1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das unser Midi nach Dland geht um Rugby zu spielen ist immer noch aktuell. Doch inzwischen würden wir es lieber sehen, dass er sein Studium...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Das unser Midi nach Dland geht um Rugby zu spielen ist immer noch aktuell. Doch inzwischen würden wir es lieber sehen, dass er sein Studium fertig macht und dann rüber geht.
    Was sagt ihr denn dazu? Gibt es eben mal so einen Arbeitsplatz, auch ist es "nur" im Warehouse oder in der Logistic???

    Könnte er denn bei einer Schule Sport anbieten oder in einem Sportverein? Als trainer hat er ja schon sein Diploma. Geht das so einfach??

    Kann er einfach da so weiter studieren - nicht auf der Uni aber Fachhochschulen etc?? Wie ist das? Ist das alles frei? Ich weiss bei euch hat jedes Gebiet/Kreis/Provinz andere Regeln und Gesetze.

    Bei uns im Land sind unsere Kinder noch lange unsere Kinder. Damit meine ich das die noch abhängig von den Eltern sind und nicht mit 18 schon eigene Wohnung und Arbeit haben. Sie sind gerne zu Hause, kommen gerne nach Hause, naja, bis halt das Studium abgeschlossen ist. Darauf legen wir Wert - erst das Studium!!

    Er wäre auch der Jüngste, die Anderen sind 24/25, er könnte doch Ende 2019 rüber, nachdem alles abgeschlossen ist. Er bekommt ja für das spielen kein Geld, er muss also arbeiten und sich das Geld zum Leben dort verdienen. Abends wird trainiert und am Samstag ist dann eventuell ein Spiel.

    Ihn einfach nur mal rüberschicken, ist zu teuer, ausserdem läuft der Mietsvertrag noch weiter da es ja sein kann, dass er Oktober sagt, dass es nichts für ihn ist und er nach Hause kommen will und dann braucht er ja seinen Platz wieder/weiter wo er wohnen tut.

    Sein Studium könnter er alles online weiter machen, macht er das aber wirklich, hat er die Zeit? Es ist ja alles schon bezahlt!

    :confused::confused::confused:
     
    #2221 DikDiklein, 21.06.2018
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    6.342
    DikDiklein du stellst aber Fragen...:eek:
     
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ja, und ich muss feststellen, dass keiner dazu Info geben kann. :frown:
     
    #2223 DikDiklein, 27.06.2018
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebes DikDiklein, das war eine ganze Menge.
    Wenn Du ein bisschen genauer sagen kannst, was er studiert und wo, wäre es ein leichter weiter zu helfen.
    Grundsätzlich kann er sowohl hier studieren und an den meisten FHs auch kostenlos. Zeit um nebenbei zu arbeiten und damit Geld zu verdienen hätte er dann auch. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sein Status als internationaler Student genau aussieht, aber das lässt sich herausfinden.
    Wenn Du deine Fragen noch ein bisschen konkreter stellen kannst, will ich gerne versuchen, Dir ein bisschen zu helfen.
    Was für ein Angebot ist es denn, das er da hat? Was wird ihm angeboten? etc.etc.
    Liebe Grüße
    Romie
     
    DikDiklein gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kenne mich da leider gar nicht aus, DikDiklein, kann dir wirklich nicht helfen, aber ich denke, wenn du deine Fragen etwas genauer stellst, wird man eine Antwort für dich finden.

    Ich drück dir die Daumen!
     
    #2225 FrauEigensinn, 27.06.2018
    DikDiklein gefällt das.
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo romie
    Also ich versuche es mal genauer.

    1. Midi wurde eingeladen (Angebot) um Rugby für einen Club zu spielen
    2. Er bekommt ein Zimmer in einer WG (Clubhaus) muss aber Miete zahlen
    3. Da er nur 2x die Woche trainiert und Samstag Spiele hat, muss er sich ja irgendwie beschäftigen und Geld verdienen - er muss ja dort leben/überleben, bekommt er also eine Arbeit.
    4. Zur Zeit studiert er Sport management & recreation, kann aber alles weiter über Internet lernen/schreiben. Er hat schon ein Diploma als Sporttrainer erfolgreich abgeschlossen
    5. Das alles findet in Berlin statt!

    Nun meine Fragen

    1-2 habe ich keine Fragen
    3. Auch spricht er Deutsch und ist Deutscher, gibt es da so ohne weiteres eine Arbeit???
    Er soll in der Logistic/Warehouse arbeiten, was genau wird nicht gesagt, wie schnell findet man denn eine Arbeit, ich dachte auch bei euch ist es nicht so selbstverständlich mit dem Arbeitsangeboten???
    900 Euro im Monat minus Abzüge z.B Miete
    4. Wenn das studieren kostenlos ist (WOW!!) könnte er zusätzlich sich einen Kursus raussuchen, wenn die Zeit es zulässt. Das könnte er dann vor Ort probieren. Wir zahlen hier für das Studieren, er muss also trotzdem sein jetziges Studium weiter machen.
    Soweit auch nicht (mehr) eine Frage.

    Kommt man mit 500 Euro im Monat aus zum Leben/überleben?

    Ich wunder mich halt nur eben ob es denn auch alles so leicht ist wie das Angebot sagt?
    Wir können es uns nicht leisten um Midi mal rüberzuschicken und dann ist das nichts.

    Macht das alles jetzt mehr Sinn, oder mache ich mich selber verrückt??

    Danke dir sehr für deine Hilfe Romie
     
    #2226 DikDiklein, 27.06.2018
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Glaube ich habe gestern zuviele Nüsse gegessen. Eine Bekannte hat einen Pecan- und Macadamianussbaum im Garten. So frische Pecannüsse ist schon was feines.
     
    #2227 DikDiklein, 27.06.2018
  9. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    So glücklich und dankbar, alle Kinder im Haus und das für drei Wochen!!

    Es ist kalt und es wurde vor extreme Kälte gewarnt.

    Mein Haus ist voll - 13 Leute, sind aber so liebe Gäste!! Grillen, grillen, grillen und SEHR guten Rotwein. Da nehme ich gerne einen extra Kilo auf...…..
     
    #2228 DikDiklein, 02.07.2018
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genieße deine Rasselbande. Freu dich, dass alle wieder zusammen sind!
    Liebe Grüße in die Ferne zu dir ..............
     
    #2229 FrauEigensinn, 02.07.2018
    DikDiklein gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebes DikDiklein,

    entschuldige, aber ich hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen und daher erst eben Deine Fragenliste gelesen.
    Meiner Ansicht nach müsste auch der Verein mithelfen können. So wie ich das kenne, aus meiner Zeit an der FH (habe da in der Internationalisierung und Studentenbetreuung gearbeitet) lässt sich so etwas oft innerhalb des Vereins lösen. Da gibt es immer den einen oder anderen der solche Art von Jobs anzubieten hat. Gut ist in jedem Fall, dass Dein Sohn die deutsche Staatsbürgerschaft hat, das macht es deutlich leichter.
    Wer sagt denn, dass er in einem Warehouse arbeite soll? Ist das schon ein konkretes Angebot? das habe ich noch nicht so richtig verstanden.
    500,-€ zum Überleben in Berlin ist sicher möglich, aber ich kann nicht einschätzen, was Dein Sohn so für Ansprüche hat. Reichlich ist es nicht, aber möglich allemal.
    Hast Du Kontakt mit dem Verein oder macht dein Sohn das Alles selbst?
    Manches wird sich sicherlich auch finden, wenn er erstmal seine Mannschaft kennenlernt. Und an der uni eingeschrieben zu sein könnte auch für die Jobsuche Vorteile haben. Oft gibt es ein 'arbeitsamt' für Studenten. Außerdem wäre es gut, wenn er sich von der Uni an der er jetzt ist, einen internationalen Studentenausweis ausstellen lassen würde, das macht manches günstiger.

    So, das war's erstmal.
    Die Entscheidung ist nicht leicht, das verstehe ich, aber grundsätzlich ist so eine Erfahrung unbezahlbar.
    liebe Grüße
    Romie
     
    periperi, Antii und DikDiklein gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...