1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Die letzten 10 Kilos

Diskutiere Die letzten 10 Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Habe mich nun doch entschlossen für die letzten 10 Kilos ein Tagebuch zu eröffnen. Es sind zwar genau genommen noch 10,2kg, aber so kleinlich bin...

  1. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Habe mich nun doch entschlossen für die letzten 10 Kilos ein Tagebuch zu eröffnen. Es sind zwar genau genommen noch 10,2kg, aber so kleinlich bin ich auch nicht;).

    Erstens brauche ich die Motivation um es wirklich bis zum Ende durch zuziehen und zweitens möchte ich nachvollziehen können, warum es manchmal nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle.

    Mit meiner Abnahme habe ich am 29.Mai 2013 begonnen. Mein Anfangsgewicht betrug 94,2kg.
    Momentan nehme ich so ca. 2kg im Monat ab - aber darum kämpfe ich schon sehr hart. Wenn ich gegen Ende des Monats merke, es geht so gar nichts runter, dann mache ich ab und zu 1 Tag Dinner Cancelling. Diese Methode ist zwar umstritten und bei Dukan kontraproduktiv, aber mir tut es gut :whistle:.

    In meinem Kopf geistert auch der Gedanke, es mit dem Gemüse nicht mehr so genau zu nehmen. Ich kann es mir nicht erklären, warum es kontraindiziert ist, jeden Tag Gemüse zu essen. Ja ich weiß, man lagert dadurch angeblich Wasser ein, aber das stört mich nicht wirklich. Ist ja nur Wasser und kein Fett. Eiweiß esse ich ja trotzdem genug, nur mein Magen wird mit dem Gemüse voller und ich habe ein Sättigungsgefühl. Wenn ich nur Fisch esse, bin ich oft noch hungrig und unzufrieden :(.

    Ja ich hoffe mein Tagebuch hilft mir die letzten 10 Kilos loszuwerden und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich schreiben kann - Hurra, ich habe es geschafft! :shame:
     
    Lulu73 und Oleanderfee gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die letzten 10 Kilos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Duka,

    Du schaffst die letzten 10 auch noch!!!!
    Anspornen_Gewinner.jpg
     
    #2 ChaCha62, 02.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  4. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Oh DANKE ChaCha, dass du an mich glaubst:).
    Heute morgen war ich auch schon ein wenig frustig, da ich glatt wieder 1,2kg mehr drauf hatte als gestern.
    Dabei habe ich gar nichts verbotenes gegessen - nur halt spätabends um 22:00 - und auch viel zu wenig geschlafen habe -PC Probleme

    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Computer komplett neu aufzusetzen, denn seit ich Windows 8.1 installiert habe - stürzt er pausenlos ab, wenn ich im Internet bin. Hoffe das funktioniert so, wie ich es mir vorstelle - ist schon ein Schmarrn.:hurting:
     
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Duka,

    wirst sehen - es funktioniert.....und das mit dem Wiegen lass, wenn Du mal so spät erst zum Essen kommst.
    Meine Waage macht das genau das selbe.....ist doch ganz normal!

    Auch bei deinem PC-Problem wünsche ich gutes Gelingen!!!!

    Alles was Du willst - wirst Du auch erreichen!
    smilie_gr_179.gif
    Es freut mich sehr, das Du jetzt ein TB hast ;););)
     
    #4 ChaCha62, 03.12.2013
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Hallo Duka...da will ich dir doch gleich mal einen lieben Gruß in dein neues Tagebuch tippseln :)

    ....und viel Erfolg beim abschmeißen der letzten 10 kg wünschen (y)
     
    #5 RomansPrinzessin, 03.12.2013
    ChaCha62 gefällt das.
  7. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Vielen Dank Prinzessin für deinen lieben Gruß hier in meinem neuen Tagebuch!

    Es beruhigt mich, dass es bei dir ChaCha genauso ist, dass dein Gewicht nach einer späten Abendmahlzeit auch am nächsten Tag höher ist. Habe mir nicht gedacht, dass es mit der Uhrzeit des Essens zusammenhängen könnte o_O.

    Heute in der Früh, hatte ich wieder das Gewicht von Sonntag, konnte mich aber heute ausschlafen:sneaky:.
    Und nach dem Frühstück (um 10:00) war ich noch eine Stunde NW. Obwohl es sehr kalt war, war es wunderschön und hat mir wirklich gut getan. Habe da eine ganz liebe Nachbarin und mit der mache ich mir immer die Termine fürs NW aus - und dann gehe ich auch, denn ausgemacht wird eingehalten!
     
    ChaCha62 gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Freut mich Duka!

    ... viel Erfolg weiterhin!

    ...wir alles funktionieren (y)(y)(y)
     
    #7 ChaCha62, 05.12.2013
  9. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Ja, jetzt stimmt meine Überschrift, ab heute sind es tatsächlich nur mehr 10kg bis zu meinem Wunschgewicht.
    Allerdings mache ich mir Sorgen um meine Haut - der Bauch geht ja so halbwegs, aber an den Oberarmen hängt die Haut schon ganz schön runter (wenn ich ehrlich bin, hing sie auch schon, als ich noch die vielen Kilos hatte - aber nicht so extrem :().
    Auch die Innenseiten der Oberschenkel gehen noch, aber sollten die arg zum Hängen anfangen, dann höre ich, glaube ich auf mit dem Abnehmen. Will ja auch noch einigermaßen gut aussehen und operieren kommt für mich nicht in Frage; dazu bin ich schon zu alt und es ist mir den Aufwand nicht wert ;) (werde nächstes Jahr 50)
     
  10. Anzeige

  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hee Duka, 50 ist doch noch kein Alter...ich werde in 1 Jahr und 1 Monat auch so jung ;)

    bei mir hängt auch schon einiges etwas...am schlimmsten ist mein Busen, weil der schon immer soooo groß war :(
    aber ich ärgere mich nicht mehr darüber...es gibt ja schöne Klamotten, die man drüberzieht und mein Männe liebt mich trotzdem (y)
     
    #9 RomansPrinzessin, 06.12.2013
    Duka gefällt das.
  12. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Ja mein Busen hängt auch schon RomansPrinzessin, aber da gibt es ja gut hübsche BH's so das man es nicht merkt. Aber im Sommer möchte ich nächstes Jahr im Bikini?? (oder doch wieder Tankini?) auch ganz nett daherkommen......

    Gestern abends war ich bei unserer Weihnachtsfeier. Es war wirklich sehr nett und das Essen köstlich.
    Es gab Buffet, also hatte ich kein Problem mit dem Essen - und ich habe wirklich vieeeel gegessen!! Habe zwar sicherlich zuviel Fett zu mir genommen, aber dafür wirklich keine KH's. Blieb auch standhaft bei Wasser und Tee - und darauf bin ich am meisten stolz ;). Nachspeie gab es für mich natürlich auch keine - dafür habe ich mir einen Melange (=Kaffee) schmecken lassen
    In der Früh hatte ich zwar dann doch wieder 200 Gramm mehr auf der Waage, aber das kam sicherlich - wie mir ja ChaCha62 gelernt hat - vom spätem Essen ;).
     
    ChaCha62 und RomansPrinzessin gefällt das.
Thema:

Die letzten 10 Kilos

Die Seite wird geladen...

Die letzten 10 Kilos - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

    Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten: Ich bin 45 Jahre,...
  2. Boah die letzten 3-5kg sind sooo hart...

    Boah die letzten 3-5kg sind sooo hart...: Ich will endlich noch 3-5kg runter haben aber ich kann langsam nicht mehr. Gehts euch auch so? Irgendwann langts einfach mit den...
  3. Los gehts letzten 10 Kilo mit ALMA

    Los gehts letzten 10 Kilo mit ALMA: Guten abend liebe almased freunde.. bin 155cm groß und wiege 60 kilo .. wunschgewicht sind 50 kilo , würde mich aber schon mit 55 wohler...
  4. ... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ...

    ... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ...: ... bei einem Fahrbahnwechsel diesen durch entsprechende Betaetigung des Fahrtrichtungsanzeigers (Slang: Blinker) auch vorher anzuzeigen. :@...
  5. Wann den letzten Almadrink ??

    Wann den letzten Almadrink ??: Hallöchen, eine Frage hätte ich da...., Ich bin bißchen in der Zwickmühle...ich habe gelesen, das man den Abendshake zwischen 18 und 19 Uhr...