1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Die Leichtigkeit des Seins....

Diskutiere Die Leichtigkeit des Seins.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guckt mal bei Spiralsocken...... geht noch leichter. Spiralsocken mag ich für mich nicht, die sitzen in Schuhen auch nicht gescheit. Für Babys...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Spiralsocken mag ich für mich nicht, die sitzen in Schuhen auch nicht gescheit. Für Babys und Indoor-Söckchen für Kids sind die aber klasse.

    Danke FrauEigensinn :)
    Der Anschlag geht ja noch fixer, weil man da die Anschlagsschlaufe nicht braucht. Allerdings gibt es da die Folgevideos für die Ferse mit den verkürzten Reihen nicht (allerdings mache ich die Zunahmen anders, da finde ich geneigte Hebemaschen vom Aussehen her besser).
    Für Socken vom Bündchen an, kann ich die Ferse mittlerweile auch aus dem Kopf, aber eben nicht auf ner Rundstricknadel wenn man zwei Socken gleichzeitig strickt.
     
    #821 teetrinkerin, 07.11.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Leichtigkeit des Seins..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Danke dir, liebe teetrinkerin. Dann werde ich irgendwann mal versuchen, nach deinem link zu arbeiten. Noch habe ich 2 normale fertig zu machen, dann probiere ich die "Zwillinge" aus. Wenn es nicht klappt, weiß ich ja, wen ich fragen kann! ;)
    Dass du diese Art noch nicht aus dem Kopf kannst, ist verständlich, wenn es für dich der erste Versuch ist. Du wirst es sicher bald können. Ich bin gespannt, wie die ersten beiden aussehen.

    Für mich ist bei den Videos der Maschenanschlag vollkommen fremd. Kanntest du den so? Muss der für diese Art Socken so gemacht werden?

    Ich wünsch dir einen schönen Samstag!
     
    #822 FrauEigensinn, 07.11.2015
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Jain... der Anschlag muss nicht so gemacht werden, ist aber der schönste, einfachste und sauberste und wird auch bei den Möbius-Schals so gemacht (das sind die Loopschals mit einer Drehung). eliZZZa zeigt hier einen etwas anderen Anschlag, FrauEigensinn - der funktioniert bei zwei Socken auf einmal aber nicht so gut.
     
    #823 teetrinkerin, 07.11.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genau den kenne ich, teetrinkerin, allerdings mit 2 nadeln, damit die Maschen zu Beginn nicht zu eng werden. Gut, dass du mich darauf hinweist.
    Und wieder einmal bestätigt sich meine Aussage: dieses Forum bildet! 2g121.gif
     
    #824 FrauEigensinn, 07.11.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Einen sonnigen Gruß zum Sonntag für Dich, liebe teetrinkerin - sicher freust Du Dich über die relativ hohen Temperaturen und geniesst vielleicht ein wenig die Sonne...liebe Grüße:love:
     
    teetrinkerin gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Danke für die lieben Sonntagswünsche, Puffin9 :)

    Bei mir ging es fröhlich los mit einem Weiberfrühstück (okay, wir 6 Mädels hatten auch einen Hahn im Korb dabei). Danach eine große Runde spazieren, weil ich das tolle Wetter unbedingt ausnutzen musste. Zuerst habe ich aber meine Jacke gegen eine leichte Strickjacke getauscht, damit ich nicht schmelze.

    Danach habe ich die beiden linken Türen meines Kleiderschranks aufgeräumt, bzw. die Staufächer dahinter. Nee, natürlich nicht ganz freiwillig - ich habe nach Maschenmarkierern gesucht...:whistle:
    Resultat: 2 blaue Müllsäcke für die Altkleidersammlung, 2 freie Staufächer und 3 Teile, die ich noch anprobieren muss, wenn meine BF das nächste Mal kommt.

    Ach ja - die Maschenmarkierer habe ich auch gefunden... in einem UFO (UnFertigesObjekt). Die halbfertigen Filzpuschen liegen bestimmt schon 2 Jahre hier rum. Also fix zu Ende gestrickt und geheftet (mit den restlichen Maschenmarkierern), morgen wird zusammengenäht und vielleicht noch eine Abschlusskante angestrickt. Dann dürfen die beiden Teile mit 4 Tennisbällen ein heißes Bad (oder zwei) in der Waschmaschine nehmen - und ich habe warme Puschen für den Winter :)

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich nach dem Frühstücksgelage auf die Waage freue morgen früh... Und die Weintrauben zum Abendessen waren sicher auch nicht hilfreich...

    Wisst ihr, was ich mich frage? Die Leuts haben doch schon so viel nötigen und (vor allem) unnötigen Mist erfunden und schaffen es sogar, Sonden zum Mars und weiter zu schicken. Warum hat noch keiner irgendeinen Chemiekrams erfunden, der nach Schoki schmeckt und keine Kalorien hat?

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche awww.cosgan.de_images_more_bigs_a170.gif
     
    #826 teetrinkerin, 08.11.2015
  8. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen liebe teetrinkerin,

    nachdem ich ja schon eine Weile "heimlich" bei dir mitlese :D, wollte ich mich heute Morgen nicht aus deinem Tagebuch schleichen, ohne dir eine schöne Woche zu wünschen!

    Ich drück dir die Daumen, dass deine Waage nett zu dir ist (y)!

    Viele Grüße, Steph
     
    teetrinkerin gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    und noch eine schleicht sich in dein TB... backt ein paar Sonnenstrahlen und lässt ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler da aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Schilder_du_20bist_20ein_20Schatz_20knutsch.gif

    scheinbar ist überall Ausmistung angesackt... ich fülle momentan auch blaue Müllsäcke und schaffe wieder Platz in den Schränken...
     
    romie und teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich schleiche schnell mal mit durch, lasse liebe Grüße da für eine schöne unbeschwerte Woche.

    Lass es dir gut gehen, liebe teetrinkerin!
     
    #829 FrauEigensinn, 09.11.2015
    romie und teetrinkerin gefällt das.
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Die Berta... tja, 200 g hat sie mir erlassen die gute - aber wirklich vom Hocker haut mich das nicht :unsure:

    Ich denke, ich muss da mal wieder die Zügel etwas anziehen, besonders was die KH betrifft. Bei der genauen Betrachtung meiner Essenspläne ist mir nämlich aufgefallen, dass sich da (trotz der 80%) recht viele KH eingeschlichen haben.
     
    #830 teetrinkerin, 09.11.2015
    Haselmaus, Colin und romie gefällt das.
Thema:

Die Leichtigkeit des Seins....