1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe DikDiklein , ich hoffe ihr habt einen netten Samstag mit euren Gastgebern verbracht und seid nach dem Grillen ohne Vorkommnisse wieder...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    Hallo liebe DikDiklein , ich hoffe ihr habt einen netten Samstag mit euren Gastgebern verbracht und seid nach dem Grillen ohne Vorkommnisse wieder gut zu Hause angekommen, ohne Schlange im Garten!
    Bei euch wird es warm und hier wird's langsam kalt und es regnet andauernd, aber das ist halt jahreszeitbedingt.
    Hauptsache dir und deiner Familie geht es gut und ihr seid alle gesund, du dir um deine Jungs keinen Kopf machen musst, weil es gut läuft, das ist eigentlich das wichtigste!
    Sei du auch herzlich gegrüßt.
     
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1.505
    Hallo periperi , Gott sei Dank, war alles gut und wohlauf als wir zurück kamen. Inzwischen waren wir nochmal Abends weg, zum etwas weiteren Weg Nachbar. Die Leute hielten eine Afterparty von deren Hochzeit. War ganz nett, waren aber 10 Uhr zu Hause - zum Glück, da die Hunde ja wieder alleine waren und es war Regenwetter - da laufen die Schlangen besonders gerne, da es ja auch manchmal dann etwas warm ist. Also ich kann dieses lange Abends nicht mehr - aus gehen oder wach bleiben oder auf bleiben. Auch habe ich kein Alkohol getrunken, fühlte ich mich am Sonntag dann doch ganz schlapp!! Echt blöd.
    Wir hatten eine Landesmesse im Dorf, dort habe ich mir einige Pflanzen gekauft, die mussten umgepflanzt oder eingepflanzt werden. Ich suchte überall nach Behälter und ich habe mir neue Ecken im Garten angelegt. Alles aber in Kübeln. Meine Amarillen haben so toll geblüht, meine Rosen sowieso und zum erstenmal eine Clivia. Ausserdem habe ich mir etwas Gartendeko gekauft - alles aus Zement. Marinkäfer, Hühner, Herzen, stepping stones u.s.w So ist etwas Farbe im Garten und es schaut lustig aus. Dann bin ich nächste Woche mit Maxi alleine. Mann und Midi gehen auf eine Angeltour. Da kann ich walten und gestalten wie ich will!!!!!!! Habe mir schon mein Program aufgestellt. Einiges wird gestrichen, auch ein Schrank und ein Gästezimmer, vielleicht schaffe ich noch Esszimmer und Küche. Küche ist nicht viel da sehr viele "Tiles" - Fliesen?? gelegt sind. Mal sehen. Samstag wird alles weg geräumt und aus geräumt, Sonntag sehr viel vor kochen für die Woche und dann geht es los!! Freitag Abend kommen die Beiden zurück und am Samstag ist dann den ganzen Tag über ein grosses Farmfest, fast wie ein Kirmis und Basar!! So die Woche muss ich dann noch mein Haus etwas putzen und Wäsche waschen, damit ich mich dann auch voll konzentrieren kann.
    Ausserdem ist Mini mitten in seiner Abschluss Prüfung, wenn alles gut geht, kann er am 17 November fertig sein mit seinem Studium. Bis jetzt ist er alles durch, aber es kommt noch seine grosse, praktische oder mündliche Prüfung, wo er seine Farm "presentation" geben muss. Er ist gut vorbereitet und freut sich schon sehr darauf um abzuschliessen.
    Mein Mann lässt sich auch nächste Woche die Hüften röntgen, er hat so schmerzen. Ob es die Knochen sind, oder was?? Er hat schon Röntgen vom unteren Rücken machen lassen und ein MRI vom oberen Rücken, so eine Antwort wäre nicht schlecht.
    Gut meine Lieben, jetzt lese ich noch etwas bei euch. Bis demnächst dann wieder!! Liebe Grüsse
     
    #2702 DikDiklein, 18.10.2022
    periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    Hallo DikDiklein , wie schaffst du das nur alles? Deine Energie möchte ich haben.
    Hilft dein Maxi beim Renovieren/Streichen? Das wirst du doch nicht alles alleine schaffen.
    So ein bißchen was umgestalten ist immer gut, das hebt die Laune und man freut sich über das Resultat seiner Ideen.
    Ich habe z. Z. auch so eine Phase! Der ganze alte langweilige Kram braucht ein frisches Gesicht, mit Kleinigkeiten kann man viel bewirken.
    Schön dass es dir gut geht, viel Spaß beim "Ärmel hochkrempeln", bis bald und liebe Grüße!
     
    DikDiklein und Puffin9 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Hallo DikDiklein , schön mal wieder von Dir zu hören.
    Du hast Dir ja was vorgenommen, Langeweile kommt bei Dir sicher nicht auf. Ich wünsch Dir gutes Gelingen bei Deinen Plänen :thumbsup:!
     
    DikDiklein gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1.505
    Guten morgen, da bin ich wieder!! periperi , Maxi hat mir geholfen wenn ich etwas schieben oder heben wollte von Dingen die ich weg- oder umstellen wollte/musste. Er hatte selber mehr als genug zu tun, da konnte er mir nicht wirklich helfen. Doch es ging alles sehr gut. Das Bad und Gästezimmer ist neu gestrichen. Im Bad war nicht viel Wand zu streichen, da wir bis fast unter die Decke gefliest haben. Es war also nur ein Streifen von so 50cm. Das Gästezimmer ist auch nicht sehr gross, so 3mx3m mit 2 Fenstern und die Tür, da waren also schöne grossen Flächen zum streichen!! Es hat Spass gemacht und ich war Abends immer herrlich ko!! Bin ich doch zum Teil 14000 Schritte am Tag gelaufen!!! Muskelkater hatte ich auch, aber das empfand ich fast wie so eine Art Belohnung. Zwischendrinne wenn die Farbe trocknen musste, habe ich noch meine Eisen Sachen - sowie Blumenständer usw mit Antirost Farbe gestrichen. Langsam aber sicher gefällt mir alles - alles kommt irgendwie jetzt zusammen.

    Unser grosses Fest war auch ein Erfolg, Männe und ich waren spät Nachmittag zuhause, da wir mit der Weizenernte angefangen hatten und es nach Regen aussah, mussten wir sicher machen, dass die Silos dicht gemacht wurden.

    Meine Schwägerin musste letzte Woche Not operiert werden, der ganze Dickdarm wurde rausgeholt. Heute sagte sie, dass sie aus dem Krankenhaus darf. Zum Glück ging alles gut.

    Meine bessere Hälfte hatte sich ja auch die Hüften röntgen lassen und ja, er muss eine neue Hüfte bekommen!!

    Nun fährt Maxi mit Papa zum Angeln und Midi und ich bleiben zu Hause. Habe also nochmal eine Woche "freie Hand", doch diesesmal bin ich etwas relaxed. Werde mir - immer noch im Garten - sämtliche Eisenpfähle von Wäscheleine, Turnstangen und Schaukeln vornehmen, die auch einen neue Antirost Anstrich gebrauchen können. Wäre die Farbe nicht lehr, hätte ich Küche und Esszimmer gestrichen. Doch die Farbe muss erst bestellt werden. Das mache ich dann noch. Achso, ich habe ja noch zwei Schränke die ich streichen will mit Tjhoko paint. Kennt ihr solche Farbe oder Granny B Farbe?? Herrlich einfach zum streichen - irgendwas. Man macht nur das Teil sauber mit Thinners (sicher so ein art Lackverdünner ??) und danach einfach streichen, wenn es trocken ist, kommt ein Glace darüber und fertig!! Die Idee für Hausfrauen die nichts zu tun haben!!!

    Was ist in der Vorschau?? Meine liebste Mutter wird bald 85 und mein Schwesterherz 60 Jahre alt. Da sind also 2 Partys angesagt!! ABER das BESTE ist mein Mini kommt früher nach Hause als gedacht!! Jetzt Monntag hat er seine letzte mündliche Prüfung (also alle Daumen drücken bitte!!) und dann FERTIG. So Gott will kann er am Donnerstag hier sein (er muss ja 1x übernachten) Ich freue mich ja so!!
    So, drücke und grüsse euch alle herzlich. Muss jetzt Göga helfen packen!!
     
    #2705 DikDiklein, 13.11.2022
    Puffin9, periperi und Antii gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    Herrlich liebe DikDiklein, du steckst ja voller Elan :smile: so ne richtige Powerfrau..
    Tut verdammt gut, wenn man so einen "Lauf" hat :thumbsup:
    Für deinen Mini sind alle Daumen gedrückt!! Ich kann deinen Freude über seine Rückkehr nur zu gut verstehen und freue mich mit dir.

    Deiner Schwägerin gute Besserung, hoffendlich erholt sie sich schnell und vollständig von diesem heftigen Eingriff!
    Bei euch ist immer so viel los, Party für deine Mama zum 85. ist ja klasse, das wird ja bestimmt ne große Familienfeier! richtet ihr die bei euch aus?
    Bleib gesund und lieb gegrüßt, bis bald.
     
    DikDiklein gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Liebe DikDiklein , ich versuche gerade zu schreiben, während ich für Mini die Daumen drücke...:thumbsup:

    Bei Dir ist ja wirklich immer was los und Du bist nur am wirbeln. Ich bewundere Deine Energie.
    Dann wäre diese Farbe ja absolut nichts für Dich :roflmao:. Ich hab gerade mal gegoogelt, war Tjhoko Farbe eigentlich ist - sieht gut aus. Was Entsprechendes wird es bei uns vielleicht auch geben, würde für mich interessant, wenn ich nachher ein paar Möbelstücke verändern wollte, mal sehen.

    Deiner Schwägerin wünsch ich gute Erholung und dass sie nicht so viele Folgeprobleme bekommt, aber dass sie jetzt schon aus der Klinik kommt ist ja wohl ein gutes Zeichen. Und Deinem lieben Mann alles Gute für die anstehende Hüft-OP. Gibt es da bei Euch lange Wartezeiten?

    Viel Spaß bei Euern Partys, bleib so energiegeladen wie Du bist! Liebe Grüße von Kriwo :wink:.
     
    DikDiklein gefällt das.
  9. Anzeige

  10. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1.505
    Liebe periperi , liebe kriwo53 und ihr lieben Mitlesenden.

    Oh da werde ich ja rot, soviel Lob. Die Powerfrau ist bald ausgepowert!! Ich schaffe nicht Alles, das habe ich schon lange gesagt. Fenster putzen, entkalken, nähnen/flicken, Mani oder Pedi usw, usw, das klappt alles nicht so. Ich werde mich mal wieder auf die Suche machen um eine Hausputzte/hilfe zu suchen.

    Danke für das Daumen drücken, es hat sich gelohnt!! Mein Mini ist da, herrlich, das Haus ist voll!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe kein Platz, keine lehren Schränke, Regale oder etwas. Mini hat ja drei Jahre sein Zeug mitgebracht: Bücher, Hefte, Ordner, Klamotten, Wäsche/Bettwäsche, Decken, Kissen, Handtücher, Arbeitswäsche, Sportsachen, Küchensachen, Nachttischlampen , Kleinkram usw!! Erstmal ausgemistet und alles ins Gästezimmer.

    Männe und Maxi haben Fisch mitgebracht, war ein Schmaus!!

    Wir feiern meine Mutters Geburtstag an der Küste, im Familienkreise und paar Freunde - die halt noch übrig sind. Der Kreis wird immer Kleiner!! Ich habe Käsegebäck gebacken zur Vorspeise zusammen mit dem Sekt zum anstossen. Es gibt Schaafbraten, Semelknödel, Nudel und Spätzle alles selbst gemacht, dazu Rotkohl, grünen Salat, Nachspeise gibt es nur Vanillaeis mit heisser Kirschsosse, da es dann Nachmittags noch Kaffee und Kuchen gibt.

    Meine Schwester wiederum macht einen Brunch ab 11 Uhr Vormittags bis wer weiss wann ..... Kaffee und Kuchen und Sundowner wer noch übrig ist!!

    Meiner Schwägerin geht es so gut, sie ist wieder zu Hause.

    Nein bei uns warten wir eigentlich nicht lange für einen OP Termin. Es wäre jetzt den 2. Dezember schon geplant dann haben wir aber verschoben auf Februar, da wir ja erst noch zur graduation von Mini runter fahren wollen!! Nicht das der Arzt sagt, dass so eine weite Fahrt nicht in Frage kommt. Allerdings haben wir jetzt am Montag einen Termin beim Arzt um nochmal über alles zu sprechen, ob es denn so wichtig oder dringend ist Alles.

    Soooooo das heisst am Samstag fahren Männe, Mini und ich runter ans Meer. Mini "darf" mit, da ja alle jetzt eine Woche frei hatten, nur wir Zwei nicht und als Belohnung für seinen Abschluss, fahren wir, naja und dann die Geburtstage feiern.

    Ich merke schon meine Energie ist am nachlassen. Morgends bis Mittags ist ganz ok. Zwischen 2-4 Uhr hänge ich dann rum und ab 5 Uhr geht es dann wieder. Es ist aber ja auch die heisseste Zeit jetzt bei uns, wir kommen schon auf 38 Grad. Der Regen will-will, wahrscheintlich sind wir schon wieder ungeduldig!!

    Habe im Garten einiges erledigt, hatte eine Gartenhilfe für 4 Tage, der gute Mann musste ran und hat einiges geschafft. Sogar mein Himbeerenstrauch ist umgepflanzt.

    Alles andere muss warten. Wenn ich zurück bin, werde ich den Dezember gebrauchen um alles systematisch auszumisten/aufräumen/ein-aus-weg- packen USW

    Wünsche euch allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit. An der Küste werden ein paar Weihnachtsmärkte angeboten, darauf freue ich mich sehr!! Vielleicht kann ich vorher nochmal hier vorbei schauen, wenn nicht grüsse ich euch alle herzlich, bleibt gesund und munter!! Einen dicken Drücki schicke ich auch in alle Richtungen!!
     
    #2708 DikDiklein, 22.11.2022
    Antii, kriwo53 und periperi gefällt das.
  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    Hallo liebe DikDiklein
    super dass dein Mini seinen Abschluss gemacht hat, Glückwunsch für ihn und euch, die Belohnung hat er verdient.
    Ich wünsche euch allen eine gute Reise, viel Spaß mit den Verwandten und Freunden und eine besinnliche Vorweihnachtszeit, bleib gesund und happy!
    Herzliche Grüße Peri
     
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...