1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute abend gibt es mal Tuna. Ich glaube wir essen viel zu viel Fleisch. Manchmal 2x am Tag, Fleisch liegt doch lange im Magen? Oder wird das...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Die Umstellung hat keinen Einfluß auf die Länge der Fleischverdauung. Und ja, es dauert Stunden, bis es verdaut ist. Die Länge ist unterschiedlich, je nach Tierart.
    Bei den Tieren ohne Beine ( Fische) geht es im Vergleich zügig-

    Hier mal was aus Wikipedia:
    [h=2]Verdauungszeiten von Lebensmitteln [Bearbeiten][/h]
    • 1 Stunde: Gekochter Reis. Reis ist also diejenige Nahrung, die sich gekocht am leichtesten verdaut, ebenso wie Honig.
    • 1 ½ Stunden: Geschlagene Eier, gebratenes Wildbret, weichgekochte Äpfel und Birnen, Obst als Mus gekocht, gekochte Forelle, Spinat, Sellerie, Spargel, durchgetriebener Erbsen- und Bohnenbrei, Hafergrütze.
    • 2 Stunden: Gekochte Milch, rohes Ei, gebratene Ochsenleber, gekochte saure Äpfel, Brötchen.
    • 2 ¼ Stunden: Frische ungekochte Milch.
    • 2 ½ Stunden: Gebratene Gans, gebratenes Lammfleisch, geröstete Kartoffeln.
    • 2 ¾ Stunden: Pudding von Eiern und Milch, geröstetes zartes Rindfleisch.
    • 4 Stunden: Kalbsbraten.
    • 5 Stunden: Entenbraten.
    • 6 Stunden: Speck.
    • 7 Stunden: Pilze.
    • 8 Stunden: Ölsardinen.


     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo Koala
    Super Bild. Ich liebe DikDiks. Von diesen kleinen Antilopen haben wir einige auf der Farm, die wir auch sehr beschuetzen. Wenn sie einen Partner gefunden haben, bleiben sie ihr Leben lang zusammen. Ja, ich wohne im Norden. Ich glaube dir das du einen traumhaften Urlaub hier hattest, es ist wirklich schoen, das Wetter, die Natur und diese Weiten..... Du kannst mich gerne mit Fragen durchloechern. Du bist ja schon einige Zeit hier im Forum und hast auch einiges verloren - wow! super. Bei mir geht es langsam, aber ich muss mich ja auch noch so richtig reinarbeiten. Wie lange bist du denn schon im "down under"?
    Gruss DikDiklein
     
    #32 DikDiklein, 15.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo Lynn
    Du kennst dich wirklich aus! Vielen Dank, ich schaetze es sehr. Das ist ja sehr interessant. Ich habe auch mal gelesen, dass man die Nahrung die am meissten Wasser enthaelt, eher essen sollte, da die schneller verdaut. z.B wie Obst und Salat. Weil das sonst oben drauf im Magen liegt und schon anfaengt zu fementieren (? ist das Wort richtig?) bis z.B das Fleisch verdaut ist. Was denkst du davon? Bis spaeter.
    LG
     
    #33 DikDiklein, 15.03.2012
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Hallo Dikdik,
    so ganz stimmt das nicht. Aber die genauen Verdauungsvorgänge hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
    Falls dich das wirklich interessiert, habe ich dir mal einen Link angehangen, der das prima erklärt.

    http://www.straube2.net/Microsoft_Word__Verdauung.pdf

    Hattet ihr genügend Regen?
    Bei mir ist die Sonne jetzt angekommen. Es ist ein herrlicher Vorfrühlingstag mit Temperaturen um die 6 Grad (morgens), wird Mittags bestimmt wärmer.
    Wünsche euch ein schönes WE
     
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hi Lynn
    Ja, wir hatten Regen, gerade noch rechtzeitig fuer den Mais. Ich bin sehr dankbar. Bald faengt fuer mich das Wochenende an. Werde mal sehen was ich alles anfangen kann so in sportlicher hinsicht. Wir werden sicher grillen, draussen ein offenes Feuer mit Rippchen und "tjoppies" (sowas wie Kotlet) und vieeeeel Salat. Passt doch.
    Schoenes WE und auch euch vieeeeel Spass.
     
    #35 DikDiklein, 16.03.2012
  7. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    http:// awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_049_2.jpg Guten Wochenstart

    hallo, dikilein, ich zweifelte ja schon an meinem verstand, als ich darüber nachdachte, wo unsere ganze korrespondenz geblieben war, bis mir einfiel, dass du auch 2 tb haben musst. hatte mich schon gewundert, warum sich kaum einer aus der gruppe bei dir verewigt hat. nur wir 2 wäre ja sehr intim, aber auf dauer für dich auch etwas eintönig gewesen. habe in deinem tb hier jetzt auch ein wenig gelesen und bin auf dem neuesten stand. toll, dass du das buch von pape gefunden hast. war das etwa das einzige buch von ihm in der bücherei? quäle mich zwar immer noch mit meiner sommergrippe rum. auch das dauert eben seine zeit. trotzdem habe ich heute schon einiges in der wohnung geschafft. kochen ist ja sowieso pflicht, auf dem laufband war ich auch, aber mit etwas weniger dampf. hoffe, du hattest ein schönes we. das bild zum wochenbeginn stell ich dir am so abend rein. dann wirst du gleich am mo richtig begrüsst. wir hören voneinander
    minnie02
    der göga wundert sich:pape in namibia - da würden sich doch sicher ganz andere rezepte empfehlen. wie z.b heuschrecken a la winhoek. minnie meint: na denn guten appetit. ( bei uns sagt man: was der buur(bauer) nicht kennt, das isst er nicht).
     
    #36 minnie02, 18.03.2012
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hi minnie
    Ja, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Das sehen wir genau so. Termiten habe ich schon probiert - es ist Eiweiss pur, aber nicht meine Ding. Engerlinger Wuermer gibt es auch, die werden gebraten. Zum ueberleben sicher geeignet, aber wenn es nicht sein muss.......... Nein, wir haben hier ein Spar und da gibt es tolle frische Sachen zu kaufen. Ausserdem habe ich noch meinen eigenen, kleinen Gemuesegarten.
    Ja, es war das einzige Buch von Pape das ich entdecken konnte, es reicht sicher fuers Erste, da ich das mit Rezepten eigentlich nicht kaufen wuerde.
    Im Moment bin ich mal wieder gar nicht gut drauf. Ich glaube manchmal bin ich einfach nur ausgepowert, habe einfach zuviel um die Ohren. Jetzt werde ich auch noch ein Jahr aelter und vielleicht bin ich deshalb so mies gelaunt, da ich weiss die Zeit laeuft und das Abnehmen wird nicht leichter. Am Wochenende wollen wir an die Kueste fahren, meine bessere Haelfte muss auch mal abschalten. Ich werde mal ab Montag!!!!!!(devil) wieder neu anfangen. Mir passt nur noch eine schicke Hose so gerade und sogar mein Ring ist zu eng. Das geht so nicht, sieht mir aus, dass ich mehrere Schweinehunde habe. Wenn ich den einen platt geschlagen habe, kommt sofort der Naechste hervor. Ich hoffe du hast dich von der Grippe gut erholt und bist wieder wohlauf. Lass es dir erst gut ergehen.
    LG
     
    #37 DikDiklein, 19.03.2012
  9. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    hallo dikilein,
    die aufzählung der leckereien - ein horrorkabinett ... eriinert an dschungelcamp ( falls ihr das bei euch empfangen könnt. ich sage immer _ selbstfür 1 mio würde ich da nicht reingehen...
    ich glaube, du hast ne kleine krise, du hast ja auch viel um die ohren: kinder, familie, beruf. älter werden wir leider gottes alle jedes jahr - wie sage ich immer: ajt werden ist nix für feiglinge. verzeih mir, aber bei dir musste ich doch etwas schmunzeln, weil ich denke, du bist noch ein junger hüpfer, aber älter zu werden heißt auch immer, vom gesamtleben etwas abgeben zu müssen.
    ich finde, ihr macht am we immer so tolle sachen, aber vielleicht wäre für dich mal hängematte angesagt und die seele baumeln lassen. meine grippe fängt glaube ich jetzt gerade richtig an. musste heute sogar mein lauftraining abbrechen. morgen kommt meine freundin. wir werden katzen kämmen (geht zu zweit besser) und ein großes muschelessen veranstalten.
    wünsch dir viel freude beim stöbern in deinem pape-buch. muss gestehen, ich hab die bücher auch noch nicht, muss ich mal ändern. dir viel spass bei der arbeit und einen schönen tag weiterhin

    minnie02
     
    #38 minnie02, 19.03.2012
  10. Anzeige

  11. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Hej Dikdik,
    frittierte Heuschrecken fand ich super - so schön knackig und geschmacksmäßig nicht schlecht! Hatte der Berliner Zoo mal ein Event und bot exotische Afrikanische Kost an! An die Würmer bin ich nicht ran, aber die Ameisen (oder Termiten?) schmeckten nach gar nichts. Was ich absolut eklig finde, sowohl geschmacklich als auch geruchlich ist gekochte Ziege - ne´dafür(oder besser dagegen) lauf ich lieber Marathon:&

    Ich denke auch, daß du sehr viel um die Ohren hast und mal richtig ausspannen solltest.
    Ihr habt doch Hyänen, oder? Hetz doch mal eine auf einen deiner Schweinehunde, dann hat er zu tun und läßt dich in Ruhe!

    Mal ehrlich, ich werde lieber jedes Jahr älter als jünger;) Wenn du mal an die 50 kommst, fängst du an, jedes Jahr zu genießen. Man kann froh sein, ein weiteres Jahr ohne nennenswerte und einschränkende Blessuren überstanden zu haben. Nicht zu jedem ist das Leben so nett. Also lebe es!

    @minnie
    mit einer dicken Erkältung laufen zu gehen, war aber auch nicht gerade der Rat eines Weisen, oder?;) Schone dich, bis du wieder fit bist, dann auf ein Neues.

    Wünsche Euch zwei Hübschen eine schöne und stressfreie Woche

    see you
     
    1 Person gefällt das.
  12. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    ja, lynn, jünger bis hin zum teenager möchte ich auch nicht mehr werden, aber 30 jahre lang 50 zu sein wäre doch auch charmant.
    muss halt laufen wg der endorphine. klar ist das nicht klug, blöd, wo ich doch noch immer ne weise alte werden will und so eine grippe klebt wochen an mir, ich kenn das schon, aber wenn man sonst keine freunde hat... danke für das hübsch...an der stressfreien woche muss noch gearbeitet werden. lass es dir gutgehen und sei lieb zurückgrüsst. was mir grade noch einfällt: ich finde es suuuperklasse, dass deine werte sich so verbessert haben. ist doch toll, dass wir in einer solchen gruppe sind. wir werden nicht nur gesünder sondern haben auch noch viel spaß dabei.
    gute nacht
    minnie02
     
    #40 minnie02, 19.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden