1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

die sache mit dem abendessen

Diskutiere die sache mit dem abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nun ja, für den Magerquark spricht auch der Preis, da dieser (im gegensatz zum 20%er) in der "Discountschiene" ist. Also "simulier" ich mir den...

  1. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, für den Magerquark spricht auch der Preis, da dieser (im gegensatz zum 20%er) in der "Discountschiene" ist.
    Also "simulier" ich mir den 20%er mit Magerquark und 40%er ( ist auch discountiert!) gemischt und fahre unterm Strich günstiger.

    Nur mal so...

    Rookie
     
    #11 Rookie1, 25.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: die sache mit dem abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich benutze den exquisa magerquark, der ist sehr schön cremig. je nach fettlage des tages kommt dann da noch sahne rein. er hat mit 8g sehr wenig EW für einen quark, was ich aber als vorteil sehe, wenn ich einen nachtisch basteln will. als haupstspeise kommt eh noch ew-pulver rein.
    40er reinmischen ist aber auch ne gute idee. muss ich mal probieren.
     
    #12 FrankTheTank, 25.07.2010
  4. rfischi

    rfischi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich jetzt hier rein gekommen bin, habe ich auch eine Frage dazu. Da ich hin und wieder abends Sport treibe, habe ich gern auch so einen Dring zu mir genommen und dann nichts gegessen. Der hatte dann mit 300 ml 1,5er Milch 24,9 gr. Eiweis uns 44,3 Gramm Kohlehydrate. Ich habe letzte Woche mit Schlank im Schlaf angefangen und ihn seitdem nicht mehr getrunken. Ab und zu will ich aber was ganz einfaches abends haben und wenn ich um 18:00h oder 19:00h Sport treibe nicht eine oder eine halbe Std. so viel esssen. Außerdem bekomme ich hund wieder Nesselsucht, wenn ich zu viel rohes Gemüße (Tomaten, Paprika usw) esse (obwohl es mir eigentlich gut schmeckt). Darf ich den Drink hin und wieder trinken, müßte ich dann noch Eiweis dazu essen oder soll ich die Milch gegen Sojamilch tauschen. Da sinkt der KH Wert auf die Hälfte aber auch der Eiweis-Wert. Oder darf ich diese Drinks dann nur noch Mittags trinken? (Ich hab halt noch 4 Päckchen darum stehen). Da ich nicht raus bekommen habe wie man hier eine Threat öffnet, wäre ich für eine Antwort dankbar:hilfe:
     
    #13 rfischi, 26.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was du da hast ist kein ew-drink, sondern ein schickimicki-drink für den trendbewussten discosportler. reiner müll, und der gehört in die tonne!

    kauf dir einen vernünftigen ew-drink. der hat >80g EW /100, <3g KH und < 2g Fett. damit kommst du auf ca. 15g KH mit 300ml milch und ausreichend EW.
    die meisten drogeriemarken sind hinreichend: champ, powerplay isostar, layenberger .... einfach auf die nährwerttabelle achten und sich keinen müll andrehen lassen.
     
    #14 FrankTheTank, 27.07.2010
  6. rfischi

    rfischi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
    so hab ichs noch nicht gesehen
    den hatte ich auch schon bevor ich ich mit schlank im schlaf angefangen hatte
    der ist übrigens auch von Layenberger
    jetzt haben wir noch 4 mehr oder weniger volle dosen davon, da ich früher immer gedacht habe nicht so viel eiweis. vor jahren habe ich noch ordentlich im fitness studio trainiert und da hat man das eiweis ja immer nach dem training (wg. der muskeln) getrunken
    kann ich damit noch etwas anfangen, darf er zum mittagessen gedrunken werden?
     
    #15 rfischi, 27.07.2010
  7. rfischi

    rfischi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach so und wie wär das bei einem ew drink, wie du ihn beschreibst mit der milch?
    kann man dann abends mit 1,5er milch anrühren oder mit Soja-Milch oder nur mit Wasser?
     
    #16 rfischi, 27.07.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zum mittagessen darfst du alles, sofern du damit deine mengen erreichst und nicht überschreitest.

    den drink am abend kannst du mit milch anrühren. 100ml milch haben üblicherweise 4.8g KH (nährwerttabelle beachten !). mit 300ml kommst also auf 14.4g. dazu kommt jetz noch das pulver. damit solltest du auf 15.x g KH kommen. bei sehr hohem EW-bedarf, kann das auch mal zu viel werden, dann nur 250ml milch und 50ml wasser oder zuckerfreie sojamilch 0,1g. sahne geht auch gut, die hat nur 3.3g KH und bringt das fett mit, das so einem shake leider weitgehend fehlt. natürlich nur, wenn man nicht schon tagsüber seine 60g erreicht hatte.
     
    #17 FrankTheTank, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
  9. rfischi

    rfischi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mit den KH zum Frühstück und Mittagessen hätte ich noch eine Frage: nach der Berechnung liegt mein BMI (Mann) bei 31
    das bedeutet morgens und mittags 125 g kh
    ich fühle mich da immer übersatt (die 1 Std. total träge) - muß morgens dann je nach Anfang meiner Arbeit um 04:30h oder 05:30h frühstücken. sind die kh am morgen wirklich die wichtigsten?
     
    #18 rfischi, 27.07.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, die sind wichtig. dein gehirn und andere plündern mangels KH nachts die glykogen reserven der leber und die müssen morgens wieder aufgefüllt werden. die meisten verspüren schon nach kurzer zeit mit ew-mahlzeiten am abend morgens einen unbändigen KH-hunger.
    mit BMI 31 liegst du natürlich schon nahe an der grenze und könntest schon mal etwas reduzieren auf 110 oder so. das könnte man auch genauer ausrechnen oder über eine impdanzanalyse bei sis.ernährungsberater auf insulean.de bestimmen lassen.

    müdigkeit nach dem mittagessen auch suppenkoma genannt, kann laut Pape ein hinweis auf den ackerbauern sein. also weniger ew und noch mehr KH. es kann aber auch einfach zu viel futter sein, oder das falsche, oder sogar zu viel KH. da muss man einfach mal bissle testen. aber die kalorien müssen halt irgendwie rein. in welcher form, da lässt sis gerade mittags spielräume.
     
    #19 FrankTheTank, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo
    wenn du auf der waage nichts siehst dann würde ich dir empfehlen regelmässig zu einer BIA messung zu gehen , Was das ist findest du unter dem Stichwort "BIA Messung" hir im forum. Es kann auch sein das du nichts auf der Wagge siehst und sich trotzdem was in deinem Körper tut . Oder achte einfach darauf wie deine hosen passen . Zum Eiweisdrink kann ich die den von Champ empfehlen der ist sehr lecker ich mache ihn allerdings mit 200ml milch anstatt mit 300 ml denn rest fülle ich einfach mit wasser auf .

    LG stella
     
    #20 Abnehmen Gast 13159, 27.07.2010
Thema:

die sache mit dem abendessen

Die Seite wird geladen...

die sache mit dem abendessen - Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel

    Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel: Tja, da haben wir nun jahrelang gehört, dass es den Hungerstoffwechsel nicht gibt, dass das ein Märchen ist. Und jetzt zeigt eine nagelneue...
  2. Almased Diät-ein Märchen oder die Tatsache?

    Almased Diät-ein Märchen oder die Tatsache?: Heute starte ich mit Almased. Will einfach Zeug und mich selbst testen, ob es wirklich funktioniert. Gewicht ist 75,4 kg, Größe- 164 cm.
  3. Die Sache mit dem Brot...

    Die Sache mit dem Brot...: Hallo an alle Dukaner hier im Forum, ;) Hab mal nach langer Inaktivität ein paar Threads durch gestöbert und den Thread mit dem "Eiweißbrot"...
  4. Nella's Tatsachentagebuch

    Nella's Tatsachentagebuch: Guten Morgen, lange war ich nicht mehr hier :o Wir haben angefangen, unser Haus zu bauen und obwohl es ein "rundum-sorglos" Paket sein sollte in...
  5. eiweißbrot - wirklich so ne feine sache???

    eiweißbrot - wirklich so ne feine sache???: guten tag! nachdem ich sonst immer vollkornbrot gekauft habe und damit eigentlich auch ganz zufrieden war hab ich in der bäckerei meines...