1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch

Diskutiere Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tja, das mit dem sporteln ist leider nix geworden. Sehr schade. Meine Rückenschmerzen vom Wochenende sind nicht besser geworden, also bin ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Tja, das mit dem sporteln ist leider nix geworden. Sehr schade.
    Meine Rückenschmerzen vom Wochenende sind nicht besser geworden, also bin ich abends bei der Medizinfrau vorstellig gewesen. Naja, als ich da raus bin, hätte ich mich in 5 Minuten von Nürnberg-Laufamholz nach Fürth-Stadtmitte beamen müssen, um noch rechtzeitig zum Training zu erscheinen. Zu spät kommen is nich.
    Also, hab ich mir nen gemütlichen auf'm Sofa gemacht. Dann eben Mittwoch wieder, dann aber Schwert-Training! :freu:
    Achja, der Rücken: Diesmal nicht, wie ich vermutet hatte, wieder ein ausgerenkter Wirbel, sondern "nur" ne Verspannung. Hab der guten Frau jetzt mal klar gemacht, dass ich nicht akzeptiere, alle 3 Monate bei Ihr auf der Matte zu stehen (ich hab das mit dem Wirbel seit August letzten Jahres...hab mal mein Mopped aufheben müssen...tja....) und habe auf eine längerfristige Behandlung bestanden. Sie hat mir jetzt Krankengymnastik aufgeschrieben. Mal sehen, was das wird.

    Nun zu meinem Essen:

    Mein Frühstück (wie jeden Tag):
    Je 5EL REWE Schoko Müsli und REWE Schoko-Knusper-Müsli mit 1 Glas Bananensaft und einen Apfel hinterher.
    11,5g Fett
    95,8g KH
    8,5g EW

    Mittag: Pizza Calzone aus "Schlank im Schlaf für Berufstätige" (Seite 50).
    23g Fett
    104g KH
    39g EW

    Abends gibt es den Rest Eiweißbrot (ca. 2-3 Scheiben für jeden) und eine Dose Heringsfilets in Curry-Sauce von Rewe.
    46g Fett
    6,6g KH
    25,8g EW

    Macht in Summe
    80,5g Fett
    206,4g KH
    73,3g EW

    Hm...zuviel Fett und zuwenig Eiweiß...das muss ich noch optimieren. Vielleicht ändere ich das Abendessen nochmal.
    Wobei...viel Fett kommt vom Eiweißbrot, da steht hinter dem Fett-Gehalt (je nach Samen), ich hab aber keine Samen draufgestreut...also könnte das Fett doch stimmen. Ich rechne das mal nach.
     
    #21 BanditBabe, 08.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
  2. Anzeige

  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Guten Morgen ihr da draußen!

    Sorry erstmal, dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht hab, Dienstag Abend hatte ich wie gesagt Besuch. War sehr lustig, sie ist dann erst um 22 Uhr gegangen und ich totmüde ins Bett geplumpst.
    Gestern war ich geschäftlich in Frankfurt/Main, da hab ich keine Möglichkeit in's Forum zu schauen und Abends war Training.
    Leider ein Tag keine Zeit was zu tippen.

    So, mein Essen gestern:
    Morgens: 3 Vollkorn-Brötchen mit veg. Brotaufstrich, Marmelade, Nutella, Honig und 1 Tasse Kaffee mit Sojamilch und Zucker
    Mittags: 1 Vollkornsandwich mit Käse und Tomaten und 1 Tasse Kaffee mit Milch und Zucker
    Abends: Salat mit Paprika, Tomate, Salatgurke, Käse, Putenbrustaufschnitt und 2 Scheiben Eiweißbrot.

    Heute:
    Mein Frühstück (wieder das gewohnte):
    Je 5EL REWE Schoko Müsli und REWE Schoko-Knusper-Müsli mit 1 Glas Bananensaft und einen Apfel hinterher.
    11,5g Fett
    95,8g KH
    8,5g EW

    Mittag: Spätzle mit Pilzrahmsoße aus "Schlank im Schlaf für Berufstätige" (Seite 52).
    22g Fett
    101g KH
    25g EW

    Abend: Gemüse-Spiegeleier aus "Schlank im Schlaf für Berufstätige" (Seite 99).
    25g Fett
    13g KH
    21g EW

    Macht in Summe:
    58,5g Fett
    209,8g KH
    54,5g EW

    Ich ess zu wenig Eiweiß, das sollte mehr als das Doppelte sein.
    Werde mir mal überlegen, wie ich abends das Eiweiß noch pimpen kann. Vielleicht mach ich ein drittes Ei für jeden dazu, das lässt allerdings auch das Fett in die Höhe schnellen. Also besser doch nicht.

    Hat vielleicht jemand nen Tipp, was ich essen kann, wenn ich nur zu wenig Eiweiß habe? Einen Becher Quark mit Kräutern? Das is ja aber auch Fett...
    Mir fehlen noch 34,25g Eiweiß abends. Fett und KH passen aber.
     
    #22 BanditBabe, 10.02.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Banditbabe,

    bei den hohen BMI-lern (zu denen ich ja leider auch zähle) ist das mit dem Eiweiß abends nicht einfach.
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen abends 3-4 mal pro Woche einen Shake (aber mit Quark und nicht mit Milch) zu essen, dann komme ich auf 50-55 gr. EW mit sehr wenig Fett oder auch zu dem Abendessen noch einen Hüttenkase zu mir zu nehmen. Meiner ist ein 4%iger mit folgenden Werten pro 200gr-Packung: 2 KH, 26 g EW, 8 g Fett.
    Ich denke (ist mein Bauchgefühl) lieber 5 g Fett zuviel am Tag und dafür abends die richtige Menge Eiweiß, da die ja gerade das abnehmen ankurbelt.
    Zu dem Quark-Shake nasche ich oft noch 1-2 Scheiben Putenaufschnitt oder ähnliches, damit ich auch mal gekaut habe :D.

    LG Nele
     
    #23 Nele123, 10.02.2011
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Muss grad mal ein bisschen Frust ablassen.

    1. Seit 10 Uhr hab ich Magenknurren und mir wird schon wieder kalt, trotz dickem Rollkragenpulli und Heizung auf 4!:mad:
    2. Vorgestern hab ich mir eingebildet, heute Abend zum Stammtisch mit dem Mopped fahren zu wollen...heut früh Motorradklamotte aus dem Schrank gekramt zum Anprobieren...Hose geht nicht zu. Fehlen 3cm :(
    3. Bin heut total müde, gestern früh um viertel vor 5 aufgestanden und abends erst um halb 11 ins Bett...

    Hab voll den Frust grad...sobald es wieder mal schönes Wetter wird, wollte ich sofort auf's Bike steigen...wird wohl nix. Ne neue Hose will ich aber auch nicht kaufen...bekomm ich die 3cm noch weg bis Anfang März?

    Und dann dieses eklige Wetter heut...Nebel...grau...kalt...BÄÄÄÄÄHHHHH!!!

    Heut Abend geh ich mal nen Eiweiß-Drink kaufen. Dachte, ich kann meine Restbestände an Almased für die abendliche Eiweiß-Ration nutzen, les aber heut von FrankTheTank dass das dafür nich geeignet is, wegen zuviel KH (hatte noch nicht auf die Nährwerttabelle geschaut in letzter Zeit)
    Den misch ich mir dann in Magerquark als Dessert zu meinem Gemüse-Spiegelei. Um den Fett-Konsum nicht explodieren zu lassen, lass ich einfach das Öl zum Braten weg.
     
    #24 BanditBabe, 10.02.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    :trö:
    Durchhalten, wenn du das mit dem Eiweiß besser im Griff hast, klappt es bestimmt besser.
    Vielleicht ist das Wetter ja auch so nett (erhlich gesagt, hoffe ich es ja nicht ;)) und wartet darauf, bis die Hose wieder zu geht.

    LG Nele

    PS: Da fällt mir noch was zum frieren ein, was ich selber auch mal ausprobieren wollte. Morgens statt dem kalten Müsli mal ein warmes, also mit warmer Milch oder besser noch ein Haferflockensüppchen. Mit ein bißchen Obst drinn müsste es eigentlich ganz gut schmecken. Soll gegen das frieren helfen.
    Sag mal bescheid, falls du es vor mir ausprobierst, ob es geholfen hat.
     
    #25 Nele123, 10.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Banditbabe,Wie Nele schon sagt das Abendliche Eiweiß ist sehr wichtig dami die Fettverbrennung angekurbelt wird. Hast du das Eiweissbrot schon mal gebacken? wenn ich keine Lust habe zu kochen am Abend,das eh selten vorkommt. dann mache ich mir mit dem Eiweißbrot einen Strammenmax ein paar Tomaten dabei und evtl. noch eine 1/2 Port. Eiweisspulver mit Quark so komme ich immer auf meine Eiweißmenge. Also nicht den Kopf in den Sand stecken,das schaffst du und dann passt auch bald die Hose wieder. L.G. Brigitte:D
     
    #26 Morgenrot, 10.02.2011
  8. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hi!
    Danke, Ihr Lieben...geht mir schon wieder ein bisschen besser, nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe.
    Hab jetzt zu Mittag gegessen und schlürfe grad meinen Milchkaffee mit Zucker. Zumindest ist jetzt das Frieren weg.

    Morgens ess ich liebend gern "Haferschleim"...ich nenn das Porridge. Haferflocken in Wasser gekocht mit Zucker und Milch. Kuhmilch darf ich früh nicht, Sojamilch finde ich, sorry, zum awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_h035_1.gif und ohne Milch mag ich es nicht. Vielleicht probier ich es morgen mal mit Bananensaft, hat ja beim Müsli auch funktioniert.

    Auf die Idee mit dem Strammen Max mit Eiweßbrot bin ich noch gar nicht gekommen...Danke für den Tipp! Das wird's dann heut Abend gleich geben. Dann ist der Rest Brot weg und am Samstag back ich wieder frisches. Den Eiweißshake hol ich mir auch gleich heut Abend.
     
    #27 BanditBabe, 10.02.2011
  9. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Na siehste,es gibt für alles eine Lösung,nicht verzagen Mama Brigitte fragen :D Mach dir da mageren rohen Schinken drauf 2 Spiegeleier und fettisch. Weist du ich mag das ganze Sojazeugs nicht wenn ich morgens mal ein Müsli esse mache ich mir den mit 1,5 % Milch u. ein wenig Wasser :ja:
     
    #28 Morgenrot, 10.02.2011
  10. Anzeige

  11. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Moin!

    Wie gestern schon vermutet bin ich heut mehr tot als lebendig. 5 Stunden Schlaf ist definitiv zu wenig...und das, wo ich den Beitrag von Pape im Fernsehen noch nicht mal sooooo berauschend fand. Hab mich fast geärgert, dass ich mich gequält hab, aufzubleiben. Egal... Zudem hab ich so das Gefühl, als würde ich was ausbrüten...wahrscheinlich zieht sich das wieder hin bis es mal richtig tolles Wetter ist und alle ihre Motorräder rausholen. Und ich lieg dann im Bett ... wär ja nicht das erste Mal.

    Mein Essen Heute:
    Mein Frühstück (wieder das gewohnte, im Halbschlaf hatte ich keinen Nerv für was anderes...mal sehen, wann ich friere.):
    Je 5EL REWE Schoko Müsli und REWE Schoko-Knusper-Müsli mit 1 Glas Bananensaft und einen Apfel hinterher.
    11,5g Fett
    95,8g KH
    8,5g EW

    Mittag: Heute bringt ein Kollege Chili mit. Ich ess das einfach und scher mich mal nicht um die Nährwertangaben.


    Abend: Ich geh mit nem guten Freund zum Essen. Er möchte gern nen guten Burger. Wir werden in's Polo-Bistro gehen, für ihn gibt's dann nen XL-Burger mit Pommes und für mich nen großen Salat mit Putenbruststreifen.

    Summe geht heut leider nicht, meine Glaskugel is beschlagen ;)
    Weiß ja net, was das Mittag- und Abendessen für Werte hat...

    Würd mich am liebsten mit meiner Schafwolldecke und meiner Kuschel-Fledi auf's Sofa verkriechen...
    Morgen kommen meine Eltern und mein Bruder zu Besuch, abends sind wir eingeladen. Sonntag muss ich dann für die Woche kochen...bin ich froh, wenn das WE überstanden is. Streß ohne Ende.
     
    #29 BanditBabe, 11.02.2011
  12. Bachata

    Bachata Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BanditBabe

    vielleicht solltest Du einfach mal diese Zuckerhaltigen Müslisorten weglassen und Dir die Süße aus Früchten holen....nimm z.B. ein Drei-Korn-Müsli von Rewe aus der Bio Abteilung

    hier mein tägliches Müsli (ca100g KH)

    50g Müsli ca 30g
    2El Leinsamen 0g
    200ml Sojamilch 4g
    200g Weintraben 32g
    100g Banane 22g
    100g Kiwi 9g

    Ich bleibe damit locker 6 Std SATT !!!! Und auch die 7te Std macht mir keine Probleme wenn es mal sein muss ....

    ganz lieben Gruss und viel Erfolg !!!
     
    #30 Bachata, 11.02.2011
Thema:

Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  2. Diesmal schaffe ich es :)

    Diesmal schaffe ich es :): Dann wage ich auch mal den Schritt und fange hier ein Tagebuch an. :) Am Montag habe ich mit Almased begonnen, da habe ich satte 157,7 kg auf die...
  3. Diesmal möcht ich´s schaffen!

    Diesmal möcht ich´s schaffen!: Das ist das erstemal, dass ich mich in einem Forum so darstelle, muss mich über mich selbst wundern... Also, Berlinerin, 63 Jahre, 77 kg...
  4. Granny's dickes Tagebuch-Diesmal schaffe ich es!!!

    Granny's dickes Tagebuch-Diesmal schaffe ich es!!!: So auch ich wills dank Limax mal versuchen... Ich bin Tanja 36 Jahre, 1,66 klein und leider noch 161kg und habe drei Kinder die mich wunderbar...
  5. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.