1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diesmal möcht ich´s schaffen!

Diskutiere Diesmal möcht ich´s schaffen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, Hana, kann es sein, dass Du die Beiträge so schnell liest, dass es nicht so ganz bei Dir ankommt? Ich hab nicht geschrieben, dass ich...

  1. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, Hana,

    kann es sein, dass Du die Beiträge so schnell liest, dass es nicht so ganz bei Dir ankommt?
    Ich hab nicht geschrieben, dass ich Hunger hatte, es ging um was ganz anderes.

    Nein, ich hab noch nicht angefangen, bin noch immer in der Vorbereitungsphase, für die ich mir ausreichend Zeit nehme, und ich hab alles bei Almased angefordert. Bin gespannt, was und ob etwas kommt.
    Trinken gewöhn ich mir jetzt langsam an, aber an dem Tag hatte ich genug getrunken.

    Schönes Wochenende
     
    #21 Ricarda2012, 04.05.2013
  2. Anzeige

  3. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Ricarda,

    es kann sein, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben. Vielleicht lese ich auch nicht aufmerksam genug - stimmt, Du warst Dir nicht sicher, ob es Hunger oder Übelkeit war.

    Ein schönes Wochenende,

    Hana
     
  4. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Morgen geht´s los! Wenn noch jemand mitmachen möchte...

    So, ich glaube, die Zeit für die Vorbereitung hat sich gelohnt. Jetzt ist der Kühlschrank so gut wie leer, ich hab formoline für Almased umtauschen können und eine neue Digitalwaage hab ich mir auch geleistet.
    Almased war auch superschnell, heute sind die Broschüren und 1 mickriges Pröbchen gekommen.

    Jetzt grad köchelt die Gemüsebrühe auf dem Herd, ich bin gut gerüstet und auch guter Dinge. Allerdings hoffe ich, das ich mir die Shakes mit Wasser zu Gemüte führen kann, ist ja wohl doch besser fürs Abnehmen.
    Ich frag mich auch, ob es sehr schadet, wenn ich weiterhin meine Frühstücksportion (1 l)Caro mit den 200 ml Magermilch trinke. Also, das muss auf jeden Fall sein, und da man Almased auch mit Milch anrühren kann, scheint es mir o.k. zu sein.

    Eine Frage hab ich jetzt doch noch: Hat schonmal jemand ausprobiert, den Shake mit so einem kleinen Milchaufschäumer zuzubereiten? Und könnte das irgendwie schaden? Gelesen hab ich, dass die Flüssigkeit kalt oder lauwarm sein muss, und dass das Pulver in die Flüssigkeit reinsoll und nicht umgekehrt. Richtig?

    Also ich bin auf mich selbst morgen früh nach dem 1. Shake richtig gespannt.

    Liebe Grüße
     
    #23 Ricarda2012, 07.05.2013
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe gerade mal deine "Frühstücksportion" (1 Liter) Caro bei FDDB eingegeben! Da kommen rund 136 zusätzliche Kalorien heraus.

    Wenn du mit Alma Erfolg haben möchtest, würde ich darauf verzichten! Oder du trinkst eine normale Portion (insgesamt 200 ml) mit Wasser zubereitet und etwas Milch dazu. Allein die 200 ml Milch (1,5 %) liefern dir 96 zusätzliche Kalorien.

    Ja man kann Alma in Milch zubereiten. Den größeren Abnehmerfolg hat man jedoch mit der Zubereitung in Wasser.

    Wesentlich schneller geht es mit einem Pürierstab, da wird es schön cremig. Mit so einem Miniaufschäumer brauchst du ja wesentlich länger. Schaden wird es aber wohl nicht. Am schnellsten geht es, wenn man einen Schüttelbecher nimmt und einfach schüttelt.

    Das Pulver soll in der Flüssigkeit aufgelöst werden, wahrscheinlich, damit es weniger klumpt.

    Vergiss auf keinen Fall das Öl pro Schake (2 TL bzw. 6 g).
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 07.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Danke, Engel, für den Tipp mit dem Pürierstab; hab mir den erst kürzlich gekauft und kann ihn nun gut gebrauchen.
    Für meinen Geschmack ist Almased o.k., hab´s mit Wasser gemischt. Überrascht war ich, dass es so wenig ist - ja gut, 200 ml hatte ich schon gelesen, aber dass die Ersatzmahlzeiten aus 200 g bestehen, war mir irgendwie nicht so klar.
    Hab mir heute noch eine Digitalkörperwaage mit allem Schnickschnack gekauft und die Werte gleich eingetragen. (Meine alte analoge hat inzwischen immer andere Gewichte gezeigt, deswegen hab ich die alten Werte gelöscht und fang auch da frisch an.) Hab natürlich keine Ahnung, was gute oder durchschnittliche Werte wären....Wenn die schlauen Füchsinnen hier mal ein Auge drauf werfen und mir sagen könnten, ob diese Zahlen im Bereich des Möglichen liegen, würd ich mich freuen. Ich hab mal gehört, dass sowieso nur die Füße/Beine gemessen werden können, aber mir leuchtet auch ein, dass das schon auch für den ganzen Körper gelten könnte.

    Auch den Tipp mit Rosmann hab ich für die 2. Dose in die Tat umgesetzt. Auch
    Danke dafür, weiß nicht mehr, wo ich´s gelesen hatte.

    Jedenfalls bin ich guten Mutes und denke, dass ich den Turbo 6-7 Tage durchhalte.

    lg
     
    #25 Ricarda2012, 08.05.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    also ich muss sagen, ich bin doch ein bisschen enttäuscht, nachdem ich gelesen habe, wieviel bei den meisten in den ersten Tagen abgenommen wurde.
    Ich bin jetzt nach 5 Tagen strikter Almased-Diät um sage und schreibe 600 g leichter.

    Ich hab heute von einer Freundin das Buch von Markert bekommen, der den Eiweißbedarf ja wieder ganz anders berechnet (mit ALMASED) und von zusätzlichem Öl ist keine Rede.

    Ich werd mal schauen, ob´s hier Infos zur Markert-Diät gibt. Diese Widersprüche interessieren mich doch sehr.
     
    #26 Ricarda2012, 13.05.2013
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guckst Du HIER:

    http://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/markert-diaet-laesst-eiweissdrink-pfunde-purzeln/
     
    #27 Tauchbine, 13.05.2013
  9. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Danke, Tauchbine, für die schnelle Reaktion. Den Artikel hatte ich aber schon gelesen; mir geht´s ja auch nicht um seine spezielle Theorie, sondern ums Abnehmen mit Almased allgemein. Ich hab einige threads quergelesen, von den Frauen, die 14 Tage Turbo gemacht haben, und die so um die 6-7kg, auch mehr, verloren haben. Selbst wenn es nur Wasser wär; ich nehme dagegen in 100-200g-Schritten ab und find das einfach zu wenig.
     
    #28 Ricarda2012, 13.05.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die Markert Diät ist ein "Vorreiter" der Alma-Diät.
    Wie überall hat man auch da Neuerungen entdeckt. Das Öl ist dazu da, um dem shake einmal ungesättigte Fettsäuren zuzuführen, die Alma ja nun mal nicht enthält, die aber für den Körper lebensnotwendig sind.
    Zum Anderen spaltet genau dieses Öl die fettlöslichen Vitamine auf, die man sonst nicht bekommt.

    Was spricht gegen das Öl? Wenn man es nicht mag, kann man Kapseln aus der Apotheke holen.

    Der Erfolg mit Almased und Öl ist erwiesen!

    Denk dran, Ricarda, jeder Körper ist anders und reagiert auch auf Diäten anders. Was entscheidend ist, Alma funktioniert, wenn man es richtig und diszipliniert anwendet!

    Du schaffst es auch!
     
    #29 Abnehmen Gast 75359, 13.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Ricarda2012

    Ricarda2012 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    37
    Aaaah, jetzt verstehe ich; dann war der Markert der 1., der die Aufmerksamkeit auf Almased gezogen hat?
    Ja, das Buch ist von 1998, hatte ich nicht drauf geachtet, ist ganz neu!

    Mein Problem mit dem Öl ist, dass ich reines Fett zu mir nehme und das irgendwie nicht mit einer Diät vereinbaren kann. Schmecken tut mir der Shake, nehme gutes Walnussöl....

    Danke für Deine aufmunternden Worte, ich werd mir wohl doch noch eine dritte Dose kaufen....
     
    #30 Ricarda2012, 13.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diesmal möcht ich´s schaffen!

Die Seite wird geladen...

Diesmal möcht ich´s schaffen! - Ähnliche Themen

  1. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  2. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  5. Diesmal mit Disziplin und Almased!

    Diesmal mit Disziplin und Almased!: Hallo Ihr Lieben, ich bin Loesi, 22 und möchte endlich abnehmen. Wie einige andere habe ich es schon so einige Male probiert, aber recht schnell...