1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Diesmal für immer...!!??

Diskutiere Diesmal für immer...!!?? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, nachdem ich mich gestern hier angemeldet und vorgestellt habe, habe ich ja gleich einige ganz liebe Antworten bekommen. Unter anderem mit dem...

  1. Vreneli

    Vreneli Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    272
    So, nachdem ich mich gestern hier angemeldet und vorgestellt habe, habe ich ja gleich einige ganz liebe Antworten bekommen. Unter anderem mit dem Tipp, mir ein Tagebuch anzulegen. Dann probier ich das
    doch mal aus... Mal schauen, ob das was für mich ist und wie konsequent ich dranbleibe.
    Vielleicht erstmal zu mir. Das Thema Übergewicht begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich war das klassische "dicke Kind", meine erste Diät hatte ich schon in der Grundschule:( In der Pubertät bis ich ca 18 war, habe ich viel abgenommen, ganz einfach durch: fast nichts mehr essen. Mit 18 hatte ich ca. 67 kg bei einer Größe von 1.73m. Das war natürlich auch nicht rappeldürr, aber heute würde ich mich sooo sehr nach diesem Gewicht sehnen. Damals war ich trotzdem unzufrieden, was aber vielleicht auch am Alter lag. Ab dann ging für die letzten 10 Jahre das ständige Auf und Ab los. Furchtbar! Und wir reden hier nicht von 5 kg, meine Gewichtsspanne beträgt insgesamt ca. 30 kg. Wobei ich das Gewicht von 67 kg nie mehr erreicht habe. Das Minimum lag bei 73, das Maximum bei 99 kg. Von FDH zu weight watchers... alles durch. Letztes Jahr im März war ich bei einem Gewicht von ca. 91 kg und bin auf Dukan gestoßen. Ich wollte für eine Hochzeit einige Kilo verlieren, um in das Kleid zu passen. Da Dukan so gut funktioniert hat, habe ich es bis Juni durchgezogen und war bei 79 kg. Dann kam ein langer Urlaub und ich habe danach den Einstieg nicht mehr geschafft. Im November habe ich dann aufgehört zu rauchen und der Teufelskreis ging wieder los... Jetzt rauche ich wieder, habe eine Trennung hinter mir und war im April bei einem Gewicht von 99 kg:cry::eek: 20 kg in nicht einmal einem Jahr!!! Mir ist ganz klar, dass ich an der Misere ganz alleine schuld bin, aber das hat mich echt fertig gemacht. Mein Problem ist die Maßlosigkeit, ich kann einfach kein Maß halten. Ich kann nicht nur ein Stück Schokolade essen und ich kann die Nudeln nicht stehen lassen. Ganz oder gar nicht: entweder ganz auf Schokolade verzichten oder gleich die ganze Tafel (das war übrigens auch mein Verhängnis bei weight watchers... man darf ja ein bisschen Schoki...tsss) Ich bin Meister im Ignorieren der Bedürfnisse, die mein Körper hat. Es sei denn, ich bilde mir ein, er sagt: Schokolade, Nudeln, Kääääse....
    So, der heutige Stand: DIESMAL möchte ich es WIRKLICH für IMMER schaffen, keine faulen Ausreden mehr, kein JoJo, endlich ein Leben ohne ständig von meinem Übergewicht frustriert zu sein!!!
    Ich habe 12 Tage Dukan hinter mir. Davon 8 Tage Angriffsphase und 4 PG-Tage (heute ist der fünfte). Anfangsgewicht 98,7 nach der Angriffsphase war ich bei 95,3 nach zwei Gemüsetagen bei 94,9, gestern wieder bei 95,3 (heute konnte ich mich nicht wiegen, da ich auswärts geschlafen habe und keine Waage vorhanden war). Mal schauen, nach den nächsten fünf Proteintagen ist hoffentlich wieder was runter. Heute Mittag gleich mal gesündigt. Es gab Kebap (Rind) mit Zucchini-Karotten Puffer und Tsatsiki (den könnte ich momentan zu allem essen...mmmmhhh). Beim Einkaufen am Freitag (schnell, schnell) habe ich nur Rind gelesen und dann ab in den Einkaufswagen... Bei genauerer Betrachtung und Überlegung wahrscheinlich keine so tolle Sache. Hat 14g Fett auf 100g... wahrscheinlich auch noch mariniert (steht aber so natürlich nicht auf der Verpackung...). Hatte jedenfalls keine Alternative im Haus und hab es gegessen... Blöd gelaufen, das nächste Mal denke ich früher drüber nach... Aber jetzt ärger ich mich natürlich über mich selbst. :(:mad: Dafür hatte ich gestern einen anderthalbstündigen ausgiebigen Spaziergang und heute war ich auch schon spazieren, von daher hoffe ich, der Fehler wird mir verziehen (von der Waage);)
    Puh, jetzt hab ich ja richtig viel geschrieben. Bin momentan noch ein bisschen verwirrt, weil ich hier im Forum immer wieder Angaben finde, die ich so im Dukan-Buch nie gelesen habe (Joghurt und Quark ist auf 800g am Tag begrenzt????). Auch die Weizenkleie-Geschichte ist mir nicht ganz klar. Die wird ja auch bei Dukanrezepten verwendet, ich habe aber irgendwie ein bisschen Bedenken, diese Rezept zu machen, weil er im Buch die Weizenkleie nicht erwähnt (erst in den Rezepten, nicht bei den tolerierten Lebensmitteln oder so...)
    So viel für heute... Morgen dann voll motiviert in die Proteinwoche.
     
    #1 Vreneli, 04.05.2014
    daniela01, DukanVegan, Teufelsweib1985 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diesmal für immer...!!??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    :Doh, das war ja mal ein laaaanger Einstieg :D

    du bist also auch ein Wiege-Junky;)

    ich nehme gar keine Weizenkleie...wenn mal, dann Dinkelkleie anstatt Weizen...

    und das mit den max. 800 g Milchprodukten ist richtig...hab ich auch erst hier gelernt...
     
    #2 RomansPrinzessin, 04.05.2014
    SteffiHH gefällt das.
  4. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    huhu vreneli, da hast du ja auch schon ein ganz schönes auf und ab hinter dir! wenn du motivation oder nen tritt in den allerwertesten brauchst - hier kannste alles bekommen :-D
     
    #3 ich will, 04.05.2014
    liz1986, SteffiHH und RomansPrinzessin gefällt das.
  5. Vreneli

    Vreneli Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    272
    Haha, super. Da komm ich sicher irgendwann drauf zurück. :) Momentan bin ich ja noch seeehr motiviert und nutze es aus, so lange es geht.
     
    #4 Vreneli, 04.05.2014
    DukanVegan, xxbeautyxx und RomansPrinzessin gefällt das.
  6. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    Glaube mir, die Motivation bleibt!!!
    Hatte auch letzte Woche große Probleme mit dem Obst und hatte schwer gesündigt!
    Hab mich aber nun seit 3 Tagen wieder voll im Griff und auch den Einstieg wieder geschafft....Dank der Motivation und vielen sehr lieben Worte von vielen Mitgliedern hier!!!!
    Also ich glaube du bist hier genau richtig!!!
    Wenn man es hier nicht schafft mit den vielen tollen Leuten dann schafft man es glaub ich nirgendwo :-)

    I <3 Victu
    I <3 Dukan
    :love::love::love::love::love::love::love::love:

    Liebe Grüße

    Liz
     
    #5 liz1986, 05.05.2014
    ich will, Vreneli und RomansPrinzessin gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    Die Ab-und Zunahmen haben die meisten hier auch durch... Auch ich kämpfe seit dem ich aufhörte mit wachsen mit den Kilos, meine Schwankungen sind prozentual zu meiner Größe wahrscheinlich die gleichen... zwischen 54 kg in meiner aktiven Judo-Zeit bis zu 70 kg habe ich die letzten fast 40 Jahre alles durch.
    Erstaunlicherweise habe ich jedoch in und nach meiner Schwangerschaft die schlankesten Zeiten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich gar nichts essen konnte, weil in meinem Bauch außer dem Baby nix Platz hatte. Dabei hatte ich mich damals schon gefreut endlich mal alles essen zu dürfen...
     
    #6 engelhexe, 05.05.2014
    ich will gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hallo Vreneli,

    willkommen bei den Dukanern - ich bin auch eine davon und absolut überzeugt :)

    Wenn ich so lese, was ihr alles schon durch habt - ohje, da muss ich wirklich schlucken. Verglichen damit habe ich ja wirklich noch Glück, dass ich gerade mit 25 Jahren bei meiner ersten Diät meines Lebens bin (und hoffentlich auch bei der letzten..).

    Maßvoll essen ist auch für mich ein großes Thema - aber ich habe durch Dukan in dieser Hinsicht wirklich schon viel gelernt. Natürlich bin ich noch SEHR weit weg von der Perfektion, aber man braucht ja schließlich auch noch Ziele.. :D

    In diesem Sinne: Alles Gute für Dich und vor allem - ganz viel Durchhaltevermögen. Es lohnt sich (weißt Du ja!).

    Liebe Grüße und bis bald,
    Romy
     
    #7 DukanVegan, 05.05.2014
    gingeri, ich will und liz1986 gefällt das.
  9. Vreneli

    Vreneli Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    272
    Vielen Dank für eure lieben Worte! Das tut echt gut. Ich habe seit einer Woche Stillstand auf der Waage... Und das obwohl ja insgesamt gerade mal 2 Wochen rum sind. Naja, habe dennoch (oder gerade deshalb) keine Motivationsprobleme. Heute früh gab's Eierflan und ein paar Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt. Hab mir zum Mitnehmen einen Wrap gemacht, darin Magerquark mit Kräutern und Schinken. Mann, war der lecker, das mach ich mir jetzt öfter. Gerade die Hähnchenbrust für heute Abend mariniert, bin schon sehr gespannt :rolleyes: Wollte mir für jetzt eigentlich nen Kilo kick Quark machen... Mal schauen, muss meinen Eierkonsum ein bisschen im Blick behalten. Obwohl ist ja nur das Eiklar und der ist soooo lecker. Den hab ich auch erst hier entdeckt, super Sache(y)
    Am Wochenende muss ich mir mal die Zeit nehmen und in euren Tagebüchern stöbern. Bis dahin frohes "dukanen" :)
     
    #8 Vreneli, 06.05.2014
    ich will, DukanVegan und liz1986 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Vreneli ich hab auch seit einer Woche Stillstand...aber es geht weiter...ganz sicher!...
    bei Eiern musst du nur mit dem Eigelb aufpassen;)
     
    #9 RomansPrinzessin, 06.05.2014
    ich will, Vreneli und liz1986 gefällt das.
  12. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Einfach immer bewusst machen: Ein Plateau zeigt dass du auf dem Weg zum Ziel bist :) Es geht auf jeden Fall weiter!
     
    #10 skinnypete, 06.05.2014
    ich will und Vreneli gefällt das.
Thema:

Diesmal für immer...!!??

Die Seite wird geladen...

Diesmal für immer...!!?? - Ähnliche Themen

  1. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  2. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  5. Diesmal mit Disziplin und Almased!

    Diesmal mit Disziplin und Almased!: Hallo Ihr Lieben, ich bin Loesi, 22 und möchte endlich abnehmen. Wie einige andere habe ich es schon so einige Male probiert, aber recht schnell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden