1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Pummelfeen nehmen ab! 18.07. - 24.07.2011

Diskutiere Die Pummelfeen nehmen ab! 18.07. - 24.07.2011 im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Pummelfeen, hier kommt der neue Thread für die Woche vom 18.07. - 24.07.2011. Bitte denkt daran, euch regelmäßig in die Wiegetabelle...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Pummelfeen,

    hier kommt der neue Thread für die Woche vom 18.07. - 24.07.2011.
    Bitte denkt daran, euch regelmäßig in die Wiegetabelle einzutragen.

    Diese findet ihr wunschgemäß nun in der Interessengemeinschaft "Abnehmgruppe der Pummelfeen".

    Einen wunderschönen Start in die Woche
    und
    viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen!:lob:
     
    #1 Zauberfee, 17.07.2011
  2. Anzeige

  3. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Forumsmitglieder,

    die Pummelfeen sind eine Abnehmgruppe die aus über 90 Mitgliedern besteht. Wir tauschen uns gegenseitig in der Interessengemeinschaft (IG) der Pummelfeen aus und haben eine gemeinsame Wiegeliste. Gerne möchten wir auch noch wachsen und nehmen neue Mitglieder auf. Wer Lust hat, bei den Pummelfeen aktiv mitzumachen, kann mir eine kurze Nachricht geben oder in der Interessengemeinschaft auf "beitreten" klicken. Ihr werdet dann in Kürze für den Zugang freigeschaltet.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, euch kennenzulernen! (hi)
     
    #2 Zauberfee, 17.07.2011
  4. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Das wäre schön.... Dann kommt vielleicht wieder ein bißchen Leben hier rein! Vom Austausch kann ja aktuell nicht die Rede sein. :(

    Ich gehe morgen nach 1,5 Jahren mal wieder zu einer SiS-Beratung und lass zum zweiten Mal so eine Körperanalyse/-messung (ich merk mir diesen verdammt Namen nicht....) machen. Ich will mal sehen, ob und was sich geändert hat. Irgendwie könnte ich gerade mehr essen, da ich nach den 5h mächtigen Hunger habe. Mit einem Shake würde ich aktuell gar nicht hinkommen. Ich reiß mich aber zusammen. Laut meiner letzten Rechnung soll ich 85g KH essen und das mach ich auch. Allerdings nehme ich aktuell trotz allem zu, immer in kleinen Schritten, aber dafür stetig.
     
    #3 Abnehmen Gast 81893, 18.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    @Rosaly...bin gespannt auf deinen Bericht von der Beratung!!

    Heute auf der Waage hatte ich 81,7kg - das sind 1,7kg weniger als letzte Woche. Gestern hab ich einen Eiweistag eingelegt. Ich bin gespannt ob sich das Gewicht bis nächste Woche festigt!

    LG an alle Feen...würde mich auch freuen wenn wieder etwas mehr Schwung in die Gruppe kommen würde :)
     
  6. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Sind die Feen nur für Sisler oder auch für andere Kilokämpfer?
     
    #5 Midsommar, 19.07.2011
  7. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Midsommar,
    in unserer Gruppe sind alle willkommen, die sich als pummelige Fee fühlen. Die Abnehmmethode ist egal, hier geht es um Motivation, Trösten und Mutzusprechen, damit wir nicht schwach werden.
    Also willkommen im Club. (hi) Wunder Dich aber bitte nicht, irgendwie sind scheinbar alle grad im Urlaub, ist sehr ruhig hier geworden. Ich hoffe, dass ändert sich bald wieder!

    Also hier nun mein Bericht:
    Ich war gestern zum zweiten Mal bei einer Schlank im Schlaf-Beratung. Das erste Mal war März 2010. Und ehrlich gesagt, bin ich gestern nicht wirklich schlauer geworden.
    Als ich beim ersten Mal dort war, kam heraus, dass ich 85g KH und 40g EW essen soll. Da 85g KH mehr waren, als ich bis dato gegessen hatte, nahm ich in den folgenden Wochen auch weiter ab. Mein Tiefpunkt war dann 56,5kg, obwohl mein Ziel nur die 58kg waren. Mittlerweile pendel ich um die 59kg (wie damals bei der Messung) und gestern zeigt die Waage dort sogar 60,5kg an. (shake) Daher bin ich ja auch noch einmal dahin gegangen, um festzustellen, was sich mittlerweile falsch eingeschlichen hat.
    Von den Nährwerten hat sich nichts geändert. Ich habe insgesamt 1,1kg Fett weniger und 3kg Muskeln mehr. Das ist gut, da meine Muskelmasse beim letzten Mal unter dem Soll-Minimum-Wert lagen und nun wenigstens leicht über dem Minimum liegt.
    Ich habe dann mit der Ärztin gesprochen. Prinzipiell geht es bei mir ja nicht um große Abnahmen, sonder eher um "Feintuning", wie sie es nannte. Sie hat mir zu Sport geraten (jaaaa, will ich ja, aber ich schaff´s zeitlich momentan einfach nicht) und außerdem zum zeitigeren Abendessen. Hier im Forum hieß es ja immer, 18:00 Uhr muss nicht sein, Hauptsache 2h vor dem Schlafen. Sie hat gesagt, nicht später als 18:00 Uhr und dass es daran liegt. Wir essen meistens so gegen 20:00 Uhr/20:30 Uhr, da ich es selten vorher schaffe. Die Ärztin sagte, dass sei viel zu spät. Sie hat mir geraten, dass ich gleich auf meinem Heimweg (17:00/17:30 Uhr) was essen soll. Sie hat selber 20kg mit Schlank im Schlaf abgenommen und isst meistens so gegen 17:30 Uhr. D. H. sie isst in der Praxis schnell was und trinkt am Abend mit ihrem Mann nur noch einen Tee zusammen.
    Begeistert bin ich davon nicht, da sich somit mein Privatleben noch mehr einschränken würde. Ich möchte schon wenigstens abends mit meinem Freund zusammen essen, wenn wir uns sehen sollten. Ich versuch nun einfach gleich nach dem Heimkommen in der Küche zu verschwinden, so dass wir wenigstens 18:30/19:00 Uhr essen. Immer wird das nicht klappen. Aber mehr ist nun mal nicht drin. Nur wenn er Nachtschicht hat und wir uns nicht sehen, kann ich das probieren.
    Außerdem muss ich wahrscheinlich auch darauf achten, meine 40g EW zu erreichen. Meistens ess ich wahrscheinlich zu wenig EW am Abend. Vielleicht hilft das auch. Das ist aber eher eine Selbsteinschätzung.
     
    #6 Abnehmen Gast 81893, 20.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Midsommar,

    herzlich willkommen bei den Pummelfeen. :) Fühl dich bei uns wohl.
    Was Rosaly sagt, ist genau treffend. Wir tauschen uns aus, Motivieren und trösten uns und so weiter. Die Abnehmmethode ist dabei nicht wichtig. Ich habe dir eine Einladung für unsere IG geschickt. Dort findest du auch unsere Wiegeliste, in der du dich gern eintragen kannst.
    Viel Spaß bei den Pummelfeen und viel Erfolg beim Abnehmen.

    @Rosaly
    Ich kann verstehen, daß du mit deinem Freund abends zusammen essen möchtest. Geht mir auch so. Mein Mann und ich lieben es, abends zusammen zu sitzen und etwas zu essen. Kochen muß ich ja nicht, da wir beide eine gute Werkskantine haben. Das gemütliche Zusammensitzen ist aber toll.
    Wie wäre es denn, wenn du abends nur noch etwas Eiweiss ißt, oder Rohkost knabberst. Dann könntet ihr noch einen Tee/Kaffee im Anschluß trinken und quatschen.
     
    #7 Zauberfee, 20.07.2011
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Zauberfee,

    es ist halt zeitlich ganz schön schwierig. Im Normalfall bin ich gegen 18:00 Uhr daheim. Somit kann ich bis 18:00 Uhr gar nix gegessen haben. Wenn mein Freund da ist, haben wir meistens noch etwas zu erledigen, so dass wir dann noch mal los machen. Oft essen wir dann unterwegs was, damit es nicht noch später wird. Geh ich gleich in die Küche, um zu kochen, so wie gestern Abend, dann essen wir gegen 19:15 Uhr. Nur bei Rohkost, Salat bzw. Eiweißshake und nur, wenn ich vom Schuhe aussziehen direkt in die Küche weitergehe, ist die Chance realistisch, gegen 18:30 Uhr zu essen.
    Nach der Ärztin sollte ich aber zwischen 17:00 und 18:00 Uhr essen. Für meinen Tagesablauf absolut unrealistisch. Essen ist ja nun auch ein Stück Leben und mal eben mich nach Feierabend in eine Ecke stellen und schnell was essen, wie sie es meinte, find ich auch nicht gerade prickelnd.
     
    #8 Abnehmen Gast 81893, 21.07.2011
  11. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    13
    @Rosaly,

    nein, so zwischen Tür und Angel zu essen, ist nicht schön. Und wie die Ärztin sagt, zwischen 17 und 18 Uhr zu essen, finde ich auch nicht so einfach. Wenn ich um 17 Uhr essen würde, hätte ich spätestens um 22 Uhr schon wieder Hunger. Und mit Hunger kann ich nicht einschlafen. (blush) Aber mit viel Eiweiß abends, könntest du doch auch etwas später essen. Es sollten nur keine KH auf den Teller kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zeit bei einer reinen Eiweißmahlzeit so genau eingehalten werden muß.
     
    #9 Zauberfee, 24.07.2011
Thema:

Die Pummelfeen nehmen ab! 18.07. - 24.07.2011

Die Seite wird geladen...

Die Pummelfeen nehmen ab! 18.07. - 24.07.2011 - Ähnliche Themen

  1. Die Pummelfeen nehmen ab! 14.11. - 20.11.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 14.11. - 20.11.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 14.11. - 20.11.2011. Bitte denkt auch daran, euch regelmäßig in die Wiegetabelle...
  2. Die Pummelfeen nehmen ab! 07.11. - 13.11.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 07.11. - 13.11.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 07.11. - 13.11.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  3. Die Pummelfeen nehmen ab! 24.10. - 30.10.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 24.10. - 30.10.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 24.10. - 30.10.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  4. Die Pummelfeen nehmen ab! 17.10. - 23.10.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 17.10. - 23.10.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 17.10. - 23.10.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  5. Die Pummelfeen nehmen ab! 03.10. - 09.10.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 03.10. - 09.10.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 03.10. - 09.10.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden