1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Stasi ist wieder da..

Diskutiere Die Stasi ist wieder da.. im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das ist kein Bericht über die Partei "die Linke" wie der Titel vermuten lässt (könnte aber auch passen). Stattdessen bleibt mir doch fast die...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das ist kein Bericht über die Partei "die Linke" wie der Titel vermuten lässt (könnte aber auch passen). Stattdessen bleibt mir doch fast die Spucke weg, als ich gelesen habe wie die Firma LIDL ihre Mitarbeiter bespitzelte und davon Protokolle anfertigte. Gut möglich, dass dieses Unternehmen nicht nur Mitarbeiter sondern auch Kunden ausgespäht hat.

    Das wird sicher weitreichende Konsequenzen haben.

    Hier mal ein Ausschnitt, aus den angefertigten Protokollen:

    http://www.stern.de/wirtschaft/unte...al-%DCble-Zitate-Lidl-Protokollen/614776.html
     
    #1 Matthias, 27.03.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Stasi ist wieder da... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ob ich was von dem Artikel halten soll weiss ich nicht. Meine Frau arbeitet bei Lidi und ist dort eigentlich Rundum zufrieden......

    Vielleicht gibt es hier ja einen Unterschied zwischen Nord und Süd....
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    ICh gehe morgen früh wieder nach Lidl einkaufen - mehr als mich beim Einkaufen filmen können die eh nicht ;) Das ist nicht spannend.

    Was die mit den Mitarbeitern machen ist natürlich ne Schweinerei. Aber da gibts noch ganz andere Unternehmen. Meine Frau ist bei einer Fast-Food Kette angestellt ;)
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Bernd-San. in erster Linie geht es ja darum das ein Konzern seine eigenen Mitarbeiter bespitzelt, ja sich sogar über sie lustig macht. Damit wird schon gleich mal gegen eine Handvoll Gesetzte verstoßen.

    Erst an zweiter Stelle kommen die dadurch ans Licht geförderten Arbeitsabläufe in LIDL Filialen die, um es mal vorsichtig zu sagen, "bemerkenswert" sind.

    Ich habe bisher sehr gerne bei LIDL eingekauft, besonders Gemüse, das zu dem Preis auch noch unschlagbar gut ist.

    Vielleicht sollte Deine Frau mal anfragen, ob über Sie Aufzeichnungen und Protokolle angefertigt worden sind, ohne ihr Wissen. Das wäre strafbar.
     
    #4 Matthias, 27.03.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Da war gestern ein Bericht beim Jauch (Stern TV). Die Frau ist fristlos entlassen worden, weil sie angeblich 25 Cent Pfandgeld aus der Kasse genommen haben soll und keine Kundin davor stand. Die 20 000 € Abfindung nutzen ihr wenig, weil der gute Job weg ist. Auf dem Überwachungsfilm kann man wenig sehen. Im Netz bei Stern TV kann man das alles nachlesen.
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das das gegen eine Vielzahl von Gesetzen verstösst ist schon klar und das das nicht gerade für ein Unternehmen spricht auch.

    Mal sehen wie die Sache jetzt ausgeht, bin mal gespannt was Bärbel heute nachmittag erzählt,wenn sie von der Arbeit kommt.Könnte mir vorstellen das die ein Flugblatt aus der Zentrale oder ähnliches bekommen haben.

    Denke sie wird dann sicher darüber aus erster Hand berichten :D
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich denke auch, da wird heute die Hölle los sein bei den Mitarbeitern. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob sie sich auf der Arbeit was anmerken lassen. Big Brother is watching you.

    Vielleicht bekommen wir ja noch einen Insider Bericht :)
     
    #7 Matthias, 27.03.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    In der Schweiz hat LIDL noch keine Filiale eröffnet. Wenn die so umgehen mit
    den Angestellten sollen sie bitte draussen bleiben. Wir können und wollen das bei uns
    nicht brauchen.

    Svava
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wir können und wollen das so auch nicht brauchen - aber so ist es nun mal ;)
     
  12. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du Svava, ob Aldi dadurch besser ist?
     
Thema:

Die Stasi ist wieder da..

Die Seite wird geladen...

Die Stasi ist wieder da.. - Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da.....

    Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da.....: Guten Morgen Zusammen( ob der Gut wird, weiß ich nit!!!) Also, ich bin jetzt seid mehr als 2 1/2 Jahren beim Lidl im Südschwarzwald beschäftigt...
  2. Was sagt IHR zu "über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter im öfftl.Dienst"??

    Was sagt IHR zu "über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter im öfftl.Dienst"??: Was soll man zu der Meldung sagen, das heute noch über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter sogar in Ämtern und Polzeidienst...
  3. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  4. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  5. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...