1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die letzte Hürde - dank Dukan

Diskutiere Die letzte Hürde - dank Dukan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Erstmal, Guten Morgen kleine Onkelin - schön das du da bist, endlich ......... :* Und nun zu Katja. Ja es ist tatsache so das Dukan ein Programm...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wo ist das Problem? Ich hab mir mein Höchstgewicht auch gemerkt! Wenn ich das nie wieder wiegen will, dann tu ich doch was dafür. Das kann man mit der richtigen Ernährungsumstellung durchaus, und zwar ohne auf dieses oder jenes zu verzichten. Lebenslanger Verzicht bedeutet das ganz und gar nicht, sondern nur merken, was man wann isst. So einfach ist das. Daran gewöhnt sich der Körper und nimmt dann gelegentliche Sünden überhaupt nicht übel. Es sei denn, man fängt wieder an, täglich zu sündigen. Das ist dann eine Folge davon, wenn man sich zu den Mahlzeiten nicht richtig satt isst.

    Ob du konsequent bist, liegt an dir selbst. Und wenn du nicht wieder so viel wiegen willst, wirst du auch auf dein Gewicht achten. Wer außer dir soll das denn sonst tun? Du bist doch für dich selbst verantwortlich. Es liegt einzig und allein an dir, wenn du wieder in alte Verhaltensmuster verfällst. Und das passiert leicht mit einer einseitigen Ernährungsweise, weil diese nicht den Verzehrsgewohnheiten entspricht. Raum für Vorlieben muss bei der Ernährung vorhanden sein, aber sie sollten so eingebaut werden, dass sie nicht zur Zunahme führen.

    Wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich sie ebenso wie wenn ich Appetit bekomme und mittags eine Currywurst mit Pommes essen will. Passt alles. Kasteien muss sich niemand. (f)
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die letzte Hürde - dank Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Kann ich bestätigen. Hat sie am Sonntag in meiner Gegenwart gemacht! Und sie sah nicht unglücklich aus dabei... (rofl)
     
    #22 Tauchbine, 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Na dann scheint es ja doch noch eine Chance zu geben sein Gewicht tatsächlich zu halten.
    Dann werde ich mich jetzt auch mal so langsam entspannen und mich satt essen - mit den richtigen LM versteht sich.

    >>....... der Körper merkt sich bis ans Ende seiner Tage das jemals erreichte Höchstgewicht.<<
    Ich hatte das aber auch nicht frei erfunden sondern im Dukan Buch gelesen und da war ich erschrocken.

    Man kann es aber auch immer wieder beobachten.
    Meine Schwägerin war noch vor einem halben Jahr gertenschlank nach ihrer Abnahme und nun hat sie weider einen Bauch dran.
    Es geht ja vielen so.
    Ich persönlich kenne eigentlich niemanden der auf Dauer das Gewicht halten konnte.

    Wenn es diejenigen doch gibt - ohne sich zu kasteien (das Wort gefällt dir, was Engel ?)- soll es mir mehr als lieb sein.
    Ich möchte dazu gehören.

    Und nun,
    Mahlzeit
    jetzt muß ich erst mal was essen.
     
    #23 Spreeperle, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Also ich kenne im Bekanntenkreis einige, die das konnten, was wohl daran lag, dass sie nicht wieder in alte Muster zurück fielen.
    Auch ich hatte vor meiner Cortisoneinnahme keine Schwierigkeiten, mein Gewicht zu halten und auch jetzt bin ich froh, dass ich schon wieder 2 Jahre geschafft habe, 2 Jahre, in denen ich auf nichts verzichten musste. Wichtig ist nur, dass man weiß, welche Fehler man gemacht hatte und die nicht wiederholt! Einer davon ist sicher auch, dass der Gedanke an Essen einen viel zu breiten Raum im Leben mancher Menschen einnimmt!
     
    #24 Abnehmen Gast 75359, 11.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich wünsche dir guten Appetit (f)
     
    #25 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich sie ebenso wie wenn ich Appetit bekomme und mittags eine Currywurst mit Pommes essen will. Passt alles. Kasteien muss sich niemand. (f)

    Ich war auch nicht unglücklich, das war doch frei nach der Dr.-Pape-Strand-Diät. (giggle)
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Neee Engel, du kriegst doch keine Haue ..........
    Wieso das denn.
    Und ja, du hast Recht - auch die Dukan-Diät ist eine einseitige Ernährungsform. Aber Dukan ist ja auch eine Diät wie Alma eine Diät ist.
    Die KH reichen Lebensmittel kommen ja erst wieder wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat
    Kennst du dich aus mit Dukan ?
    Schlank im Schlaf ist vielleicht eine Ernährungsform, das kann gut möglich sein.

    >> Ja, Perle, das Wort gefällt mir. Weil es genau das ist, was ich nicht will und auch nicht tu. Dafür esse ich zu gerne. Aber ich habe in den letzten Monaten gelernt, wie es richtig geht. In die Wiege wurde es mir auch nicht gelegt. Man kann mit allen Lebensmitteln wunderbar zurecht kommen, sowohl abnehmen als auch sein Gewicht halten. Dazu benötigt man keine einseitigen Ernährungsformen, zu denen ich Dukan auch zähle (das ist MEINE Meinung - bevor ich jetzt Haue kriege). <<

    Lässt du mich teilhaben was du in den letzten Monaten gelernt hast ????
    Habe ich da was verpasst ????
    Ich würde so gern wissen wollen wie für immer schlank sein geht.
    Was sollte man dabei besonders beachten.
    Vielleicht wäre das mal ein Thema: Wie bleibt man für immer bei seinem Wunschgewicht ???????
    Freiwillige die sich auskennen bitte voran.
    Das würde mich jetzt brennend interessieren !!!!!!!

    Danke, mein Mittag hat gut geschmeckt.
    Erste Sünde ist mir später aufgefallen - ich war so hungrig und habe mein MIttag verschlungen (das war nicht richtig - ich weiß).
    Ich arbeite dran.

    Liebe Grüße und nette Streichler
    Spreeperle
     
    #27 Spreeperle, 11.09.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dieses Thema "Wie bleibt man für immer bei seinem Wunschgewicht" wird nicht für alle das einzig selig Machende sein, weil Jeder einen anderen Geschmack hat und Jeder bestimmte Lebensmittel oder Getränke bevorzugt.

    Ich zum Beispiel halte mich an Vorgaben wie 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten, bleibe knapp unter meinem Gesamtenergieumsatz und esse, ähnlich wie die SiSler, keine Kohlenhydrate am Abend. Verzichten muss ich da aber auf gar nichts. Selbst wenn es mal (höchstens zweimal in der Woche) KH am Abend gibt, schlagen die sich nicht auf mein Gewicht, eben weil ich es nicht täglich mache!

    Natürlich hilft auch Bewegung beim Halten und falls mal größere Sünden auf der Waage sichtbar werden, kann man die mit einem Eiweißtag locker wieder ausbügeln!
     
    #28 Abnehmen Gast 75359, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Spreeperle,

    toll, dass du jetzt auch ein TB fuehrst. Ich habe hier schon mal geluschert.

    Du weisst doch aber, das die Phase 4 bei Dukan ebenso eine lebenslange Ernaehrungsumstellung ist, wie SIS usw?
    Es gibt nur eine handvoll Regeln zu beachten, wie zB nie wieder den Fahrstuhl zu benutzen (und das wird dir jeder Arzt bestaetigen, dass jeder Gang schlank macht), jeden Tag Haferkleie zuzufuehren, und einen Tag der Woche einen PP zu machen.
    An den anderen 6 Tagen ist alles erlaubt, keine laestigen 5h Pausen, kein KH-zaehlen, keine Fettbeschraenkung, kein "ich muss unbedingt auf mein EW kommen" Abend. Ich stelle mir vor, damit besser zurecht zu kommen. Aber zunaechst bist du ja in der P3, da darf man ja auch schon eine Menge mehr...
     
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Man kann alles, und wenn man will, findet man immer einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man immer einen Grund ;)
     
    #30 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die letzte Hürde - dank Dukan

Die Seite wird geladen...

Die letzte Hürde - dank Dukan - Ähnliche Themen

  1. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  2. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  3. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...
  4. Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

    Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten: Ich bin 45 Jahre,...
  5. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....