1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen...

Diskutiere Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo alle beisammen. Dass das hier nicht mein erster Versuch ist abzunehmen, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Schon in jungen Jahren musste...

  1. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Hallo alle beisammen.

    Dass das hier nicht mein erster Versuch ist abzunehmen, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.

    Schon in jungen Jahren musste ich immer auf mein Gewicht achten, habe es aber immer ganz gut hinbekommen.
    Bei 1,60 m Größe wog ich meist zwischen 50 und 55 kg. Früher fand ich mich immer noch zu dick.
    Oh mein Gott, wenn ich daran zurück denke und alte Fotos betrachte. Ich war dünn!

    Vor fünf Jahren ungefähr ging es dann los. Kilo um Kilo machten sich an mir breit, so dass ich Silvester 2011 meine 90 kg hatte. Nicht, dass ich zwischendurch nicht versucht hätte, mein Gewicht zu reduzieren. Ich habe etliches hinter mir.
    FDH, brachte nichts. Fasten, ging nicht mal einen Tag. Ananas, Apfel und andere Obstdiäten nur ein paar Tage.
    5 x die Woche Sport, brachten zwar Muskeln aber irgendwie verschwand das Fett nicht :(
    Brigitte, Bild der Frau, Fit for fun und und und. Ich könnte hier noch etliche aufzählen. Aber ich esse einfach zu gerne. Klar, man könnte sagen, dann iss doch nur ein bischen von dem, was Du gerne isst.
    Aber das kann ich NICHT! Noch nicht jedenfalls.

    Im Januar habe ich mich bei Weight Watchers angemeldet. Seitdem sind knapp 6 kg weg :)
    Ich bin eigentlich super zufrieden mit Weight Watchers. Man kann (muss sogar) essen und nimmt trotzdem ab.
    Da bei mir zwei Ereignisse anstehen (mein zukünftiger Schwager heiratet und ein Sommerurlaub) habe ich mir in den Kopf gesetzt, in den nächsten Wochen noch mehr abzunehmen, als mit Weight Watchers ohnehin schon.
    Meine Arbeitskollegin ist schon seit Jahren begeistert von Alma. Jedes Jahr im Frühling startet sie ihre Alma-Kur und innerhalb weniger Wochen hat sie wieder ihr altes Gewicht. Darum habe ich beschlossen, mit Weight Watchers zu pausieren und ab heute Alma zu probieren.

    Ich bin hoch motiviert, was schon lange nicht mehr war. Mal schauen, was draus wird.

    Lg Dine
     
    #1 Nadine5565, 23.04.2012
  2. Anzeige

  3. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Der erste Tag ist fast geschafft. Es ist hart.

    Zum Frühstück gab es 2 Tassen Kaffee mit Milch.
    Gegen 9 Uhr den ersten Shake.
    Um 10 Uhr nen riesen Pott Tee. Ich glaube der Pott fasst 0,5 Liter.
    Gegen 11:30 Uhr einen Pott Brühe und um 13 Uhr endlich was festes...ein Shake (giggle)
    Am Nachmittag 2 Pott Tee und um 19 Uhr wieder einen Shake. Zwischendurch immer wieder Selter. Das müssten ca. 5 Liter Flüssigkeit sein, die aber irgendwie auch schon wieder draußen sind.

    Für mich persönlich ist es einfacher, montags zu starten. Mir grauelt es schon vor dem Wochenende. Ich kann doch nicht alle 15 min. auf Klo rennen, wenn ich Shoppen gehe !?

    Irgendwie lustig, einerseits denke ich jetzt schon ans Wochenende, andererseits hoffe ich inständig, dass ich heute nicht doch noch zum Kühlschrank gehe und mir eine Kleinigkeit stibitze...Ich habe solch einen Hunger :(
     
    #2 Nadine5565, 23.04.2012
  4. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    2. Tag

    Es ist Mittag und ich fühle mich blendend. Die Waage hat heute morgen schon -700 g gezeigt. Mal sehen, was bis heute Abend geschieht. Da wird die bittere Wahrheit notiert.
    Bin zwar ein wenig hungrig, aber nicht sehr. Habe wieder jede Menge Tee und Brühe getrunken, um den blöden Hunger zu ersticken.
    Ich könnte jetzt meinen Shake trinken, warte aber noch bis 14 Uhr. Gestern konnte ich es kaum erwarten, bis ich Mittagspause habe, heute sitze ich hier gelassen und stöbere weiter im Forum und den Tagebüchern der anderen.
    Wenn das so bleibt, sehe ich keine Probleme, heute Abend die Chips im Schrank zu lassen.
    Ich werde berichten...
     
    #3 Nadine5565, 24.04.2012
  5. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Hallo Nadine,

    habe mal ein bisschen bei dir gestöbert und wollte dir viel Erfolg wünschen.

    Die ersten paar Tage sind die schlimmsten, aber wenn du die hinter dir hast, geht es wie von selbst, man gewöhnt sich schnell daran.
    (f)

    Liebe Grüße Niesnuschel
     
    #4 niesnuschel, 24.04.2012
  6. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Vielen Dank Niesmuschel.

    War eben auf der Waage. Habe ein ganzes Kilo heute verloren von gestern (party)
    Kann es gar nicht glauben.
    Mit WW hätte ich für die 2 kg zwei Monate gebraucht. Ich freue mich tierisch. Und der Tag heute war nicht so schwer wie gestern. Alma schmeckt mir mittlerweile sogar. Habe es vor einem halben Jahr mal probiert und musste fast würgen. Aber jetzt stelle ich mir einfach vor es ist Babybrei oder irgend eine Art Milch.
    Einen schönen Abend wünsche ich noch!
     
    #5 Nadine5565, 24.04.2012
  7. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Erstmal viel Erfolg für deine Vorhaben!
    Ich hab auch gestern mit Alma begonnen und bin gespannt wie es bei dir weiter verläuft! :) Wie lang willst du denn die erste Phase durchziehen?
    Tschaka, wir schaffen das (y)
     
    #6 Twinkle, 24.04.2012
  8. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    juhu. Noch jemand, der gerade frisch mit Alma startet. Hier sind schon so viele in der Reduktionsphase.
    Wie lange genau, weiß ich noch nicht. Solange wie möglich. Die Feiertage sind gerade vorbei. Familienfeste stehen mir also nicht im Wege. Die restlichen Süßigkeiten hat mein Mann weggefuttert. Ich habe das Gefühl, dass es diesmal richtig gut laufen wird. Und wenn mein Körper mir Signale gibt, gehe ich in die Reduktion. Aber noch ist es nicht soweit. Noch ist mein Wille stärker (muscle)
     
    #7 Nadine5565, 24.04.2012
  9. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    3. Tag


    Es ist unglaublich. Um 9 Uhr habe ich meinen ersten Shake getrunken. Um 16 Uhr musste ich mich zwingen, meinen zweiten zu trinken. Ich hatte einfach keinen Hunger. Sowas kenne ich gar nicht von mir. Normalerweise kann ich immer essen. Über den Tag verteilt hatte ich natürlich geschätzt eine Kanne Kaffee und 2 Liter Tee. Aber zu wenig will ich ja auch nicht zu mir nehmen. Habe eben meinen letzten Shake für heute getrunken und fühle mich super. Ich glaube, es ist viel Kopfsache. Im Moment will ich es wirklich und das merkt man, sonst wäre es im Moment nicht so einfach.

    Der Feind hat eben - 500 g angezeigt. Genial!!!
    Ich glaube, er versucht sich einzuschleimen und das gelingt ihm ganz gut. Wird mir langsam sympatisch^^
     
    #8 Nadine5565, 25.04.2012
  10. Anzeige

  11. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    4. Tag

    Und wieder - 500 g. yeah
    (rofl)

    Bin super glücklich. Habe zwar leichte Verdauungsschwierigkeiten, aber das stört mich nicht.
    Fühle mich nicht aufgebläht oder ähnlich. Wie denn auch, wenn man keine feste Nahrung zu sich nimmt.
    Habe heute spaßeshalber das Alma mal abgewogen, weil viele hier geschrieben haben, dass 5 gehäufte Esslöffel zu wenig bzw. nicht 50 g sind. Habe dabei festgestellt, dass ich mir die ganzen Tage zu wenig Alma gemixt habe. Es waren gerade mal 30 g. Ab morgen gönne ich mir dann richtige 50 g-Portionen. Es ist dann auch viel sämiger und man hat eher das Gefühl, etwas gegessen zu haben. Obwohl, die 30 g haben mir auch gelangt. hm. Was solls. Wenn Alma sagt, ich soll 50 g nehmen, dann mache ich das auch
     
    #9 Nadine5565, 26.04.2012
  12. Nadine5565

    Nadine5565 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    5. Tag

    zack. - 300 g. Die Abnahmen werden zwar immer geringer, aber immerhin. Für mich sind es Meilensteine.
    Das Wochende steht vor der Tür und das Wetter soll bombig werden. Ich hoffe, ich muss nicht irgendwo Mitgrillen. "Angedroht" wurde es mir ja schon. Habe mir vorher noch nie zum Wochenende Regen gewünscht *lach*
     
    #10 Nadine5565, 27.04.2012
Thema:

Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen...

Die Seite wird geladen...

Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen... - Ähnliche Themen

  1. Nadine´s Tagebuch

    Nadine´s Tagebuch: Hallo!!! Also ich muss jetzt auch ein Tagebuch erstellen, in der Hoffnung, dass mir einige von euch noch ein paar Tipps geben können, wie ich...
  2. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
  3. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  4. Weight Watchers Tagebuch von Motte

    Tagebuch von Motte: Heute geht's auch gleich los!!!
  5. Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

    Gina's Tagebuch: Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden