spaghetti essen und ich habe nicht so recht Muse, 2 Kochtöpfe auf den Herd zu stellen ;-) daher meine Frage -...