1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hinzu kam das mein Mini alleine runter fuhr mit dem Auto. Meine Nerven waren aufgelöst.... nun ist dein Jüngster auch schon (so gut wie)...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.630
    Zustimmungen:
    5.697
    nun ist dein Jüngster auch schon (so gut wie) erwachsen, wie die Zeit vergeht! Ich kann deine Nervösität gut nachempfinden!
    du kannst wirklich stolz und froh sein, deine Jungs haben sich alle gut entwickelt! da haben du und dein Mann alles richtig gemacht, Glückwunsch.
    Ich finde es toll dass deine Mama mit 83 so fit ist, du hast ihre Gene und machst es ihr nach, dein Plan wird ganz sicher funktionieren.
    Ich freue mich sehr über dein erfrischend positives Update mit neuem Avatar-Bild (gefällt mir sehr) und Ticker, hoffentlich bekommen wir auch irgendwann dein
    zu sehen.
    Ganz liebe Grüße aus HH
    Peri
     
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.155
    Zustimmungen:
    20.739
    Ich war in der letzten Zeit zu wenig hier, mir ist so vieles entgangen.
    Was mir aber sofort auffiel, war dein neues Avatarbild. Ich kenne diese Kakteenart sehr gut. Am Meisten sahen wir davon in einem Urlaub auf Sizilien. Feigenkaktus oder wie er da heißt, ficchi d'India, bei dem man die Früchte, die in mehreren Farben wachsen, essen kann. Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, denn die Stacheln der Kakteen sind "gefährlich" - man kann sich leicht verletzen.
    Esst ihr sie auch?

    Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich deine letzten Einträge mal alle nachlesen. Du warst ja superfleißig und hast uns einiges erzählt!
    Ich habe nur schnell mal überflogen und fest gestellt, dass es dir recht gut geht!

    Ich schicke dir liebe Grüße in die Ferne. :smilie girl 019:
     
    #2592 FrauEigensinn, 28.01.2021
    DikDiklein gefällt das.
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Ich wünsche dir einen guten Start. Du rockst die 5 Kilos bestimmt.
     
    #2593 Monsterbändigerin, 30.01.2021
    DikDiklein gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    4.509
    Hallo DikDiklein !

    Wie schön, mal wieder von Dir zu hören. Und Du klingst so positiv, das freut mich richtig. Dein neuer Avatar gefällt mir auch sehr (und Kaktusfeigen find ich lecker). Und einen neuen Ticker hast Du auch! Der war bei mir ja auch fällig, manchmal braucht man sowas.
    Ich wünsch Dir weiter alles Gute, dass Ihr alle gesund bleibt und Du weiter so stolz auf Deine Söhne sein kannst. Ich les immer gern, was Du so schreibst.

    Ganz liebe Grüße von Kriwo.
     
    DikDiklein gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.448
    Das fing ja gut an!!!! War ich doch gerade in meiner Zumba- "Klasse", ging andauernd der Strom an und aus, so kleine Power dips, wie wir das hier nennen. Wäre sicher kein Problem, aber jedesmal fängt die DVD von vorne an und ich kann nicht skippen!! Also habe ich auf der Matte noch paar Übungen gemacht und habe enttäuscht aufgehört. Den nächsten Morgen werde ich mit einem dick geschwollenen Auge wach. Rot und weh, was ist das denn?????
    Gerstenkorn?? Hatte ich noch nie, aber es wurde zum Glück keins, entzündetes obere Augenlid, kann sein, aber warum?? Eine Fieberblase??? Müsste das nicht weher sein, wie entwickelt sich sowas??? Habe eine Salbe gebraucht die man auch bei einer Bindehautentzündung gebraucht, hätte ja auch sein können, schaden kann es sicher nicht.
    Somit war meine Woche nicht gerade sonnig, bin eher rum geschlichen, Übungen waren aus, da es eher weh tat wenn ich rum "gesprungen" bin. Total nervig. Doch ans Essen konnte ich mich ja halten und ich bin etwas unter 84. Wiege mich aber erst dann am Dienstag wieder offiziell.
    Am Freitag war mein Auge dann soooo viel besser. Keine Schmerzen mehr, ich fühle zwar immer noch eine leichte Verdickung, aber ich kann wieder "rumspringen". Somit gehe ich voller Mut in die neue Woche.
     
    #2595 DikDiklein, 31.01.2021
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.448
    Ja FrauEigensinn , wir essen die Kaktusfeigen, wir haben die Grünen im Graten, die sind sehr lecker. Im Busch sind gelbe, die sind eher etwas mehlig, mag ich nicht so. Dann gibt es noch die "wilden" Kaktusfeigen im Busch (wachsen nicht überall) Das sind kleine , dunkellila. Von denen wird aber nur Saft gemacht und ich koche dann noch vom Saft ein Gelee. Schmeckt auch gut zum Griesbrei - also der Saft. Ja, die Stacheln sind da, aber nicht übermässig viele. Ich bin schon gut geübt wie um die zu "schlachten". Unsere Schwarzen rollen die "wilden" einfach im Sand - so verlieren die auch die Stacheln. Den Saft lasse ich auch immer erst durch ein grobes, dann feines und zum Schluss durch ein "Milchtuch" laufen. Kaktusfeigen sind sehr beliebt und teuer hier. Maxi tut die anpflanzen, hoffentlich klappt es gut. Unsere Kudus im Busch essen die Blätter auch sehr gerne!!

    Modera, wollte dir sagen dass nun wieder unsere Termietenpilze zum Vorschein kommen. Die hast du doch auch probiert, oder??
    Haben schon gegessen, habe welche eingefroren und gestern welche getrocknet. Hoffentlich kommen noch.

    Da hat doch Dland, Nam für ein Risikoland erklärt????? SA verstehe ich ja noch, aber wir?? Unsere Zahlen gehen zurück, mehr gesunde jeden Tag als Neue Fälle und Todesfälle immer noch gerade über 300.
    Ich frage mich warum die wichtigen, oberen Herren nicht zuerst die Impfung nehmen??? Warum wird die untere Klasse gezwungen??
    Naja, warten wir mal ab.
     
    #2596 DikDiklein, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    kriwo53 gefällt das.
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.448
    Liebe Monsterbändigerin , habe heute mal bewusst den Vers gelesen bei deiner Signatur. Gefällt mir sehr und mir ist bewusst geworden das ich immer noch zu "schnell" bin. Schnell in der Hinsicht das ich immer alles schnell erledigen will, das kommt daher das ich alles immer schnell tun musste, weil die Zeit zu knapp war. Vorallen als ich noch jeden Tag im Dorf war und ich nur das WE hatte um alles zu erledigen. Da musste alles immer zackzack gehen. Jetzt wo ich die Zeit habe, muss ich die RUHE finden um es in Ruhe zu erledigen. Ich tue mich oft bremsen und mir sagen, "langsam, du hast den ganzen Tag Zeit" - zum putzen, oder was auch immer.
    Also ja, wer Ruhe findet ist sicher ............, ich arbeite daran.
     
    #2597 DikDiklein, 31.01.2021
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Oh DikDiklein, vielleicht fehlt dir ein wenig Geduld mit dir. Oft versuchen wir das Tempo anderer zu gehen und das ist für uns nur eine Stolperfalle. Finde gut, das du Ruhe findest. Garnicht so einfach in der schnellen Welt heute.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche.

    Wann kannst die Feigen ernten? Ich liebe Kaktusfeigen.
     
    #2598 Monsterbändigerin, 01.02.2021
    DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.448
    Naja, viel ist es nicht, aber schon mal ein Anfang.
     
    #2599 DikDiklein, 03.02.2021
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.448
    Achso, als ich meinen Ticker eingestellt habe, steht da doch wirklich mein Idealgewicht sei 61kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek: Noch 20kg abbnehmen??????? :confused::confused::confused::confused: Da falle ich ja aus mir selber raus. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
    Ich glaube mein Mann würde sagen, dass er keinen Sack Knochen im Arm halten möchte.:laugh::laugh::laugh::laugh:
     
    #2600 DikDiklein, 03.02.2021
    Antii gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...