1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

Diskutiere Diesmal klappt es bestimmt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Du hast absolut recht mit allem, was du geschrieben hast!!(y) Ich bin voll deiner meinung!

  1. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Du hast absolut recht mit allem, was du geschrieben hast!!(y) Ich bin voll deiner meinung!
     
    #41 Talita28, 13.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diesmal klappt es bestimmt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Wie hast du den link vom forum eingefügt?
     
    #42 Talita28, 13.05.2015
  4. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Talita,
    du ruft die Seite auf, die zu kopieren ist, und kopierst mit Strg C.
    Wenn du dann deine Antwort schreibst, gehst du auf die kleine "Kette", fügst dort mit Strg V ein. Es erscheint erst die Internetadresse, die sich automatisch in den Link verwandelt, wenn du die Antwort erstellst.
     
    #43 12Ursel12, 14.05.2015
  5. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen. Ich will mich ja nicht schädigen und meinem Körper nicht irgendeinen künstlichen Unfug zuführen. Daher habe ich noch etwas über Süßstoffe gegoogelt. Hier im Forum wird darüber ja auch sehr kontrovers diskutiert. In Zeitungsartikeln kann man überall lesen, dass Süßstoffe zur Kälbermast eingesetzt werden, also im Grunde dick machen. Auf jeden Fall sollen Süßstoffe dem Körper vorgaukeln, dass „süß“ gegessen wurde, so dass der reagiert, indem er Insulin ausschüttet mit der Folge natürlich, dass man Hunger bekommt.

    Für alle, die es interessiert, der folgende Link: Privatpraxis Dr. Strunz

    Der Artikel beruhigt mich persönlich sehr.

    Also, ich finde, dass man Süßstoffe durchaus in vernünftigen Mengen essen kann.
     
    #44 12Ursel12, 14.05.2015
    teetrinkerin, Talita28 und Antii gefällt das.
  6. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Kurz bei dir vorbeigehuscht und ein schönes erholsames wochenende gewünscht! Lg
     
    #45 Talita28, 16.05.2015
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Danke, Talita,
    ich hoffe, es geht dir gut!?
    Habt ihr auch so schönes Wetter? Wir werden gleich spazieren gehen.
    LG
     
    #46 12Ursel12, 16.05.2015
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Heute ist mein 29. Tag. Ich habe nun 4 Wochen ohne Probleme und ohne Ausrutscher durchgehalten. Es macht richtig Spaß! Mein Blutdruck ist viel niedriger als zu Beginn.

    Ich glaube, dass mir Kohlenhydrate (in Form von Brot, Kuchen, überhaupt Süßem!) einfach nicht gut tun. Denn wieso geht es mir jetzt so viel besser? Das muss ich in P3, P4 und danach unbedingt berücksichtigen.
    Ich darf nicht wieder in die KH- Falle tappen! awww.gif_paradies.de_gifs_smilies_2d_dick_dick_smilie_0008.gif
    Kohlenhydrate in Form von Gemüse ergeben bei mir keine Blutdruckschwankungen. Ich merke nur, dass ich nach einem PG- Tag mehr Wasser gespeichert habe.

    Mir macht es täglich mehr Spaß, mich zu bewegen!!!! Meinen uralten Flexi-Bar und die Nordic Walking-Stöcke habe ich aus dem Keller geholt, sie stehen jetzt unübersehbar im Flur und werden benutzt.

    Bei youtube habe ich Programme für den Flexi-Bar gefunden. Aber mehr als 10 Minuten hintereinander schaffe ich es noch nicht, da werde ich jeden Tag weiter üben. Besonders nötig sind bei mir die Übungen für die Arme! Wer will schon „Winkeärmchen“ haben?

    An einem Regentag fahre ich mit meinem Indoor- Rad awww.cosgan.de_images_smilie_sportlich_n065.gif , aber da will ich die Dauer auch noch steigern. Bei schönem Wetter geht es ins Schwimmbad (1000 m) awww.cosgan.de_images_smilie_sportlich_n050.gif oder ich gehe zu Hause los mit den NW-Stöcken. Also: ich bin richtig stolz auf mich, dass ich mich endlich wieder bewege!!

    Das Gewicht – da muss ich passen; das will ich noch nicht so genau wissen. Aber: meine extra bequeme weil elastische Hose in 42k wird bald passen!!! Es fehlen nur noch 3 cm zum Zumachen!!
     
    #47 12Ursel12, 17.05.2015
    Daria, teetrinkerin, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  9. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Da wir Dukaner in P1 und P2 leider kein Obst essen können, bleibt uns nur (das Gemüse) Rhabarber. Leider ist mein Tiefkühlschrank nicht groß genug für eine größere Menge Rhabarber. Darum habe ich mir einen Vorrat an Rhabarbermarmelade hergestellt.

    upload_2015-5-20_22-25-30.png

    Dazu habe ich getestet: Gelier-Xucker

    www.xucker.de/lebensmittel/1-kg-gelier-xucker-3-1/a-289/?gclid=CjwKEAjwm-aqBRD39YPqhbzthzYSJACFj-Atp4dNi9U5ma0SW0eJSMdEMGJxqEfuhmvxWDEE4VsjaBoCr9Lw_wcB

    Gelier-Xucker ist teuer (1 kg kostet 12,90 €), ist aber für 3 kg Früchte ausreichend. Man erhält also 4 kg Marmelade.

    Zutaten: Süßungsmittel Xylit, Apfelpektin, Citronensäure und Calciumcitrat.

    Die mit Xylit hergestellte Konfitüre soll mindestens ein Jahr haltbar sein, obwohl im Gelier-Xucker keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Damit diese Haltbarkeit gewährleistet ist, muss die Konfitüre mindestens 2 Minuten kochen.

    Ich habe 3 kg Rhabarber sehr klein (damit nicht so lange Fasern entstehen) geschnitten

    upload_2015-5-20_22-27-45.png
    und in wenig Wasser aufgekocht, so dass ich ein Kompott erhielt. Davon habe ich je 1 kg mit je 1/3 des Gelier-Xuckers vermischt, nach Beschreibung aufgekocht und etwa 4 Minuten köcheln lassen. Vorsicht: Es schäumt sehr! Nicht zu viel auf einmal kochen, es sei denn, man hätte einen Riesentopf!

    Wer sehr fleißig ist, kann aus dem Rhabarber auch Saft herstellen. Daraus kann man dann mit Gelier-Xucker Gelee herstellen.

    Meine Kritik:

    Xylit ist nicht nur leicht abführend, wenn man viel davon isst, sondern hat pro 100 g: 235 kcal.
    Die enthaltenen KH wirken sich allerdings nicht auf den Insulinspiegel aus.
    Schade! Die Firma führt auch Erythrit und hätte den Gelierzucker auch damit mischen können.
    Erythrit verursacht keine Blähungen, Bauchschmerzen oder Durchfall und hat pro 100 g: 0 kcal
    siehe auch: Wissenswertes rund um Xylit, Erythrit und Xucker
    Fazit: Wir könnten auch selbst mischen, Rhabarber mit Süßungsmittel nach Wahl kochen und dann mit einer Mischung aus Apfelpektin, Citronensäure und Calciumcitrat (Gelfix ? enthält allerdings Konservierungsstoffe) haltbar machen.


     
    #48 12Ursel12, 20.05.2015
    Daria und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke für deine ausführliche Beschreibung.
    Mit der Rhabarbermarmelade werde ich mich auch mal beschäftigen.

    LG Koala
     
  12. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ja koala5,
    meine Beschäftigung damit ist auch noch nicht zu Ende. Evtl. werde ich Gelfix testen, dann aber mit Sukrin Plus (Erithrit + Stevia) süßen. Aber erst einmal muss ich auf dem Markt noch viel Rhabarber kaufen.
     
    #50 12Ursel12, 21.05.2015
Thema:

Diesmal klappt es bestimmt!

Die Seite wird geladen...

Diesmal klappt es bestimmt! - Ähnliche Themen

  1. Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!

    Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!: Ich habe im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und nach einem halben Jahr, nach Hochs und Tiefs, 1Kg Gewicht verloren. Ich bin wohl selber...
  2. 3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?

    3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?: Hallo ihr lieben Alle, ich bin gerade etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war vor 5 Jahren 1 Jahr im Ausland und habe damals ca 18 kg zugenommen....
  3. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  4. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  5. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...