1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diesmal möcht ich´s schaffen!

Diskutiere Diesmal möcht ich´s schaffen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Allerdings hab ich mir auch überlegt, wenn ich sooo wenig mit alma abnehme, dann könnt ich eigentlich auch fasten, hab ja Erfahrung damit,...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Fasten ... da bekommst du keine Nährstoffe, wie sie in Almased enthalten sind. Mit Alma fehlt dir nichts und dein Körper signalisiert dir keine Hungersnot! Das ist entscheidend, um den Jojo auszuschalten!
     
    #51 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Ja, da hast Du recht; ich dachte erst, vielleicht jetzt fasten und dann in die reduktion, aber ich glaub, das isses doch nich...

    Ich werd der guten alten Alma wohl doch noch eine Chance geben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    D.h. ich muss mich aufmachen und noch schnell einkaufen.

    lg + bis morgen
     
    #52 Ricarda2012, 14.05.2013
  4. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    wieso ist jetzt mein ticker verschwundibus?
     
    #53 Ricarda2012, 14.05.2013
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Vielleicht hattest du keinen aus dem Forum!

    Es sind nur die erlaubt!
     
    #54 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2013
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Schau mal nach, mach ihn einfach neu. Das ist ja kein Problem.
     
    #55 Abnehmen Gast 71070, 14.05.2013
  7. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    So, heute ist eine Woche um und ich bin nicht sehr begeistert. Mit Stillstand heute habe ich wie gesagt sage und schreibe 700 g abgenommen, das soll mir mal jemand nachmachen(devil)

    Ich werd dann wohl heute oder morgen mit der Reduktion anfangen und damit mein Glück versuchen. Allerdings befürchte ich schon jetzt, dass mein Weg nicht der mit Alma sein wird, da zähl ich lieber ohne Ende Kalorien, zumindest am Anfang.

    Ich bin schwer enttäuscht, nach all dem, was ich hier vorher gelesen hatte.
     
    #56 Ricarda2012, 15.05.2013
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Guten Morgen Ricarda!

    Ich denke, genau DA liegt das Problem: wenn du von diesem Forum unabhängig mit Almased begonnen hättest, hättest du nach einer Woche wahrscheinlich gesagt: "Toll, ich hab schon 0,7kg runter, das fängt ja gut an!" (Btw: bei anderen Diäten ist selbst diese Abnahme noch zu schnell!) Jetzt hast du dich hier eingelesen und erwartest von deinem Körper, dass er gefälligst nach einer Woche soviel abnimmt, wie das ein 30jähriger Körper tut! Da das aber, sind wir mal ehrlich, nicht klappen KANN, bist du enttäuscht und zweifelst an der Wirksamkeit.

    Gib deinem Körper Zeit und Ruhe. Er wird die Pfunde loslassen, allerdings nicht so, wie du das von ihm möchtest. Er hört nicht auf dich, du hörst auf ihn. Geduld ist hier die Devise. Eine Woche Diät...das ist wirklich sehr, sehr kurz, um beurteilen zu können, ob etwas funktioniert.
     
    #57 mireille, 15.05.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  9. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    So, nachdem ich mich hier jetzt gerade mal durch das ganze TB durchgeschnüffelt habe, möchte ich auch mal meinen Senf abgeben. :)

    Hallo Ricarda,

    ich muss schon sagen, "Hut ab", Du hüpfst von einer Entscheidung zur anderen wie ein Ping Pong! Wie wäre es denn, wenn Du an EINER Sache erst einmal ein wenig festhältst, und Deinem Körper die Chance gibst, sich darauf einzustellen?? Du bist ja noch ungeduldiger als ich! *lach* In einem der ersten Berichte wird von einer wahren Futterattacke berichtet. Dann wolltest Du mit Formoline starten. Dann hast Du Dich doch von den lieben "weisen Damen" von Alma überzeugen lassen (gute Entscheidung!), dann kam plötzlich die "Markert-Diät" auf den Plan, und Du wolltest - trotz klarer Regeln und Vorschriften bei Alma - das Öl weglassen, nu ist plötzlich von FASTEN die Rede!! Hallo!? Was'n da los!? Glaubst Du nicht, dass das ganze hin und her Deinen Körper vollends verwirrt? Und nebenbei: Selbstgemachter Streß (auch innerlicher durch ärgern und Verbissenheit) hemmt die Abnahme! Also: Schöööön locker werden und weitermachen - mit ALMA! :)

    Ich bin im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen. Habe erst auch gut abgenommen (nach zwei Wochen drei Kilo oder so ähnlich...), und dann war plötzlich eines wieder drauf. Und das hielt sich auch hartnäckig, und NIX ging mehr runter. Im April habe ich dann Schlank im Schlaf aufgegeben und bin zu Almased übergewechselt, weil ich "schnelle Erfolge" brauchte. Seitdem habe ich nun fünf Kilo runter.

    Warum Du "nur" 700g bisher abgenommen hast, kann viele verschiedene Gründe haben. Aber eins vorweg: Ich finde eigentlich auch, dass 700g in einer Woche NICHT wenig ist! Gut, mit Almased ist es wahrscheinlich korrekt, dass man sich mehr erhofft... Aber sieh es doch bitte mal so: Es geht bergab! Und das ist es doch, was Du erreichen möchtest, oder? Wer weiß, ob Du mit einer anderen Ernährungsform überhaupt schon 700g runter hättest? Wobei Fasten ja wohl keine Alternative sein kann...

    Als erster Grund, warum Deine Abnahme nur schleppend anläuft, kann natürlich Dein Alter stehen. Wobei ich 63 Jahre eigentlich doch noch sehr knackig finde! :)
    An zweiter Stelle kann auch stehen, dass Dein Stoffwechsel komplett durcheinander ist. Ich habe gelesen, dass Du bereits mehrfach gefastet hast. Hier werden dem Körper keinerlei Nährstoffe zugeführt, wichtige Vitamine etc. fehlen, die Kalorien werden WEIT unter dem Grundbedarf zugeführt. Der Körper fühlt "Ich bin in einem Notstand, es gibt nix zu futtern!" und fährt den Grundbedarf runter... Dann gibt es wieder was zu futtern, er bunkert. Nu wird grad wieder das Essen ein runtergefahren - viell. hält er grad voller Panik an allem fest, was er halten kann? Und ist es ihm zu verübeln?

    Ich weiß natürlich keinen 100%igen Rat, wie Du Deinen Stoffwechsel wieder ankurbeln kannst und Deinen Körper dazu bringen kannst, die Pfunde loszulassen. Viell. solltest Du die Turbophase (die den Stoffwechsel ja auf Hochtouren bringen soll und auf Alma einstellen soll) nicht viell. lieber sogar noch eine Woche länger machen? Aber AUFGEBEN solltest Du auf keinen Fall - und fasten macht den Stoffwechsel m. E. kaputt - und lässt den Grundbedarf immer weiter sinken.

    Halte durch, gib Deinem Körper die Chance, sich ENDLICH auf ein Konzept einzuschießen und gesund damit abnehmen zu können - und später gesund damit halten zu können, weil Du während der Reduktion lernst, wie man OHNE Heißhungerattacken sein Gewicht hält. Und wir klopfen Dir immer mal wieder auf die Finger und sagen Dir, "HALTE DURCH!"

    Ich wünsche Dir weiterhin VIEL ERFOLG - mit Alma! :D

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #58 darling2001, 15.05.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Puuuh, sorry Engel, schon wieder so viel Text geworden... Fließt immer einfach aus mir raus! ;)
     
    #59 darling2001, 15.05.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wieso bist du denn enttäuscht? Verstehe ich nicht. Du hast vor einer Woche angefangen, 700 g abgenommen und bist enttäuscht? Was hast du denn erwartet, 5 kg vielleicht?

    Ich hab dir doch geschrieben, dass es bei jedem unterschiedlich schnell geht, und vor allem der Stoffwechsel sich mit zunehmendem Alter verlangsamt.

    Und was heißt "mit der Reduktion....mein Glück versuchen"? Die Reduktion ist doch Bestandteil der ganzen Almased-Anwendung, überhaupt der HAUPTbestandteil.

    Du musst - egal wie du abnimmst - Geduld haben. Wenn du die nicht hast, stresst du dich selbst und behinderst damit die Abnahme. Gib deinem Körper also Zeit. Er nimmt ab, wann er will und nicht so wie du es möchtest.
     
    #60 Abnehmen Gast 71070, 15.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diesmal möcht ich´s schaffen!

Die Seite wird geladen...

Diesmal möcht ich´s schaffen! - Ähnliche Themen

  1. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  2. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  5. Diesmal mit Disziplin und Almased!

    Diesmal mit Disziplin und Almased!: Hallo Ihr Lieben, ich bin Loesi, 22 und möchte endlich abnehmen. Wie einige andere habe ich es schon so einige Male probiert, aber recht schnell...