1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es ist doch immer wieder bewundernswert, wie du diesen Spagat zwischen Familie, Haushalt, Garten, eigenem Laden, neuen Ideen zum Geldverdienen und...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Es ist doch immer wieder bewundernswert, wie du diesen Spagat zwischen Familie, Haushalt, Garten, eigenem Laden, neuen Ideen zum Geldverdienen und vielleicht auch sogar noch persönlicher Freizeit hinbekommst. Du musst dich wirklich ganz schön strecken! Hut ab!!!:smilie girl 020:
     
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Wie immer könnte ich Seiten voll schreiben, aber ich berichte mal kurz nur so ein zwei Wochen zurück. Es ist viel passiert, Mini hatte Ferien - toll (ich auch), Midi ist zur Zeit hier, fliegt am Sonntag zurück, Maxi hat sich entschieden um zwei Fächer fallen zu lassen, jetzt hat er nur noch 6 Fächer, was immer noch viel ist, für ein dritte Jahr Uni-student. Er hat sein geliebtes Chemie beendet, da es jetzt nur noch "Laborchemie" ist, also Forschung und in die Richtung will er nicht. Somit konnte er auch Mathematik lassen, da er das nun nicht mehr nötig hat. Er ist viel entspannter und hat nun mehr Zeit für seine anderen Fächer.
    Midi bekommt sein Diploma ende November und hat sich nun eingeschrieben für "Recreation & Sport management", dazu macht er noch sein "personal trainer" und will dann eventuell ein Jahr auf dem Schiff arbeiten.
    Mini weiss noch gar nicht und ich kann auch gar nicht sagen in welche Richtung ich ihn sehe, doch das hat noch etwas Zeit.

    Ich hatte Pläne, doch da kam meine Angestellte (ich habe ja nur eine) mit der Hiobs Botschaft, dass Sie Schwanger ist!! Ist ja alles schön und gut, doch nun muss sie gerade wenn meine Kinder alle da sind, auf Schwangerschaftsurlaub gehen!!! Im Januar kommt das Kind und bleibt somit dann noch 8 Wochen zu Hause. Sie hat ihren Urlaub dranne gehängt und bleibt noch 22 Tage zu Hause. Ich bin also vom 18 Dezember 2017 bis zum 6 April 2018 auf Dienst!! Furchtbarer Gedanke, da ich doch lieber auf der Farm bleiben würde.
    Naja, ich nehme das mal Tag oder Woche für Woche.

    Mein Gewicht??? Natürlich sind wieder ein paar Kilos mehr, doch sehr zu meinen Erstaunen, passt meine Sommerwäsche noch, damit habe ich gar nicht gerechnet. Die Waage zeigt mehr - bestimmt 5kg, aber cm stimmen noch und die Wäsche passt noch??????????????? Wo ist das hin?????? Nicht das ich klage.......
     
    #1932 DikDiklein, 11.10.2017
    koala5 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du dich mal wieder meldest, DikDiklein.

    Anscheinend hat dein Tag immer 48 Stunden. Aber du bist stark, du bewältigst das schon. Ich wünsche dir, dass es dann im Januar nicht so schlimm wird für dich!

    Liebe Grüße in die Ferne und alles Gute!
     
    #1933 FrauEigensinn, 11.10.2017
    DikDiklein gefällt das.
  5. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    DikDiklein - Süsse, ich lese fleißig mit aber irgendwie fehlen mir Basics ... deshalb oute ich mich und frage einfach einmal nach:
    - wo wohnst Du genau?
    - was ist mit Farm bzw. der Farmarbeit gemeint?
    - welchen Laden hast Du?
    - was ist Deine bevorzugte Gin-Marke :laugh:?

    Drück' Dich, Bettina
     
    #1934 Bettina Hong Kong, 12.10.2017
    DikDiklein gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo liebe Bettina
    Lieb von dir dich zu melden, ich denke wir würden gut klicken, wir denken ziemlich gleich. Ja ich bin so wie fast ganz unten im Süden Afrikas - Namibia um genau zu sein. Dort besitze ich eine mittelgrosse Farm und bin tagsüber im 35km entfernten Dorf im Laden, ich verkaufe hauptsächlich Schuhe und Bekleidung. Importiere allerdings nur aus Südafrika.
    Mein Mann erledigt die Farmarbeit, dazu gehört Ackerbau, Wir haben ein Stück Trockenland, d.h ein Stück Land das nur vom Regen bewässert wird - wenn es dann Regenseison ist wird dann natürlich auch nur gepflanzt, dann haben wir Sprühanlagen, darunter bepflanzen wir das ganze Jahr über. Zur Zeit wachsen wieder herrliche Kartoffeln!!
    Dann haben wir Rinder und wir brennen Kohle. Da wir ja viel Busch haben, eignet es sich sehr gut. Die Holzkohle wird exportiert nach SA
    Naja, bei sovielen Möglichkeiten tauchen auch immer wieder Probleme auf. Zur Zeit brennt es auf den Nachbarsfarmen, irgendwo ist dann das Feuer rüber gesprungen und hat bei uns schon fast 100 ha verbrannt. Es gibt immer was zu tun und man hat nicht genug Augen und Hände auf einer Farm.
    Deswegen wäre ich ja auch viel lieber auf der Farm, aber mein Jüngster hat noch zwei Schuljahre vor sich, da halte ich mich dann im Laden auf und erledige neben meine Geschäftssachen, auch die von meinem Mann. Ich übernahm den Laden von meiner Mutter, WARUM weiss ich jetzt nicht mehr, ich bin so gar keine Verkaufsfrau, deswegen tue ich jetzt wieder Nachmittags Extraklassen und Nachhilfe anbieten, Bin gelernte Vorschulslehrerin und gelernte Legasthenie und Dyskalkulie trainerin. Da blühe ich auf, das macht mir Spass und bin auch andauernd am Nachlesen und Info sammeln wie um zu helfen.
    Zu Hause habe ich Katzen, Hunde, Enten, Hühner und Vögel, ein kleines Gewächshäuschen und einen grösseren Gemüsegarten (am werden), das alles steht auf einen ziemlich grosseren Hof. Ihr seht ich komme total ins schwärmen, ich liebe einfach das Farmleben. Glaube bevor es ein Buch wird, höre ich erst auf......

    Achso, ich trinke sehr gerne Gin, vorallen mit Dry Lemon. Meisstens haben wir Gordons Gin, ich bekam aber schon mal eine KGV Ginflasche geschenkt - mmmhhh
     
    #1935 DikDiklein, 12.10.2017
    koala5 und Puffin9 gefällt das.
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo liebe Bettina
    Lieb von dir dich zu melden, ich denke wir würden gut klicken, wir denken ziemlich gleich. Ja ich bin so wie fast ganz unten im Süden Afrikas - Namibia um genau zu sein. Dort besitze ich eine mittelgrosse Farm und bin tagsüber im 35km entfernten Dorf im Laden, ich verkaufe hauptsächlich Schuhe und Bekleidung. Importiere allerdings nur aus Südafrika.
    Mein Mann erledigt die Farmarbeit, dazu gehört Ackerbau, Wir haben ein Stück Trockenland, d.h ein Stück Land das nur vom Regen bewässert wird - wenn es dann Regenseison ist wird dann natürlich auch nur gepflanzt, dann haben wir Sprühanlagen, darunter bepflanzen wir das ganze Jahr über. Zur Zeit wachsen wieder herrliche Kartoffeln!!
    Dann haben wir Rinder und wir brennen Kohle. Da wir ja viel Busch haben, eignet es sich sehr gut. Die Holzkohle wird exportiert nach SA
    Naja, bei sovielen Möglichkeiten tauchen auch immer wieder Probleme auf. Zur Zeit brennt es auf den Nachbarsfarmen, irgendwo ist dann das Feuer rüber gesprungen und hat bei uns schon fast 100 ha verbrannt. Es gibt immer was zu tun und man hat nicht genug Augen und Hände auf einer Farm.
    Deswegen wäre ich ja auch viel lieber auf der Farm, aber mein Jüngster hat noch zwei Schuljahre vor sich, da halte ich mich dann im Laden auf und erledige neben meine Geschäftssachen, auch die von meinem Mann. Ich übernahm den Laden von meiner Mutter, WARUM weiss ich jetzt nicht mehr, ich bin so gar keine Verkaufsfrau, deswegen tue ich jetzt wieder Nachmittags Extraklassen und Nachhilfe anbieten, Bin gelernte Vorschulslehrerin und gelernte Legasthenie und Dyskalkulie trainerin. Da blühe ich auf, das macht mir Spass und bin auch andauernd am Nachlesen und Info sammeln wie um zu helfen.
    Zu Hause habe ich Katzen, Hunde, Enten, Hühner und Vögel, ein kleines Gewächshäuschen und einen grösseren Gemüsegarten (am werden), das alles steht auf einen ziemlich grosseren Hof. Ihr seht ich komme total ins schwärmen, ich liebe einfach das Farmleben. Glaube bevor es ein Buch wird, höre ich erst auf......

    Achso, ich trinke sehr gerne Gin, vorallen mit Dry Lemon. Meisstens haben wir Gordons Gin, ich bekam aber schon mal eine KGV Ginflasche geschenkt - mmmhhh
     
    #1936 DikDiklein, 12.10.2017
  8. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Namibia klingt super DikDiklein, war zwar nur zweimal dort auf kurzem Zwischenstopp auf dem Weg nach Südafrika, aber kann mir sehr gut vorstellen wie fein Du es dort hast und vor allem wie viel Arbeit ansteht... Mein Papa hat ein paar Jahre in Südafrika gelebt und irgendwie ist das der Kontinent mit dem meisten Sehnsuchtspotential für mich auch wenn ich schon seit 2003 nicht mehr da war - aber irgendwann, irgendwann werde ich meinem Lieblingsmann Südafrika zeigen:inlove:

    ... als ebenfalls zitroniger Gin Trinker kann ich Dir mit reinem Gewissen "Bulldog" und "Tanquerai Rangpoor" empfehlen - seeeehr lecker :-)

    LG aus Asien,
    Bettina
     
    #1937 Bettina Hong Kong, 12.10.2017
    koala5 und DikDiklein gefällt das.
  9. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Mini kam mit der Idee, dass er etwas abspecken muss. Eigentlich nicht so nötig, allerdings macht ein kleineres Bäuchlein ihn zu schaffen. Bei einer Länge von 185cmm wiegt er 90kg. Fragt mich jetzt nicht wo diese 2 Wochen Diät herkommt, aber die wird nun ausprobiert. Früstück ist immer gleich, 2 gekochte Eier und 1 Obst, Mittags dann verschieden, mal 2 Äpfel mit Süsskartoffel, Gemüse mit Hühnchen, Obst, Käse mit Tomate und Süsskartoffel und Abends dann auch wieder Salat mit Hühnchen oder Fisch, Gemüse usw. Ich esse so mehr oder weniger mit, damit er nicht ganz alleine da durch muss. Er tut natürlich jeden Tag zwei Stunden im Gym verbringen, in der ersten Woche waren 4kg weg, am WE wieder etwas gesündigt (da der Bruder zu Besuch ist) doch mal sehen wieviel kg weg sind. Heute Mittag gab es nur Obst, Apfel, BIrne, Banane und Kiwi, weiss nicht ob mein Magen nur Obst unbedingt mag. Ab und zu kneift es.

    Ich bin selber noch dabei zu überlegen was genau ich machen will. Ich überlege ob ich nicht am 23. mit einer Leberspülung anfangen soll. Ich habe es schon 3x gemacht, nicht um Gewicht zu verlieren, aber einfach mal um zu detoxen.
    Anschliessen wollte ich dann mit der MaxPlank ??? Rechtschreibung?? Diät weitermachen, da könnte Mini auch gut mitessen und da mein lieber Mann auf ein Fishingtrip für eine Woche ist, kann ich besser durchhalten. Ich finde solche 1 Woche Diäten ganz gut. Man kann es gut durchhalten und bei 1-2kg die man verliert doch ganz gut motiviert ist. Ja, es ist sicher nicht die Lösung und ich habe jetzt auch nicht vor um 52 verschiedene Wochendiäten aus zu probieren. Ich bewege mich eher auf diese Kurzzeitfasten hin. Midi macht das schon und hat guten Erfolg damit, er isst von 12 Uhr Mittag bis 20h00, allerdings trinkt er mehr pre- und post shakes, da er von 12 bis 14h00 im Gym ist und isst abends dann seine feste Mahlzeit. Für mich ist das nichts. Ich muss vormittags essen, so von 7 Uhr bis 15h00, danach fällt es mir nicht schwer um zu fasten!! Mal sehen, ich suche etwas was der ganzen Familie passt wenn alle zu Hause sind. Abends kein KH, das ist easy, wir grillen dann einfach immer!!!
    Mal sehen
     
    #1938 DikDiklein, 12.10.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich kenne da jemand, der das wissen könnte ................... :whistling:

    Mit KzF bist du hier in bester Gesellschaft (ich könnte das nicht so lange durchhalten).

    LG Nele
     
    DikDiklein und Bettina Hong Kong gefällt das.
  12. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Nele123 - ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wen Du meinen könntest :whistling:
     
    #1940 Bettina Hong Kong, 13.10.2017
    DikDiklein gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...