1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen...

Diskutiere Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Soweit ich weiß, ist das ständige Wechseln zwischen Reduktion und Turbo aber nicht gesund... Schau mal, wenn du in der Reduktion bist und zwei Mal...

  1. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Soweit ich weiß, ist das ständige Wechseln zwischen Reduktion und Turbo aber nicht gesund...
    Schau mal, wenn du in der Reduktion bist und zwei Mal Alma à 230 Kcal und eine Mahlzeit von 450 Kcal, dann hast du immer noch unter 1000 Kcal. Das heißt, du sparst über 1000 Kcal von deinem Tagesbedarf ein. Da kann der Körper nur Gewicht reduzieren.
    Bei deiner Variante kann ich mir vorstellen, dass der Körper auf Sparflamme fährt, weil er nicht weiß, wann das nächste Mal feste Nahrung kommt.

    Zum Frühstück, ich kann solchen Dinge auch immer nur ganz schwer widerstehen. Eine Möglichkeit wäre, dass du morgens in Maßen mitfrühstückst und Mittags und Abends dann Alma nimmst.
    Grade haben wir auch wieder super leckeres frisches Weißbrot, sowie Mett, selbstgekochte Marmelade und Honig im Haus. Absolute Bewährungsprobe für mich (wasntme)
     
    #31 Twinkle, 08.05.2012
  2. Anzeige

  3. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Du hast bestimmt Recht. Hab das auch schon gelesen. Das ist so eine Kopfsache von mir. Ich weiß eigentlich was richtig ist, kann mich aber noch nicht dazu durchringen.
    Werde das jetzt aber mal in Angriff nehmen. Übrigens, von gestern auf heute schon wieder -100 g :-)))
     
    #32 Nadine5565, 09.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Super!! :)
    Das macht den Tag doch direkt ein wenig schöner...
     
    #33 Twinkle, 09.05.2012
  5. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Ich werde mir gleich eine Einkaufsliste erstellen. Mein Kühlschrank gefriert schon von innen, weil nichts drin ist^^
    Außerdem nehme ich bei weitem nicht mehr so viel ab wie in den ersten Tagen. Ich glaube, es ist wirklich Zeit, in die Redu zu gehen.
    D.h., gleich erstmal die Rezeptbörsen durchforsten und leckere Sachen für´s Wochenende raussuchen. Ich bin gespannt.

    Mein Mann muss morgen arbeiten. In diesem Moment nehme ich mir fest vor, morgen früher aufzustehen und nicht bis um
    12:00 Uhr im Bett zu liegen. Obwohl es so schön wäre, endlich mal wieder auszuschlafen...Na ja, der Wecker wird auf jeden Fall gestellt! Punkt
     
    #34 Nadine5565, 11.05.2012
  6. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Genau, hör auf deinen Körper... und so viele positive Beispiele wie es hier gibt, bin ich mir sicher, dass du auch in der Redu noch super abnehmen wirst.
    1 kg die Woche ist denk ich ganz realistisch (pro Tag 1000 kcal eingespart.... 7000 Kcal einsparen und 1 Kg Körperfett abzubauen) ... und ich denke das wäre im Schnitt ein gutes Ergebnis :)
     
    #35 Twinkle, 11.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    War heute schön 20 min auf dem stepper. Ist was seltenes bei mir. Ich weiß, ich hätte mehr Erfolg, wenn ich mehr Sport treiben würde *grml* Aber dafür bin ich ja hier, um etwas unterstützung zu haben. Ich brauche da wen, der mir in den Allerwertesten tritt...
     
    #36 Nadine5565, 11.05.2012
  8. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Probier doch auch mal die Fatburning Fitnessworkouts? Oder wenn du n Stepper hast, dann eventuell Stepaerobic Workouts?
    Wenn man erstmal richtig geschwitzt hat und was getan hat, dann gehts einem danach richtig gut, glaub mir! Und beim Sport hab ich auch total den freien Kopf - alle stressigen Gedanken wie weggeblasen!! :)

    Aber 20 Minuten sind immerhin ein Anfang!
     
    #37 Twinkle, 12.05.2012
  9. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Nadine,

    in der Redu nimmst du auch weiter stetig ab und was du da abnimmst, bleibt auch dauerhaft weg, also genieß die eine Mahlzeit täglich,das mach ich auch:)

    Mit Sport gehts natürlich schneller, also ran an den Speck und du wirst merken, wie gut das tut;)

    Ich mach mich jetzt mal an meinen Bügelwäscheberg.

    Bis später und einen schönen Samstag mit hoffentlich (sun)

    Hier siehts grad wieder nach Blitz und Donner aus:(
     
    #38 niesnuschel, 12.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    War das ein Wochenende...

    Am Samstag habe ich die City mit ner Freundin unsicher gemacht. Die ist gerade schwanger und kauft deshalb gerne in diesen Läden "Schöner Schwanger" etc. Habe gemerkt, dass mir die Sachen ganz gut stehen. Die sehen völlig normal aus. Natürlich nicht diese Bündchenhosen, aber die Oberteile. Super hübsch und in knalligen Farben. Habe mich gleich eingedeckt. Für mein Ego war das ziemlich gut. Musste nicht 10 mal hin und her laufen um dann festzustellen, dass sie das Oberteil in MEINER Größe nicht mehr haben. Na ja. Und wie Schwangere nunmal sind, haben die immer und ständig hunger und am besten alles auf einmal (giggle)
    Habe mich verführen lassen. Ich denke, ich bin an diesem Tag nicht innerhalb der gewünschten Kcal geblieben, hatte dafür aber einen super schönen Tag (sun)

    Am Sonntag war ich geschlagene 5 Std. im Garten. Nicht zum Kaffeetrinken. Neeeeeeee. Ich hab´ gearbeitet (muscle) Zwischendurch wurde mal für ein Täschen Kaffee pausiert. Aber ansonsten...
    Ich bin heute sowas von tot. Meine Arme tun weh, meine Schenkel, die Waden und der Rücken erst. Ich laufe wie eine alte Oma. Aber: Es hat Spaß gemacht. Habe sogar Muskelkater im Bauch. Weiß zwar nicht wieso, aber egal. Ich merke, dass ich etwas getan habe und dieses Gefühl lässt mich heute im Büro grinsend umher laufen. Nebenbei zeigt die Waage noch - 100 g an und dass obwohl ich zwischendurch gesündigt habe.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen!
     
    #39 Nadine5565, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Klingt super!
    Selbst wenn man mal ein bisschen mehr hat, dann ist man ja immer noch weit unter seinem Tagesbedarf. Ich halte mich eigentlich immer so an 1000 bis max 1200 Kalorien und es klappt wunderbar.
    Okay, gestern und heute mal ausgenommen. :D
    Jetzt gehts bei mir aber wieder Turbo los. Viel Sport, viel Arbeiten und und und... hab ja Zeit :)

    Eine gute Nacht wünsch ich :)
     
    #40 Twinkle, 15.05.2012
Thema:

Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen...

Die Seite wird geladen...

Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen... - Ähnliche Themen

  1. Nadine´s Tagebuch

    Nadine´s Tagebuch: Hallo!!! Also ich muss jetzt auch ein Tagebuch erstellen, in der Hoffnung, dass mir einige von euch noch ein paar Tipps geben können, wie ich...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...