1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DM-Vitalkost-Neuling

Diskutiere DM-Vitalkost-Neuling im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, bin seit heute neu hier und fühle mich - auch wenn ich kein Almased nehme, sondern das (mehr oder weniger) vergleichbare...

  1. Lensche

    Lensche Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    bin seit heute neu hier und fühle mich - auch wenn ich kein Almased nehme, sondern das (mehr oder weniger) vergleichbare Produkt von DM.
    Ich bin jetzt nicht mords übergewichtig, mein BMI ist an der oberen Grenze des "Normalgewichts", aber auch 10 kg weniger wären noch im Bereich des Normalen und würden sicher besser an mir aussehen ;)

    Seit 2 Wochen nehme ich nun das Produkt zu mir.
    Angefangen habe ich damit, 4 Tage lang 1-2 Mahlzeiten zu ersetzen, einfach um mich an das Zeugs zu gewöhnen und weil Pfingsten war und ich vereinsbedingt (Musikverein) auf mehreren Festen unterwegs war, wo ich teilweise kostenlos essen konnte.
    Mittwoch habe ich dann mit der Turbo-Diät angefangen und diese auch 3 Tage lang durchgehalten, allerdings musste ich mich zum Trinken zwingen und die selbstgemachte Gemüsebrühe hat mir auch nicht geschmeckt.
    Deswegen bin ich am 2. Tag auf Gemüsebrühe von Aldi umgestiegen und habe weiterhin viel Wasser getrunken.
    Erstaunt war ich darüber, wie sehr das Zeug neben dem Hunger auch den Appetit an sich hemmt. Ich komme kaum auf die Idee, dass ich zwischendurch was Süßes essen könnte. Wenn ich dann doch daran denke, schlägt es Gott sei Dank auch nicht in Heißhunger und starkes Verlangen um.

    Seither trinke ich das Zeugs zweimal am Tag und ich komme bisher gut damit klar.
    Allerdings hätte ich mir mehr Gewichtsverlust in den ersten beiden Wochen erhofft (es waren jetzt 1,8 kg, aber ich denke, das liegt auch daran, dass ich mit 63,8 kg Startgewicht von Grund auf "weniger herzugeben" habe als manch anderer).

    Es sind aber trotzdem ein paar Fragen aufgetreten, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
    - Wie "schlimm" ist Gemüsebrühe (Pulver) aus dem Glas?
    - Könnt ihr leckere Gemüsesäfte empfehlen? (Habe bisher nur einen günstigen vom Edeka gehabt, der allerdings nur nach Tomatenmark geschmeckt hat und den ich deshalb nicht runtergekriegt habe)
    - Ich hatte einmal abends absolut keinen Hunger mehr, kann ich das Zeug dann auch mal weglassen?
    - Wenn ich die abendliche Mahlzeit normal esse, ist es dann ratsam, ganze Eier (also mit Eigelb in Form von Hart- oder weichgekochten Eiern, Rühr- oder Spiegelei)
    - Kann man Essiggurken auch zwischendurch essen? Ist ja theoretisch Gemüse...


    Eine einzige kleine Sünde habe ich mir bisher erlaubt, gestern Abend war Beachparty und Public Viewing.
    Ich habe mir einen Caipirinha, einen Cuba Libre und ein Käsebaguette gegönnt, obwohl ich mittags schon Salat mit Putenstreifen hatte. Würdet ihr nach so einer Aktion einen Tag Turbo einschieben oder ganz normal mit zwei Alma-Mahlzeiten und einer normalen weitermachen?

    Und noch eine Frage: Was haltet ihr von den Zeitangaben auf dem DM-Produkt?
    Phase 1: Tage 1-3 (zu vergleichen mit Almased Turbo 3-5 Tage)
    Phase 2: Tage 4-14 (Almased: Reduktion 6 Wochen)
    Phase 3: 3.-6. Woche (Almased: 18 Wochen 1 Mahlzeit)
    Meint ihr, ich kann dieses Produkt auf die Almased-Zeiten ausdehnen, ist ja doch ziemlich verschieden, aber eigentlich sind es (außer dem Süßstoff) die gleichen Inhaltsstoffe und -mengen...

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
    #1 Lensche, 10.06.2012
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo, da du nicht mit Almased abnimmst kann dir hier wohl keiner so genau deine Fragen beantworten. Gibt es für dieses Produkt eine Hotline? Die solltest du vielleicht konsultieren.
    Wenn du es wie bei der Almased- Diät halten möchtest lies dir bitte dazu genau den Infothread durch!

    Lieben Gruß
     
    #2 Tinelchen, 11.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Auf jeden Fall enthält dieses Produkt - im Gegensatz zu Almased - Zucker !!

    [TD="class: cellborder--border, align: center"]
    pro 100 g
    [/TD] [TD="class: cellborder--border, align: center"]
    pro Portion**
    [/TD] [TD="class: cellborder--border, align: center"]BrennwertEiweißKohlenhydrate - davon ZuckerFett- davon gesättigte Fettsäuren- davon einfach ungesättigte Fettsäuren- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren- LinolsäureBallaststoffeNatrium[/TD] [TD="class: cellborder--border, align: center"]
    1565 kJ (374 kcal) 42,8 g 32,5 g 27,1 g 6,2 g 1,0 g 1,2 g 3,5 g 3,0 g 3,7 g 0,693 g​
    [/TD] [TD="class: cellborder--border, align: center"]
    876 kJ (209 kcal) 24,0 g 18,2 g 15,2 g 3,5 g 0,5 g 0,7 g 2,0 g 1,7 g 2,1 g 0,388 g​
    [/TD]




    Almased enthält pro zubereitete Portion 230 kcal, 0 g Zucker, ca. 15 g Kohlenhydrate
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    Ich weiss es auch nicht so genau... Nur eine Freundin wollte auch Geld sparen und hat mit mir zeitgleich angefangen. Ich habe über 10 kg weg und sie gerade mal 2 kg..

    Vielleicht klappt es ja bei dir besser.....

    Saraa
     
    1 Person gefällt das.
  6. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ich bin doch jetzt etwas verwirrt, habe wie vermutlich die meisten hier angenommen das Alma keinen Zucker enthält...
    nun habe ich auf der Internetseite einer Apotheke folgende Werte gefunden:
    Zusammensetzung von Almased Vital-Pflanzen-Eiweißkost 1g Pulver enthält
    Wirkstoffe

    • 450 mg Protein (Sojabohne)
    • 83 mg Protein (Tier)
    • 11 mg Milchsäure
    • 118 mg Lactose-1-Wasser
    • 150 mg Honig-Enzyme
    • 25 mg Polysaccharide
    • 77 mg Glucose
    • 95 mg Fructose
    • 150 mg Riboflavin
    • 24 mg Fette
    • 533 mg Protein
    • 214 mg Kohlenhydrate
    • 0.02 BE Kohlenhydrate
    AlsoPolysaccharide, Glucose, Fructose das ist doch Zucker. Und von der Menge hies das ja das in 50 g Alma 9,85 g Zucker sind, also fast 20 %. Das hätte ich nicht erwartet. Ist sicher immer noch weniger als in dem DM Pulver, aber enttäuscht mich doch etwas.
     
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Weiß der Geier, was du da gelesen hast, aber das, was du schreibst, sind NICHT die Inhaltsstoffe von Almased!
    Ich habe jetzt zwar keine Dose mehr zur Hand, aber das können dir die Almasedler, die es gerade trinken, genauer sagen!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 14.06.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Also das habe ich eben gegoogelt:


    [TR="class: wirkstoff_1"] [TD="class: wirkstoffe_1"]Inhaltsstoffe[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_2"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]27%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]45%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]12%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]35%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]31%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]36%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]16%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]25%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]29%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="class: wirkstoff_2"]33%[/TD] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [/TR] [TR="class: wirkstoff_3"] [TD="colspan: 6"]Sojaeiweiß (50%), Bienenhonig (25%), Magermilch-Joghurt-pulver (23%)[/TD] [/TR]
    pro 100 g pro Portion % des empf. Tagesbedarfs lt. NKVVitamineVitamin A / Retinol (als Vitamin-A-Acetat) 548µg 274µg 34%Vitamin B1 / Thiamin (Thiaminmononitrat) 0,8mg 0,4mg 36%Vitamin B2 / Riboflavin 1,6mg 0,8mg 57%Vitamin B3 / Niacin 12,2mg 6,1mg 38%Vitamin B5 / Pantothensäure (als Calcium-D-Pantothenat) 2,6mg 1,3mg 22%Vitamin B6 / Pyridoxin (als Pyrimidinhydrochlorid) 1,0mg 0,5mg 36%Vitamin B7 / Biotin 24µg 12µg 24%Vitamin B9 / Folsäure 212µg 106µg 53%Vitamin B12 / Cobalamin 0,7µg 1,4µg 28%Vitamin C / Ascorbinsäure 30,4mg 15,2mg 19%Vitamin D / Calcitrol 3,2µg 1,6µg 32%Vitamin E / Tocopherol 10mg 5mg 42%Mineralstoffe/SpurenelementeCalcium (als Calciumcitrat) 434mg 217mgPhosphor 628mg 314mgMagnesium (als Magnesiumcitrat) 90mg 45mgEisen (als Eisenfumarat) 9,8mg 4,9mgZink (als Zinkoxid) 6,2mg 3,1mgKupfer 0,72mg 0,36mgMangan (als Mangansulfat) 0,66mg 0,33mgKalium (als Kaliumchlorid) 1mg 504mgJod (als Kaliumjodid) 86µg 43µgSelen (als Natriumselenit) 36µg 18µgHilfsstoffe und weitere Zutaten
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 14.06.2012
  9. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe eben auf die Dose geschaut...
    da steht nur 31,5 g Kohlehydrate
    und 25 % Bienenhonig steht dort...
    aber keine genauere Zusammensetzung der Kohlehydrate.
    Wenn man allerdings davon ausgeht dass Honig zu 80 % aus Zucker besteht
    kann das wohl durchaus sein was ich gelesen habe.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    und das hier ...


    Inhaltsstoffe

    Sojaprotein 45,0 g
    Milchprotein 8,3 g
    Honig-Enzyme 15 mg

    Eiweiß 54,1 g
    Fett 0,6 g
    Kohlenhydrate 31,5 g

    Aminosäuren :
    L Tyrosin 2,1 g
    L Methionin 0,8 g
    L Lysin 3,4 g
    L Threonin 2,1 g
    L Tryptophan 0,7 g
    L Leucin 4,5 g
    L Isoleucin 2,1 g
    L Valin 2,8 g
    L Histidin 1,4 g
    L Phenylalanin 2,7 g

    [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 14.06.2012
  12. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Lizzy die Vitamine und Mineralstoffe mögen ja stimmen,
    aber mir war gar nicht bewusst dass KH vermutlich Zucker bedeutet.

    Ist ja auch kein Weltuntergang, Abnehmen klappt ja bei mir auch.
    Nur man könnte ja auch wie andere auch schreiben dass das Produkt auch Zucker enthält
     
Thema:

DM-Vitalkost-Neuling

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden