1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Massai Diät

Diskutiere Die Massai Diät im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die Massai Diät ist wie die Schlank im Schlaf Diät von Dr. Pape entwickelt worden. Sie ist auch unter dem Namen Eiweiß Diät bekannt und verspricht...

?

Die Massai Diät ist

  1. sehr empfehlenswert

    7 Stimme(n)
    50,0%
  2. empfehlenswert

    7 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die Massai Diät ist wie die Schlank im Schlaf Diät von Dr. Pape entwickelt worden. Sie ist auch unter dem Namen Eiweiß Diät bekannt und verspricht gute Erfolge.
    Laut Aussage von Dr. Pape entsteht auch bei sehr stark übergewichtigen Menschen nicht die Gefahr einer so gefürchteten Fettschürze nach dem Abnehmen, da Haut ebenfalls aus Eiweiß besteht und diese so durch diese Ernährung eine große Neigung hat, sie wieder straff zurück zu ziehen.

    Bei der Massai Diät ernährt man sich komplett nur mit Eiweiß. Es wird dabei also komplett auf Kohlenhydrate verzichtet also z.B. auf Brot.

    Das hört sich schlimmer an als es ist, denn es gibt auch ein Rezept für ein Kohlenhydratfreies Brot.

    Es wird empfohlen viermal am Tag zu essen (alle vier Stunden) und natürlich nicht jede Mahlzeit nur Fleisch sondern auch Gemüse.
    So sollte also Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier sowie Quark gegessen werden. Diese haben eine geringe Insulinausschüttung. Das Prinzip ist also ähnlich wie das von Schlank im Schlaf wo es ebenfalls auf eine geringe Insulinausschüttung ankommt.

    Zusätzlich ist es aber auch noch erlaubt bei der Massai Diät, Gemüse und Salat zu essen. Es bringt natürlich besonders viel für die Gewichtsabnahme, wenn man zwei Mahlzeiten des Tages mit dem eigens entwickelten Schlank im Schlaf Einweißdrink ersetzt.
     
    #1 Matthias, 14.04.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Massai Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    muß mich damit erst mal richtig beschäftigen. hört sich aber nicht schlecht an. ist es bekannt, wie lange man das machen sollte?
     
    #2 Schnucki, 14.04.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Zyniker würden fragen wie alt den so ein Massai wird ;)
    Aber mal im Ernst. ich habe keine Ahnung. Sicherlich bis das Wunschgewicht erreicht ist. Ob das was darüber hinaus ist, kann ich nicht sagen.
    Es bestätigt aber eigentlich Meinung und Erfahrung, dass Eiweiß der absolute Bringer ist, wenn man abnehmen will.
     
    #3 Matthias, 14.04.2011
    1 Person gefällt das.
  5. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Es ist ja im Grunde wie ein EW - Tag bei SiS. Aber ich finde ehrlich gesagt, hier passt das Wort Diät wieder - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das den Rest seines Lebens machen kann, geschweige denn, dass es gut ist für den Körper. Ich weiß, irgendwann stellt sich der Körper auf die EW- Nahrung um, aber wie du schon sagst Matthias, so ein Massai wird wirklich nicht so alt ;) Gibt es dann, wenn das Wunschgewicht erreicht ist, eine Umstellung?
    lg evi
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn ich mich nicht vertue, sollte sie auch nicht ohne ärztliche Betreuung gemacht werden, wenn man es länger als mal 1-2 Tage zwischendurch macht.
     
    #5 Nele123, 14.04.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Elfefant

    Elfefant Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    HAllo,
    Im K1 Magazin wird im Moment eine Frau begleitet, die mit Dr. Pape die Massai Diät macht. Soweit ich das verfolgt habe sagt Dr. Pape diese Form ist vor allem für stark übergewichtige Patienten die aus medizinischen Gründen abnehmen müssen.
    Der gezeigten Frau droht der Rollstuhl.
    Im gleichen Bericht ist übrigends auch der Mann dabei an dem "Dr. Pape gescheitert ist"

    LG Elfefant
     
    #6 Elfefant, 15.04.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich wüsste nicht was dagegen spricht, die Diät auch länger zu machen. Es ist aber echt eine Diät in meinen Augen und keine langfristige Ernährungsumstellung.
    Also vielleicht erst mal starten damit, und wenn das Wunschgewicht erreicht ist, dann auf SIS wechseln.
     
    #7 Matthias, 15.04.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich würde aber, wenn es nicht nur mal für ein-zwei Tage zwischendurch gedacht ist, unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen.Ich denke, bei reiner EW-Kost fehlen dem Körper mit der Zeit doch Vitamine und Nährstoffe.
    Ich weiß, Melaina zieht das hier im Forum schon ne ganze Zeit durch. Sie macht Diät nach Dukan, das scheint so ähnlich zu sein, wobei sie anfangs ganz auf Gemüse und ko verzichten muß. Sie macht das echt super, mit tollen Erfolgen.Aber sie hat sich echt im Vorfeld ganz doll damit beschäftigt und nicht einfach drauf losgestartet. Also meine Meinung: Vorsicht beim Alleingang!!!!!
     
    #8 Blumenfee, 15.04.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    diese Diät hört sich ganz genau so an, wie die Atkins Diät, diese habe ich in jungen Jahren gemacht und in kurzer Zeit (4 Monate) -25 kg abgenommen. Allerdings hängt einem nach kurzer Zeit das Essen komplett zum Hals heraus und man kann kaum an einem Bäckerladen vorbei, an dem es nach frischen Backwaren riecht.
    Ausserdem habe ich -im übrigen auch einige meiner Freunde- die Erfahrung gemacht, dass man, sobald man wieder einigermaßen KH zu sich nimmt, genauso schnell wieder zunimmt.
    Ist nur meine ureigenste Erfahrung. Für den, der sehr schnell abnehmen will, eine gute Sache, aber hinterher ist Vorsicht geboten, sonst ist der Erfolg flugs wieder flöten :runzeln:
     
    #9 Abnehmen Gast 62479, 19.04.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Die Massai Diät ist tatsächlich der Atkins Diät ähnlich, was wieder mal beweist, dass Eiweiß der Schlüssel zum Erfolg beim abnehmen ist.
    Allerdings finde ich sollte man diese Diät wirklich nur unter Aufsicht eines Arztes machen, wenn man es über einen längeren Zeitraum machen will.

    Ich mache im Moment 1-2 Tage in der Woche einen EW Tag. Das beschleuinigt die Sache, wenn man mehr abnehmen muß als nur 5 oder 10 Kilos.
    Gerade wenn es diese sogenannten "Stillstände" zwischendurch gibt, dann wirken solche EW Tage super.

    Also als Dauer-Lösung würde ich von dieser Diät abraten, wie bei jeder einseitigen Ernährung. Meist ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.
    Hab`vor Jahren auch auch mal die Atkins Diät probiert, schnell 15 Kilos runter gehabt und fast genauso schnell 20 Kilos wieder drauf.....

    Heute schwör ich auf SiS ... das ist ausgewogen und läßt sich auch gut im Alltag integrieren.
     
    #10 Jamabi07, 23.04.2011
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Massai Diät

Die Seite wird geladen...

Die Massai Diät - Ähnliche Themen

  1. Massai-Diät bzw. Eiweisstage

    Massai-Diät bzw. Eiweisstage: Hallo, Die Massai-Diät besteht aus Shake-Eiweissmahlzeit-Shake-Eiweissmahlzeit, in dieser Reihenfolge und im Abstand von 4 Stunden. Nun meine...
  2. Massai Diät Rezepte

    Massai Diät Rezepte: Ich bin auf der suche nach Massai Diät Rezepte. Die Diät ist ja noch relativ neu und ich frage mich so, ob jemand ein Rezept hat, was man sich zu...
  3. Bericht über Massai Diät

    Bericht über Massai Diät: Bei K1 gab es Gestern wieder interessantes zum Thema abnehmen. Unter anderem über die Massai Diät mit Dr. Pape....
  4. Massai-Diät Dr. Pape heute bei Kerner

    Massai-Diät Dr. Pape heute bei Kerner: Hallo, Dr. Pape soll heute Abend bei Kerner zu Gast sein. SAT.1 um 22:35
  5. Neuanfang mit Massai

    Neuanfang mit Massai: So da ich ja nun mit der Schlank im Schlaf Diät kein stück weiter komme und mein Gewicht seid 4 Monaten unverändert auf 104 Kilo steht Versuche...