1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

Diskutiere Diesmal klappt es bestimmt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Viel spass und glück beim ausprobieren;)

  1. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Viel spass und glück beim ausprobieren;)
     
    #21 Talita28, 07.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diesmal klappt es bestimmt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ach, du Arme! Da wünsche ich dir gute Besserung!!!
    12Ursel12
     
    #22 12Ursel12, 07.05.2015
  4. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Vielen dank!
    Ich hoffe sehr, dass ich am montag wieder arbeiten kann...
     
    #23 Talita28, 07.05.2015
  5. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Heute ist mein 21.Tag, ein PG-Tag, ein Samstag.
    Es regnet, so haben wir erst einmal gemütlich gefrühstückt.
    Mein Frühstück sah so aus:
    1 großer Pott Kaffee mit Milch 0,1%
    1 Scheibe Eiweißbrot von Mestemacher (Tipp von Antii! Danke!)
    zur Hälfte mit Frischkäse und einer Scheibe Schinken, zur anderen Hälfte mit Quark und Rhabarber

    Oh, ich bin satt!! Mir fehlt nichts. Ich kann ganz gelassen zuschauen, wenn mein Mann sich seine süße Marmelade und den Honig auf die Semmel streicht.:)
    :sneaky:So etwas brauche ich nicht!!:sneaky:

    Was mir etwas fehlt - aber nur in Gedanken - ist :hungry:Obst:hungry:!
    Beim Einkaufen laufe ich an den Erdbeeren ganz schnell vorbei. Momentan siegt noch die Vernunft, denn ich sage mir, dass die Erdbeeren aus Spanien, Italien,.. noch gar nicht schmecken! Aber - was tue ich, wenn die Ernte in Deutschland beginnt?
    An die wunderbaren Johannis-, Heidel-, Himm- und sonstige -beeren darf ich gar nicht denken! Kommt Zeit - kommt Rat.

    Auf jeden Fall werde ich mir einen Riesenvorrat an Rhabarber einfrieren, bevor die Ernte zu Ende ist.
     
    #24 12Ursel12, 09.05.2015
  6. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    :):) Endlich hat es geklappt, mir sind Baisers gelungen!

    Rezept:
    1 Eiweiß sehr steif schlagen.
    1Messerspitze Weinstein-Backpulver
    und 2 Teelöffel Sukrin Plus (Erythritol + Stevia)

    Etwa 30 Minuten bei 100 Grad backen.
    upload_2015-5-9_21-58-17.png
     
    #25 12Ursel12, 09.05.2015
    teetrinkerin, Daria und Talita28 gefällt das.
  7. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Ursel,

    wow, die Baisers sehen ja lecker aus!
    Hab mir gleich das Rezept abgespeichert!

    Ja, mir geht es genauso. Ich hätte auch gerne was Keksartiges... was zum knabbern, etwas härteres. Leider habe ich da auch noch nicht das richtige Rezept gefunden. In div. Low Carb Foren gibt es ganz gute Rezepte... leider nicht alles Dukan-geeignet. Naja, wird schon. Solange es den Käsekuchen gibt, für Extragelüste :D

    Hast Du den Schoko-Brownie denn schon gemacht? Ich hatte Vorgestern so eine Schmacht auf Schokie und habe ihn dann abends noch schnell gebacken. Naja, durch das Eiweiß ist er ja eigentlich nicht so wie man einen Brownie kennt... aber schöööön schokoladig. Das hat gut getan! Und am nächsten Tag waren es wieder 400 g weniger. So soll´s sein! *lach*

    Heute gab es bei mir selbstgemachte Burger mit Oopsies. Schmeckt mir mittlerweile richtig, richtig gut! Ein Festessen! :hungry:

    Ich habe übrigens auch eine extrem trockene Haut. Schlimm, schlimm. Liegt aber auch daran, dass ich Hashimoto habe. Das kommt noch oben drauf. Fältchen etc. habe ich so gut wie keine, aber besonders meine Stirn ist extrem trocken und wenn ich nicht richtig creme, fängt sie an zu schuppen (ist aber auch die dünnste Hautstelle im Gesicht).
    Meinen Körper creme ich mit Cetophil ein... hatte ich zufällig bei Amazon entdeckt und diese Creme wird auch Patienten mit Neurodermitis empfohlen. Ich habe nämlich auch noch eine sehr empfindliche Haut obendrein. :rolleyes:
    Fürs Gesicht habe ich schon viele Cremes ausprobiert. Wenn es die falsche ist, bekomme ich schnell Pickel. Zur Zeit benutze ich nachts die Balea Vital regenerierende Nachtcreme für reife Haut :oops: (reife Haut... pffff).... und tagsüber die Hyaluroncreme von Balea. Kann beide sehr gut vertragen und endlich spannt die blöde Stirnhaut auch nicht mehr so. Es gibt von der Balea Vital auch Gesichtsöl mit Argan- und Macadamianussöl. Das verwende ich auch alle paar Tage und tut mir sehr gut.

    Jetzt ist ja bald auch die Heizungssaison vorbei.. die trockene Heizungsluft drinnen und die Kälte draußen tut der Haut ja auch nicht gut. Bin froh, wenn es endlich richtig Frühjahr bzw. Sommer wird!

    Liebe Grüße
    Daria
     
    teetrinkerin und 12Ursel12 gefällt das.
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ich habe das folgende Rezept ausprobiert und finde das Ergebnis ganz gut. Die Backzeit stimmt noch nicht so ganz, du solltest aufpassen,dass die Kekse nicht zu dunkel werden.

    Dukan taugliche Kekse

    • 1 Ei (in manchen Rezepten steht Eiweiß, aber was tut man mit dem Eigelb?)
    • 3 EL Haferkleie
    • 1 EL Süßstoff / ich habe Sukrin genommen
    • 1 EL Joghurt 0,1 %
    • 1 TL Zimt
    • 1 Messerspitze Backpulver
    Alles gut verrühren und 10 Minuten ruhen lassen, damit die HK quellen kann. Der Teig ist sehr flüssig. Deshalb formt man keine einzelnen Kekse. Man schüttet den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und streicht die Schicht sehr dünn aus.
    Wenn man ein großes Backblech verwendet, kann man gleich die doppelte Menge an Zutaten nehmen.
    Nach dem Backen kann man die Schicht in Stücke schneiden.

    Backen bei 200 Grad, etwa 8 Minuten (Vorsicht, wird schnell dunkel!)

    Für Schokokekse gibt man 1 Teel. Kakao (natürlich entölt!) dazu.

    Für „Frucht“kekse entsprechend etwas Aroma, den Zimt weglassen.

    Die Kekse schmecken recht trocken, also sollte man viel dazu trinken.
    Direkt nach dem Backen schmecken die Kekse noch nicht so gut, man sollte sie, wenn man es schafft:), erst ab dem nächsten Tag essen.

    Oh, wie lecker! Diese Oopsies habe ich noch nie gemacht. Das wird gleich nachgeholt. Isst du die Burger an einem PG-Tag? Mit Salat drauf und Tomate?

    Vielen Dank für die Creme-Tipps . Balea - ist das eine Eigenmarke von DM? Sind die Cremes allergiegeprüft? Leider kann ich vieles nicht vertragen und habe schon so manche Dose wegwerfen müssen, weil ich am nächsten Tag aussah wie ein Streuselkuchen. Daher habe ich die letzten Jahre häufig im Tele-Shopping bestellt. Wenn man dann die Creme nicht verträgt, kann man sie zurück schicken.

    Ich habe die Empfehlungen im Forum aufgegriffen und Kokosöl bestellt. Die Ware wurde sehr schnell geliefert. Seit gestern nun probiere ich das Kokosöl aus sowohl zum Eincremen als auch zum Anbraten. Ich bin gespannt, wie es bei mir wirkt.

    Einen schönen Wochenbeginn
    12Ursel12
     
    #27 12Ursel12, 10.05.2015
    teetrinkerin, Daria und Puffin9 gefällt das.
  9. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Liebe Ursel,
    vielen Dank für das Keksrezept!!
    Werde ich morgen gleich backen und berichte Dir dann! Ich mach einen Teil mit Kakao und den Rest viell. mit Marple Aroma.

    Die Burger esse ich an meinen PG Tagen - mit Salat und Tomate! Yummie!

    Sag mal, bist Du auch schon immer so schnell satt? Ich habe heute 2 Burger gegessen und ein Stück Käsekuchen. Ich bekomme nichts mehr rein. Habe eben noch schnell 1/2 Glas Buttermilch mit meinen 2 EL HK getrunken, weil ich sonst die HK Portion heute nicht gehabt hätte.
    Ich mein, ist ja schön, dass die Mengen weniger werden. Ich habe aber Angst, dass ich zu wenig esse. Immerhin habe ich ja auch noch einiges an Gewicht zu verlieren und es heisst, dass man bei Dukan nicht zu wenig essen soll, weil sonst die Abnahme schleppender verläuft.

    Wegen der Cremes...
    Hmm, ich hab auch eine sehr empfindliche Haut, aber bei den Cremes von Balea (DM Hausmarke) steht nur "Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt" - was so gut wie gar nichts aussagt.
    Ich habe auch mal beim Versandhandel Cremes für angeblich extrem-empfindl. Haut bestellt... und bekam rote Flecken. Zuletzt habe ich Cremes von Yves Rocher getestet. Konnte ich zwar gut vertragen, aber meine Haut spannte trotzdem noch.
    Ich hatte auch schon Cremes von Annemarie Börlind & Co. Alles so weit gut vertragen... aber trotzdem fehlte der Haut irgendwas.
    Es ist wirklich schwierig eine vernünftige Creme zu finden. :(
    Das Kokosöl habe ich auch schon probiert... auf der Stirn, weil die ja schuppte... hatte nichts gebracht. Aber das heisst ja nicht, dass das auch für Dich nicht das richtige ist. Einfach probieren!

    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche!
    LG
    Daria
     
  10. Anzeige

  11. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ja, es stimmt! Zu wenig Eiweiß zu essen, bringt gar nichts!
    Jetzt zitiere ich mich selbst (HäHä), ich habe gerade in deinem Thread geschrieben:
    Ohne Eiweißzufuhr kein Fettabbau. Wir müssen die Öfchen in unseren Zellen zum Glühen und Brennen bringen, dann klappt es auch mit dem Abnehmen. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen!

    Mein Hungergefühl ist auch völlig weg. Ein Hoch auf den ausgeglichenen Blutzuckerspiegel!
    Ich esse aber brav 3 x am Tag meine Mahlzeiten (abends meistens nur noch den angerührten Quark). Da mein Mann alle paar Stunden essen will, fällt es mir nicht zu schwer, ans Essen zumindest zu denken und etwas vorzubereiten.

    (y)Aber eigentlich sollten wir uns freuen:
    Wie schön ist es doch, essen zu dürfen und trotzdem abzunehmen! Wir müssen keine Kalorien zählen, dürfen uns richtig satt essen.
    (y)

    Wenn Du gar keinen Hunger hast, versuch wenigstens am Abend eine richtige Eiweißmahlzeit zu essen, du weißt ja, die Wachtumshormone.....;)

    Jetzt kommt es mir gerade: Verdammt, wir müssen uns mehr bewegen!!
    Sport gemacht, Ketose heruntergefahren - und der kleine Hunger kommt bestimmt.

    Das sollten wir mal austesten.
    LG
    12Ursel12
     
    #29 12Ursel12, 11.05.2015
  12. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Das habe ich doch gleich umgesetzt!
    Ich bin ins Schwimmbad gefahren und bin 1000 m awww.cosgan.de_images_smilie_sportlich_n050.gif geschwommen. Herrlich bei dem wunderbaren Wetter!
     
    #30 12Ursel12, 11.05.2015
Thema:

Diesmal klappt es bestimmt!

Die Seite wird geladen...

Diesmal klappt es bestimmt! - Ähnliche Themen

  1. Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!

    Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!: Ich habe im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und nach einem halben Jahr, nach Hochs und Tiefs, 1Kg Gewicht verloren. Ich bin wohl selber...
  2. 3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?

    3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?: Hallo ihr lieben Alle, ich bin gerade etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war vor 5 Jahren 1 Jahr im Ausland und habe damals ca 18 kg zugenommen....
  3. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  4. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  5. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...