1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi minnie. Werde mich mal erkundigen wann das naechste Schiff auslaeuft.............. Ich trinke bestimmt 2L Wasser am Tag, wenn nicht manchmal...

  1. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    hallo, liebes dikilein,
    du hast dir alles von der seele geschrieben, was dich bedrückt und belastet, und das ist gut so. danke, dass du mir dein vertrauen schenkst. ungeklärte finanzielle situationen belasten, kann ich gut nachvollziehen, aber du bist da reingerutscht und du hast es nicht allein zu verantworten. gut ist, dass du den leuten offengelegt hast, wie die situation ist (denen du noch geld schuldest). wenn eure geschäftsbeziehungen bisher gut und verlässlich waren, werden sie dafür verständnis haben und dir auch weiter ware geben und vertrauen. ja, der kfm. bereich ist sehr speziell, und wenn du eher für den sozialen bereich ausgebildet wurdest, ist das schon eine ganz andere welt. komme selbst auch aus dem sozialen bereich, bin heilpädagogin und habe noch eine supervisionsausbildung. selbst als ich in heimleitung gearbeitet hatte, habe ich immer versucht, nach möglichkeit den finanz. bereich zu delegieren an menschen, die das besser konnten als ich. deshalb verstehe ich dich gut. so wie du erzählst, bist du auch manchmal noch der blitzableiter zu hause und gestaltest auch noch ein schönes familienleben. wer hört DIR zu, wer geht auf deine bedürfnisse ein? wo darfst du schwach sein? dass du bei all dem kaum abnimmst, kann ich gut verstehen. denn essen erdet auch. und diese bodenhaftung brauchst du auch. du lebst wie ein hochleistungssportler _ immer am start. wo kannst du für dich etwas verändern? welche freiräume kannst du dir schaffen? wer kann dich unterstützen und entlasten? nimm dir die zeit zum überlegen, du wirst lösungen finden, auch wenn es zunächst nicht so aussieht.
    sei lieb umarmt und ganz fest gedrückt
    minnie02(sun)(f)(h)
     
    #61 minnie02, 03.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Hey Lynn
    Das mit der Lageskizze ist eigentlich eine gute Idee:D Mit der Milch habe ich noch so meine Probleme. Wir haben hier eine "evapored" Milch. Ich denke das ist sowas wie eure Kaffeesahne??? Wuerde das gehen? Sonst versuche ich mal nur Sahne. Obwohl Rooibos tee kann ich ohne alles trinken. Beim Kaffee muss es schon Filterkaffee sein und nicht so bitter stark dann trinke ich den auch schwarz. Meine Portionen sind auch schon weniger geworden, ich habe nicht mehr so die Fresssucht. Heute Abend will ich es auch knapp halten. Morgen fahre ich hoch in den Norden, nach Rundu. Der Okavangofluss ist die Grenze zwischen uns und Angola, ist aber nicht weiter schlimm. Habe dort den Anderen Laden. Muss mal nach dem Rechten sehen. Mein Juengster faehrt mit, da die eine Woche Schulfrei haben. Ich melde mich dann wieder am Donnerstag, es sei denn ich bin frueh zurueck. Tschue
     
    #62 DikDiklein, 03.04.2012
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Hallo Liebs minnielein
    Mir sind doch glatt die Traenen gekommen, als ich deine Antwort las. Ja, ich musste immer die starke sein. Immer habe ich getroestet, wenn mir mal jemand zuhoerte, dann hatte ich das Gefuehl, es war unwichtig, laecherlich, keine wirklichen Probleme usw. So blieb ich mal lieber still. Ich habe Freundinnen ja, aber mit keiner kann ich wirklich so persoehnlich sprechen. Was mich manchmal stoert ist meine Stimme. Ich hatte vor 19 Jahren eine Erkaeltung und da hat sich ein Virus auf meine linken Stimmbaender nieder gelassen. Seitdem sind die so zu sagen gelaehmt. Ich die Musik so mag, kann nicht mehr richtig singen - die hohen Noten gehen gar nicht mehr, manchmal versagt ein Wort oder Buschstaben im Wort kommen nicht raus. Wenn ich Treppen steige oder mich anstrenge, hoert sich das immer sehr unfitt an, als ob ich Atemnot habe, oder starker Raucher bin. Naja, meine Stimme ist halt einiges leiser, aber ich komme ganz gut klar. Es ist manchmal halt nur Schade, aber ist ok. Du hast das richtige Wort, ich bin ein Blitzableiter - aber wehe wenn ich es wagen wuerde zu blitzen:@ Ich werde mir ernsthaft Gedanken machen wo und wie ich was aendern kann. Morgen muss ich erst nach Rundu, zum anderen Laden. Werde am Donnerstag berichten.
    Sei gedrueckt
     
    #63 DikDiklein, 03.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo DikDiklein,ich habe gerade mal Dein Tb. gelesen. Wir kennen uns noch nicht,aber was ich hier gelesen habe hat mich stark bewegt. Und ich finde das Du alles Großartig machst. Du bist fast so wie ich,immer für alle da sein,jedem gerecht werden,alles in sich reinfressen,und nur keine Schwäche zeigen. Ich habe das soooo lange so gehalten bis ich eines Tages einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich muß dazu sagen ich habe einen sehr kranken Mann zuhause,der mich fast rund um die Uhr braucht,ich habe nicht auf meine Signale geachtet das ich nicht mehr kann.
    Auch ich habe erst hier durch das Forum gelernt,ganz offen darüber zu reden. Klar sind wir uns hier alle Fremd,aber mit Fremden kann ich besser über alles Reden.

    Ich wünsche Dir alles liebe,geb auf Dich acht,und Denke mal an dich.
     
    #64 Morgenrot, 03.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Hallo Morgenrot
    Lieben Dank fuer deine Antwort. Ja, da verbindet uns doch einiges schon mal. Es geschehen aber auch immer wieder Situationen, wo ich wieder die Starke spielen muss. Ich bin aber sehr daran, um an mir zu arbeiten. Wenn jemand, wie z.B du einen kranken Mann verpflegen tut, ist das schon zu verstehen das man sich selber vergisst. Man fuehlt sich dann fast schuldig wenn man mal an sich denken tut und nur eine Tasse Kaffee trinken tut. Das ist sicher auch Teil von unseren Mutterinstinkt. Liebe Ostergruesse wuensche ich dir, habe ein schoenes Wochenende.
    LG
     
    #65 DikDiklein, 05.04.2012
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Fam. ein schönes Osterfest,weiß ja nicht ob das auch in Namibia gefeiert wird.
    Aufjedenfall habt ihr das bessere Wetter,hier ist es sehr kalt und nass. Gönne Dir einpaar Stunden Ruhe,und schicke ganz liebe Grüße.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_04_osterhasen11_1.jpg
    Osterhasen GB Pics - GB Bilder
     
    #66 Morgenrot, 05.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Hallo Morgenrot
    Danke fuer deine lieben Gruesse.
    Ja bei uns wird Ostern richtig Deutsch gefeiert. Auch der Karfreitag ist Fleischfrei. Bunte Eier, Schokolade, Kinder suchen im Garten die bunten Eier usw. Im letzten Jahr hat mein Mann mir Schoko versteckt - man habe ich vielleicht gesucht. Sah vor lauter Baeumen den Wald nicht....
    LG
     
    #67 DikDiklein, 05.04.2012
  9. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_04_osterhasen1_1.jpg Osterhasen GB Pics - GB Bilder

    dikilein,
    ich wünsch dir eine schöne, ruhige, erholsame zeit über ostern.vielleicht findest du auch ein plätzchen in deinem garten, wo du für dich sein kannst. das essen aus dem pott hört sich so gut an, dass wir uns entschieden haben, am ostersonntag mal vorbeizukommen und 1-2 schalen mitzuessen. wir freuen uns. dir auch viel freude. lass es dir gut gehen.
    minnie02
     
    #68 minnie02, 05.04.2012
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    So ich war ja einen ganzen Tag nicht hier. War ja unterwegs gestern. Das mit dem Essen ging gut. Da ich Mittags zurueck gefahren bin, habe ich eine Pastete gegessen und eine Cola getrunken. Ich habe aber nur eine Fleischpastete gegessen worauf ich sehr stolz bin. Dieses Zeug hat ja Kalorien. Abends bin ich aber schwach geworden und habe ein "Vanilla hot cross bun" gegessen. Also KH und 2 Scheiben Brot mit Tomate und Zwiebel - noch KH..!!:( ABER das sah man heute morgen nicht auf der Waage. Jetzt wieder ganz streng an die Regeln halten. Da ich ja mein Gewicht auf den Ticker eingegeben habe ohne vorher zu wiegen, stimmt es nicht ganz. Es war knapp ueber 90kg. Heute war es 89,14kg. Also bin ich aufjedenfall 1kg runter. Ist nicht die Welt aber die 9 ist vorne weg. Ich darf nur nicht uebertreiben dieses Wochenende und mein glas Wein mit sprudel mixen.
    Das Fruehstuecken morgens liebe ich jetzt. Da die ganze Familie zusammen sitzt und wir den Tag gemeinsam anfangen - finde ich toll. (Ich Family freak)
    Euch allen ein schoenes, gesegnetes und harmonisches Osterfest.
    Da ich auf der Farm bin, sehe/spreche ich euch erst am Dienstag wieder.
    Bye bye(f)
     
    #69 DikDiklein, 05.04.2012
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Hi, ihr seid ja alle gerade auch online - super.
    Ihr habt immer so schoene Bilder die ihr reinsetzt. Wuerde das auch gerne hinkriegen, aber weiss nicht wie und woher. Bin ein BBC Kandidat (born before computers)!!!!!!!
    Der Pot ist gross genug, wenn ihr zwischen 1 und 2 Uhr da sein koenntet????? Da ist auch Knoblauch drinne................
    :* bussi und drukkie
     
    #70 DikDiklein, 05.04.2012
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...