1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die letzte Hürde - dank Dukan

Diskutiere Die letzte Hürde - dank Dukan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen Weiwei (hi) schön das du auf meinem TB gelandet bist. Ja, es ist Tatsache so das ich so ne Angst habe wieder zuzunehmen das ich mich...

  1. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallöchen Weiwei (hi)

    schön das du auf meinem TB gelandet bist.
    Ja, es ist Tatsache so das ich so ne Angst habe wieder zuzunehmen das ich mich schon garnichts mehr traue zu essen.
    Ich habe mich da glaube ich in was reingesteigert.
    Ich denke das kann nur ein psychologischer Aspekt sein, der sich so äußert:

    Strenge Diätregeln zu Ende = mehr Freiheit in der Essenauswahl in Phase 3 = Angst zu versagen und komplett über die Stränge schlagen

    Ich glaube das ist mein Problem.
    Deswegen habe ich auch das TB angefangen und deswegen kann ich nicht mehr so richtig essen.
    Ich muß da nur wieder runter kommen.
    Vielleicht sollte ich mal wieder ein Diät Bier trinken (giggle)

    Ach, Weiwei, mit Phase 4 habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Jetzt wo du es erwähnst kommt da ja noch was (clap)
    Und die 3 Regeln kriege ich hin, kein Problem ....

    Und wie du so schön geschrieben hast:
    >> An den anderen 6 Tagen ist alles erlaubt, keine laestigen 5h Pausen, kein KH-zaehlen, keine Fettbeschraenkung, kein "ich muss unbedingt auf mein EW kommen" Abend.<<
    Das möchte ich auch nicht wieder.
    Die 5 Stunden Pause alleine haben mich schon immer fertig gemacht. Wenn man weiß sie sind noch nicht rum und man hat so einen Knast .......
    Nun ja, es wird schon werden.
    Aller Anfang ist schwer oder halt nur wieder ein Anfang. 8)

    Ganz liebe Grüße
    Spreeperle
     
    #31 Spreeperle, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die letzte Hürde - dank Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oje, sei blos nicht zu verkrampft, bei mir habe ich festgestellt, das der Frust dann schnell mal ueberhand nimmt.

    Nein, im Ernst, du musst ganz locker an die Sache rangehen. Und flott gegensteuern (durch den PP kein Problem), in P3 lernst du doch, was und wieviel du vertraegst, dann ist P4 ein Klacks.


    Man darf nur nicht ueber den Hunger essen und auch wirklich nur essen, wenn man dann Hunger hat und nicht, weil jetzt zufaellig 13h ist. Ich fahr ganz gut damit. Das heisst schon mal, dass ich erst um 16h meine Mittagspause hier mache. Meine Kollegen haben nur die erste Zeit komisch geguckt und Sprueche geklopft. Na gut, dafuer taper ich auch nicht wie ein Lamm in die Kantine und tue mir diesen undefinierbaren Fr*** an.

    Bei SIS fand ich eigentlich am nervigsten, dass man auf Krampf seine 75g oder mehr KH essen musste und danach immer wie genudelt war. Dafuer schob man auch nach 4h wieder Kohldampf und hat seine Umgebung mit Magenknurren erfreut. Auch gingen mir mit der Zeit die Ideen aus, was ich mir noch so zu Mittag machen konnte, um exaktamente meine Naehrstoffe zu erreichen. Soviel Zeit habe ich nicht.
    Heute greife ich in den Kuehli, schnapp mir Stremellachs, hartgekochte Eier oder Huettenkaese, vielleicht noch eine Goetterspeise fuer den eventuellen Suesshunger und Gemuese, wenn nicht gerade PP ist. Fertig ist die Laube und ab zur Arbeit. ;)


    Mir bringt es auch total viel Spass neue low-carb Rezepte auszuprobieren und vieles schmeckt sogar meinem GoeGa, der nun wirklich kruesch ist.

    Hast du mal in Melainas TB gelesen, also ich finde es klasse, was und wie sie es geschafft hat. Auch, dass sie alles hinterfragt hat und Erklaerungen gesucht hat.


    Von ihr habe ich auch den Tipp mit dem Kokosnussmehl. Ich habe ja schon ein megaleckeres Rezept im Backthread eingestellt. Gerade gestern habe ich wieder eine Muffinformportion gebacken, aber heute bin ich schlauer: Sie werden portionsweise eingefroren, ist echt schade, wenn 1/3 verschimmelt :(
    Ist halt so, mit ohne Zucker :)

    Ab und zu knabber ich abends Kokosnusschips (gibt's im Bioladen).

    Aehm, du merkst schon, ich achte nicht so verbissen auf den Fettgehalt, nicht wahr?
    Es kommt darauf an. Eine Schweinehaxe wuerde ich nicht mit all dem Fett essen. Aber Fisch, Kokosnuss, bestimmte Oele? Kein Problem.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Ganz lieben Dank Weiwei,

    waren ein paar schöne Anregungen dabei. Habe mir gestern erst neue Silikonbackformen gekauft.
    Ja und erst essen wenn man Hunger hat ist auch gut. Hab hier schon den Lachs vor Frust gefuttert.
    Da haben wir es schon wieder.
    Ich werde ab jetzt das Essen nicht so überbewerten, ging ja früher auch und was ich essen soll weiß ich ja inzwischen.
    Dann brauch ich auch keine Panik schieben.
    Bis später
    Spreeperle
     
    #33 Spreeperle, 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Die von Al*i?? Die gab es diesen Montag bei uns, taugen die was? Dann versuche ich heute abend noch welche zu ergattern. Eine Quiche-Form koennte ich gebrauchen.

    Meine Mutter gruselt sich ja vor diesen Silikonbackformen. Verstehe ich gar nicht. Ausser natuerlich es wuerde ganz fuerchterlich anfangen zu stinken, wenn die im Backofen sind. Aber ich hoffe mal, das sowas vorher ausgeschlossen wird, bevor die auf den Markt geschmissen werden :?. Allerdings hat man ja schon Pferde und das vor der Apotheke ...
     
  6. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Weiwei (hi),

    ja genau die von Al*i.
    Ich habe sie aber noch nicht probieren können, erst am WE.
    Und was soll da komisch dran sein ???
    Meine Kollegin hat solche schon im Einsatz und ich habe mich eben zurück versichert, da qualmt nichts, da stinkt nichts und der Kuchen schmeckt auch nicht nach Silikon.
    Ich habe mir die weinroten gekauft. Hatte erst die blauen im Korb weil blau meine Farbe ist aber ich dachte, ein Schokokuchen in einer weinroten Form sieht viel edler aus als in einer blauen Form.
    Meine Kollegin sagte noch das sie die Formen aber vorher etwas mit Öl auswischt, ich weiß jetzt nicht ob man das unbedingt machen muß.
    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein.
     
    #35 Spreeperle, 12.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Klar, danke.
    (happy)

    Dann husch ich nach Feierabend doch gleich mal in den Laden. Der Preis ist ja unschlagbar.
     
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Also nun ist es raus.
    Ich habe gerade eine Nachricht vom Coaching Team erhalten.
    Ich soll für alle 17,5 abgenommenen Kilos in die Stabilitätsphase gehen und nicht nur für die 4,6 kg bei Dukan.
    Ihr habt es mir ja schon gesagt.
    Es wär zu schön gewesen wenn es anders gekommen wär.

    Somit sieht mein Zeitplan jetzt wie folgt aus:
    vom 10.09.12 - 06.12.12 = Phase 3a
    vom 07.12.12 - 03.03.13 = Phase 3b
    ab 04.03.13 = Phase 4

    Gut, da muß ich jetzt auch erst mal in mich gehen. 8-|
     
    #37 Spreeperle, 12.09.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach macht doch nichts, um so sicherer bist du vor dem Jojo geschuetzt.

    Und heeee, in P3b darfst du schon zwei Schlemmermahlzeiten (mit allem Pipapo) pro Woche. Wirst schon sehen, die Zeit vergeht wie im Flug! Was ist schon dieses 1/2 Jahr?
     
    #38 Weiwei, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
  10. Anzeige

  11. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Na ja, hab ich mir auch so gedacht.
    Ab Nikolaus darf ich dann schon 2 Schlemmermahlzeiten pro Woche.
    Wenn das kein Geschenk ist.
    Und überhaupt.... Man sollte diese ganze Fresserei auch nicht überbewerten.(shake)
     
    #39 Spreeperle, 12.09.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du hast soviel erreicht, das musst du dir immer wieder vor Augen halten. (muscle)

    Ich weiss noch nicht, was ich Halloween mache. Jetzt gerade bin ich ja satt und zufrieden (hatte wieder 2 Kokos-Muffins ;)), aber traditionell kaufe ich immer 100 % zu viel Suesses fuer die Goeren ein (nichts ist peinlicher, als wenn man die Rollaeden runterlassen muss, um kein "Saures" zu bekommen). Am besten nehme ich den ganzen restlichen Plunder mit hier zur Firma und leg es neben die Kaffeemaschine. Wird bestimmt ruckzuck gepluendert (kenne doch meine Kollegen), ich habe den Kram nicht zu Hause liegen und werde womoeglich verfuehrt :o. Schade, dass man sowas nicht auf Provision kaufen kann ;).
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die letzte Hürde - dank Dukan

Die Seite wird geladen...

Die letzte Hürde - dank Dukan - Ähnliche Themen

  1. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  2. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  3. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...
  4. Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

    Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten: Ich bin 45 Jahre,...
  5. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....