1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Stasi ist wieder da..

Diskutiere Die Stasi ist wieder da.. im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nun sollte man wissen, dass das Image von LIDL auch bisher schon als Arbeitgeber eine Katastrophe war. Keine Duldung von Betriebsräten und...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Nun sollte man wissen, dass das Image von LIDL auch bisher schon als Arbeitgeber eine Katastrophe war. Keine Duldung von Betriebsräten und Repressalien gegenüber Angestellten, die einen Betriebsrat gründen wollten.
    Somit passt dieser neue Vorfall natürlich nahtlos in das bisherige Verhalten.
     
    #11 Matthias, 27.03.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Stasi ist wieder da... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich habe gerade gelesen, dass die auch gefilmt haben, wie Kunden mit ihrer EC Karte und den eintippen der Geheimzahl bezahlt haben.

    So bekommt das gleich noch mal eine andere Bedeutung finde ich. Eine unglaubliche Sauerei finde ich das.
     
    #12 Matthias, 27.03.2008
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll...

    Und es ist echt strafbar, Beobachtungen schriftlich festzuhalten?

    Manche Sachen sind allerdings auch haarsträubend, was sich die Mitarbeiter erlauben (dumme Antworten, Niesen ohne sich wegzudrehen, Essensreste rumliegenlassen, über Sachen wegtrampeln....), hätte ich bei meinen alten Chefs auch fürchterlich Stress gekriegt. Und die dummen Sprüche, die wir damals untereinander gemacht haben... gut, dass die keiner gehört hat!
    Und wenn man das aufschreibt, ist das strafbar? Könnte man sich doch auch so merken und den Mitarbeiter bei nächster Gelegenheit abmahnen, aber dann ist`s ja auch "schriftlich"...
    Ich als Kunde finde es eigentlich ok, wenn dazu angehalten wird, Ware ordentlich einzuräumen oder MHD zu überprüfen, oder Höflichkeit walten zu lassen.
    Die Leute in unseren diversen Flilialen in unserem Umkreis machen gar nicht so einen unzufriedenen Eindruck auf mich.
    Aber vielleicht ist das ja auch nicht überall so und es werden wieder nur Einzelfälle an die große Glocke gehängt ?
    Und - wenn ich verantwortlich wäre für den ordentlichen Betrieb meiner Filiale - ich würde auch einige Dinge nicht ok finden, die da so abgehen.
    Es geht immerhin auch um Sicherheit und Hygiene...:o
     
    #13 Nervensäge, 27.03.2008
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Es wird doch immer wieder dazu angehalten, beim Eintippen der Geheimzahl mit der Hand oder so abzudecken.
    Die Kamera möchte ich sehen, die um die Ecke filmt.:D
     
    #14 Nervensäge, 27.03.2008
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Stimmt, falls jemand hinter einem steht der die Nummer ausspähen will oder falls Betrüger eine Kamera heimlich angebracht haben, um die Geheimnummer auszuspähen. Hätte bloß nicht gedacht, das ein Großkonzern jener welcher ist :)

    Heimliches Abhören und Aufzeichnen von Gesprächen ist laut § 201 StGB eine Straftat in Deutschland.
    Strafandrohung: 3 Jahre oder Geldstrafe!!!
     
    #15 Matthias, 27.03.2008
  7. Anzeige

  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Gut, das ist klar, aber es kam bei mir so rüber, dass es auch nicht erlaubt, wäre, "Beobachtungen" zu protokollieren.

    "Abhören" ist natürlich was anderes.

    Es ging aus den Texten auch nicht hervor, ob "abgehört" wurde oder man das Gespräch "nur so" mitbekommen hatte.
    Manchmal wird ja auch völlig dreist öffentlich telefoniert oder geredet, ohne zu überlegen, ob jemand in der Nähe steht.

    Mag sein, dass ich auch manchmal ein bissl naiv bin...:p
     
    #16 Nervensäge, 27.03.2008
  9. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Also ich finde das alles heftig. Meine Schwägerin arbeitet mittlerweile seit über 15 Jahren bei Lidl und was da abgeht ist unter aller Sau. Hier ist jeder froh, wenn er Arbeit hat. Bei uns auf dem Lande siehts schlecht aus mit Arbeit. Und wenn du die Schikanen nicht über dich ergehen lassen magst, stehen draußen 100 andere, die das doch tun.
    Mir tun die Frauen verdammt leid. Wahscheinlich weil ich weiß, wie sehr meine Schwägerin dort leidet. Man nimmts ja auch mit nach Hause und überträgt die Unzufriedenheit sicher auch oft genug auf die ganze Familie.
     
    #17 Mauschtze, 27.03.2008
Thema:

Die Stasi ist wieder da..

Die Seite wird geladen...

Die Stasi ist wieder da.. - Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da.....

    Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da.....: Guten Morgen Zusammen( ob der Gut wird, weiß ich nit!!!) Also, ich bin jetzt seid mehr als 2 1/2 Jahren beim Lidl im Südschwarzwald beschäftigt...
  2. Was sagt IHR zu "über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter im öfftl.Dienst"??

    Was sagt IHR zu "über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter im öfftl.Dienst"??: Was soll man zu der Meldung sagen, das heute noch über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter sogar in Ämtern und Polzeidienst...
  3. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  4. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  5. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...