1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, habe jetzt doch den Laptop im Büro aufgestellt, damit ich mal schnell ran kann wenn ich Zeit habe. Muss sagen, so ganz wie ich mir das...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    1.438
    So, habe jetzt doch den Laptop im Büro aufgestellt, damit ich mal schnell ran kann wenn ich Zeit habe.

    Muss sagen, so ganz wie ich mir das dachte, klappt das mit meinem Vorhaben nicht. Das ist so unvorhersagbar (????gibt es so ein Wort??) egal! Das fängt schon morgens damit an, dass jeder in verschiedene Richtung geht zu verschieden Zeiten, gemeinsames Frühstück ist aus, warten oder was vorbereiten geht auch nicht, da jeder wieder zu verschieden Zeiten zurück kommt. Bei einem ist es dann schon fast Mittag und für Früstück zu spät, der andere will kein stehn gebliebenes Smoothie mehr haben usw usw!!!So ich habe alles gestrichen und achte nur darauf was ich dann zu Mittag koche und Abends dann nur wenig und keine KH WENN möglich.

    Ich habe mir auch einen Slow cooker gekauft teetrinkerin wo ist nochmal diese Seite hier?? Ihr hattet doch auch eure Rezepte dazu getan. Wollte gerne nochmal dadurch lesen (und lernen)

    Muss jetzt wieder los .................
     
    #1871 DikDiklein, 16.12.2016
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Hier findest du den von teetrinkerin angefangenen Beitrag.
    Viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelfer!

    Hast du was von Smarty gesehen oder gehört????
    LG zurück!:kiss:
    Koala
     
    DikDiklein gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    1.438
    Nein Koala. Noch nichts Neues von Smarty. Vielleicht sind sie erst an die Küste um sich zu erholen. Bei solchen Schmerzen will man sich glaub ich nicht gerade viel bewegen!
    Danke für den Link!

    LG
     
    #1873 DikDiklein, 17.12.2016
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Gern geschehen! Bei you...e gibt es auch noch ein paar nette Anregungen mit Zubereitungsanleitung. Berichte doch mal, was du so ausprobierst! Bestimmt nimmst du ganz andere Zutaten als wir hier in Good Old Germany.
    Habt Ihr eigentlich auch adventlich geschmückt? Werdet ihr einen Baum aufstellen? Was für einen??? (In NZ musste ich ja schmunzeln, als ich in den Straßen Palmen mit angehängten Adventskränzen sah. :ROFLMAO: )
     
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    1.438
    Hi Koala
    Ja wir stellen immer einen Adventskranz am ersten Advent auf. Ich habe einen grossen Ring sicher so 50cm Durchmesser. Da tue ich dann sowas wie Tannenäste mit roter Schleife festbinden und jeden Sonntag dann eine Kerze an. Der steht auf der Glasvaranda ganz alleine auf den Tisch. Meine eine Katze legt sich gerne abundzu darein!! Ich habe paar Kleinigkeiten aufgestellt, eigentlich nur im Esszimmer und ich habe Holzfiguren an der Wand hängen - eigentlich gehören die ins Fenster, doch das geht hier bei mir nicht, so habe ich 4 Bilder runtergeholt und die aufgehangen. Eigentlich tun wir immer am ersten Advent Lebkuchen backen und den Weihnchtsbaum aufstellen. Ich habe einen künstlichen, der steht dann für die nächsten 6 Wochen. Ein einheimischer Baum kann nicht so lange stehen, da alle Blätter runterfallen würden. Meine Katzen sind aber jedesmal erfreut über die unten hängenden Kugeln und da werden immer einige runter gespielt. Dieses Jahr ist unser Babyhund aber da. Er ist ja schon 4 Monate alt, aber so ein Baum wäre natürlich für ihn der absolute Höhepunkt. So diesesmal steht kein Baum. Der wird dann am 24 aufgestellt und sicher wieder am 27 abgeschmückt. Vielleicht sollte ich aber doch einen Dornbusch aufstellen, glaube der Hundi wird schnell merken das da was piekst.

    Ich habe den Slow cooker ausprobiert. Fleischstücke rein mit Karotten, Kartoffel, Zwiebel und eine Süsskartoffel, etwas Rosmarin und Thimian rein und Salz/Pfeffer. Hat gut geschmeckt und ich war wirklich erstaunt, dass das Gemüse noch fest war.

    Ich wollte eigentlich heute einen Schweinebraten kochen, aber die Familie will, dass der im Schmortopf schmoren tut.
     
    #1875 DikDiklein, 19.12.2016
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Danke für deinen Einblick in eine afrikanische Weihnachtsstube! :kiss: Besonders nett sind die Schilderungen, wie deine tierischen Mitbewohner sich über Bäume und Tannenzweige freuen! Es ist bestimmt eine lustige Adventszeit bei euch!
    Unsere selbst gesägte Nordmanntanne steht noch im Transportsack verpackt mit dem Stamm im Wasser auf der Terrasse. Am 23. wird sie abends traditionell geschmückt. Am 24. kommen meine Schwester und ihre beiden Töchter mit einem zukünftigen Schwiedersohn zum festlichen Raclette-Essen. Am nächsten Tag besuchen sie ihren Vater/Exmann. Am 2. Weihnachtstag gibt es bei uns die köstliche Weihnachtsgans und nachmittags kommt die Familie meines Bruders auch noch dazu. Full House, aber spaßig! Bis zum 30. haben wir Übernachtungsgäste. :)

    Hattest du ein Rezept für deinen ersten Slow Cooker-Versuch oder warst du mutig??

    LG Koala
     
    DikDiklein gefällt das.
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    1.438
    Nee, hatte kein Rezept. Ich und Rezepte - ich halte mich selten an eins!! Habe aber im Netz gelesen wieviel Flüssigkeit etc. reinkommen muss.

    Wir werden zum Gottesdienst gehen und meine Mutter kommt mit uns raus. Ich werde schon vor gekocht haben am Mittag. Das hat sich in den letzten Jahren so eingespielt, dass ich immer ein Hühnchen brate, mit knusprigen Kartoffelstücke, Reis, Gurkensalat mit Sahne und Dill, Spargel/Karotten/Erbsen Gemüse und zwei Sossen. Eine mit Champigons, eine ohne.
    Diesesmal gibt es eine Vorspeise. Englische Gurke in so 8cm Stücke geschnitten, ausgehöhlt bis fast zum Ende, hinstellen und füllen mit angemachten Tunasalat (Tuna, Mayo, Gewürze) Nachtisch ist ein Peppermint crisp pot. Unten in ein kleines Saftglas kommt ein Schokopudding mit Pfefferminzschokolade, obendrauf gekrümmelter Schokokeks und da stecke ich dann eine frische, kleine Pfefferminzspitze rein (also das obere Stück von einer Pfefferminzpflanze) Das ganze sieht dann aus alsob das eine kleine Pflanze ist! Zum trinken gibt es kalten Sekt und Weisswein und viel kaltes Wasser. Da die Kinder jetzt sozusagen gross sind, wird alles viel ruhiger und entspannter gemacht. Das zusammen sitzen ist jetzt wichtiger als die Geschenke.
    Den 25 fahren wir zu meinen Schwager, da trifft sich alle Familie die kommen will und kann. Meine Schwägerin kocht sehr lecker und es gibt bestimmt Bowle, wir sitzen draussen unter den Bäumen und am Nachmittag Wassermelone. Den 26 werden wir sicher bei uns im Garten liegen und unsere dicken Bäuche massieren!!!
     
    #1877 DikDiklein, 19.12.2016
    periperi gefällt das.
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Was für ein toller Satz!!!! Besonders der erste Teil macht mich total neidisch!!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie, dass alles genauso abläuft wie es geplant ist, keine unerwarteten und unangenehmen Zwischenfälle, nur Harmonie und Glücksgefühle!!!!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe wünscht euch
    Koala

    (Hast du von Berlin gehört??? Unfassbar, diese Verblendung einiger "Menschen"!)
     
    DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.573
    Zustimmungen:
    5.676
    Ich wünsche euch viel Freude und Herzlichkeit, genießt dein wunderbares Essen.
    Schöne Festtage und liebe Grüße
     
    DikDiklein gefällt das.
  12. FlorenceRoma

    FlorenceRoma Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Wuensch dir viel Erfolg und dass du es schaffst!
     
    #1880 FlorenceRoma, 22.12.2016
    DikDiklein gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...