1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Dikdik, ein toller Bericht. Kenne Afrika nur aus dem Fernsehen und Büchern - es muß wunderschön sein - mir nur zu warm! Wenn man...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Guten Morgen Dikdik,
    ein toller Bericht. Kenne Afrika nur aus dem Fernsehen und Büchern - es muß wunderschön sein - mir nur zu warm! Wenn man jedoch dort geboren ist, empfindet man das nicht so! Wahrscheinlich wäre es dir in Deutschland zu kalt und unbeständig.
    Prima, daß es noch bei euch geregnet hat und der Mais einigermaßen gesichert ist. Ist immer ein Risiko, wenn man auf Erdfrüchte angewiesen ist! Drück euch die Daumen für eine gute Ernte!
    Lekker Fisch essen könnte ich täglich, am liebsten frischen und kein Tiefkühlfisch, würde aber schnell mein Budget übersteigen.

    Ja, mir geht es auch wie dir mit dem Planen, wenn´s um mich selbst geht, nehme ich häufig einen hinteren Platz ein, aber ich lerne jetzt, mich nach vorne zu stellen - eine irre Erfahrung! Und ich merke, wie ich häufiger ins alte Schema verfalle und mich dann korriegieren muß!
    Ich kann die nur raten, nimm dich selbst wichtig, sonst geht es dir irgendwann schlecht.

    Zur Zeit gehe ich spät schlafen, da ich morgens nicht raus müsste, stehe aber spätestens um 8:00 auf, weil mir sonst zu viel vom Tag verloren geht.
    Das wird sich ändern, wenn ich wieder arbeite, dann ist die Nacht um 5:00 vorbei und abends um 21:00 Schluß.

    Wünsche dir einen schönen und stressfreien Tag
     
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo Koala
    Sagmal du hast schon so super abgenommen? Haltest du dich nur an die SIS regeln? machst du extra viel Sport? Wow finde ich toll. Ich hinke immer noch rum. Ja die Grundregeln sind mir schon klar. Morgens esse ich 3 Scheiben Brot und ich halte nicht durch, ich esse zwar nichts, trinke 1L Wasser dafuer, da wird mir manchmal richtig uebel von. Jetzt fangen meine Kopfschmerzen wieder an - meine Hormon freien Tage.... so eine Art Entzugserscheinung. Bin dann auch noch zickig und schnell auf der Palme. Da muss ich aufpassen das ich nicht wieder in ein Tief falle und alles in mir rein stopfe. Ich bekomme aber auch keine Unterstuetzung hier vor Ort. Ich dachte schon ich sollte mal zum Arzt, das der mir hilft beim abnehmen. So genug gejammert.
    Eine Rotkatze ist einem Luchs sehr aehnlich.
    Wir pflanzen sehr wenig Mais an. 60-80 hektar. Zwischendrinne manchmal noch bischen Bohnen, Sonnenblumen oder Futter fuer die Rinder. Eigentlich farmen wir mit Rindern, aber wir stellen auch Holzkohle her, da wir sehr viel Busch haben.
    LG DikDiklein
     
    #52 DikDiklein, 02.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hi Lynn
    Im Sommer kann es natuerlich richtig heiss werden. Das ist bei uns im Oktober, da ist es meisstens 36-38 Grad. Manchmal auch 40 Grad. Ich habe am Samstag unsere Federdecken rausgeholt:o Jaah, es kann auch sehr kalt werden. Es ist morgens richtig kuehl schon. Barfuss kann man nicht mehr laufen und ich habe ein langaermeliges t-shirt an. Eigentlich eine schoene Zeit jetzt. Bei uns ist es eine trockene Kaelte, kann aber trotzdem klirren. Vielleicht erfrieren ein paar Fettzellen im Winter.
    LG
     
    #53 DikDiklein, 02.04.2012
  5. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo minnie
    Ich muesste mal nachschauen wie die Fische in deutsch heissen, ist aufjedenfall frisch aus dem Atlantik. Weissfisch, Kabeljou, Colstert, Katfisch.
    Schade, das du nicht fliegen kannst, waere schoen um dir unsere Katzen zu zeigen. Als meine Eltern damals aus Deutschland ausreisten, sind sie drei Wochen mit dem Schiff nach Walvisbay gefahren!! Das dauert heute bestimmt nicht so lange mehr...
    Geniesse das Gefuehl um 5kg leichter zu sein.
    LG
     
    #54 DikDiklein, 02.04.2012
  6. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    guten morgen dikilein,
    hb mich so gefreut, von dir zu hören, ganz lieben dank dafür. die fische gibts bis auf einen, an den ich mich nicht erinnern kann, auch bei uns (vielleicht hilft www.leo.org bei der identifikation),, allerdings nicht so frisch auf den tisch wie bei dir. du wirst lachen, aber wenn es bezahlbar wäre,würden wir sogar mit dem schiff vorbeikommen, allerdings, wenn es 6 wochen hin und zurück sein sollten, würden unsere katzen meutern. aber träumen ist ja jetzt schon erlaubt. wir gemeinsam auf safari - großkatzen gucken und fisch verspeisen, schöne gespräche haben und sich dabei in die augen schauen zu können, das hätte was. manchmal werden träume auch wirklichkeit
    @dikilein zum abnehmen: habe gelesen, dass es noch nicht so richtig klappt. vielleicht musst du deinen stoffwechsel noch etwas in gang bringen. versuch doch mal, mittags auch nur eiweiß zu essen. bei mir hats geholfen. ich weiß auch, dass man sehr viel wasser trinken sollte, aber ich trinke nur so viel wie ich kann, versuche es dann mit brühe oder tee auszugleichen. wenn ich dir einen rat geben darf, zwinge dich zu nichts, und wenn das mit dem wasser nicht klappt, überleg dir ne alternative.
    auch bei uns ist es wieder saukalt geworden. wo bleibt nur der frühling? hab noch einen schönen tag

    minnie02
     
    #55 minnie02, 02.04.2012
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hi minnie.
    Werde mich mal erkundigen wann das naechste Schiff auslaeuft..............
    Ich trinke bestimmt 2L Wasser am Tag, wenn nicht manchmal sogar mehr. Das ist ja auch bei unsererm Wetter nicht so schwer. Ich glaube bei mir ist es zur Zeit mehr stress, bin im Unterbewusstsein viel zu unruhig. Ich habe vor 5 Jahren eine zweite Branche im Nachbarsdorf (250km) eroeffnet. Dafuer musste ich einges mehr an Stock einkaufen, ich importiere meine Waare aus SA. Dieses Geld koennen wir alle 2 Monate von der VAT (value added tax) abziehen. Auch kein Problem. Doch unser Finanzamt hat so seine Probleme mit Personal die faehig sind, so etwas zu berechnen und dann auszuzahlen. Nachdem 4 Jahre!!! vergangen waren und ich merkte mein Buchhalter hat immer andere Ausreden, wechselte ich. Mein Rechtsanwalt fragte nach, auf einmal fing es an zu rollen - aber laaaangsam. Naja, jetzt ist wieder ein Jahr vergangen, wir haben viel erreicht. Wir stellten fest, das das Personal Fehler gemacht hat - falsche Betraege eingelesen haben, falsche Daten geschrieben haben usw usw. Also ueberhaupt nicht mein Fehler. Das muss jetzt alles neu eingegeben werden und das ist anscheinend sooo ein Problem. Eine Auszahlung habe ich schon bekommen, doch es fehlt das Doppelte. Das ist Seelisch einfach zu viel fuer mich. Da ich ja die Fabriken in SA bezahlen muss und ich die immer ein paar Wochen laenger rausziehe. Die sind auch alle ganz verstaendlich, aber irgendwann reicht es auch denen, obwohl es ueberall schlecht aussieht. Die Farmerei kann unmoeglich alle unsere Ausgaben decken, so helfe ich sehr viel dabei. Die Schulen sind bei uns teuer. 150 Euro pro Kind, pro Monat. Schulbuecher, Sportwaesche usw. noch extra. Ich kann einfach nicht Schulden ertragen, macht mich ganz nervoes. Ich kaufe nirgends auf Rechnung. Naja, im letzten Jahr habe ich dann diese 8kg zugenommen, einfach aus Frust. Hinzu kommt das ich eigentlich gar keine Geschaeftsfrau oder Kauffrau bin. Ich habe den Laden von meiner Mutter uebernommen. Bin eigentlich Kindergarten- und Vorschullehrerin und habe vor einem Jahr noch mein Diploma fuer Legasthenie und Dyskalkuliatraining gemacht, da mein Juengster auch diese Wahrnehmungsschwaeche hat. Am Nachmittag arbeite ich nur mit ihm. Das nimmt auch viel Zeit im Anspruch. Die Grossen sind zum Glueck selber auf Achse. Ab 2 Uhr haben sie noch Deutschunterricht, dann entweder Sport oder Drama (Schauspielunterricht) Wenn ich dann um 6 Uhr Abend auf der Farm bin, treffe ich oft meinen Mann wuetend vor, da auf der Farm auch immer was los ist. Die Arbeiter die nicht spuren, irgendwas wurde kaput gemacht, welche laufen einfach weg, trotz Schulden usw. usw.
    Ich will ja gar nicht meckern. Es geht uns gut, wir sind soweit gesund, haben ein grosses Haus mit allen drum und drann. Doch ich habe das Gefuehl, das ich nicht mal ausrasten darf, wenn alles zuviel ist, nicht mal heulen wenn mir einfach danach ist, warum auch? Ausser Euch, ist da keiner der zuhoert. Vielleicht bin ich zu empfindlich oder zu egoistisch. Vielleicht bin ich auch zu sehr Mutter, die alles macht und perfekt haben will. Ich bin allergisch auf Unordnung im Haus. Ich sehe nicht ein warum muss Sonnennbrille, Buch oder Schluessel in der Kueche liegen und Socken unter dem Wohnzimmertisch.........
    So bevor ich ein Buch schreibe, erstmal Schluss fuer heute.
    Dir einen schoenen Nachmittag.
    LG
     
    #56 DikDiklein, 02.04.2012
  8. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    also ich gebe nicht mehr an geld aus für die lebensmittel seit der umstellung.... wenn ich überlege was ich alles an süsskram und chips und sonst alles ungesunde bezahlt habe.....vorher wurde doch viel mehr gefuttert...da gabs keine pause von 5 stunden !!!!!! immer rinn in die futterluke (rofl)
     
    #57 sportmuffel, 02.04.2012
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Ach Diki,
    es ist eine Menge, was du schultern mußt. Mach es dir durch Perfektionismus nicht noch schwerer - laß zwischendurch mal "fünfe gerade sein" - ich meine sieh es entspannter. Es tut deiner Gesundheit und deiner Psyche nicht gut, immer die Starke zu spielen. Du hast ein Recht, auch mal schwach zu sein.
    kann deine Sorgen wegen der Finanzen gut verstehen, zumal es dein Geld ist, das durch Schlamperei noch aussteht und du es nötig zum Investieren brauchst.
    Es scheint schwierig zu sein, verantwortungsvolle Angestellte zu finden. Nur - auf Dauer kannst du das nicht alleine schaffen - du mußt dir Unterstützung suchen!

    Von einem sozialen/lehrenden Beruf in einen kaufmännischen zu wechseln, ist auch nicht mal eben nebenbei gemacht. Hut ab (bow)wie du das geschafft hast.
    Du kannst stolz auf dich sein, das so durchgezogen zu haben!! Trag den Kopf hoch, das schaffen nicht so viele!

    Wenn es dir zuviel wird, kannst du dich gerne aus:&. Du hast hier immer jemanden, der dir zuhört und dich unterstützt. Keine falsche Scham , irgendwann braucht das ein jeder von uns-

    Soo, knuddel dich mal und wünsche dir einen schönen Abend und eine stressarme Woche
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Wollte mal anfangen um alles auf zu schreiben was ich so essen tue am Tag. Mir selber hilft es auch. Also zum Fruehstueck habe ich 4 Scheiben Brot (mit saad) mit Fruchtaufstrich (Guave, Feige und Pflaume) dazu 2 Tassen rooibostee mit je einen Loeffel Zucker - etwas Milch und aufs Brot kam Magarine. Das war zwischen 6 und halb 7 heute Morgen. Habe schon 500ml Wasser getrunken.

    Ich sollte also um halb 12 (5 Stunden) wieder was essen, aber um die Zeit geht es nicht. Da ich fuer die Kinder koche und wir essen zusammen um viertel nach 1, wenn sie aus der Schule kommen. Ist das ok? Oder sollte ich dann was essen wenn die 5 stunden um sind?

    Von mittags bis abend ist ok. Da habe ich kein Hunger, ich bin so beschaeftigt - ich denke nicht dranne, aber dann um halb 7 merke ich was, obwohl ich das mit Tee gut ueberbruecken koennte.

    Heute mittag gibt es Pasta, also Nudel mit Tunfisch, dazu kleine Kudusteaks. Meine Jungs haben heute Rugby training und da brauchen die richtig power. Rugby ist ein kontakt Sport und sehr intensiv.

    Gleich werde ich erstmal einkaufen gehen. Ein Teil meiner Schwiegerfamilie kommt zum Ostern Wochenende raus. Unsere Nichte hat zwei kleine Kinder 4 und 2 Jahre. Freue mich schon um beim Ostereier suchen zu zuschauen. Meine Kinder suchen natuerlich auch noch. Der Osterhase wird allerdings langsam "alt". der versteckt die Eier und weiss dann selber nicht mehr wo, wenn noch etwas fehlt....... Naja, so nach dem Regen da wuchert mein Garten. Also bis spaeter
     
    #59 DikDiklein, 03.04.2012
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Hi Diki,
    es ist nur wichtig, daß du 5 Stunden Pause einhältst, wenn es 6 oder 7 sind - kein Problem - ich habe oft auch mehr Stunden dazwischen, aber dann könnte ich Elefanten verspeisen und der Kreislauf spielt nicht mehr richtig mit.
    Alte Osterhasen sollten sich vielleicht Lageskizzen machen(giggle)
    Das Aufschreiben ist eine prima Idee, da kannst du leicht evtl. Fehler bemerken und korrigieren. War deine Teemilch evtl. Sahne? Ansonsten ist sie morgens nicht erlaubt, leider.
    Komme später nochmals vorbei
     
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden