1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

Diskutiere Diesmal klappt es bestimmt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...

  1. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die erste Diät mache, weiß ich, dass ich sehr langsam abnehme. Also heißt es, Geduld zu üben und den Spaß nicht zu verlieren. Ich hoffe, dass es mir hier im Forum mit anderen erfahrenen Abnehmern leichter fallen wird als allein.
    Ich habe hier schon einiges gelesen und dabei viel gelernt und gesammelt; nun habe ich einen Ordner mit Rezepten, einen mit Tipps angelegt.
    Am 19. April habe ich mit der Phase 1 begonnen. Die Umstellung funktionierte ohne Probleme. Vor allem habe ich Quark, Hähnchenfleisch und alle Arten Fisch gegessen und viel getrunken. Diesmal habe ich bei den Milchprodukten aufgepasst und nicht zu viel Joghurt 0,1% mit 6g KH pro 100 g (davon könnte ich eigentlich einen ganzen Eimer voll futtern!!) gegessen, denn in P 1 soll man pro Tag nur 60 – 70 KH zu sich nehmen, wie ich hier im Forum gelernt habe.
    Das hat sich ausgezahlt: ich hatte nie Hunger!
    Sport habe ich bisher nicht besonders viel gemacht, es hat nur für flottes Spazierengehen gereicht. Das wird sicher besser werden!?

    Am 26. April begann die Phase 2 mit einem PG – Tag. Ich habe mir überlegt, an so einem Tag möglichst nur morgens und mittags Gemüse (satt!!) zum Eiweiß und am Abend nur Eiweiß (wie bei SiS) zu essen. Warum sollte man verschiedene Diätformen nicht kombinieren?

    Heute ist der 12. Diät – Tag mit PP. Die Umstellung auf die Dukan – Diät ist geglückt, denn ich fühle mich super! Es ist, als hätte mein Körper auf das viele Eiweiß gewartet. Sofort ist mein Blutdruck niedriger. Eigentlich bin ich eine „Süße“, aber bis jetzt fehlen mir Kuchen, Schokolade und Süßkram überhaupt nicht. Daher habe ich auch noch keinen Dukan - Kuchen gebacken.

    Heute habe ich auf Vorrat gekocht, gebraten, gebacken und zum Teil eingefroren:
    1. Rhabarberkompott (Ich liebe es! Gibt es aber erst ab morgen)
    2. Brot gebacken und immer 2 Scheiben zusammen eingefroren.
    3. Paprika / Zuccini – Gemüse
    4. Rouladen mit reiner Gemüsesoße
    5. Dukan – Galette, 3 Pfannen mit je 6 kleinen Puffern. Die habe ich belegt mit Thunfisch oder Schinkenwürfeln und immer 4 Stück zusammen eingefroren.
    Jetzt kann der Hunger kommen!
     
    #1 12Ursel12, 01.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2015
    koala5, Daria und kristall gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diesmal klappt es bestimmt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.180
    Zustimmungen:
    6.236
    Hallöchen, 12Ursel12!

    Da begrüße ich Dich doch mal hier in Deinem Tagebuch, Du hast Dir ja einen gut durchdachten Plan zurecht gelegt...sehr gut!

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg & ganz viel Spaß beim Abnehmen und hier im Forum...:LOL:...

    PS.: Könntest Du die Schrift evtl. nicht ganz so klein einstellen, das ist echt schwer zu lesen...:D
     
    #2 Puffin9, 01.05.2015
    12Ursel12 gefällt das.
  4. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Hallo Puffin9,
    Danke für den Hinweis wegen der kleinen Schrift!(y)
    Ich bin noch nicht so fit beim Bedienen der Software.

    Einen schönen 1. Mai
    wünscht
    12Ursel12
     
    #3 12Ursel12, 01.05.2015
    Puffin9 gefällt das.
  5. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    366
    Liebe 12Ursel12,
    Auch ich heiße dich in deinen Tagebuch ganz herzlich willkommen :)
    Viel Erfolg mit Dukan :)
    Lg Sandy
     
    #4 Sandy76, 01.05.2015
    12Ursel12 gefällt das.
  6. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Danke, Sandy, für die Grüße und guten Wünsche!

    13. Tag PG
    Ich fühle mich suuuper! Der Rettungsring am Bauch schrumpft fühlbar, das hebt die Laune.
    Heute habe ich mir 2 Dukan - Waffeln gebacken . Dazu gab es den Rhabarber. Mmm, das mache ich sicherlich mal wieder!
    Sport war heute nur drinnen möglich : 20 Minuten Radfahren mit Fernsehen
     
    #5 12Ursel12, 01.05.2015
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    14. Tag PP

    Eine kleine Belohnung war heute fällig: eine neue Muffin-Form aus Silikon.
    Darin habe ich mir gleich 12 kleine Brötchen mit Hefe gebacken, die wunderbar aufgegangen sind.
    10 davon habe ich eingefroren.
    Rezept
    Für ca. 6 kleine Brötchen:

    • 3 Esslöffel Haferkleie
    • 2 Esslöffel Weizenkleie
    • 3 Esslöffel Maisstärke
    • 1 Ei
    • 8g Hefe
    • 5 Esslöffel Milch (fettfrei)
    • 50g Quark (Magerstufe)
    • Salz
    • 1 Prise Zucker
    • 1 Prise Mehl
    In der lauwarmen Milch die Hefe zusammen mit dem Zucker und dem Mehl vermischen und für ca. 15 Minuten ruhigstellen.
    Das Ei in einer Schüssel schaumig schlagen. Zusammen mit der Hefe und Milch zu der Kleie geben und dann Maisstärke, Quark sowie Salz hinzufügen. Alles zu einer glatten Masse verrühren und wieder für 30 Minuten gehen lassen.
    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Nun den Teig in eine Muffin-Form und für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen.

    Für den Belag habe ich mir einen Thunfisch/Matjes- Salat gemacht. Der reicht für mehrere Tage.

    Rezept

    1 Ds. Thunfisch im eigenen Saft
    1 Paket Matjesfilets (das Öl mit Haushaltspapier aufsaugen)
    2 kleine saure Gurken
    alles klein schneiden
    eine Soße aus Joghurt 0,1%, Senf , wenig Salz, Pfeffer herstellen und alles vermischen.
     
    #6 12Ursel12, 02.05.2015
    koala5 gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.523
    Zustimmungen:
    6.324
    Du folgst mir? Das ist aber nett, dann folge ich dir doch auch mal.

    LG Antii
     
  9. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
  10. Anzeige

  11. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    16. Tag PP
    Heute gibt es Fischfrikadellen nach einem Rezept von Chubby82

    Zwei Wochen habe ich nun brav durchgehalten.
    Fazit:

    1. Es ist mir sehr leicht gefallen, alle Regeln zu befolgen.

    2. Hier im Forum habe ich viele Tipps bekommen. Das hilft ungemein!

    3. Ich habe keinen Hunger, esse trotzdem regelmäßig und nicht wenig! Allerdings sollte ich mehr trinken, ich nehme mir 2 l pro Tag vor.

    4. Der Süßkram fehlt mir überhaupt nicht. Ein Käsekuchen mit Rhabarber ist für mich eine tolle Belohnung.

    5. Mein Bauchumfang hat sich schon um – ich wollte es heute kaum glauben!- 4 cm verringert! Die Hose sitzt sehr locker!

    6. Sport könnte ich mehr machen!

    Vorsatz: Wenn das Wetter besser wird, werde ich wieder Nordic-Walking machen. Bei schlechtem Wetter werde ich vor dem Fernseher Rad fahren. Auf jeden Fall werde ich mindestens 1x pro Woche zum Schwimmen gehen.

    Versprochen!!

    7. Ich muss mehr für meine Haut tun. Sie ist unheimlich trocken, obwohl ich sie eigentlich gut pflege. Da will ich mich schlau machen.

    Der Anfang ist geschafft und so kann es von mir aus weiter gehen…..
     
    #9 12Ursel12, 04.05.2015
  12. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.523
    Zustimmungen:
    6.324
    12Ursel12 hier gibts doch viele die bei der Haut auf Kokosöl schwören.
    Das soll gut helfen. Muss ich auch demnächst mal probieren.

    Schön das es dir auch so gut geht mit Dukan. Ja Belohnung mit lecker Essen, welches auch noch erlaubt ist, ist immer gut. Ich hab uns am WE den Mikrowellen-Schokokuchen mit Vanillequark obendrauf gemacht. Den mögen wir zur Zeit total gern.
    Heut hatte ich mir noch ein halben mit genommen als Zwischenmahlzeit. Ach war das gut.

    LG Antii
     
    12Ursel12 gefällt das.
Thema:

Diesmal klappt es bestimmt!

Die Seite wird geladen...

Diesmal klappt es bestimmt! - Ähnliche Themen

  1. Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!

    Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!: Ich habe im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und nach einem halben Jahr, nach Hochs und Tiefs, 1Kg Gewicht verloren. Ich bin wohl selber...
  2. 3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?

    3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?: Hallo ihr lieben Alle, ich bin gerade etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war vor 5 Jahren 1 Jahr im Ausland und habe damals ca 18 kg zugenommen....
  3. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  4. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  5. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden